PlayStation 3: John Carmack betitelt PS3 als zweitbeste Konsole, die je hergestellt wurde

Bei den Multiplattform-Games zieht die PS3 allerdings öfter den Kürzeren, da gebe ich dir Recht.
Das liegt aber wieder daran das sie im Gegensatz zur Box total anders aufgebaut ist als ein PC.
Und viele Entwickler kennen auch nicht die Tricks mit denen fähige exclusiv Entwickler arbeiten.

Und nur darum ging es in der Aussage von Carmack. Er hat ja keine Bewertung irgendwelcher Spiele oder der Grafik abgegeben, sondern nur auf Grund der Architektur die Konsolen klassifiziert.

Die 360 kann man auch nicht mit einem PC vergleichen. Die CPU hat zwar 3 vollwertige Kerne wie bei PCs auch. Die Architektur ist trotzdem eine komplett andere.

Das glaube ich kaum. Die Architektur der XBOX360 ist ähnlicher zum PC als die der PS3, auch weil die Komponenten auf die Konsole abgewandelte PC-Architektur besitzen. Das war bei der XBOX schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich kaum. Die Architektur der XBOX360 ist ähnlicher zum PC als die der PS3, auch weil die Komponenten auf die Konsole abgewandelte PC-Architektur besitzen. Das war bei der XBOX schon so.

Ob du das glaubst oder nicht ist egal.
Fakt ist die XBox1 hatte richtige PC Hardware. Das ist bei 360 und PS3 nicht der fall. Denn da sind PowerPC CPUs drin die speziell für die Konsolen von IBM entwickelt wurden. Die Architektur ist also bei beiden Konsolen die selbe.
Und PPC ist nunmal eine völlig andere Architektur als die x86 bei PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 find ich ist besser vorallem, wegen der kostenlosen Online Dienste! PSN ist unschlagbar! ;)
 
:ugly: <--- im Ernst, der fässt irgendwie alles zusammen was ich in diesem Moment denke. Darüber hinaus - bitte, bitte nicht mehr davon.
 
halloooooooooo? Besser, was hat der denn zu sich genommen die ps3 hat ein blu ray laufwerk und die doofe xbox nur hd. und ich muss es wissen erst hatte ich ne xbox 360 die scheiße war 3 mal innerhalb von 1 1/2 kaputt also red ring of death und verdammt laut noch dazu. Und jetzt hab ich ne ps3 seit 9 monaten läuft wie ein Schweitzer Uhrwerk, mehr muss man ja wohl nicht sagen oder?
 
halloooooooooo? Besser, was hat der denn zu sich genommen die ps3 hat ein blu ray laufwerk und die doofe xbox nur hd. und ich muss es wissen erst hatte ich ne xbox 360 die scheiße war 3 mal innerhalb von 1 1/2 kaputt also red ring of death und verdammt laut noch dazu. Und jetzt hab ich ne ps3 seit 9 monaten läuft wie ein Schweitzer Uhrwerk, mehr muss man ja wohl nicht sagen oder?

Na klar doch. Und gekauft hast du die PS3 für 250 und zockst jeden Tag 12 mit der, oder? Die PS3 zieht auch sehr viel Energie, 200 oder so. Ansonsten hast du auch noch 2, damit du mit einem Kumpel spielen kannst, der sie sich allerdings für 299 gekauft hat, nicht wahr? Lol, dir würde ich niemals glauben... Wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann bleib mal bei deiner PS3...
 
Und nur darum ging es in der Aussage von Carmack. Er hat ja keine Bewertung irgendwelcher Spiele oder der Grafik abgegeben, sondern nur auf Grund der Architektur die Konsolen klassifiziert.
Sagen denn Multiplattform-Games etwas über die wahre Qualität einer Konsole aus?
Ich denke eher nicht.
Die wahre Qualität kommt erst zum Vorschein wenn ein Spiel exklusiv auf die Hardware einer Konsole zugeschnitten wird.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:05 Uhr ----------

halloooooooooo? Besser, was hat der denn zu sich genommen die ps3 hat ein blu ray laufwerk und die doofe xbox nur hd. und ich muss es wissen erst hatte ich ne xbox 360 die scheiße war 3 mal innerhalb von 1 1/2 kaputt also red ring of death und verdammt laut noch dazu. Und jetzt hab ich ne ps3 seit 9 monaten läuft wie ein Schweitzer Uhrwerk, mehr muss man ja wohl nicht sagen oder?
Na klar doch. Und gekauft hast du die PS3 für 250 und zockst jeden Tag 12 mit der, oder? Die PS3 zieht auch sehr viel Energie, 200 oder so. Ansonsten hast du auch noch 2, damit du mit einem Kumpel spielen kannst, der sie sich allerdings für 299 gekauft hat, nicht wahr? Lol, dir würde ich niemals glauben... Wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann bleib mal bei deiner PS3...
Was soll das denn jetzt???
Wenn das seine Erfahrungen mit der Xbox 360 sind, dann ist das so.
Fakt ist das die Xbox oft kaputt ging.
Die Leute bei Microsoft haben die Garantie für die ersten Boxen ja nicht verlängert weil denen langweilig war.
Ich habe selbst auch viele Bekannte die ähnliche Probleme mit der 360 hatten und dann irgendwann zur PS3 gewechselt haben.
 
Sagen denn Multiplattform-Games etwas über die wahre Qualität einer Konsole aus?
Ich denke eher nicht.
Die wahre Qualität kommt erst zum Vorschein wenn ein Spiel exklusiv auf die Hardware einer Konsole zugeschnitten wird.

Ja, in dieser Generation ist das leider so. Das müsste aber sicher nicht so sein, wenn Entwickler genug supportet und die Konsolen-Architektur umgänglicher wäre. Da hat Sony nächstes Mal sicher etwas besser zu machen.
 
Gähn... FAKT ist das es nie eine einegung geben wird, welche konsole besser ist.
Ich Sag einfach Mal beide konsolen haben ihre stärken und schwächen.

Leute die sagen "Xbox 360 Ist scheiße" oder "PS3 Hatt schlechtere grafik und Suckt !"
Sind Schwachköpfe und sollten, Das internet vermeiden...
 
Das ist ja mal wieder ne Aussage, die den Fanboys beider Lager Futter, für völlig blöde Diskussionen gibt.
Aber wenigstens, hat man dann was zu lachen, wenn man sich das ganze zu Gemüte führt.^^

Naja, dass was der Mann aber sagt, hat ja aber auch viel Wahrheitsgehalt.
Es ist ja bekannt, dass es auf der PS3, viel schwerer ist, Spiele zu programmieren, als auf der 360.
Das sieht man ja auch häufiger, weil die 360 Spiele von der Performance etc. her, einfach ein wenig mehr her machen.

Ich liebe aber beide Konsolen und besitze auch beide Konsolen.
Es soll ja mir keiner Fanboytum vorwerfen.
hahahaha....
 
Zurück