PC-Verkäufe weltweit eingebrochen

ich habe einen top laptop und eine xbox 360...das reicht
ich brauche keinen super pc,ich wollte mal einen haben aber das hat sich geändert als ich die xbox 360 kaufte :D
 
War doch klar, dass in der Wirtschaftskrise ein paar weniger PCs verkauft wurden wie sonst. Das ist überall so.

Und an alle die hier schon wieder über die PCs herziehen wollen. Ich hab meinen vor ca. 4 Jahren für 700 Euro zusammengebaut und kann heute noch alle Spiele damit spielen. Zwar nicht in höchsten Details aber wenn ich jetzt ne Grafikkarte für 150 Euro kaufe könnte ich das auch wieder. Und zudem ist die Grafik von vielen Konsolenspielen im Gegensatz zum PC auch nicht gerade die Beste. (Meist weder AA noch AF und dazu weniger Details oder Sichtweite wegen geringen Ram und selten wirklich hohe Auflösungen).

Nur meine Meinung
tex
 
Ich baue mir meine PC´s immer selbst zusammen und spare mir dadurch einiges. Mein aktueller PC (den habe ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren) hätte mich als Komplettsystem so um die 1000 - 1100 € (je nach Anbieter gekostet).

Dafür bekommst du nen guten Lcd 40 zoll und ne xbox oder ne Ps3 um das geld Meinst nicht auch ?

Billig find ich das nicht .
Wo bekommst du denn bitte für 300 Piepen nen "guten" 40"? Denn er schrieb ja 700€ hat er gezahlt, dein zitieren reißt es aus dem zusammenhang.
 
Ich verstehe nich warum die Leute immer Komplettsysteme kaufen (bei Laptops ist es klar :D).

Ich baue mir meine PC´s immer selbst zusammen und spare mir dadurch einiges. Mein aktueller PC (den habe ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren) hätte mich als Komplettsystem so um die 1000 - 1100 € (je nach Anbieter gekostet). Dann habe ich ihn mir einfach alle Einzelteile gekauft und ein bisschen über 700€ gezahlt und der PC schafft es immer noch (da ja viele behaupten ein PC seie nach 6 Monaten überholt) locker aktuelle Spiele ruckelfrei darzustellen.
Und wenn er dann dochmal zu schwach wird, lässt er sich für wenig Geld aufrüsten.


Bin mir relativ sicher (auch wenn ichs net belegen kann) das dieser Einbruch besonders bei Desktop-Komplettsets damit zusammenhängt das jede Menge Firmen dies Jahr auf die Anschaffung neuer Rechner verzichten und lieber die alten Geräte noch ein bisschen weiter betreiben.
Hab vor drei Jahren bei einem großen Hardwarehersteller für Anlagensteuerungen gearbeitet die normalerweise jedes Jahr die 3-4 Jahre alten Rechner ersetzt haben.
Darauf wurde dieses Jahr großteils verzichtet weils denen halt generell net so gut geht wie letztes Jahr.
Ausserdem kauft ein großteil der Privathaushalte Komplettsysteme (weil in der Regel der PC net in erster Linie zum zocken da ist und kein High-End System benötigt wird).
Wer (ausser jemand ders unbedingt braucht) macht sich schon die Mühe sich nen PC zusammenzubauen (abgesehen davon das die meisten keine Ahnung davon haben)

Finds auch recht übertrieben was die Konsolenanhänger für ne Vorstellung vom Nachrüsten haben.
Bin zwar mittlerweile zum Zocken auch zur Gänze auf Konsolen umgestiegen weil ichs einfach gemütlicher find vom Bett oder vom Sofa aus zu spielen. (vor allem aber auch für MP-Spiele vor einem Gerät)
Aber alle halbe Jahre aufrüsten ist schon sehr übertrieben!
Nach meiner Erfahrung ist es wirklich net notwendig öfter als alle 1 1/2, 2 Jahre ein paar neue Komponenten zu kaufen (Graka, Arbeitsspeicher), den Kauf guter Teile vorausgesetzt.
Natürlich ist das dann ein bisschen teurer, dafür kriegt man aber auch Leistung.
Wenn man viel spielt (und am PC vielleicht mal ein halbes-dreiviertel Jahr warten kann bis die Games um die Hälfte billiger werden) bin ich auch der Meinung das man die Hardwarekosten mit den Games reinholt (ausser man bestell ausschliesslich in UK).

Naja, Zocken ist generell ein teures Hobby sowohl auf Konsole als auch am PC, fast schon lächerlich sich darüber zu streiten was denn jetzt teurer ist.
 
Also ich baue meinen PC immer selbst zusammen. Ich mach das auch gerne für meine Freunde. Da spart man wirklich viel Geld.
Ich hab meinen PC jetzt 1 Jahr und 4 Monate und ich habe schon große Pläne wenn ich Anfang 2010 wieder aufrüste :D
 
Bin mir relativ sicher (auch wenn ichs net belegen kann) das dieser Einbruch besonders bei Desktop-Komplettsets damit zusammenhängt das jede Menge Firmen dies Jahr auf die Anschaffung neuer Rechner verzichten und lieber die alten Geräte noch ein bisschen weiter betreiben.


naja klar wer letztes jahr nen rechner gekauft hat der baucht dieses jahr keine....

Wer (ausser jemand ders unbedingt braucht) macht sich schon die Mühe sich nen PC zusammenzubauen (abgesehen davon das die meisten keine Ahnung davon haben)

ich ..ich baue mein pc selber zusammen ..
denn fertig pcs sind überteuert und sie vereinzelt nicht mal was taugen (verlötet GK usw)
 
Welche unbekannten Sachen? Warhammer?? World of Warcraft? Stalker? Irgendwie scheinst du ein paar Jahre am Spielemarkt vorbeigelebt zu haben.:rolleyes:
Ach, ich finde es immer lustig, wenn man als Anti-PC-Argument konsolenexklusive TItel bringt - da bringt der PC in einem Jahr vermutlich mehr exklusive Spiele raus wie alle Konsolen zusammen in ihrer ganzen Lebenszeit :ugly:
Allein in den letzten 2 Monaten sind bereits Wallace & Gromit, Blueberry Garden, Die Sims 3, The Void, Cryostasis, Still Life 2, Men of War, NecroVisioN, Plants vs. Zombies, Elven Legacy uvm. exklusiv erschienen - und das sind nur die besseren Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja klar wer letztes jahr nen rechner gekauft hat der baucht dieses jahr keine....



ich ..ich baue mein pc selber zusammen ..
denn fertig pcs sind überteuert und sie vereinzelt nicht mal was taugen (verlötet GK usw)


In einer Firma in der über 2000 Leute (und wahrscheinlich fast ebensoviele Rechner stehen)arbeiten wird jedes Jahr ein Teil der Rechner ausgetauscht und nicht alle 3-4 Jahre alle die sie haben. (ist schon klar warum oder?)
Ist bei vielen Firmen so momentan (nicht nur im EDV-Bereich) alte Sachen werden lieber nochmal gewartet oder repariert bevor momentan neues angeschafft wird.
Warum? Weils einfach billiger ist noch 1-2 Jahre Service zu machen anstatt alles ganz neu anzuschaffen.

Du darfst aber nicht den Fehler machen nur von dir auszugehen, (ich schätz mal ein großteil der auf cynamite surfenden sind wirkliche Gamer - die viel Spielen und auch sehr interessiert sind an Games und deshalb auch einen guten Rechner brauchen - man will ja mögl. vielen Details sehen und möglichst ruckelfrei zocken)
Der "Ottonormalverbraucher" wird sich seinen PC aber net in erster Linie zum Zocken kaufen (ergo reicht ein Mittelklasserechner), genauso wie sich wohl nur ein kleiner Teil seine Rechner selbst baut (Viele werden wohl schon ins Schwitzen kommen wenn sie sich mal nen neuen Graka-Treiber runterladen müssen).
Ich spreche hier von Leuten die technisch nicht so bewandert sind bzw daran nicht interessiert.
Die brauchen ihren Rechner zum Arbeiten, Internetsurfen, um ihre Mediensammlung zu verwalten, etc...
Und große Firmen kaufen Ihre Rechner sowieso im Komplettangebot (die werden wohl auch meistens gleich größere Mengen auf Angebot kaufen) und nicht erst lange zusammenbauen lassen (hätte ja keinen Sinn weil die ja dann die Zeit zum Zusammenbauen auch zahlen müssten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat ein Mädchen wohl schlecht geschlafen oder zu heiss geduscht das er andere User am Morgen so bezeichnet obwohl er sie nicht mal kennt!!!!.:autsch:

Wen sie meinen Mister Arrogant viele brauchen den Laptop nur zum Surfen und Daten sichern.

Zum Spielen brauch ich nen Laptop ganz selten lieber Ps3 oder Wii (was ich natürlich besitze sie wahrscheinlich nicht)

Kann auf meinem Laptop so ziemlich alles zocken Sony Vaio Fz21 E :)
Soll ja auch Leute geben die so´n Ding als Schmuckstück oder tatsächlich für die Arbeit benötigen,oder fürs Studium...klar gibts gute Laptops,aber die kosten auch das 2 bis 3-Fache von einen guten PC.
Ich frag mich warum du so abtickst?Warum bin ich arrogant?Ich hab nur meine Erfahrungen geäußert.Und damit wohl nicht allzuviel unrecht.Ich habe nicht gesagt das Männer keine kaufen - nur das nicht allzuviele Frauen einen "normalen" PC kaufen.

...appropos,ein Kumpel hat auch nen Vaio (Modellnummer bin ich mir unsicher,aber sauteuer und klasse)...falls du noch Garantie hast (1 Jahr!) sieh zu das du kurz vor Ablauf den Akku wechselst...nach 13Monaten hielt er nur noch 10-15Min.Und die Dinger kosten...die von Toshiba scheinen allerdings nichts besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wundert mich eigentlich nicht, dass auch da die verkäufe zurückgehn.
ich werd mir dieses jahr au jeden fall nen neuen laptop holen und vielleicht hauen die hersteller ihre geräte zum niedrigpreis raus, um überhaupt was zu verkaufen. das würde mir sehr in die karten spielen.:)
 
Ach die PC Verkäufe sind zurückgegangen, nicht die PC Game Verkäufe. Das ist doch gar nichts, wozu sollen sich Menschen auch dauernd neue Fertig-PCs kaufen, ich rüste nur alle paar Jahre und heutzutage ist es billiger den je, denn Grafikkarten, CPUs und RAM waren nie so günstig.
Die eingebrochenen Verkäufe können natürlich an der Krise liegen, dann aber wären hiervon auch nur Firmen betroffen und dann wiederum hätte das auf unseren Spielemarkt garkeinen Einfluss, denn Firmen kaufen eh keine Spiele. Ich denke nicht das dieser Einbruch von zehn Millionen irgendeinen Einfluss auf die wirklich wichtige Industrie hat, die der Unterhaltung.
 
Also von Eingebrochen kann man hie rnicht reden. Würde das Wort "Eingebrochen" erst dann verwenden wenn wirklich nur noch die Hälfte verkauft wird. Klar ist das die Leute nicht mehr so viele PCs kaufen, weil die meisten die man kauft wirklich gut sind und auch über 3 Jahre und länger halten um die wichtigsten Sachen zu machen.
 
Am witzigsten bei solchen Diskussionen ist immer das so viele nur von dem ausgehen wies bei Ihnen ist.
Ich setze mal voraus das bei den meisten die sich auf dieser Seite anmelden Konsolen oder PC zu einem Hobby geworden sind (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger).

Viele andere nutzen aber den PC für andere Dinge (ich glaub ich brauch nix aufzählen) können mit Spielen gar nix anfangen besitzen aber trotzdem PC`s.
So einer wird sich ja kaum um 1200€ die besten Teile extra kaufen und daheim zusammenbauen.
Ich glaub für so einen Kundenkreis reicht einfach ein 500-600€ Mittelklasse Fertigset, den man sich daheim hinstellt und loslegt. (selbiges gilt wohl auch für Firmen - fürs Büro braucht man halt keine High-End Graka. um 250€, da reicht ja zumeist ein halbwegs gutes Komplettset für viele Jahre)

Ist genau wie mit Konsolen, viele die sich eine kaufen benutzen das Ding halt keine 25 Stunden pro Woche oder spielen im Sommer so gut wie gar net, das sind dann halt die Leute die vielleicht net bereit sind 400€ in die Anschaffung einer Konsole zu investieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... mein PC ist rund 7 Jahre alt. Vielleicht sollte ich mal versuchen, die Wirtschaft wieder anzukurbeln. ;)

@danibia: Und wenn's ein Architekturbüro ist?
 
Welche unbekannten Sachen? Warhammer?? World of Warcraft? Stalker? Irgendwie scheinst du ein paar Jahre am Spielemarkt vorbeigelebt zu haben.:rolleyes:
Und das du auf dem Laptop auch zocken kannst ist Irrelevant. Ich kann auch auf meiner 360 und meiner Wii zocken. Tut aber hier nichts zur Sache.
Das Crysis ein riesen Schrott ist wundert mich als Aussage bei so einem verbohrten Fanboy wie dir nicht wirklich. Der Wertungsschnitt scheint dir da allerdings zu widersprechen.

Doch tut was zur Sache. Weil wenn ich was gegen nen PC zum zocken sage, ohne einen zu haben, auf dem ich zocken kann, dann kommt das bissl dumm rüber ^^
 
Ach, ich finde es immer lustig, wenn man als Anti-PC-Argument konsolenexklusive TItel bringt - da bringt der PC in einem Jahr vermutlich mehr exklusive Spiele raus wie alle Konsolen zusammen in ihrer ganzen Lebenszeit :ugly:
Allein in den letzten 2 Monaten sind bereits Wallace & Gromit, Blueberry Garden, Die Sims 3, The Void, Cryostasis, Still Life 2, Men of War, NecroVisioN, Plants vs. Zombies, Elven Legacy uvm. exklusiv erschienen - und das sind nur die besseren Titel.

Ja das sind größtenteils so Billigspiele. Könnt dir jz auch tausend PSN-Spiele aufzählen..
Es geht hier um GUTE Exklusivtitel. Von mir aus kann Crysis da mitgezählt werden, aber meiner Meinung nach ist es nicht gut, bis auf die Grafik
 
Tja in einer Zeit wo es Grafikkarten, Arbeitspeicher und alles andere billig nachrüsten kann ist es eig nciht verwunderlich, wenn niemand mehr Fertige Pcs kauft...^^
 
somit ist die wirtschaftskrise hier nun auch angekommen.egal, irgendwann gehts auch wieder bergauf und dann hohlen sich alle pcler wieder einen neuen.
 
Ja das sind größtenteils so Billigspiele. Könnt dir jz auch tausend PSN-Spiele aufzählen..
Es geht hier um GUTE Exklusivtitel. Von mir aus kann Crysis da mitgezählt werden, aber meiner Meinung nach ist es nicht gut, bis auf die Grafik
Und selbst da dürfte dann der PC weit vorne liegen. Die meisten Titel sind eben Multititel, daher Irrelevant. Und rein Mengenmäßig liegen selbst nur die guten gezählt, PC Exclusivtitel weit vorne. Und nur weil du ein Spiel wie Crysis für schlecht hältst(was du wahrscheinlich nicht wirklich Begründen kannst), ist es eben dennoch ein PC-Exclusiver Titel, der im Internationalen Wertungsschnitt eben hervorragend war/ist.
Wir könnten nun einen Aufzählthread daraus machen, ist aber nicht nötig, da jeder von uns in der Lage ist sich im Internet darüber Ausreichend zu Informieren.
Ach, ich finde es immer lustig, wenn man als Anti-PC-Argument konsolenexklusive TItel bringt[
Versteh ich auch nicht.;)
 
Zurück