Ouya: Android-Konsole ab heute in Deutschland erhältlich

Kann ich bei der Ouya auch andere Kontroller über Bluetooth an die Konsole anschließen?
Oder ist es nur möglich die mit gelieferten zu benutzen?
Bin für jede information dankbar.
 
Man kann jegliche Controller verwenden. Ich habe es bei meiner ehrlich gesagt immer noch nicht versucht, weiss aber dass die Konsole für Xbox 360 und PS3 Controller empfänglich ist. Auch Maus und Tastatursteuerung geht zu verwenden. Dahingehend hat man echt viele Möglichkeiten...

Es scheint nur etwas tricky zu sein, zum Beispiel einen PS3 Controller per Bluetooth zu verwenden. Zumindesz wenn man den Leuten aus nem anderen Forum glauben schenken darf.

Auch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass nicht jedes Spiel die Controllersteuerung sofort anpasst. Am schönsten ist es aber ehrlich gesagt sowieso alte Spiele auf der Konsole zu spielen. Dazu reicht sie locker aus und es ist alles sehr einfach zu bedienen, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat.

Die retrogames schlagen die meisten Ouya Spiele sowieso um Längen. Hier fehlt einfach die Würze. Etwas, was ich so nicht auf anderen Konsolen in solcher Qualität geboten bekomme. Schade ist es auch dass man den Google Play Store aussen vor lässt und man nur umständlich über APKs, also sideloading, diese Titel spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück