Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.597
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aus NX wird Switch - so sieht die nächste Nintendo-Konsole aus
 
UbiSoft scheint ja wirklich "richtig" an Bord der Nintendo Switch zu sein. Bin mal gespannt, was da von denen kommt, was die Konsole auch wirklich fordert. Meistens wurden ja die Features einer speziellen Konsole eher ignoriert.
 
Die Gerüchte haben es ja schon angedeutet. Weis trotzdem noch nicht so recht was ich davon halten soll. Bin kein Handheld Spieler. Bei der WiiU hab ich allerdings auch oft nur auf dem Tabletcontroller gespielt. Gut, waren nur zwei Spiele aber immerhin. :D
Über das Spieleangebot mache ich mir bei Nintendo eigentlich keine sorgen. Der Preis wird wohl entscheiden ob ich das Ding irgendwann mal kaufe oder nicht.
 
Der Name ist mal wieder ein Fest...ich seh schon Werbesrüche á la "Switch it off,Baby!" und wenn ein Spiel darauf abstürzt hat das Spiel halt einen eingebauten "Killswitch"...
"Better Switch to a Sandwich"...hey,sie haben sich den Namen ausgesucht und sind selbst schuld :D
 
Der Name ist mal wieder ein Fest...ich seh schon Werbesrüche á la "Switch it off,Baby!" und wenn ein Spiel darauf abstürzt hat das Spiel halt einen eingebauten "Killswitch"...
"Better Switch to a Sandwich"...hey,sie haben sich den Namen ausgesucht und sind selbst schuld :D
Besser als X-Bone oder PS4, wobei die 4 im japanischen für "Tod" steht... :rolleyes: Mal ehrlich: Es gibt keinen Namen, über den sich nicht irgend ein bösartiger Mensch lustig machen würde (und sich nachher dafür selbst feiert, weil es ja sonst keiner tut). Ich fand den Namen jetzt nicht so schlimm, da ja eigentlich klar sein sollte, worauf er sich bezieht.
 
Wow sieht aus wie eine leicht verbesserte WiiU. Warum ein Konzern wie Nintendo versucht ein Konzept, dass die WiiU schon sensationell gegen die Wand gefahren hat, durchzusetzen ist mir schleierhaft. Keiner will einen "Bildschirm-Controller" und die Grafik wird ähnlich wie bei der WiiU wieder darunter leiden, da die Spiele eben auch auf dem Controller funktionieren sollen. Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Das einzige was die Leute wollen ist eine normale Konsole mit ähnlicher Grafikpower wie PS4 und Xbone und dann darauf die geilen Zeldas, Metroids oder Star Foxes zu spielen. Aber nach dieser Ankündigung seh ich echt schwarz.
 
find das teil und die Idee gar nicht mal so schlecht und Gott sei dank gibt es auch einen normalen Controller.
Die Leistung könnte ein Problem / Defizit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht aus wie eine leicht verbesserte WiiU.
Das Konzept der Wii U war doch ein ganz anderes. Das neue Konzept hat zwar auch einen Controller mit Bildschirm, aber der spielte im Konzept-Video kaum eine Rolle... (Zumindest wenn man zu Hause spielt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mich jetzt erstmal nicht vom Hocker gehauen, aber das muss es zwangsläufig auch nicht.
Hoffe wir bekommen in nächster Zeit auch richtige Infos. Damit meine ich nicht mal unbedingt was die Hardware betrifft, aber was mich besonders interessiert ist, ob es 3DS Titel abspielen kann.

War letztens kurz davor mir einen n3DS für 100 Euro zu holen. Ein toller Preis, aber dann wollte ich doch eher auf eine richtige NX Ankündigung warten.
 
Ich finde die geil!

Nintendo Switch + RDR2 = holla die waldfee!!!


Aber nicht in der Trailer Grafik, versprochen ;).

Nee, ich habe schon kaum Zeit und unterwegs zocken ist auch nicht mein Ding höchstens im Wartezimmer mit Smartphone. Nintendo ist bei mir seit 1993 nicht mehr ins Haus gekommen, schade eigentlich aber spricht mich eben nicht an. Ich spare das Geld für die Scorpio :).
 
Warum ein Konzern wie Nintendo versucht ein Konzept, dass die WiiU schon sensationell gegen die Wand gefahren hat, durchzusetzen ist mir schleierhaft.

Dass die WiiU so ein Flop war liegt wohl eher am fehlenden 3rd Party support und weniger am Tabletcontroller. Zudem ist das Konzept doch jetzt schon etwas anders.
Bei der WiiU war es eher als Dual Screen gedacht. Hier ist es doch eher eine Kombination aus Heimkonsole und Handheld.
 
Ok. Gekauft!
Genau das hab ich erwartet bzw. erhofft.
Überraschung! EA ist im Boot. Naja also Fifa oder so ;-p
Der Name ist gut und macht Sinn. Wer meckern will soll meckern.
Ich frage mich aber was anderes.
Im Trailer werden die Controller Elemente von Oben an das Tablet geschoben,.(@Hubi: ich hatte reeeeheeeecht ;-P ) Wäre es von Unten nicht besser gewesen? Das erste was ich mich gerade fragte war:
Kann das Tablet dann nach unten raus rutschen?
Jetzt bin ich auf die Hardware gespannt. Aber bisher finde ich es Super.
 
Da würde ich lieber nicht drauf wetten. RDR2 wurde ja nur für "PS4 and XBox One systems" angekündigt. Nintendo fällt da wohl wieder raus :( Oder hast du da neue/genauere Infos? Das Avatar-Bild muss dir ja Vorteile dabei geben, oder? ;) :D

Nein habe keinerlei vorteile ... was n mist aber auch!

Vielleicht kommt ja eine PC/Switch Version (später)
 
Besser als X-Bone oder PS4, wobei die 4 im japanischen für "Tod" steht... :rolleyes: Mal ehrlich: Es gibt keinen Namen, über den sich nicht irgend ein bösartiger Mensch lustig machen würde (und sich nachher dafür selbst feiert, weil es ja sonst keiner tut). Ich fand den Namen jetzt nicht so schlimm, da ja eigentlich klar sein sollte, worauf er sich bezieht.

Ja,aber der Name für das Tablet (und mehr scheint es ja auch nicht zu sein) ist schon ziemlich...eigen. Und verdammt ideenlos.Das wäre als würde Sony seine nächste Konsole einfach Sony Toll oder Sony On (weißt ja...weil man sie anschalten kann...) nennen.
Deutlich beunruhigender finde ich das Nintendo offensichtlich keinen Plan hat was sie tun - langweilig benannt,nichts halbes und nichts ganzes und angeblich sollen sie nichtmal gegenüber den Investoren einen Geschäftsplan vorgelegt haben weil sie nicht wissen wie die Zukunft aussieht.
Die technischen Daten sind noch ein Geheimnis aber mir persönlich auch ziemlich egal - wenn Nintendo wieder so einen Schnellschuss hinlegt (wie schon oft berichtet wurden ja kleinere Entwickler außen vor gelassen) wie zuvor gibts dafür innerhalb von 1 Jahr eh nur noch Nintendo-Spiele...und dafür allein kaufe ich das Ding eh nicht.Dafür waren ihre Spiele in den letzten Jahren einfach nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber der Name für das Tablet (und mehr scheint es ja auch nicht zu sein) ist schon ziemlich...eigen. Und verdammt ideenlos.Das wäre als würde Sony seine nächste Konsole einfach Sony Toll nennen.

Die Sony Toll, ist die Sony PlayStation 4 :P

Was ist an der Switch ideenlos? Ich gebe es hier offen und ehrlich zu, dass Nintendos letzte gute heimkonsole für mich die SNES war und der rest danach hat mir nie gefallen! Die Switch hingegen ist was neues! Eine tragbare heimkonsole - was ist daran ideenlos? Wenn man unterwegs ein Bsp! GTA5 spielen kann, ist das besser als ein Angry Birds auf dem Smartphone!
 
Zurück