Offizielle US-Verkaufszahlen: Xbox 360 dominiert, Wii verliert satte 32 Prozent

ähm leute - ihr seht schon, dass sich die angeblich so tote wii immer noch genauso oft verkauft, wie die ps3?
natürlich ist der extreme höhenflug (seit längerem schon) vorbei, aber vom ende der wii kann nun wirklich überhaupt keine rede sein.
oder ist die ps3 dann ebenfalls tot?
 
An Turrican 5 bis 6 Jahre sind für mich kurzfristig im Konsolengeschäft, zumal sich Nintendo was Coregamer betrifft, gänzlich den Ruf ruiniert hat. Ich, z.B. habe mir mit der Wii erstmals eine Nintendo-Konsole gekauft und es wird auch vermutlich die letzte sein, da auf der Wii wenig Spiele erscheinen, die ein hohes Niveau haben. Deswegen werden sich vielleicht diejenigen, die ähnlich denken wie ich, keine Wii U kaufen. (und es gibt vielleicht nicht wenige, die diesbezüglich so ähnlich denken wie ich)

PS. Natürlich sehen Fanboys die Sache ganz anders. Selbst wenn Nintendo einen Wasserkocher als Konsole verkauft, würden diese sie kaufen.
 
Nur wenn auf dem Wasserkocher die neuesten Mario und Zelda Titel laufen...

Und wenn die nächste Nintendo Konsole wieder so viele "Causual Gamer" kaufen, werden Nintendo die "Core Gamer" weiterhin wurscht sein. "Causual Gamer" und Nintendo Fans dürften reichen um gute Gewinne zu machen.

Das Problem von Nintendo ist ja wohl eher dass die pösen "Causual Gamer" jetzt mit Move und Kinect zwei Alternativen anderer Hersteller haben. Und deren Konsolen können halt noch mehr als Fuchtelsteuerung und Jö lieb Grafik.
 
Zurück