Nintendo: Hardware spielt laut Analyst bald keine Rolle mehr

Praktischer als eine PS2 rumzuschleppen, will ich meinen.
...unpraktischer als offizielle Spiele herunterzuladen und zu nutzen...
Weil der PC nicht mehr das Hauptaugenmerk der Publisher darstellt, das habe ich bereits hervorgehoben. Man beachte aber, dass die Community alle Probleme zu lösen vermag. Das ist der Vorteil eines offenen Systems.
...hast Du. Das Problem bleibt aber bestehen...
...und dass die Community alle Faulheiten der Entwickler behebt, kann nicht der Wunschzustand sein.
Smartphones und Tablets sind Controller-kompatibel, beim Rest wird stark verallgemeinert. Free-to-Play-Titel finden auch immer mehr Einzug auf Konsolen, deswegen ist eine Verallgemeinerung noch lange nicht angebracht.
...hast Du Deinen Controller unterwegs dabei ?
...es gibt auch einen Grund, warum sich der DS und die PSP/Vita verkauft haben/verkaufen. (1. blendend, 2. so naja...)

Nenn` mir 5 gute Spiele fürs Tablet/Smartphone - die nicht "pay to win" sind.... (CandyCrush oder Clash of Titans sind sofortige Disqualifikationsgründe :D ) [...sollten auf DS/PSP-Niveau sein.]
...dann höre ich auch mit der Verallgemeinerung auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
...unpraktischer als offizielle Spiele herunterzuladen und zu nutzen...
Weil man ja PS2-Spiele überall legal herunterladen kann.
...und dass die Community alle Faulheiten der Entwickler behebt, kann nicht der Wunschzustand sein.
Natürlich nicht. Die Spiele überflügeln letztendlich dann aber die Konsolenfassung. Hat doch alles seine Vor- und Nachteile.
...hast Du Deinen Controller unterwegs dabei ?
...es gibt auch einen Grund, warum sich der DS und die PSP/Vita verkauft haben/verkaufen. (1. blendend, 2. so naja...)
Warum muss es immer "unterwegs" sein? Man kann sich auch ins Bett legen und da ein wenig spielen.
Die PSV bleibt weit unter den Erwartungen und bekommt kaum noch Zuwendung von Sony. Ein Grund dafür ist der 3DS, der andere Smartphones und Tablets.
Nenn` mir 5 gute Spiele fürs Tablet/Smartphone - die nicht "pay to win" sind.... (CandyCrush oder Clash of Titans sind sofortige Disqualifikationsgründe :D ) [...sollten auf DS/PSP-Niveau sein.]
...dann höre ich auch mit der Verallgemeinerung auf....
Blitz Brigade, Rival Knights, Gangstar Vegas, Frontline Comando: D-Day und Dark Evenger. Also hör auf.
Ganz zu schweigen von den ganzen größeren Titeln, die auf Smartphone und Tablet erhältlich sind: GTA, Final Fantasy, Deus Ex, The Walkind Dead, Shadowrun etc.
 
achja...
...wie ?

Streamen via PC ?

(PS2 - bei PS1 ist es mir klar...)

Für Android gibt es unter anderem alle PS2 GTA's, Half-Life 2 etc. Auf iOS lässt Bioshock gerade die Muskeln spielen. Technisch sind Smartphones definitiv in der Lage, Spiele zwischen PS2 und PS3 Optik abzuspielen.
 
Warum muss es immer "unterwegs" sein? Man kann sich auch ins Bett legen und da ein wenig spielen.
Die PSV bleibt weit unter den Erwartungen und bekommt kaum noch Zuwendung von Sony. Ein Grund dafür ist der 3DS, der andere Smartphones und Tablets.

Blitz Brigade, Rival Knights, Gangstar Vegas, Frontline Comando: D-Day und Dark Evenger. Also hör auf.
Ganz zu schweigen von den ganzen größeren Titeln, die auf Smartphone und Tablet erhältlich sind: GTA, Final Fantasy, Deus Ex, The Walkind Dead, Shadowrun etc.
Also zuhause ist man mit Streamen von PC, Xbox, PS besser dran...

...??? pay to win ?

...also von meiner Verallgemeinerung bin ich damit irgendwie wenig befreit :(

..höre aber trotzdem auf :nice:

@Montana ...ja sind sie. Nur tun sie es nur sehr selten...
...und Smartphones und Tablets als Nintendo-Ersatz zu sehen, ist irgendwie....
...schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur warum sollte man das tun wenn man im Wohnzimmer ne richtige Konsole haben kann? :D
Zumal das sobald man einen TV im SZ hat auch im Bett kein Problem mehr ist. :D
Das ist eben nicht immer gegeben. Es gibt auch genug Menschen, die das Off-TV-Play-Feature der Wii U nutzen, auch wenn sie direkt auf dem Fernseher spielen können. Warum? Weil es geht. Manchmal möchte man nicht auf der Couch, sondern im Bett liegen. Manchmal ist der Fernseher besetzt und man kann umschwenken. Man kann im Umkehrschluss auch fragen: Warum den Fernseher besetzen, wenn ich im Bett spielen kann? Es ist eine Sache der Einstellung und Präferenz.
Runzelmeier schrieb:
Vielleicht habe ich auch eine andere Definition von Pay2Win. Die meisten Android-Spiele haben einen Cash Shop, was aber nicht bedeutet, dass es sich hier um ein Pay2Win-Geschäftsmodell handelt, womit wir wieder bei Verallgemeinerungen wären: F2P ungleich P2W. Dafür ist der Anschaffungspreis man gerade bei ein paar wenigen Euro, Vollversionen wie z.B. Bioshock gibt es für 14€.
 
Es gibt auch genug Menschen, die das Off-TV-Play-Feature der Wii U nutzen, auch wenn sie direkt auf dem Fernseher spielen können.
Nutze ich auch hin und wieder. Kommt aber alles aufs Spiel an.
Bei Mario Spielen kann man das machen. Bei atmosphärischen Spielen wie Bioshock halte ich das für etwas blödsinnig.

Vollversionen wie z.B. Bioshock gibt es für 14€.
Ziemlich teuer im Vergleich zu den Konsolenversionen. Bioshock hab ich gestern erst für 9€ gesehn. Als Retail.
 
Ziemlich teuer im Vergleich zu den Konsolenversionen. Bioshock hab ich gestern erst für 9€ gesehn. Als Retail.
Im örtlichen Media Markt oder Saturn finde ich selten solche Angebote. Das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, es überrascht also nicht, dass es auch günstiger zu bekommen ist. Dennoch sind 14€ fernab von übertriebener Preisgestaltung.
 
Sollte Nintendo sich irgendwann entschließen wirklich nur noch Software zu vertreiben, sollte dann Spieltechnisch mehr kommen als immer nur Mario, Zelda oder Spiele mit Figuren dieser Marken...
 
Sollte Nintendo sich irgendwann entschließen wirklich nur noch Software zu vertreiben, sollte dann Spieltechnisch mehr kommen als immer nur Mario, Zelda oder Spiele mit Figuren dieser Marken...
Dem puren Spielspaß tun diese Spielfiguren keinen Abbruch. Nintendo hat einen Grund, warum man diese Figuren immer wieder aufs Neue verwendet. Die Menschen erkennen sie wieder und verbinden sie gleich mit Nintendo. Der fehlende Wiedererkennungswert war auch ein Grund, warum der Roster in PSASBR so schwach wirkte. Sony hat keine richtigen Maskottchen, Sackboy sagt den wenigsten Menschen etwas. Aber Mario? Wer kennt nicht den italienischen Klempner aus Brooklyn? Menschen werden mit diesen Figuren groß, in jeder Generation erneut, mit jedem neuen Mario wird auch das Nostalgiegefühl geweckt. Nicht umsonst liegt die Alterspanne der meisten Spieler auf der Wii U bei 24 bis 30 Jahren und nicht beim Kindesalter, obwohl die Konsole gerade junge Menschen ansprechen soll.
Diese Figuren sind ein Teil von Nintendos Identität. Sie zu ersetzen oder gar sie nicht weiter zu verwenden, wäre so, als ob Nintendo einen Teil von sich aufgeben würde.

Es ist auch bei Weitem nicht so, als ob man keine neuen IPs einführen würde, Splatoon z.B. Das wird aber nicht selten unter den Teppich gekehrt oder nicht beachtet. Die bekannten Namen sind ein Grund, warum die Spieler nach Neuerungen schreien, aber auch der Grund, warum sich die Titel verkaufen.
 
Ok, ich gebe zu das ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich meinte nicht das man Mario und Zelda einstellen soll, da ich auch mit dem Groß geworden bin, es war eher so gemeint das man dann in Zukunft sich daran machen sollte, weitere länger lebende Serien zu machen die ähnlich groß werden können. Gut, das man das noch einmal schafft einen "Kultstatus" um eine Serie zu kreieren ist kaum schaffbar, nur weiß ich nicht ob diese Serien ausreichen würden Nintendo auch weiterhin über Wasser zu halten...
 
Ok, ich gebe zu das ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich meinte nicht das man Mario und Zelda einstellen soll, da ich auch mit dem Groß geworden bin, es war eher so gemeint das man dann in Zukunft sich daran machen sollte, weitere länger lebende Serien zu machen die ähnlich groß werden können. Gut, das man das noch einmal schafft einen "Kultstatus" um eine Serie zu kreieren ist kaum schaffbar, nur weiß ich nicht ob diese Serien ausreichen würden Nintendo auch weiterhin über Wasser zu halten...

Zelda war nie DER Verkaufschlager, was aber Mario angeht und was vor allem seine diversen Ausflüge in anderen Genres angeht denke ich das wenn Nintendo nur noch als Software Hersteller agieren würde sie schlagartig die großen, also EA und Activiosn in die Schranken weisen könnten was die Größe und den Output angeht.

Denn wenn ich mir überlege wie gut sich allein Super Smash Bros. und Mario Kart allein auf EINER Nintendo Konsole verkaufen, wie sieht das denn erst aus wenn diese Spiele auf die XBox, Playstation und gar auf den PC kommen???
Ich meine sie haben mit den besagten spielen in der Vergangenheit schon Zahlen erreicht, von denen andere Multi Titel Hersteller nur träumen können.

Der Gedanke aber das Nintendo keine Hardware mehr bringen könnte ist ein trauriger, denn ich mag die Konsolen und zwar allesamt.
Sie haben aber eben das Problem das sie diesen Ruf haben den sie eben nun mal haben und zwar Konsoenhersteller für Kinder.
Was ich allerdings für absoluten Blödsinn halte, aber so ist bei vielen "Core" gamern eben die Meinung.

Ich bin jedenfalls gespannt was nach der Wii U kommt, nur sehe ich das Problem das sie selbst nicht wissen wie sich sich im Markt aufstellen sollen.
Von daher wäre die Überlegung tatsächlich nur noch Spiele zu machen keine schlechte wie ich finde, eben wegen dem Beispiel was ich gebracht habe.
 
Zurück