Playstation 4 in Ultra-HD: Sonys Next-Gen-Konsole mit 4K-Auflösung?

Die meißten Leute haben sich grad erst nen Full-HD Fernseher gekauft und zumindest bei mir kommt kein neuer ins Haus, bis mein Gerät (in hoffentl. ferner Zukunft) den Geist aufgibt.

Hab ich bis vor einiger Zeit auch immer gesagt:D
Aber in einem, spätestens 2 Jahren werd ich mir wohl nen neuen kaufen. Mein 4 Jahre alter 40"er ist mir mittlerweile zu klein:D
Dann wirds aber wohl kaum ein 4k TV für mehrere Tausend Euro werden sondern nen einfacher FullHD LED. Reicht auch für 60" noch locker aus.

Und dass sie kaputt gehn geht wohl schneller als man denkt. Meiner war auch schon kaputt. Zum Glück nur ein paar Kondensatoren auf der Netzteilplatine abgeraucht die ich selbst tauschen konnte. Aber nach etwas googeln hab ich gesehn dass das Problem wohl nicht sehr selten ist. Bei allen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spielen ist die Auflösung eh nicht möglich (heutige Geräte kämpfen schon mit 720p) und ist daher nur für Filme interessant...bei denen stellt sich die Frage wie riesig die bitteschön sein sollen und was das effektiv bringt.
Über eine volle MacBook Pro Retina-Auflösung würde ich mich ja schon wundern (2880xschlachmichtot). Das ist auf 15,4 Zoll eh das maximum das vom normalen menschlichen Auge sehbar ist.
 
1920x1080 pixel bei einem 42 Zöller ist eben nicht so haarscharf... ich denke, es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Jedoch will man sich nicht alle 3-4 Jahre einen neuen TV kaufen.

Das Sony eine PS4 so langsam mal ankündigen sollte, ist klar. Die PS3 ist mittlerweile veraltet und die Grafik ist seit 2-3 Jahren auf einem gleichen Niveau.
Die Oberfläche ist meiner Meinung nach veraltet, der Browser trotz Update grottig (selbst mein Smartphone ist da besser) und dank der aktuellen Konsolengeneration kann man auf keine Quantensprünge in der Grafik hoffen.
 
naja ich habe einen Panasonic Viera LCD TV... ist schon ganz gut, aber wenn ich mein Macbook Pro mit Retina Display vergleiche, dann sind da schon deutliche unterschiede zu erkennen.
 
Bei nem Laptop sitzt man ja auch viel näher am Bildschirm als man das bei einem 42" TV tun sollte.

Richtiges 1080p Material reicht mir auf meinem 40"Samsung LCD mit 2-3m abstand jedenfalls locker.
 
naja wie schon gesagt, könnte bestimmt noch mal ne spur schärfer sein, ist aber nicht so schlimm bzw wichtig.

Wichtiger finde ich eher, dass Sony den Nachfolger ankündigen sollte. Wird langsam Zeit...
 
Ach du scheiße! Wie viel soll die PS4 dann kosten, 2000€ oder was?:ugly:
 
wobei panasonic angeblich nicht zu den besten LCD herstellern gehören soll.von denen soll man sich besser plasmas kaufen.
hab ich mal gelesen.
Mein Vater hat einen Samsung LCD TV und das Bild ist bei meinem Panasonic klar besser, obwohl beide zu einem ähnlichen Zeitraum (vor 1 Jahr) für einen ähnlichen Preis (850€) erworben wurde.
 
Zurück