Nintendo: Was ist cool und angesagt? Japanern fällt Suche schwer

@Umrael:
Nett wie du all meine Sätze aus dem Zusammenhang reisst.
Zum Beispiel?
Sony und MS zusammen haben eine riesige Auswahl an IPs.
Wo denn? Wohl kaum auf Xbox One und PS4.
Da ist für jedes Alter und von jedem Genre was dabei. Für Erwachsene die anspruchsvolle Gameplays, Storys und Grafiken erwarten wie für Kinder die eher verspielte Inhalte erwarten (LBP odre Lego zb.).
Im Moment nicht.
Noch einmal: Ich rede hier von PS4 und Xbox One. Du scheinst die komplette Vergangenheit mit einzubeziehen.
Du findest zu jedem Genre sei es Shooter, RPG, MMO, Jumpnrun, Adventure, Racer, Sport usw mindestens 2 bis 3 große Namen.
Durch 3rd-Party-Support, richtig. Da ist es bei Nintendo mager, auch richtig. Exklusivtitel aber? Nintendo > Rest.
Und zu guter letzt bemüht man sich auch immer mehr um eine Abwärtskompalibität (in welcher Form auch immer).
Die es bei der Wii U schon gibt, meinst du?
Das Gesamtpaket stimmt einfach und lässt keine Wünsche offen.
Hier musste ich wirklich schmunzeln.
Aber man kauft sie eben was man bei der WiiU nicht tut. Da ihr Angebot und ihre Vielfalt einfach zu klein sind und sie etliche Zielgruppen vernachlässigen. Daher bleiben dann auch die Käufer aus.
Die Wii U verkauft sich seit Mario Kart gut. Nicht überragend, aber gut. Sie steht auch noch weit vor der Xbox One.
Und Nintendo hat nicht mehr als ihre Mario und Zelda Kollektion die wirklich was abwirft und einen Kaufreiz bietet.
Diese Beschränkung passt wieder sehr gut ins Gesamtbild deiner Argumentation.
Du solltest einfach mal die Medien und Markt genauer beobachten und deine Fanboybrille abnehmen.
Ich bin schon so einiges genannt worden, aber noch nie ein "Nintendo-Fanboy". Ich besitze nicht einmal eine Wii U, hole mir gar eine PS4 bis zum Ende des Jahres.
Dass du aber derart persönlich werden musst, ist traurig. Mit solchen Leuten pflege ich eigentlich nicht zu diskutieren.
Z.B.
Dann erkennst du das auch. Das du dich immer nur auf das "bisher" beschränkst zeigt schon das du vom Kaufverhalten scheinbar wenig Ahnung hast. Schon lustig das du Sachen schön redest was selbst Nintendo schon eingesehen hat.
Was soll Nintendo eingesehen haben? Dass sie nicht auf den westlichen Markt entwickeln? Das weiß mittlerweile jeder.
Und nein das ist keine subjektive Meinung.
Doch.
Meine subjektive Meinung ist die das ein TW3 und FF15 für mich schon ausreicht um 400 Euro in eine Konsole zu investieren.
Beides Multiplattformtitel, The Witcher 3 mit der besten Spielerfahrung gibt es auf dem PC.
Und btw: Bisher konntest du auch keine Titel nennen die einen Kauf der WiiU rechtfertigen können (abseits von Mario und Zelda)
Und das ganze in eine Listenschlacht verwandeln? Ach, bitte. Google solltest du selbst zu nutzen wissen. Auf Metacritic kannst du die Qualität der Titel von Wii U mit denen von PS4 und Xbox One vergleichen.
Ich nehme dir nur ungern die Vorfreude, aber [VORSICHT: SPOILER]
Die Wii U gewinnt den Vergleich.

EDIT: @LordVessex: Sony ist da zum Glück anders. God of War 4, Gran Turismo 6, Little Big Planet 3, Uncharted 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
na aber dann schön mal alles andere ignorieren, man kann es sich auch zurecht legen wie es einem passt, ne :rolleyes:
Ich sage nur, dass auf beiden Seiten "verwurstet" wird und das Argument damit relativ nichtig ist.
Nintendo behält Marken über Jahrzehnte, dafür kommen auch z.B. nur zwei Zelda-Titel pro Konsolengeneration - und die zieht sich über sieben bis acht Jahre. Von "verwursten" kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Sony haut mehr neue IPs raus als jeder andere Konsolenhersteller. Das ist Fakt. Das bedeutet aber nicht, dass alte IPs nicht lange, manchmal zu lange, getragen werden.
 
Ich sage nur, dass auf beiden Seiten "verwurstet" wird und das Argument damit relativ nichtig ist.
Nintendo behält Marken über Jahrzehnte, dafür kommen auch z.B. nur zwei Zelda-Titel pro Konsolengeneration - und die zieht sich über sieben bis acht Jahre. Von "verwursten" kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Sony haut mehr neue IPs raus als jeder andere Konsolenhersteller. Das ist Fakt. Das bedeutet aber nicht, dass alte IPs nicht lange, manchmal zu lange, getragen werden.
Das mag sein, aber was gibt es denn bei Nintendo außer Zelda, Metroid und Mario noch für große Marken?

wie gesagt, wenn einem halt Zelda über alles geht, ist das nunmal so, aber deswegen zu sagen "Nintendo hat mehr als die anderen" nur wegen dieser einen E3-Konferenz, ist quatsch

Sony hätte bestimmt auch noch andere Titel ankündigen können, aber die wollen sich ja noch was für andere Conventions aufheben :)

Und Sony hat immerhin für dieses Jahr noch paar titel , bei MS und Nintendo siehts da schon bescheidener aus :)
 
Das mag sein, aber was gibt es denn bei Nintendo außer Zelda, Metroid und Mario noch für große Marken?
Mit "Mario" nimmst du aber ziemlich viele Spielserien aus dem Rennen.
Mario 2D-Platformers, Mario 3D-Platformers, Mario Kart, Mario Party, Mario Golf, Mario Tennis - es gibt so viele Serien mit dem kleinen Klempner aus Brooklyn.
wie gesagt, wenn einem halt Zelda über alles geht, ist das nunmal so, aber deswegen zu sagen "Nintendo hat mehr als die anderen" nur wegen dieser einen E3-Konferenz, ist quatsch
Aber so ist es leider. Jedenfalls, wenn man den Blick auf 2nd- und 1st-Party-Exclusives wirft.
Sony hätte bestimmt auch noch andere Titel ankündigen können, aber die wollen sich ja noch was für andere Conventions aufheben :)
Das mit Sicherheit. Sony hat noch etwas in der Hinterhand, auch für die TGS (The Last Guardian?). Fraglich bleibt dann aber, ob die Spieler davon dann 2014 auch noch etwas haben. Wenn die neuen Titel erst auf der TGS angekündigt werden, dann ist damit eher nicht zu rechnen.
Und Sony hat immerhin für dieses Jahr noch paar titel , bei MS und Nintendo siehts da schon bescheidener aus :)
Meinst du nicht nächstes Jahr? Denn auch MS und Nintendo fahren in diesem Jahr noch Geschütze auf.
Microsoft kommt noch mit Sunset Overdrive und Forza Horizon 2, Nintendo mit Smash Brothers (riesen Marke!) und Bayonetta 2 um die Ecke.
 
Ihr versteht es auch nicht oder? =D Ob Nintendo sich dadurch absetzt oder nicht ist dem Endkunden am Ende doch scheiss egal. Ein Gamer will halt richtige Games und nicht mehr diesen Kinderkram.

Wenn man "richtige Games" nur mit Super High End Grafik gleichsetzt.... :rolleyes:
Richtige Games sind für mich auch die Spiele auf der WiiU. Jump 'n' Runs oder Arcade Racer mit realistischerer Grafik würde sicher auch niemand "Kinderkram" nennen obwohl es im Kern das selbe wäre.

Was hat Nintendo denn? 20 Mario und 20 Zelda Teile, also bei allem Verständnis, wie kann man bei sowas von "mehr liefern" reden?
Und was haben Sony und MS?
Ein neues Halo, ein neues Forza, ein neues Uncharted, ein neues Little Big Planet....
1-2 neue sachen und das wars dann auch.

Für mich hat Nintendo genug eigene Titel die den kauf einer WiiU rechtfertigen. Da tun sich die anderen noch sehr schwer.
Aber für die breite Masse fehlt Nintendo einfach nur der 3rd Party Support.
 
Bashing, Rumgeheule sowie Mobbing sind angesagt - das ganze aber bitte in 4K und 60+fps Nintendo.

...ob's cool ist, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt...
 
Mit "Mario" nimmst du aber ziemlich viele Spielserien aus dem Rennen.
Mario 2D-Platformers, Mario 3D-Platformers, Mario Kart, Mario Party, Mario Golf, Mario Tennis - es gibt so viele Serien mit dem kleinen Klempner aus Brooklyn.

Aber so ist es leider. Jedenfalls, wenn man den Blick auf 2nd- und 1st-Party-Exclusives wirft.

Das mit Sicherheit. Sony hat noch etwas in der Hinterhand, auch für die TGS (The Last Guardian?). Fraglich bleibt dann aber, ob die Spieler davon dann 2014 auch noch etwas haben. Wenn die neuen Titel erst auf der TGS angekündigt werden, dann ist damit eher nicht zu rechnen.

Meinst du nicht nächstes Jahr? Denn auch MS und Nintendo fahren in diesem Jahr noch Geschütze auf.
Microsoft kommt noch mit Sunset Overdrive und Forza Horizon 2, Nintendo mit Smash Brothers (riesen Marke!) und Bayonetta 2 um die Ecke.
Ne Sony hat LBP3, Drive Club, TLoU Remastered und noch einige andere Titel (auch wenns indies sind) dieses jahr noch

deine aufzählung an mario games ist nicht dein ernst oder? genau das meine ich doch, mario ist mario egal in welchen formen man ihn verwendet und das ist für mich verwursten, ein großer Name und daraus mach 20 Titel

Und was haben Sony und MS?
Ein neues Halo, ein neues Forza, ein neues Uncharted, ein neues Little Big Planet....
1-2 neue sachen und das wars dann auch.
.
immer noch mehr als Nintendo an wirklich neuen Marken hat .....
 
deine aufzählung an mario games ist nicht dein ernst oder? genau das meine ich doch, mario ist mario egal in welchen formen man ihn verwendet und das ist für mich verwursten, ein großer Name und daraus mach 20 Titel
Ich verstehe nicht wirklich die Problematik dahinter. Gleicher Charakter, grundverschiedene Spiele. Mario ist nun einmal das bekannteste Maskottchen der gesamten Spielebranche. Nintendo würde sich sehr ins eigene Fleisch schneiden, sollten sie sich entscheiden, den Charakter fallen zu lassen. Das hätte keinen einzigen positiven Nebeneffekt.
immer noch mehr als Nintendo an wirklich neuen Marken hat .....
Splatoon, Captain Toad und Devil's Third zählen also nicht?
 
du verstehst nicht worauf ich hinauswill, Nintendo hat jetzt paar spiele angekündigt, wann denkst du wann die nächsten kommen?

wahrscheinlich erst in 2-3 Jahren, während Sony und MS kontinuierlich neue Titel ankündigen, sie es Indie oder First Party

aber leute, ist doch auch egal jetzt, ich konnt mit nintendo noch nie was anfangen, von daher
 
Aber wofür brauche ich eine PS4, wenn 98% der Indie-Titel auch auf dem PC erhältlich sind? Selbst alte Laptops spielen die größte Mehrheit problemlos bei 60fps.
Das First-Party-Angebot von Sony ist in diesem Jahr einfach schwach und bricht sich herunter auf drei neue Titel, von denen einer auch auf der PS3 erhältlich ist. Das kann es doch nicht sein.
 
Aber wofür brauche ich eine PS4, wenn 98% der Indie-Titel auch auf dem PC erhältlich sind? Selbst alte Laptops spielen die größte Mehrheit problemlos bei 60fps.
Das First-Party-Angebot von Sony ist in diesem Jahr einfach schwach und bricht sich herunter auf drei neue Titel, von denen einer auch auf der PS3 erhältlich ist. Das kann es doch nicht sein.
Anscheinend schon und ich finde daran nichts verwerflich, wie viele titel sollten sie denn rausbringen um dich zufrieden zu stellen? :palm:

ich zocke halt lieber auf ps4, von daher könnte es auf dem pc auch in 4k laufen, wäre mir egal
 
Anscheinend schon und ich finde daran nichts verwerflich, wie viele titel sollten sie denn rausbringen um dich zufrieden zu stellen? :palm:
Second Son, Little Big Planet und Driveclub.
Drei, 3, three, trois Titel - in einem JAHR! Drei Exklusivtitel für 365 Tage. Damit bist du zufrieden? Ernsthaft? Super. Ich nicht.
 
Second Son, Little Big Planet und Driveclub.
Drei, 3, three, trois Titel - in einem JAHR! Drei Exklusivtitel für 365 Tage. Damit bist du zufrieden? Ernsthaft? Super. Ich nicht.

diese 3 Exklusivtitel + massig kostenlose games + die Third Party Games

ja ich bin relativ zufrieden und außerdem hab ich auch noch anderes zu tun, vielleicht liegts ja daran, dass dir das zu wenig vorkommt

Hat MS oder Nintendo denn mehr gebracht dieses Jahr? ich glaube kaum
 
Hat MS oder Nintendo denn mehr gebracht dieses Jahr? ich glaube kaum
Nintendo vielleicht nicht viel mehr. Aber weitaus besseres. :D

Soll sich doch jeder die Konsolen und die Spiele kaufen mit denen er Spaß hat. Aber Nintendo immer als "Kinderkram" abzutun halte ich für ziemlich unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indie Games kann ich wie Umrael es auch geschrieben hat auch auf dem PC zocken und sind günstiger zu erwerben.Das mit exclusiv Spielen muss sich Sony gefallen lassen.Auf jeden fall hat MS und Nintendo mehr geboten bis dato.Nintendo in sachen Spielspass allerdings weit vor den beiden anderen.Muss mann neidlos anerkennen.Ich hoffe Nintendo hält nicht zu lange an der Wii U fest und entwickelt eine Konsole mit aktueller Hardware damit auch die Third Party Entwickler sich dafür interessieren.Wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte bräuchte keiner mehr an eine Zweitkonsole zu denken und jeder Gamer wäre gut bedient.
 
Zurück