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Zu deinem Posts gibts nur eins zu sagen:
Was man für 400€ bekommt ist der Wahnsinn, Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ok
Ne, eigentlich ist das nicht die passende Antwort. Ich habe ja nicht geschrieben, dass man für sein Geld nichts bekommt, sondern das die Konsole zu günstig ist und damit die Hardware zu schwach. Infamous, Killzone und The Order z.B. sehen hervorragend aus, aber die Hardware ist trotzdem kein bisschen für die Zukunft gewappnet, wenn sie schon ein prozessorlastiges Spiel von vor 2 Jahren nicht mit 60fps handeln kann. Und viele Leute ärgern sich darüber, dass Spiele wie Watch Dogs ein Downgrade bekommenl, sind aber nicht bereit, mehr als 400 Euro für ne Konsole zu bezahlen. Das ist die Ironie
Naja das Downgradegelaber ist doch Ubisofts eigene Schuld gewesen, selbst auf PC sah das Spiel nicht so gut aus wie im allerersten Gameplay
und doch, mein Post passt super, denn ich finde, dass man mit dem Geld und mit der Hardware die man bekommt, das optimale Ergebnis erhält und im Laufe der Zeit wissen die Entwickler immer besser damit klarzukommen, wie bei der PS3 auch
Solche Beispiele wie Assasin's Creed Unity, Driveclub usw... zeigen doch einfach nur schlampige Entwicklung, fehlende Tests und Anpassungen
und das ein Planetside nicht rund läuft zumindest am Anfang sollte wohl klar sein und kann kein Beispiel für die ganze Generation sein
Da kann ich leider nicht zustimmen. Die PS3 war damals rechentechnisch jedem PC weit überlegen. Bei der aktuellen Konsolengeneration war der Leistungssprung viel geringer. Erwarte mal nicht zu viel, ich glaube, dass Ende der Fahnenstange ist schon bald erreicht, wenn es nicht schon erreicht wurde...
wir werden sehen, alleine die hUMA Technologie nutzt bis jetzt niemand, darüberhinaus hat Sony erst vor kurzem das AF-Problem gelöst und laut Ready At Dawn hat The Order nur 70% der wirklichen Leistung der PS4 benötigt
Ich hasse solche Aussagen. Das hört sich immer danach an, dass das Spiel entweder nur 70% der Leistung nutzt, oder, dass die Entwickler zu faul waren, anständig zu optimieren. Diese Aussagen findet man aber auch nur auf der Konsole. Zum jetzigen Zeitpunkt ist klar: Alle spiele auf allen Konsolen reizen die Hardware voll aus, der Rest wird nur noch durch Optimierung erreicht. Optimierung, die RaD wohl zu 30% nicht erledigt hat, wenn man sich auf solche Aussagen verlässt.
Ich hasse solche Aussagen. Das hört sich immer danach an, dass das Spiel entweder nur 70% der Leistung nutzt, oder, dass die Entwickler zu faul waren, anständig zu optimieren. Diese Aussagen findet man aber auch nur auf der Konsole. Zum jetzigen Zeitpunkt ist klar: Alle spiele auf allen Konsolen reizen die Hardware voll aus, der Rest wird nur noch durch Optimierung erreicht. Optimierung, die RaD wohl zu 30% nicht erledigt hat, wenn man sich auf solche Aussagen verlässt.
Leute .. es ist eine Beta die vor kurzem erst gestartet ist. Sowas als Anhaltspunkt für IRGENDWAS zu nehmen ist so verdammt lächerlich.
Ich war bzw bin sogar erstaunt wie gut es bereits läuft. Habe bisher kaum Ruckler wahrgenommen.
Ich nehme an niemand hier hat je die PC Fassung gespielt um das überhaupt vernünftig beurteilen zu können. Wie schlecht diese selbst auf High-End Rechnern lief da mangelnde Optimierung und was weiß ich nicht. Ich kann darüber ein Buch schreiben, habe diese SPiel 2 Jahre lang fast ununterbrochen gespielt.
Und so wie ich das bisher vergleichen konnte ist PS4 Fassung = höchste Einstellung der PC Version, aber hey, wenigstens drauflos meckern.
Am Ende wird es eh so kommen: Unlock weg und konstante 30fps. Im Moment läuft es ja zum Großteil schon gut über 30fps. 60fps sind bei so einem Spiel, für eine Konsole, sowieso nicht drin. Da hättet ihr schon VIEL tiefer in euren Hosentaschen greifen müssen für eine so potente Konsole. Konstante 30fps und jeder kann zufrieden sein, alles andere waren Wahnvorstellungen bei so einem Spiel mit so riesiger Spielerzahl.
Von der jetzigen Generation bin ich überzeugt, auch wenn ich durchaus auch gerne mehr gezahlt hätte für bessere Hardware (500 Euro zu Release, hätte aber bei Planetside 2 auch keine 60fps geliefert).
Trotzdem haben die Konsolen für ihre Leistung und den Preis verdammt viel drauf.
[...] nen exotischen, aber leistungsstarken Prozessor, ne ordentliche Nvidia Karte und 16GB Ram drin gehabt. Dann bräuchte man sich die nächsten Jahre keine Gedanken machen. Die Leute wollen nur für Shit bezahlen, also bekommen sie Shit...
Die PS3 war damals rechentechnisch jedem PC weit überlegen.
Bei der aktuellen Konsolengeneration war der Leistungssprung viel geringer.
Woher willst du das denn wissen?
Klar ist Optimierung der größte Faktor auf Konsolen, aber wie gesagt, man kann durch gescheite Optimierung echt viel erreichen. Wenn ich ein komplett zufällig generiertes Spielfeld generieren will, kann ich entweder mit lauter IF-Abfragen arbeiten, bis ich die Lösung habe oder ich nehme mir ein 2 Dimensionales Feld und fülle das mit zufallsgenerierten Zahlen, beides führt zum Ziel, nur eins davon verbraucht 2000 Zeilen Code, das andere weniger als 100
vor so einem fall stand ich mal und man lernt einfach aus vorherigen Projekten, wie man es beim nächsten mal besser machen kann (Stichwort 30% RaD), ich red aus erfahrung ich mach sowas jeden Tag mit
Aber die Zahlen occ86!Die Zahlen!Leute .. es ist eine Beta die vor kurzem erst gestartet ist. Sowas als Anhaltspunkt für IRGENDWAS zu nehmen ist so verdammt lächerlich.
Ich war bzw bin sogar erstaunt wie gut es bereits läuft. Habe bisher kaum Ruckler wahrgenommen.