Nintendo Wii U: Technische Spezifikationen und Release-Termin bekannt - IBM-CPU, Radeon-Grafikkarte und mehr

Es wird langsam echt wieder Zeit, Technik als das zusehen was es ist - besser.
Wobei man nicht vergessen sollte, dass Nintendo eigentlich seit dem NES die Devise vertritt bewährte und preiswerte Technik einzusetzen. Dass die niemals "ganz oben" in den Leistungsklassen mitspielt, ist da schon zu erwarten.

Bisher ist ja wirklich zu wenig über die Konsole bekannt. Trotzdem bin ich mal auf die ersten exklusiven Spiele gespannt...
 
Es wird langsam echt wieder Zeit, Technik als das zusehen was es ist - besser. Wer sagt, Grafik sei nicht alles vergisst völlig dass Möglichkeiten für einen "Künstler" am wichtigsten sind. Man stelle sich vor, die Filmindustrie hätte sich genau so angestellt. "Kümmer dich nicht um Kostüme, Effekte, Licht, Schatten, Ton, Farbe.". Auf der E3 gab es nur drei oder vier Spiele die wirklich was reissen konnten und genau die sind technisch auf höherem Niveau als die Konkurrenz. Die Entwickler erhalten durch bessere Technik auch die Möglichkeit mehr aus ihren Spielen zu machen, die Atmosphäre zu verstärken, die Welt glaubwürdiger und komplexer zu machen, Dinge darzustellen wie sie sie sich vorstellen. Die "Grafik ist nicht alles" Mentalität ist sicher nicht unschuldig am Müll auf allen Plattformen und an der Faulheit die dahinter steckt. Schwache Technik bedeutet eben Einschränkungen und weniger Mühe.


Ich stimme dir vollkommen zu, ABER von welchen grafisch guten Spielen diesjähriger E3 sprichst du denn? Mir fallen da spontan Halo 4, Beyond, God of War Ascension, Gears of War Judgement, AC 3, Crysis 3, etc. all diese Spiele für Konsolen dieser Generation, nix für NextGen.

Das einzige was grafisch noch überragender als alles andere war, heißt WATCH DOG von UBISOFT und war ein PC Gameplay, also nichtmal Konsolenmaterial...

Die Leistung der WiiU ist defnitiv auf Niveau der jetzigen Xbox und PS, hat also genug Möglichkeiten sich zu entfalten. Und Exklusiventwickler wie Nintendo selbst werden auf jedenfall noch gut was rausholen, zb. mit nen geilen Metroid oder HD Zelda... Pikmin 3 sieht grafisch aus top aus.


Und mal ehrlich, wer hofft denn das Nintendo jetzt noch TECHNISCH auf dem selben Level wie MS und Sony mitspielt? Die hinken in dem Punkt hinterher, die fokusieren sich halt mehr auf "Revolutionen wie Fernbedienung und Tablet" und bauen auf IP's und Gameplay allg. auf. Nintendo selbst meinte vor Jahren das sie diesen "direkten" Konkurrenzkampf nicht mehr austragen wollen und man deren Konsolen als "gesondert" sehen sollte. :DDDD
Ist ihnen mit der Wii mehr oder weniger freiwillig gelungen, dank innovativer Fernbedienungsteuerung und Partyspaß.

Rechnet eben den Schritt von Nintendo das sie nun endlich in der "HD" Dimension angekommen sind.^^

Wenn 2013/2014 die NextGen erschienen und bedeutend Leistungfähiger sind dann gibts es nen Deja VU für die WiiU (selbst da passt sich das U unglaublich gut ein :D) aber ehrlich, damit muss man leben, Nintendo selbst hat sich für diesen Schritt entschieden.
 
Die Spiele die du aufzählst meine ich nicht, die beeindrucken mich auch nicht. Was ich meinte war Beyond (war doch Quantic Dreams oder?) Watch Dog und The Last of Us.

Interessant ist doch, dass Watch Dogs gar nicht für Wii angekündigt wurde. Überhaupt, was kommt denn für Wii? Nun, Mass Scandal und Assassins Creed 3. Das und der Rest waren alles nicht beeindruckende Sachen. Es ist unwahrscheinlich, dass man nicht besser ist als die momentane Generation aber wirklich optimistisch machen die Ankündigungen nicht. Bereits die PC Technik ist von diesen Konsolen Lichtjahre entfernt, sollten PS4 und 720 ein Jahr nach Wii-U kommen, seh ich ganz schwarz für Nintendo. Denn die Hausmarken sind ja nett aber was bringt das schon, wenn außer ihnen und hässlichen Miis nicht mehr viel zu finden ist?
 
Die Spiele die du aufzählst meine ich nicht, die beeindrucken mich auch nicht. Was ich meinte war Beyond (war doch Quantic Dreams oder?) Watch Dog und The Last of Us.

Interessant ist doch, dass Watch Dogs gar nicht für Wii angekündigt wurde. Überhaupt, was kommt denn für Wii? Nun, Mass Scandal und Assassins Creed 3. Das und der Rest waren alles nicht beeindruckende Sachen. Es ist unwahrscheinlich, dass man nicht besser ist als die momentane Generation aber wirklich optimistisch machen die Ankündigungen nicht. Bereits die PC Technik ist von diesen Konsolen Lichtjahre entfernt, sollten PS4 und 720 ein Jahr nach Wii-U kommen, seh ich ganz schwarz für Nintendo. Denn die Hausmarken sind ja nett aber was bringt das schon, wenn außer ihnen und hässlichen Miis nicht mehr viel zu finden ist?

Ob sie dich beeindrucken sei dahingestellt, aber wenn man schon von "Möglichkeiten" spricht ,was Effekte und Details etc angeht, sollte man die Augen vor anderen top entwickelten IP's nicht verschließen.
Mein Ziel war halt darauf hinzuweisen das man Qualität über Zeit aufbaut und kein Entwickler der Welt das vollkommene Potential im erstem Spiel rauskitzelt.
Und wie gesagt, das "Grafisch" beeindruckenste war ja mit Abstand Watch Dog ABER es war ein PC Gameplay, wer weiß wie es letztendlich auf der X360 oder PS3 aussieht, ein Battlefield 3 sieht auf den Konsolen bedeutend schlechter aus als auf dem PC. Das es für die WiiU nicht aufgelistet ist finde ich allerdings auch recht komisch, gerade wo Ubisoft doch nen starker Verfechter ist, aber vllt. arbeiten sie schon so lange an dem Titel das ne Umsetzung für die WiiU mit hindernissen verbunden wäre, oder das Geld reicht net aus.

Auch die Möglichkeit MEHR Leistung zu haben ist kein garant dafür das dementsprechend "bessere" "grafisch top" Spiele erscheinen. Gerade der PC, der ja Jahre vor den Konsolen liegt beweißt das Gegenteil.
Welche Spiele schreiben denn die höchsten Verkaufszahlen, welche Spiele hat ein Großteil der PC Spieler, eben genau diese die auch auf 10 Jahre alten System und noch älteren System laufen, ohne sie namentlich zu nennen weiß jetzt jeder PC zocker welche Spiele gemeint sind, das aktuellste verkaufte sich über 6,3 Millionen mal innerhalb einer Woche und gibt der Zahl "37" einen neuen Stellenwert. ;DDD

Es hängt also auch stark davon ab wie weit die Spielehersteller gehen, und es wäre einfach nicht lohnenswert. Selbst Battlefield 3 verkaufte sich auf den Konsolen 10x so oft wie auf dem PC und die Entwicklung zukünftiger Inhalte ist auch stark auf den Konsolen angepasst.


Nintendo geht bewusst nen anderen weg, die bauen eben auf Partyspiele und exklusive Nintendo Ips auf + Tablet.
Finde ich zwar auch net so doll den weg den sie ab der Wii eingeschlagen haben aber Gott sei dank ist Microsoft zugestoßen.
Auf die NextGen von MS und Sony freu ich mich schon.
 
ich hab auf der xbox720 oder ps4 mit sicherheit genau so gute spiele, aber auch dann mit geiler grafik.
Und? Schön. Und wenn ich mir alle 3 Konsolen kaufe und Nintendo paar gute Spiele hat hab ich noch mehr gute Spiele. Wo ist das Problem?

oder gebt ihr euch auch damit zufrieden, wenn avatar 2 die effekte von star wars episode 4 hat, solange der film gut ist :confused:
Natürlich. Warum nicht?
Was rauskommt wenn man einen Film mit Effekten vollstopft sieht man doch bei Avatar am besten. Sieht toll aus aber ist inhaltlich der letzte Rotz. Und das kann man auf fast alle aktuellen Spiele übertragen. Sehen alle gut aus und sind Inhaltlich nur mittelmäßig bis schlecht.

Wer sagt, Grafik sei nicht alles vergisst völlig dass Möglichkeiten für einen "Künstler" am wichtigsten sind.
Für einen Künstler. Ja. Nur wo gibt es die noch in der heutigen Spielebrance? Da fällt mir jetzt auf anhieb grade mal ein Entwickler ein.


Auf der E3 gab es nur drei oder vier Spiele die wirklich was reissen konnten und genau die sind technisch auf höherem Niveau als die Konkurrenz.
Richtig wäre es, die DEINER MEINUNG was reissen konnten;) Von den 3 Spiele die du genannt hast fand ich nur eins wirklich toll. Und bei mir kommen da noch 2 andere Spiele dazu.

Die Entwickler erhalten durch bessere Technik auch die Möglichkeit mehr aus ihren Spielen zu machen
Warum wurden diese Möglichkeiten dann nicht von allen beim Wechsel von PS2/XBox Generation zu PS3/360 Generation genutzt?
Dann müsste es ja jetzt viel bessere Spiele geben als zu PS2 Zeiten. Nur wo sind sie? Die meisten Spiele dieser Generation wären auch ohne Probleme auf der letzten Gen möglich gewesen.

Die "Grafik ist nicht alles" Mentalität ist sicher nicht unschuldig am Müll auf allen Plattformen und an der Faulheit die dahinter steckt.
An dem Müll ist eher die "Scheiß auf alles hauptsache gute Grafik" Mentalität schuld.;)
Ich will Spiele mit guten Storys. Die mich Unterhalten und mitreißen. Und keine Spiele bei denen ich nach 10 Minuten einschlafe. Und für sowas braucht man nicht mehr Leistung sondern paar gute Ideen. Aber warum sollen sich die Entwickler mühe geben wenn sie ihren Schund auch so gut verkaufen?
 
Und? Schön. Und wenn ich mir alle 3 Konsolen kaufe und Nintendo paar gute Spiele hat hab ich noch mehr gute Spiele. Wo ist das Problem?


Natürlich. Warum nicht?
Was rauskommt wenn man einen Film mit Effekten vollstopft sieht man doch bei Avatar am besten. Sieht toll aus aber ist inhaltlich der letzte Rotz. Und das kann man auf fast alle aktuellen Spiele übertragen. Sehen alle gut aus und sind Inhaltlich nur mittelmäßig bis schlecht.


Für einen Künstler. Ja. Nur wo gibt es die noch in der heutigen Spielebrance? Da fällt mir jetzt auf anhieb grade mal ein Entwickler ein.



Richtig wäre es, die DEINER MEINUNG was reissen konnten;) Von den 3 Spiele die du genannt hast fand ich nur eins wirklich toll. Und bei mir kommen da noch 2 andere Spiele dazu.


Warum wurden diese Möglichkeiten dann nicht von allen beim Wechsel von PS2/XBox Generation zu PS3/360 Generation genutzt?
Dann müsste es ja jetzt viel bessere Spiele geben als zu PS2 Zeiten. Nur wo sind sie? Die meisten Spiele dieser Generation wären auch ohne Probleme auf der letzten Gen möglich gewesen.


An dem Müll ist eher die "Scheiß auf alles hauptsache gute Grafik" Mentalität schuld.;)
Ich will Spiele mit guten Storys. Die mich Unterhalten und mitreißen. Und keine Spiele bei denen ich nach 10 Minuten einschlafe. Und für sowas braucht man nicht mehr Leistung sondern paar gute Ideen. Aber warum sollen sich die Entwickler mühe geben wenn sie ihren Schund auch so gut verkaufen?


Sehr gute Argumentationen!:hoch:
Da fällt mir auf Anhieb nichts mehr drauf ein:)
 
anscheinend dreht sich bei vielen kommentaren um die grafikpower der neuen konsole, aber darum geht es meiner meinung nach nicht!!! es geht auch um die wertigkeit und langlebigkeit einer konsole und die ist bei der wii u mehr als fraglich, wenn man überlegt, dass eine konsolengeneration bis zu 10 jahren andauern kann, und man ein gerät in ein hartumkämpftest marktsegement schickt mit "jetziger standardtechnik" nintendo wird es schwer haben und das stimmt mich traurig, den die idee mit dem tabletcontroller als verkaufsargument ist nur ein gimmick, der sich schnell abnutzen wird, da zum einen sehr unpraktikabel beim spielen sein wird (siehe die wii steuereinheit) und zum anderen mehr zum HUD display verkommen wird
nintendo´s hoffnung sind thirdparty hersteller und hauseigene entwicklungen, innovation bei der nutzung des tabletcontroller oder eine eigene marktnische zu finden, vielleicht im lowbudget bereich

also good luck, nintendo....du warst meine erste große liebe (supernintendo forever)
 
Zurück