PlayStation 3: Sensationelles Startwochenende

Ich sage

abwarten.... Bevor ich mich auf Zahlen der Hersteller und/oder Verkäufer verlasse, warte ich lieber auf eine richtige Marktanalyse eines unabhängigen Unternehmens. Klar, auch hier wird geschummelt und gemogelt was das Zeug hält (ich unterstelle jetzt NICHT, dass sich solche Unternehmen kaufen lassen:evil:) aber ich finde sie glaubwürdiger....

Zum Thema 4Players von weiter oben: Ich finde nicht, dass dort eine bestimmte Konsole bevorzugt wird. Was man dort kritisiert hat ist lediglich die nicht gerade kundenfreundliche Firmen-Politik von Sony in den letzten, sagen wir mal, 12 Monaten...
 
Es hieß ja ein Österreichischer Händler, nicht 100 nicht 1000 nur ein einziger bestätigte "sehr hohe Verkaufszahlen" an "nur" zwei Tagen, in seinem einem Laden. Aber wie schon gesagt klingt das nicht sehr glaubwürdig, da fast alle andere News das Gegenteil sagen, die PS3 liegt in den Regalen...
 
PS3- und Xbox360-Start

Als die Xbox360 im Dez. 2005 erschien, wurden gerade 70000 Stück in Deutschland ausgeliefert, wieviele davon als Ausstellungsmodelle genutzt wurden, sagt irgendwie keiner.
Und wieviele PS3 waren es jetzt beim Launch? Sicherlich deutlich mehr als 70000, zumal die Ankündigung, dass es genug PS3 geben würde, viele zu einem späteren, entspannenderen Kauf verleitet haben mögen...

Letztlich werden neben den Preis vor allem die Spieleauswahl für den Erfolg entscheidend sein.:rolleyes:
 
SethSteiner schrieb:
Aber sie hat sich doch noch garnicht etabliert :rolleyes:

Das hab ich auch nich behauptet.
Sondern das sie das über kurz oder lang tun wird.
Selbst im Nintendoland Japan holt sie mächtig auf.
Muß man einfach abwarten.
Mir ist das eigentlich auch vollkommen egal,welche der Konsolen sich durchsetzen wird.
Hab halt von allen eine zu hause (Wii;PS3;PS2;PSP;360)
Jede hat Vor und Nachteile.
De Wii kann man nur nich mit der 360 und der PS3 vergleichen.Das ist halt ne reine Partykonsole.
Von den anderen beiden,bin ich am meisten von der PS3 überzeugt.
 
Wenn man sowas schreibt, lässt das aber eher so klingen als wäre das was du prognostiziert hattest schon eingetreten und die Zahlen aus Japan zeigen jedenfalls mir das die Playse nirgends "mächtig aufholt".

12.03. bis 18.03.
1. Nintendo DS Lite - 121.471 (1.718.359)
2. Wii - 67.070 (915.039)
3. PlayStation Portable - 43.769 (603.928)
4. PlayStation 3 - 21.635 (316.475)

05.03. bis 11.03.
1. Nintendo DS Lite - 108.512 (1.596.888)
2. PSP - 56.175 (560.159)
3. Wii - 44.495 (847.969)
4. PlayStation3 - 32.115 (294.840)

Bis jetzt sieht es wie schon oft gesagt, nirgends so aus als wenn sie auf Nummer 1 gehen würde. Abgesehen in Japan wo sie auf die 2 kommt, da sich die Japaner eh nicht für westliche Technik interessieren.
 
SethSteiner schrieb:
Wenn man sowas schreibt, lässt das aber eher so klingen als wäre das was du prognostiziert hattest schon eingetreten und die Zahlen aus Japan zeigen jedenfalls mir das die Playse nirgends "mächtig aufholt".

12.03. bis 18.03.
1. Nintendo DS Lite - 121.471 (1.718.359)
2. Wii - 67.070 (915.039)
3. PlayStation Portable - 43.769 (603.928)
4. PlayStation 3 - 21.635 (316.475)

05.03. bis 11.03.
1. Nintendo DS Lite - 108.512 (1.596.888)
2. PSP - 56.175 (560.159)
3. Wii - 44.495 (847.969)
4. PlayStation3 - 32.115 (294.840)

Bis jetzt sieht es wie schon oft gesagt, nirgends so aus als wenn sie auf Nummer 1 gehen würde. Abgesehen in Japan wo sie auf die 2 kommt, da sich die Japaner eh nicht für westliche Technik interessieren.

Also eigentlich nich.Mußt halt nur mal genau lesen.
Hab das zwar schonmal geschrieben,aber nochmal... Mir ist das piiiiiieeeeeppppp egal,wer,wann ,wo, wieviel verkauft.So lange für die Konsolen geile Spiele raus kommen ist doch alles in Ordnung.
Hab irgendwie das Gefühl,daß Du ein Zahlenfanatiker bist.
 
"Selbst im Nintendoland Japan holt sie mächtig auf." und dazu stehen diese Zahlen wo auch zusehen ist das 10.000 Konsolen weniger verkauft wurden. Du redest von aufholen und sowas definiert sich nur durch Zahlen, ob du das willst oder nicht und Fakt ist, sie holt nicht auf.
 
Kratos666 schrieb:
Also eigentlich nich.Mußt halt nur mal genau lesen.
Hab das zwar schonmal geschrieben,aber nochmal... Mir ist das piiiiiieeeeeppppp egal,wer,wann ,wo, wieviel verkauft.So lange für die Konsolen geile Spiele raus kommen ist doch alles in Ordnung.
Hab irgendwie das Gefühl,daß Du ein Zahlenfanatiker bist.

Naja, musst aber zugeben, dass Du die Reaktion von SethSteiner mit Deiner Behauptung provoziert hast. Und SethSteiner hat eben das Gegenteil Deiner Behauptung mit offiziellen Verkaufszahlen bewiesen.
 
Man schlagt euch halt...
Komm mir hier vor wie im Kindergarten.
@SONY-Fans: Aktzeptiert das sich die PS3 noch schleichend verkauft.
Nicht jeder kann oder möchte 599? für eine Konsole ausgeben.
@Rest: Deshalb heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich kenn jedenfalls jetzt 360 und PS3 da ich sie schon hab.
IMO punktet die 360 im Online-TECHNISCHEN.
Musik während dem spielen hören kann die PS3 nicht.
Wiederum kann sie das während dem surfen!

Ein Plus sind da auch die Blutooth-Headsets.
Die Gamecard der 360 hingegend gefällt aber auch.
 
Wem kann man noch glauben?

Ich habe von mehreren Seiten (unter anderem diese) gehört, dass sich die PS3 ausgezeichnet verkauft! Rekorde BIS jetzt in Österreich und England! Aber ich höre immer wieder bei deutschen Seiten, dass das alles Quatsch ist und nichts stimmt! Ehrlich gesagt glaube ich den Fachhändlern mehr als diesen Amateuren! Jedenfalls hab ich mir eine PS3 am Wochenende geholt. Jetzt besitze ich alle drei Konsolen und muss ehrlich zugeben, dass die PS3 die Nase einfach vorne hat! Man darf als Konsument keine Tatsachen verdrehen! Ich schreibe diese Zeilen gerade mit einer ganz gewöhnlichen USB Tastatur um 10 Euro und einer Maus um noch weniger Geld. Nebenbei höre ich Jethro Tull-Locomotive Breath und das alles nur mit meiner PS3! Ich bin wirklich mehr als fasziniert von dieser Konsole und FREUE mich auf mindestens genau so schöne Stunden wie mit der PS2. PS: Alles kann ich mir nicht leisten (d.h. die X Box 360 wird verkauft : )
 
Zurück