Nintendo: Japaner mit deutlichem Umsatz- & Gewinnrückgang

Ich denke schon, dass Nintendo sich wieder mehr den Core-Gamern zuwenden wird. Der Casual-Markt ist einfach erschöpft und so viele neue innovative Ideen wird Big N auch nicht aus dem Ärmel schütteln können. Dazu kommen noch die Gerüchte mit dem GTA-Franchise auf der kommenden Nintendo-Konsolengeneration. Wäre also durchaus möglich, dass Nintendo wieder auf Core-Games setzt, zumal die Wii dann 2012 einen technischen Vorsprung hätte, während Move und Kinect die "alte" Generation noch weiterhin am Leben erhällt.

Vielleicht ist da was wahres dran... Mal abwarten, was die wirklich vorhaben doch all zu viel erwarte ich da nicht.
 
das hört sich hier immer so an, als wäre die wii bereits tot oder läge zumindest im sterben.
das ist nur leider völlig falsch.
richtig ist lediglich, dass sich die konsole nicht mehr so gut verkauft wie noch in den boomjahren.
allerdings verkauft sich die wii eben immer noch genausogut wie 360 und ps3.
das letzte weihnachtsgeschäft hat die wii sogar klar für sich entschieden.
in sachen softwareverkäufen leigt die wii unverändert klar vor den beiden konkurrenten.

das sollte man in der gesamtbetrachtung vielleicht nicht ganz vergessen. ;)
 
...und so platzt die Wii-Blase 8-)

Die Wii 2, ist ja schon untewregs, um zu helfen.;)
Naja, dass die Hardwareverkäufe zurückgehen, ist ja nicht verwunderlich.
Wenn jeder Mensch ne DS oder ne Wii zu Hause zu stehen hat, ist doch klar, dass die Verkäufe da nicht mehr all zu hoch ausfallen.
Das aber Software sich so schlecht verkauft, ist natürlcih ein Problem für Nintendo.
Ich habe auch ne Wii und abe mir bis jetzt auch nuf Fünf Spiele gekauft.
Weil das Angebot einfach icht mehr hergibt.
Man bin ich froh, dass dieses Jahr ein neues Zelda kommt.
Das wird dann seit langem wieder ein Spiel, dass ich mir für die Wii kaufen werde.
Aber das gehört hier ja jetzt nicht her.:D
 
Die Wii hat mittlerweile ihren Zenit erreicht und hat nun mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Gründe dafür liegen auf der Hand: zu wenig First-Party-Titel, zu wenig gute Spiele von Drittherstellern und die angestaubte Technik. Kein Wunder, dass der Gewinn schrumpft!
Besserung erhoffen sie sich mit der Nachfolgekonsole
 
Zurück