Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten (Fluch der Karibik 4)

Sirius schrieb:
Nein warte, ich glaube die meinten das so, dass er im 3. Teil schon stirbt. Im 4. wir der gar nicht zu sehen sein! Der gehört einfach dazu, nur um kosten zu sparen? Albern! Und ich fidne auch, dass Keira Knightley abkratzen könnte, aber ich finde, dass einfach alle dazugehören ohne Ausnahme auch wenn man die Leute nicht so mag. ;)
@Sirius :

Liebe Sirius,ich werde nicht über Dich lachen,denn ich denke mal,dass es Dein ziemlich junges ( unerfahrenes ) Alter ist -sofern es stimmt - dass Dich jeden Quark glauben lässt.Dazu gehören auch TV Zeitungen / Magazine.Die saugen sich auch ziemlich viel aus den Fingern wenn Du verstehst,was ich meine...

Das kannst Du einem alten Hasen aus der Kinobranche ruhig glauben.Ich möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen,denn ich glaube ich würde da bei Dir auf ziemlich taube Ohren stossen.

Ich versuche es mal so rum:

Ich habe oftmals die Verleihverträge für mein Kino schon 1 bis 2 Jahre VOR Starttermin zugeschickt bekommen.Das heisst man kann tatsächlich einen Vertrag vorliegen haben von einem Film,von dem noch kein Meter abgedreht ist!
Das aller schärfste ist aber,dass man die Verträge unterschreiben muss,sonst bekommt man den Film später nicht mehr!

Das heisst Du kaufst die Katze im Sack.Leider unterschreiben aber immer alle Kinobetreiber;man könnte ja einen potentiellen Blockbuster verpassen....

Das war damals z.B. bei "Van Helsing" so,weil der Verleih dachte "das wird ein Überhammer!"
Habe hier aber noch 486 andere Beispiele,wenn Du mehr willst.

Glaubst Du wirklich,ich ( oder meine Kollegen ) hätte/n noch keinen Vertrag,wenn ein 4.Teil wirklich ernsthaft geplant wäre?
Das ist bis jetzt nur alles hohler Mist,den sich irgendwelche "C" Journalisten ausdenken um die Seiten zu füllen.Da wird alles und nichts behauptet!!!

Landläufig nennt man soetwas auch Zeitungs - "Ente"!!!

Da können auch Namen und Daten benannt werden von irgendwelchen "Studiochefs" ,die es vielleicht gar nicht gibt oder die davon überhaupt nichts wissen bzw. dieser Zeitung gar kein Interview gegeben haben.

Und wo kein Kläger,da kein Richter!
Oder glaubst Du wirklich auch,dass Boris seine Ex Babs wieder heiratet und sie ein 3. Kind bekommen,wie es neulich auf dem Titelblatt eines Boulevard Wochenblättchens ( ich nenne sie immer "Omazeitschriften" ) stand???

Nichts anderes ist das auch mit Deiner TV Zeitung!

Also bitte in Zukunft mit etwas mehr Skepsis da rangehen und nicht immer sooo naiv sein!

Ich bewundere aber auch Deinen Enthusiasmus was die FdK Filme angeht!

Ja - jung müsste man nochmal sein.....
 
Hmm, nen 4ten Teil würde ich auch gar nicht so dringend haben wollen, die Idee mit der Trilogie gefällt mir viel besser. Wenn Orlando Bloom im Film sterben würde, würde der Film sicherlich anders wirken, für mich ist aber eh Captain Sparrow (JD) der Star, weshalb sein endgültiger Tot im Film viel störender ausfallen würde, denke ich mal. Na ja mal sehen was sich die Leute ausdenken werden, an den Kosten dürfte es jedenfalls nicht liegen das Orlando B. nicht mehr mit von der Partie sein darf, sofern wie oben erwähnt, wirklich Teil 4 gedreht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noeval schrieb:
... aber deshalb würde ich es nicht glauben. Genauso wenig, wenn da geschrieben steht dass es einen vierten Teil geben wird. Eine Fernsehzeitschrift ist in meinen Augen nicht kompetent genug um sowas behaupten zu können. Wenn man sich nur mal die kleinen Zusammenfassungen der Filme durchliest, die unter manchen Fotos bagedruckt sind. Manchmal widersprechen sie der Hndlung der Filme, dann sind Namen oder Orte vertauscht. Da kann man wohl kaum annehmen, dass eine Fernsehzeitschrift eine seriöse Quelle ist, was die Produktion von Filmen ist. Die drucken allenfalls nur Gerüchte ab!

Ich kann sogar noch hinzufügen das die Kritiken von Filmen aucht total absurd sind. Ich lese hauptsächlich die TV 14 und die schreiben immer eine kleinen Text zu aktuellen Filme (Handlung, Stars etc.) und zum Schluß kommt das Fazit und danach wie viele Sterne der Film bekommt. Nur diese beiden Sachen stimmen irgendwie nicht über ein.
Beispiel Saw 2:
Fazit: Super spanned und einer der besten Schocker des Jahres.
Der Film hat aber nur 2 von 5 Sternen bekommen und 2 Sterne wird unten in der Legende erkälrt mir "Wem's gefehlt" schon komisch.
Aber es gibt noch mehr komische Sachen wie z.B. die können einen Film bewerten welcher, erstens weltweit noch nicht im Kino zusehen ist und zweitens selbst den Kritiker noch nicht zu sehen bekommen haben und keine andere Kinozeitschrift haben eine Kritik zum Film und entschuldigen dies damit das der Film ihnen verwert geblieben ist. Das komische noch dazu das zu dem Zeitpunkt die Tv Zeitschrift eher auf dem Markt ist als die Kinozeitschrift.
Sachen gibts eben die gibts gar nicht. :D

MFG
Willy Wonka

PS: Das war vielleicht nicht mehr genau zum Thread Thema, aber ich wollte die Seriösität von Tv Zeitschriften hinterfragen. ;)
 
lol... dann besteht ja sogar die Möglichkeit, dass dies der beste Teil der Reihe wird! :D

Aber im Ernst: Der Bloom hat´s einfach net drauf. Außer schön aussehen kann der Jung einfach nichts... Insofern würde es mir nichts ausmachen, wenn er im vierten Teil nicht dabei sein würde. Davon mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt noch einen vierten Teil geben wird.
 
Meine Güte, lasst doch erstmal den 3. Teil in die Kinos kommen, bevor ihr euch über einen eventuellen 4. Teil den Kopf zerbrecht.

Und überhaupt: Warum muss es denn nun ausgerechnet ein 4. Teil von Fluch der Karibik sein? Kann es nicht auch ein anderer Piratenfilm, mit anderer Handlung und anderen Charakteren sein?

Vor FdK war da zuletzt "Die Piratenbraut (Cutthroat Island)" ein sehr guter Piratenfilm.
Ein wenig Abwechslung wäre wirklich wünschenswert.
 
Palahn schrieb:
Meine Güte, lasst doch erstmal den 3. Teil in die Kinos kommen, bevor ihr euch über einen eventuellen 4. Teil den Kopf zerbrecht.

Und überhaupt: Warum muss es denn nun ausgerechnet ein 4. Teil von Fluch der Karibik sein? Kann es nicht auch ein anderer Piratenfilm, mit anderer Handlung und anderen Charakteren sein?

Vor FdK war da zuletzt "Die Piratenbraut (Cutthroat Island)" ein sehr guter Piratenfilm.
Ein wenig Abwechslung wäre wirklich wünschenswert.
Leider war der Rest der Welt da ganz anderer Meinung!Ein super Oberflop,den (fast) Niemand sehen wollte.Geena Davis und ihr Gatte der Regisseur galten danach als absolutes Kassengift.

Davis hat bis heute nichts mehr nennenswertes fürs Kino drehen dürfen.
Ihr heutiger (Ex) Mann Renny Harlin hat so einigermaßen die Kurve gekriegt und durfte nach einiger Zeit wieder Regie führen.
 
@Kinomensch
Hihi jetzt hast dus mir aber gegeben ;) Also es stimmt, ich bin leichtgläubig, aaaaaber von wegen deinem Vertrag unterschreiben, bis ein 4. Teil in Sicht ist dauert das mehr als 2 Jahre ;) Außerdem habe ich es deshalb geglaubt, weil es doch gar nicht mal so abwägig ist. Ich denke jedenfalls schon, dass es einen geben wird. Kann sein, dass es wirklich so ist weil ich noch so jung bin, wie du das so schön sgast :D
Wir können ja erstmal abwarten wie der 3. Teil so verläuft und endet, dann kann man ja immer noch etwas entnehmen ;) Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und stimmt, ich bin total enthusiastisch für meine geliebten FDK Filme ^^
Kann sein dass es wirklich alles Enten waren, aber mein Gefühl sagt mir was anderes, mich kann man so schnell nicht von meiner Meinung abbringen :D
@Pahlan
Boah sorry aber du hast ja nen geschmack! Die Piratenbraut war ja wohl der größte Mist den man sich hätte einfalllen lassen können und was ich noch grässlicher fand, andere Charaktere für FDK????? Wie bitte? Also wenn das so wäre würde wohl niemand mehr in diesen Film gehen :D

An alle Kritiker! Ich weiß echt nicht was es an den Filmen auszusetzten gibt! Die sind einfach der Hammer schlechthin, mir fehlen jedesmal die Worte wenn ich diese genialen Filme sehe ;)

Mal sone Frage am Rande: Bin ich hier eigentlich die einzige unter 18? Oder die 16 ist? Das wär ja lustig, bisher hatte ich nämlich noch nie jemanden gesehen der so alt ist wie ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das von allen, die sich hier rumtreiben keiner genau wissen kann, was in den Köpfen der Produzenten der "Fuch der Karibik" Filme vorgeht.
Selbst wenn bislang immer sagt würde, nach Teil 3 ist Schluß, dann ist es immer noch ausschlaggebend, wie erfolgreich der 3 Teil letztendlich ist.
Bring der eine Menge Kohle ein und Johnny Depp zeigt immer noch Interesse, dann ist auch noch ein vierter Teil drin.
 
Ich sag mal so, ich fand Cutthroat Island gar nicht mal übel und ich habe Piratenfilme aus den 60ern gesehen, die einem wirklich alles mögliche aus dem Gesicht haben fallen lassen.

Vielleicht war ich von "CI" auch so angetan, weil die Piratenfilme davor schon alle eine Ewigkeit her waren und endlich mal wieder was neues kam. Kann sein. Aber darum ging es mir ja auch nicht.

Sirius, ich meinte nicht, dass andere Charaktere in FdK die Hauptrollen einnehmen sollten, sondern dass man gleich einen neuen Piratenfilm macht, der mit dieser Trilogie nichts zu tun hat.

Schließlich muss auch nicht jeder Fantasy-Film Herr der Ringe heißen, oder jeder SciFi-Film Star Wars.
 
Von mir aus können sie gern einen vierten Teil ohne Orlando Bloom drehen. Es müsste nur Keith Richards dabei sein - der wäre doch ein würdiger Ersatz. :D
 
Um leichtgläubig zu sein ...

... muss man nicht unbedingt jünger als 18 Jahre sein. Das geht auch vielen Älteren so! Aber eine Fernsehzeitschrift als zuverlässige Quelle zu benennen? Das würde wohl kaum jemand tun. Aber ich will mich nicht über Dich lustig machen, falls Du das jetzt denken solltest.

Was lustig war ist, dass Du Kritik an Fluch der Karibik nicht zulassen willst, Dich selbst aber über den Geschmack derjenigen amüsierst, die Die Piratenbraut gut fanden. Dem einen gefällt der Film nunmal und dem anderen nicht. Das ist kein Grund über andere herzuziehen.

Ob ich einen vierten Teil von Fluch der Karibik sehen möchte, weiß ich jetzt noch nicht. Ich warte erstmal ab bis der zweite Teil auf DVD erscheint, da ich ihn nicht im Kino gesehen habe und schaue mir auch erst den dritten Teil an.
 
@Palahn
Oh mein Gott, das ist ja noch schlimmer. Ein völlig neuer? Das würde eine Flop werden, ist ja schließlich ein Abklatsch hoch drei und interessieren würde es mich kein bisschen. Auf sone Idee wäre ich nicht mal gekommen, sorry ^ ^

@Noeval
Kein Problem, ihr dürft ruhig auf mir rumhacken :heul: Ich hab ja auch nie behauptet, dass es eine "zuverlässige" Quelle war, ich hab ja nur gesagt, dass ich es gelesen habe und das auch nicht nur dadrin sondern auch im Internet, anderen Zeitschriften udn von anderen Leuten ;) Ich komm mir aber echt so vor als würden alle denken, dieses kleine Gör hat nichts in der Birne :(

Ja ich weiß, sowas hatten wir ja schonmal in einer anderen Situation, da wurde ich auch als solch eine Person hingestellt. Aber das bin ich nicht, ich hab ja auch nicht darüber hergezogen, ich habe nur meine Meinung vertreten, aber mich nicht über andere lustig gemacht! Sorry falls das so rüber kam, das ist echt nie meine Absicht. Aber selbstverständlich lasse ich Kritik zu, obwohl ich es als größter FDK überhaupt nicht gerne mag ;) Klar hat der Film so seine Schwächen, so wie jeder andere auch, aber ihn gleich als schlecht hinzustellen find ich nicht fair. Der is nicht schlecht, aber bitte ich bin wirklich nicht so jemand, der über Meinungen anderer herzieht :(

Ja da hast du recht, man sollte echt mal erst den dritten abwarten, danach kann man sich ja immer noch ne Meinung bilden ;) Je nachdem wie er ausgeht wird man ja sehen ob die da ein Türchen für nen 4. offen gelassen haben oder nicht ^^

Oh und du hast ihn nicht im Kino gesehen???? Schäm dich ;) Da hast du aber was verpasst, der ist um einiges besser als der erste udn im Kino wirkt der ganze Sound richtig gut :D Ich freu mich schon auf die DVD Extras, das wird ein langer Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber...

Sirius schrieb:
@Noeval
Ich hab ja auch nie behauptet, dass es eine "zuverlässige" Quelle war, ich hab ja nur gesagt, dass ich es gelesen habe und das auch nicht nur dadrin sondern auch im Internet, anderen Zeitschriften udn von anderen Leuten ;)

Sirius schrieb:
Okay dann mal an alle die dran zweifelen. Ich habe eine mehr als zuverlässige Quelle, dass es wahr ist, dass es nen 4. Teil gibt ;) In meiner Fernsehzeitschrift steht deutlich drin, dass ein 4. breits in Planung ist

Und wieso sollte ein neuer Piratenfilm gleich ein Abklatsch von PotC sein?
 
Ich denke die Ente kommt von einem Interview mit Depp, in dem er meinte dass er die Rolle (für den 1 Film) zuerst abgelehnt hat, man ihm aber trotzdem das Drehbuch geschickt hat und er sie dann unbedingt wollte. Auf die Frage, ob er sich denn einen vierten Teil vorstellen kann sagte er dann, dass ihm die Rolle so viel Spaß macht, dass er die Reihe gerne noch weiter fortsetzen würde, da es noch viel für Capt. Jack Sparrow zu erleben gibt. Ob es aber wirklich dazu kommt, das ist nicht seine Entscheidung.
 
Hallo.

Wenn des wirklich Tatsachen sind kann ich nur sagen das es mir ziemlich egal ist.
FdK schaue ich wegen Johnny Depp und nicht wegen Orlando Bloom.

Auf den hätte ich in jedem seiner Filme verzichten können außer in Königreich der Himmel da fand ich ihn gut
 
Wie gesagt ...

... weder mache ich mich über Dich lustig, noch will ich auf Dir rumhacken und für ein kleines Gör halte ich Dich auch nicht.

Sirius schrieb:
Ein völlig neuer? Das würde eine Flop werden, ist ja schließlich ein Abklatsch hoch drei und interessieren würde es mich kein bisschen.
Genau genommen könnte man auch Fluch der Karibik als Abklatsch bezeichnen, schließlich ist er nicht der erste Film dieses Genres. Allerdings gefällt er mir weitaus besser als alle Piratenfilme, die ich bisher gesehen habe.

Klar, im Kino auf der großen Leinwand haben Filme wie Fluch der Karibik natürlich eine ganz andere Wirkung. Aber ich gehe schon seit Jahren nicht mehr ins Kino, warte immer erst den DVD-Release eines Films ab, bevor ich ihn mir ansehe.
 
Sirius schrieb:
@Palahn
Oh mein Gott, das ist ja noch schlimmer. Ein völlig neuer? Das würde eine Flop werden, ist ja schließlich ein Abklatsch hoch drei und interessieren würde es mich kein bisschen. Auf sone Idee wäre ich nicht mal gekommen, sorry ^ ^

Das ist schade, damit begrenzt du dich doch selbst.
Wie gesagt, auf andere Genres bezogen müsste dann SciFi immer Star Wars, Fantasy immer Herr der Ringe, Horror immer Freddy, Parodien immer Scary Movie usw., usw. sein.
 
Naja korrekter noch müsste man aber sagen Palahn, SciFi wäre immer wie der erste SciFi Film, Parodien immer was weiss ich Charlie Chaplin, Fantasy ist doch alles nur ein Abklatsch von Rotkäppchen.^^ Ne aber schon recht, das ist blödsinn, genauso wie ein EgoShooter heutzutage kein Doomklon mehr ist oder ein Strategiespiel kein Duneklon.
Ich würd mich ehrlich gesagt sogar über einen anderen Film freuen und der könnte ja hmmm Monkey Island oder so heissen. Ich mein, warum soll ein Genre immer nur von einem Film zur gleichen Zeit oder in einem Jahrzehnt beherrscht werden? Ist doch langweilig, ich verlange mehr Piratenfilme und nicht immer wieder Fluch der Karibik, eine Trilogie sieht find ich in den meisten Fällen weitaus hübscher aus als eine Quadrologie. Man hat halt Anfang, Mitte, Ende.^^
 
Hm also da habt ihr schon recht, ein paar Piratenfilme mehr ist wirklich interessant und natürlich auch mal völlig andere und nicht nur die selben wie iche s dargestellt habe aber jetzt kommt das große aber. Das Thema Piratenfilme wurde so dermaßen lange auf Eis gelegt. Jetzt nach Ewigkeiten kommt mal wieder ein sehr guter und wenn es jetzt noch mehr gibt, dann wirkt das wieder so wie immer, einer fängt an udn alle machen es nach. Vertseht ihr was ich meine? Ich fände es zwar gut, aber es würde im Moment wirklich eher so wie ne nachamerei wirken.

@GhostDog
Du darfst das nicht so betrachten. Ich finde Keira Knightley z.B. total doof, aber diese Figuren die sie alle verkörpern gehörene infach zur Geschichte dazu. Auch wenn man sie vielleicht nicht mag, sie sind ennoch unverzichtbar für eine gute Story oder?
 
Das stimmt. Piratenfilme wurden lange auf Eis gelegt. Und wie bei dem Hype nach Alien (nachdem die aberwitzigsten Filme mit Weltraummonstern gedreht wurden), hoffe ich, wird es hier nicht werden.
Ein, zwei wirklich gute Filme zu diesem Thema wären durchaus ausreichend.
 
Zurück