PlayStation 3: Neue Firmware sorgt für technische Probleme

Der RROD ist ein Hardware Problem und kein Software Problem. Die Software auf der 360 ist perfekt, zumindest sehr nah dran. Keine Fehler, keine Mucken, nichts. Deshalb kommen nur so wenige Updates raus. Ich redete nicht vom RROD Problem!

Wenn ich aber dann sowas hier lese, dass ein Software Update auf der PS3 zu technischen Problemen führen kann, dann tut es mir Leid, dann gibt es nur die Gesichtspalme, vorallem, wenn sowas bei nahezu jedem Update passiert!


Ja dafür spart M$ anscheinend an dem geld für die Hardware ^^ mindestens genau so schlimm oder besser gesagt noch schlimmer ^^ weil mit kaputter Hardware geht ja nix mehr wie beim RROD ^^ aber naja M$ is ja NAHEZU perfekt oder? ;)
 
ich hab das neue update auch geladen da ich linux sowieso nich genutzt hab und ich habe zum glück wie bis jetzt eigentlich immer keine probleme mit meiner ps3 außer das meine festplatte aus alen nähten platzt ^^ muss dringend ne neue her
 
Ich würde nicht behaupten das die XBox 360 "einfach" funktioniert. Ich habe auch mir eine Xbox zugelegt und nach zwei wochen ein RoD gehabt. Nach dem einschicken habe ich die wieder zurück bekommen. Die aber nach ein paar monaten wieder kaputt war. Ich habe das 5 mal mitgemacht und bin dann einfach auf eine PS3 umgestiegen und ich habe bisher noch kein einziges problem gehabt mit den Updates.
Eine konsole zu verurteilen wenn da ein paar problemme auftreten finde ich nicht richtig. Und dann noch indirekt zu behaupten das die Xbox 360 besser ist finde ich auch nicht korreckt.
Jede Konsole hat ihre schwächen und stärken.

Schon ärgerlich das wieder mla ein Update in die Hose zu gehen scheint. Aber ich habe noch keine Probleme bei mir gehabt und ich Spiele relativ viel. Wird aber bestimmt schnel behoben wenn es wirklich so große schwierigkeiten gibt.


Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun! FW ist keine Hardware.....Und wenn du vom ROD bei der Xbox redest darfst du auch nicht den YLOD der PS3 vergessen;)

Hier ist aber die Rede von schlampiger Arbeit an einem FW Update! Das ist nicht das erste mal das Sony da versagt. Wie hier schon welche geschrieben haben, kommt 1-2 mal im jahr ein FW Update für die 360 raus und das funzt dann auch. Grob geschätz haut Sony ca. 5-6 Updates raus und jedes Zweite macht irgendwelche Probleme!
 
Jetzt fängt wieder die beliebte Fanboy Diskussion, "MS ist besser als Sony" und andersrum an :D
 
Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun! FW ist keine Hardware.....Und wenn du vom ROD bei der Xbox redest darfst du auch nicht den YLOD der PS3 vergessen;)

Hier ist aber die Rede von schlampiger Arbeit an einem FW Update! Das ist nicht das erste mal das Sony da versagt. Wie hier schon welche geschrieben haben, kommt 1-2 mal im jahr ein FW Update für die 360 raus und das funzt dann auch. Grob geschätz haut Sony ca. 5-6 Updates raus und jedes Zweite macht irgendwelche Probleme!

Ja und problem an/in der konsole is Problem an/in der Konsole.Und du darfst dir das recht nehmen und sagen ja Sony macht das mit FW updates scheisse und wir dürfen nicht sagen das M$ den RROD hat? Und der RROD hat bei gott viiiiiiel mehr konsolen auf dem gewissen als der YLOD :rolleyes:
 
Super,habe extra noch gewartet mit dem Update,und erst letztes Wochenende gezogen.
Nun habe ich Probleme mit dem Store.
Hoffe es gibt nicht noch mehr Probleme.
Kann Sony nicht endlich mal wieder ein Update bringen das Fehlerfrei ist????
Bei jedem Update hat man ja mittlerweile Angst das irgendetwas nicht geht.
 
Sony? Wisst ihr überhaupt, dass man mit Updates versucht, Probleme zu beseitigen?

Das finde ich echt besser bei Microsoft. Da kommt so selten ein Update für die Konsole raus. Warum? Weil sie einfach funktioniert.


Probleme beseitigen????
Oder neue Funktionen hinzufügen?????
Wie bist Du den drauf???

Das ist Sony,die entfernen Funktionen und fügen Probleme hinzu :D:D
 
Ja dafür spart M$ anscheinend an dem geld für die Hardware ^^ mindestens genau so schlimm oder besser gesagt noch schlimmer ^^ weil mit kaputter Hardware geht ja nix mehr wie beim RROD ^^ aber naja M$ is ja NAHEZU perfekt oder? ;)

Ich finde Firmware die immer wieder für Probleme sorgt eigentlich schlimmer als eine Hardware die oft ausfällt wenn man den Kundenservice der beiden Anbieter vergleicht.

Microsoft gibt auf die oft auftretenen Hardware-Probleme drei Jahre Garantie. Mit Abholservice usw, Sony verweigert unter Umständen bei einer falsch aufgespielten Firmware jedwede Ersatzleistung weil sie die Schuld auf die Kunden schieben können.

Hinzu kommt, dass mir Sony meine 600 €-Konsole nach dem Kauf um Features kastriert, was - gelinde gesagt - eine bodenlose Frechheit ist. Bin gespannt ob die in den Staaten dafür ein paar in die Nüsse bekommen. Verdient hätten sie es allemal.
 
Ja und problem an/in der konsole is Problem an/in der Konsole.Und du darfst dir das recht nehmen und sagen ja Sony macht das mit FW updates scheisse und wir dürfen nicht sagen das M$ den RROD hat? Und der RROD hat bei gott viiiiiiel mehr konsolen auf dem gewissen als der YLOD :rolleyes:

Klar könnt ihr es sagen, nur verfehlt es das Thema;) Ich kann auch jetzt hier schreiben das die Ausfallquote bei der Wii noch geringer ist als bei den beiden anderen Firmen...passt nur irgendwie nicht, oder?
Wir reden hier schließlich über Sonys FW Update und das es WIEDER PROBLEME gibt! Das ist die Überschrift des Artikels oder habe ich mich verlesen?:rolleyes:

Ich musste meine Box damals 5 mal einschicken...davon bin ich nicht begeister! Meine PS3 2 mal. Einmal Laufwerkschaden und einmal YLOD! Hardware kann immer kaputt gehen. Bei MS vielleicht etwas öfter als woanders^^ Aber trotzdem ist das Thema hier ein anderes. Und wenn man mal die Sony Fanboybrille abnimmt muss man sich eingestehen das FW Updates zu einer Verbesserung führen sollen und nicht das Gegenteil;)
 
Naja ich hatte bis jetzt nur PSN Probleme so dass ich mich nicht Einloggen konnte. Erst nach einem Restart meines Routers ging PSN wieder.
War ganz komisch, aber es geht alles.
 
Klar könnt ihr es sagen, nur verfehlt es das Thema;) Ich kann auch jetzt hier schreiben das die Ausfallquote bei der Wii noch geringer ist als bei den beiden anderen Firmen...passt nur irgendwie nicht, oder?
Wir reden hier schließlich über Sonys FW Update und das es WIEDER PROBLEME gibt! Das ist die Überschrift des Artikels oder habe ich mich verlesen?:rolleyes:

Ich musste meine Box damals 5 mal einschicken...davon bin ich nicht begeister! Meine PS3 2 mal. Einmal Laufwerkschaden und einmal YLOD! Hardware kann immer kaputt gehen. Bei MS vielleicht etwas öfter als woanders^^ Aber trotzdem ist das Thema hier ein anderes. Und wenn man mal die Sony Fanboybrille abnimmt muss man sich eingestehen das FW Updates zu einer Verbesserung führen sollen und nicht das Gegenteil;)

Ja ich finde es auch toll meine konsole einzuschicken und dann darauf wochenlang zu warten hast ja recht ist besser als einmal die konsole neu zu starten :rolleyes:
Ja und der vergleich mit der Wii wär ja auch n witz! Die wii is ne gemacube mit anderem gehäuse und bewegungsunterstützung. Nicht viel technik drinne, kannst ja gleich nen SNES mit den anderen vergleichen, würde aber sehr realitätsfremd sein.Ich hatte noch nie probleme mit meiner ps3 nach keinem update, weiß ja nicht was ihr alle mit eurer ps3 macht das nach jedem firmware ein fehler bei euch auftrittl, maybe weniger adult movies gucken oder so.Und nur weil die überschrift über nen firmware update ist darf ich meinen unmut über M$ nicht äussern?Habe ich die Forenregeln nicht gelesen? ohhh man aber danke das du mich ja soooo nett darauf hinweist ^^ bei mir hat das Update jedes mal seinen sinn erfüllt also wie gesagt: kp was du (ihr) mit euren konsolen anstellt.
 
Nice, schon wieder ne Frmware in den Sand gesetzt. :D
Ist eben nicht nur bei einem Other-OS-Flag geblieben, wie mancher vermutet hat. ^^

Seltsmamerweise fliege ich sonst häufig mal aus dem PSN, das ist seit dem Update kein einziges mal passiert. Ich vermute jetzt keine Wunderheilung, aber hab bisher wie immer keine Probleme.
 
Ja ich finde es auch toll meine konsole einzuschicken und dann darauf wochenlang zu warten hast ja recht ist besser als einmal die konsole neu zu starten :rolleyes:
Ja und der vergleich mit der Wii wär ja auch n witz! Die wii is ne gemacube mit anderem gehäuse und bewegungsunterstützung. Nicht viel technik drinne, kannst ja gleich nen SNES mit den anderen vergleichen, würde aber sehr realitätsfremd sein.Ich hatte noch nie probleme mit meiner ps3 nach keinem update, weiß ja nicht was ihr alle mit eurer ps3 macht das nach jedem firmware ein fehler bei euch auftrittl, maybe weniger adult movies gucken oder so.Und nur weil die überschrift über nen firmware update ist darf ich meinen unmut über M$ nicht äussern?Habe ich die Forenregeln nicht gelesen? ohhh man aber danke das du mich ja soooo nett darauf hinweist ^^ bei mir hat das Update jedes mal seinen sinn erfüllt also wie gesagt: kp was du (ihr) mit euren konsolen anstellt.

Boah ey, man macht nichts anders mit seiner Konsole, entweder sie funktioniert oder nicht, du warst doch der Erste, der gleich wieder "Hehehe, die Xbox geht auch die ganze Zeit kaputt, hihihi." rausholen musste.
 
Und nur weil die überschrift über nen firmware update ist darf ich meinen unmut über M$ nicht äussern?

Es kann Dich keiner davon abhalten auch wenn es am Thema vorbei ist. Und btw: Verwendest Du bei allen Unternehmen das Dollarzeichen anstatt des normalen 's' oder hat nur Microsoft diese Sonderstellung? ;)

Es ist eigentlich gleich ersichtlich wie hier der Hase läuft. Es macht durchaus Sinn von den Problemen des eigenen (favorisierten) Systems abzulenken, indem man das Thema einfach in eine andere Richtung lenkt. :)

Kein Wunder, dass Threads immer so entgleisen. Die Leute können einfach nicht beim Thema bleiben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, man macht nichts anders mit seiner Konsole, entweder sie funktioniert oder nicht, du warst doch der Erste, der gleich wieder "Hehehe, die Xbox geht auch die ganze Zeit kaputt, hihihi." rausholen musste.

Ja woher zur hölle willst du wissen was andere mit ihren konsolen machen? Bist du es Jesus? Und ich wusste nicht das es verboten ist den anderen leuten, die sich mal wieder über ein "fehlgeschlagenes" Update von Sony das maul zerreißen mitzuteilen das ihre "NAHEZU PERFEKTE" konsole auch fehler hat. Und ich wusste nicht das ich "hahaha" oder "hihihi" benutzt habe ^^ deine geistige frische ist auch nich mehr ganz O.K oder wieso dichtest du dir was dazu? achhh ja... der allwissende ^^ sry habs vergessen!:lol:
 
kp was du (ihr) mit euren konsolen anstellt.

Na wie du siehst sind wir alles Sony Hater und werfen unsere 600€ Konsole jeden Tag gegen die Wand. So wie es halt jeder macht der zuviel Geld hat;)

Sorry aber deine Aussagen zeigen mir einfach nur das du ein riesen Fanboy bist und man sich auf einer nromalen Ebene einfach nicht mir dir unterhalten kann. Denn egal wie man argumentiert, weißt du deine geliebte PS3 wieder ins rechte Licht zu rücken!

Wie schon geschrieben...ich besitze alle Konsolen die mom. aktuell sind. Und jede von denen seit Release. Ich habe damals also ne menge Geld für die PS3 ausgegeben und da kann ich von einem Konzern wie Sony erwarten das ein FW Update vernünftig läuft! Klar hatte ich Probleme mit der 360...und das ist auch beschi***** aber die Konsolen waren bei mir immer innerhalb von 14 Tagen umgetauscht. Bei Sony musste ich einmal 8 und einmal 5 Wochen warten! Das spricht auch nicht grade für Kundensupport;)

Aber jeder weitere Satz ist sowieso sinnlos da du Kritik an Sony nicht zulässt!
 
Es kann Dich keiner davon abhalten auch wenn es am Thema vorbei ist. Und btw: Verwendest Du bei allen Unternehmen das Dollarzeichen anstatt des normalen 's' oder hat nur Microsoft diese Sonderstellung? ;)

Mal abgesehen davon, dass eigentlich gleich ersichtlich ist, wie hier der Hase läuft, macht es durchaus Sinn von den Problemen des eigenen (favorisierten) Systems abzulenken, indem man das Thema einfach in eine andere Richtung lenkt. :)

Prinzipiell kein Wunder, dass Threads immer so entgleisen.

Nein natürlich $ony auch <.< >.>
Und ja natürlich muss ich mein System verteidigen genau so wie andere, die ein anderes system favorisieren es auch tun ^^ wieso nur auf den armen japanern rumhacken :ugly:?
 
wieso nur auf den armen japanern rumhacken :ugly:?

Möglicherweise weil es in dieser News einfach um die japanische Konsole mit dem Namen 'PlayStation 3' geht?

Cynamite hatte die vergangenen Tage doch genügend Herumhack-Material bzgl. Microsoft geliefert.

Es ist einfach am Thema vorbei. Ich kann mein persönliches Rezept für Kesselsuppe auch in den GOW3-Thread schreiben. Läuft aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise weil es in dieser News einfach um die japanische Konsole mit dem Namen 'PlayStation 3' geht?

Cynamite hatte die vergangenen Tage doch genügend Herumhack-Material bzgl. Microsoft geliefert.

Es ist einfach am Thema vorbei. Ich kann auch in den GOW3-Thread mein persönliches Rezept für Kesselsuppe reinschreiben. Läuft aufs gleiche raus.

Achja können ja mal im herumhack material gegen M$ nachgucken ob sich da nicht auch ein M$ fanboy eingeschlichen hat und iwas über $ony erzählt hat ^^ und dann mal gucken ob DU auch deinen senf DAZU abgegeben hast, falls nicht bist du auch nur in gewisser weise ein fanboy abklatsch :D
 
Zurück