Playstation 3: FAQ zur Firmware 2.40

tight111

Gelöscht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
oh mann man kann nicht ins internet
des spiel wird doch pausiert also warum sollte des die ps3 so überlasten??
genauso wie bei den bilder
was ist bloß das problem dabei?
ja mit ps store des gleiche
und ich will,
dass jedes zukünftige spiel trophies hat nicht nur n paar wo die entwickler des wollen
soll wie bei ms sein dass es pflicht ist
 
Mit 2.4 ist zumindest ein Anfang gemacht. Das ist doch auch schon was. :)
 
Hätte man auch mal kurz übersetzten können! :runter:

Naja hier die übersetztung :):

Werden Sprachnachrichten / Private Chats auch in 2.40 gefeatured sein? Wenn nein, wann kann man mit diesem Feature rechnen?

Wir werten diese Möglichkeit noch aus, aber für dieses Update konzentrierten wir uns nur auf Textnachrichten.

Kann man den Web-Browser während des Spielens nutzen?

Nein, man muss ein Spiel beenden, bevor man im Internet surfen kann.

Wird das In-Game XMB auch beim Spielen von PS2 Games / Blu-Ray Discs und DVDs nutzbar sein?

Das XMB ist ein exklusives Feature für PS3 Spiele. Das Nutzen des XMB während des Spielens war eine unserer höchsten Prioritäten. Aber für die Zukunft werden wir die Option auch für Filme überprüfen und eventuell berücksichtigen.

Kann man die Darstellungsoptionen (Auflösung, Eingang usw.) während des Spielens ändern?

Nein, dazu muss man das Spiel erst beenden.

Wird es möglich sein, beim Spielen die Soundeinstellungen zu ändern?

Ja, da ist möglich.

Wird man den PSN Store während des Spielens aufrufen können?

Nein, aber man kann den Fortschritt seiner Downloads überprüfen.

Wird man Custom Soundtrack Option auch über einen Stream via Media-Center oder von einem USB Stick nutzen können?

Zur Zeit kann man dafür nur Musik nutzen, die auf der PS3 Festplatte gespeichert ist. Wir wollen dabei auch noch einmal darauf hinweisen, dass es an den Entwicklern liegt, diese Möglichkeit zu nutzen - für kommende Spiele und per Patch für bereits Erhältliche. Die Firmware 2.40 legt dafür lediglich den Grundstein.

Wird es mit der neuen Firmware möglich sein, Cross-Game Einladungen zu verschicken? Arbeitet Sony daran?

Mit der neuen Firmware ist das noch nicht möglich, aber wir arbeiten daran und wollen in Zukunft die bereits gebotenen Features weiter ausbauen.

Werden Entwicklern Trophäen in ihre neuen Games einbauen müssen? Ist das eine Vorraussetzung für einen PS3 Release?

Wir arbeiten eng mit Entwicklern zusammen, damit PS3 Trophäen zukünftig über breite Front unterstützt werden.

Wo wird die Trophäen-Statistik für jeden Spieler gespeichert? Ich will meine Festplatte upgraden und weiß nicht, ob die Trophäen dann noch mit meinem Account verknüpft sind.

Trophäen sind an die PSN ID des Users gebunden. Deswegen müssen die Trophäen-Daten auch mit dem PSN Account synchroniserit werden, sobald man ein neues System / Festplatte nutzt.

Wird das Update Trophäen automatisch aus bereits durchgespielten Games via Savegame freischalten?

Nein, Trophäen sind nicht retroaktiv - also nutzen alte Savegames nichts.

Kann man PSN Profile / Trophäen via Web-Broswer am PC betrachten? Wird es für Web-Entwickler möglich sein, eine API zu nutzen, um Onlinevergleiche zu kreieren?

Wir prüfen diese Option derzeit, um noch mehr Möglichkeiten zu bieten, wie man Trophäen "erleben" kann.

Kann man eigene Trophäen nur mit Usern aus der Freundesliste vergleichen, die online sind?

Nein, solange der User einen PSN Zugang besitzt, kann man sich mit ihm vergleichen, egal ob er gerade online oder offline ist.

Gibt es von Sony eine Limitierung, wieviele Trophäen ein Entwickler in sein Spiel einbauen kann?

Es gibt keine Limitierung hinsichtlich der Anzahl von Trophäen, aber es gibt eine Eingrenzung für deren Wert. Entwickler müssen ihre Trophären so gestalten, das sie im Gesamtbild ausbalanciert sind. Im Prinzip würde ein User, der in einem Spiel alle Trophäen freigeschaltet hat, genauso gut sein, wie ein User, der in einem anderen Spiel alle Trophäen freigeschaltet hat.

Werden neue Spiele über ein Icon auf der Verpackung verfügen, die auf die neuen Trophäen hinweisen?

Zur Zeit arbeiten wir noch daran, wie das Trophäen Feature auf den Spieleverpackungen sichtbar sein wird.

Hört man einen Sound, wenn man eine Trophäe freischaltet?

Nein - zumindest jetzt noch nicht.
 
Ich würd gern wissen, ob überhaupt ne Meldung kommt , wenn man ne Throphy freischaltet. Son kleines Kästchen wie bei der Box, oder wie bei der PS3 die On-Offline Meldungen.
 
Hört man einen Sound, wenn man eine Trophäe freischaltet?

Nein - zumindest jetzt noch nicht.

PlayStationBlog schrieb:
When you get a trophy, does it make a noise?
Currently, no. -> How quickly things can change - there *will* be a sound effect when you unlock a Trophy.
Wenn ich es nicht falsch verstehe,gibt es nun sehr wohl einen Sound zu hören.

Schade,dass man den Browser nicht im Spiel verwenden kann.Aber für's erste hört sich das Update doch ganz gut an.Besonders das Trophäensystem.Finde schon die Errungenschaften bei meinen Steamspielen toll und finde das System auch bei der Xbox 360 gut.Dadurch beschäftigt man sich schon mal mehr mit den Spielen und versucht Dinge,die man sonst nicht machen würde.Wer fährt schon in einem Rennspiel rückwärts über die Ziellinie (Race Driver:GRID)?
Jetzt bräuchte ich nur noch eine PS3 und ich wäre glücklich :ugly:
 
ich finds halt auch n bissl blöd dass die alten spielstände niht gehen
ich versteh ja warum
aber
wenns trophys bei cod zB gibt
zB alle level auf veteran durchspielen, dann würd ich kotzn weil des hab ich schonmal gemacht und ich fands sau schwer
oder gta alle tauben abschießen
ich hab des auch schon gemacht naja noch net fertig aba ungefähr und ich hät kb nochmal zu machen
genauso wie wenn die trophy kommmen würde, des big boss emblem für mgs zu kriegen und man hätte des schon (des hab ich noch net gemacht aber ich fang damit an)
also des is brutal schwer und auf solche sachen haben die meisten spieler denk ich kb des nochmal zu machen weils halt schon brutal schwer oder lästig ist
 
Was mich ein bischen stört ist eben dass die Spieleentwickler keinen zwängen unterleigen. Sie können sich aussuchen ob sie ingamemusic oder trophies intregrieren oder eben nciht das sollte eig. nciht so sein:motz: aber sontzt sind das nützliche erweiterungen. Mit diesem Update könnte Sony wieder an Kunden gewinnen :hoch:
 
ich finds halt auch n bissl blöd dass die alten spielstände niht gehen

Man will nicht, dass Trophäen mit Gamesave-Tausch und Download ergaunert werden. Man muss sie verdienen. Trophäen sind personalisiert, d.h. es ist nötig, dass Spiele erneut durchgespielt werden.
 
Ja wird es!
Wenn du das Trophy-Video gesehen hättest dann würdest du es wissen.:D

Hat er in dem Trophy Video ein Spiel gespielt und son Ding freigeschaltet noch? Afaik nicht, oder verwechsel ich da was...

Wenn ich es nicht falsch verstehe,gibt es nun sehr wohl einen Sound zu hören.

So verstehe ich das auch. Der Reporter fragte ihn, der Typ sagte nein, aber in der Art "Klasse Idee, packma direkt rein ^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ein bischen stört ist eben dass die Spieleentwickler keinen zwängen unterleigen. Sie können sich aussuchen ob sie ingamemusic oder trophies intregrieren oder eben nciht das sollte eig. nciht so sein:motz: aber sontzt sind das nützliche erweiterungen. Mit diesem Update könnte Sony wieder an Kunden gewinnen :hoch:

music kann man immer hören nur die trophys sind optional
 
Zurück