Nintendo: Wii- und DS(i)-Verkaufszahlen brechen ein

toll in knapp 1 Stunde kommt dann die Nachricht "XBOX360 Verkäufe brechen ein".:D
 
die zahlen sind völlig falsch!
42 mio Yen sind gerade mal 313.000 € bei so einem kleinen gewinn hätte nintendo schon längst dicht gemacht. es müsste 42 Mrd. heißen...

in der quelle steht:
Net income was down to ¥42 billion compared to ¥107 billion in Q1 2009. Sales fell to ¥253 billion from ¥423 billion a year ago.

amerikanische billionen sind im deutschen milliarden.
also 42 Mrd Yen das sind dann 313 mio €.

sieht schon viel besser aus. :D
nintendo erholt sich ganz sicher wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten Monaten werde ich Nintendo mit dem Kauf einer Wii helfen. :D
 
Also machen alle Versluste, auch Nintendo. Nur die machen am wenigsten! ;)
Das geht vorbei...
 
toll in knapp 1 Stunde kommt dann die Nachricht "XBOX360 Verkäufe brechen ein".:D

Gibt es doch schon siehe hier

http://www.cynamite.de/xbox360/news...t_xbox_360_und_pc_umsaetze_gehen_zurueck.html

Im Gegensatz aber zu den anderen Herstellern geht bei nintendo ja nur der Gewinn zurück. Also machen die zwar Gewinn aber nicht mehr so viel wie vorher. Ist aber ganz normal wenn man bedenkt, dass es allen anderen genauso geht

@Damn Lies
Danke für die richtigen Zahlen. Habe mich auch schon gewundert, dass nur 42 Mio Yen standen. Denn das ist ja fast gar nichts. Zumindest für so einen großen Konzern. Aber es ist immer noch besser als Verlust zu machen.
 
aktuell siehts halt für alle nicht so toll aus.das wird sich aber auch irgendwann wieder ändern.
 
Naja die Finanzkrise macht eben auch nicht vor Nintendo halt, aber ich glaube sie werden es verkraften.
Es steht ja bald wieder Weihnachten vor der Tür, und da wird Nintendo wieder richtig Geld machen.:D
 
eigentlich ist es ja nicht wunderlich. immerhin wurden ja schon millionen der geräte verkauft. irgendwann kauft halt keiner mehr, oder nur noch ein paar leute
 
solange sie immer noch gewinne machen hält sich das drama ja noch in grenzen, jeder muss eben klar kommen mit der krise, des schlimmste dürfte überstanden sein, hoffe das es jetzt konstant wieder nach oben geht, für uns alle :)
 
Werde mir auch bald eine Wii holen. Hoffe Nintendo bleibt weiterhin so gut wie bis jetzt.
 
Aber dennoch verkauft sich die Wii besser als die Konkurenz.
 
Der Höhenflug konnte ja nicht ewig anhalten. Müssen nur aufpassen, dass die nicht noch mehr zurückgehen. Aber machen ja immernoch Gewinn.
 
pech :P

ey wie schlimm verkaufen die halt paar millionen konsolen weniger... na und? irgendwann muss ja mal jeder penner vonner straße ne wii haben :D
 
Ist doch klar das auch bei Nintendo die Verkäufe zurück gehen. Die Leute haben halt kein Geld mehr und das was sie haben, geben sie nicht für Konsolen aus.

Was das mit den Pennern auf der Straße angeht: Ich find die Formulierung etwas unglücklich aber unrecht hat er auch nicht. Irgendwann hat nunmal jeder so ein Teil.
 
Zurück