Oculus Rift "wird wohl nur ein teures Gadget für Hardware-Enthusiasten" - Kai Fiebig von Daedalic

Mit anderen Geräten braucht man den Preis eigentlich nicht vergleichen weil es doch immer drauf ankommt auf was man wert legt.
Klar kriegt man für 700€ auch ein gutes Handy. Da würde ich aber eher 700€ für OR ausgeben als mir für so viel Geld ein dämliches Handy zu kaufen weil es da auch eins für 100€ tut. :ugly:

Da passt der Vergleich mit den zwei Konsolen schon eher. Da hat man am Ende sicherlich mehr Auswahl an Spielen.

Zu Support kann ich ihm aber nur zustimmen. Wenn die Hardwarebasis zu gering ist könnte der Support schnell wegfallen. Siehe Vita oder WiiU.

Die größten Chancen sehe ich aber bei PSVR. Wenn es nicht zu teuer wird.
Bei HTC Vive rechne ich nicht mit einem Preis unter 1000€.
Und Hololens geht ja eh in eine andere richtung und wird wohl auch deutlich teurer.
 
Mag er wohl recht haben, allerdings ist Daedalic jetzt nicht dafür bekannt, überhaupt die Core Spieler und Enthusiasten zu bedienen. Warum er allerdings glaubt, dass ausgerechnet das Vive gute Chancen haben soll, obwohl es wahrscheinlich sogar noch teurer als die OR wird, ist mir allerdings ein Rätsel.
 
Ich denke auch das es vorerst und für lange Zeit nur Hardware-Enthusiasten ansprechen wird. Auch die anderen Geräte. Vorallem liegt es daran das ich mir selbst nicht vorstellen kann länger als eine Stunde so etwas auf den Kopf zu haben.
Einzig und allein Playstation VR und Hololens gedenke ich eine andere Rolle zu. Auf Grund ihrer Hardwareverbreitung und einfacheren Zugang und speziell Hololens, die feinere leichtere Haptik.
 
Mag er wohl recht haben, allerdings ist Daedalic jetzt nicht dafür bekannt, überhaupt die Core Spieler und Enthusiasten zu bedienen. Warum er allerdings glaubt, dass ausgerechnet das Vive gute Chancen haben soll, obwohl es wahrscheinlich sogar noch teurer als die OR wird, ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich glaube Vive wird dann sowas wie der Bentley unter den VR-Geräten. Sie ist zwar sündhaft teuer und damit nur wenigen Käufern vorbehalten, dafür aber technisch am nächsten an der Vorstellung eines perfekten Produkts. Sowas findet in der Regel immer genügend Käufer um keine Verluste zu machen.
 
Spätestens wenn das rauskommt wird VR durch die Decke gehn. :ugly: :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück