Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk

... noch. Insofern alle Hard/Softwarehersteller wirklich an die Zukunft in der Cloud glauben.
 
Doch, dann kommt der gut alte PC wieder ins Haus... jedenfalls sind da die Games billiger und meistens auch noch auf Disk zu bekommen.

Der PC hat dafür wieder andere Nachteile.
Zumal wenn die Konsolen auf digital Only setzen wirds beim PC wohl kaum anders sein.
 
Ziemlich düstere Infos. Stellt euch vor, man schenkt den Kindern ne Konsole ohne beigelegte Spiele... Dann müsste man die Konsole Einrichten, Netztfähig machen, Person & Kontoinformationen angeben (Eltern), Spiel(e) von Eltern oder Kindern aussuchen, Kauf bestätigen und dann lange auf dem Bildschim starren bis die Downloads die 100% erreichen. Dieses Szenario wäre traurig, vorallem für Familien.
 
Da es hier noch niemand in den Raum geworfen hat tue ich es einfach mal, wie wäre denn der Gedanke das Nintendo vielleicht wieder Richtung Module etwas macht???
Denn nur weil die NX kein Optisches Laufwerk für Disks hat heißt es ja noch lange nicht das gar kein pysisches Medium in Frage kommt.
...macht eigentlich bei Nintendo am meisten Sinn :)
Na ja, wenn es wirklich ein AddOn ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen. Aber das ist alles nur Spekulation...
..jo - aber so moderat wie sich die WiiU verkauft, halte ich ein AddOn für höchstunwahrscheinlich. Und die USB-Sticks bei Dir habe ich auch überlesen....
 
Hat sich denn egl noch nie jemand gefragt was aus den Gamestops dieser Welt werden soll wenn alles nur noch digital Only sein soll? Die können dann nur noch versuchen irgendwelche Codes zu verramschen oder wie?

Ist mir immernoch ein Rätsel warum die immer wieder gern genannte "Zukunft" nicht parrallel mit der Gegenwart existieren soll. Gibt es irgendwelche Anzeichen dass CDs und Vinyl aus den Regalen verschwinden? Gibts keine Blu Rays mehr zu kaufen seit Netflix und Co? Bullshit!
CDs haben wir lange schon auf dem Buckel? Trotz MP3 und Streaming mittlerweile? Klar ich nutze momentan auch Spotify. Da ich auf Arbeit und im Zug Musik hören kann lohnt es sich für mich auch. Gelegenheitshörer brauchen es jedoch nicht.
Niemand schreit doch danach, dass Blu Rays doch endlich der Vergangenheit angehören sollen, warum dann bitte Spiele? Was ist schlimm an Discs? Warum soll es keine Co-Existenz geben? Bitte klärt mich doch auch ihr Technik-Nerds.

PS: Ich habe Bücher vergessen....aber ich denke jeder weiß was ich meine.
 
Ziemlich düstere Infos. Stellt euch vor, man schenkt den Kindern ne Konsole ohne beigelegte Spiele... Dann müsste man die Konsole Einrichten, Netztfähig machen, Person & Kontoinformationen angeben (Eltern), Spiel(e) von Eltern oder Kindern aussuchen, Kauf bestätigen und dann lange auf dem Bildschim starren bis die Downloads die 100% erreichen. Dieses Szenario wäre traurig, vorallem für Familien.

Eltern die sich damit im Voraus damit beschäftigen, laden auch die passenden Spiele herunter bevor sie den Kids z,B. zu Weihnachten die Konsole unter den Weihnachtsbaum legen. Überhaupt bin ich dagegen, dass Kids mit ihrer Konsole machen was sie wollen. Je nach Alter und geistiger Reife der Kids sollte man auch den Empfehlungen der USK nachgehen, dann passt das alles schon.
 
Ich lasse mich da mal überraschen! Grundsätzlich streube ich mich nicht mehr vor rein digitalen Medien, fühlt sich seltsam an das zu schreiben, war ich früher doch auch Verfechter physischer Datenträger doch mittlerweile bin ich so dermaßen einge-steam :) dass ich mich überzeugen lassen kann.

Die Inhalte müssten definitiv einmal gezogen fortan dauerhaft offline gezockt werden können. Außerdem müsste Nintendo hierfür dringend viel externe Hilfe ins Boot holen, weil wie schon hier erwähnt die Damen und Herren einst selbst eingestanden, keine Schimmer von Online Plattformen haben und dies in der aktuellen Generation noch eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Aber wenn ich eine hardwarestarke Nintendokonsole ohne Kinderkrankheiten und mit einem vernünftigen Onlinesystem alla Steam bekomme, könnte ich dafür Geld in die Hand nehmen.

Mal sehen, momentan wird eh nur spekuliert ;)
 
Zurück