Playstation 4: Release schon nächstes Jahr? Spekulationen über Kinect-ähnliche Steuerung

... und die PS3 war sogar der beste BR Player^^

Meine erste hatte ich mir mit 16% Rabatt kurz nach launch über meinen Dad gekauft und die 2. (die Slim) für 240 bei amazon xD [neu und direkt von amazon^^].

KA... fänd das irgendwie doof, wenn jetzt schon die PS4 käme...
Ich kaufe mir jedenfalls die nächsten 2 Jahre keine Konsole mehr... die Launchtitel wären im mom ohnehin für den Arsch...

ergo-wayne???
 
Hoffentlich kommt die nicht schon im nächsten Jahr :(
Die Technik ist noch nicht viel weiter... Ein weiteres Jahr würde den Abstand zu der PS3 weiter vergrößern...
 
Hoffe das sie kommt...es wird langsam langweilig....Geil Geil Geil
 
Ich hoffe das Ganze bleibt nur Spekulationen, denn wenn ich etwas nicht benötige dann eine "Kinectähnliche"-Steuerung.
Bleiben wir mal realistisch. Die aktuelle Spielegrafik hat doch auch irgendwann das Limit erreicht und ich glaube, dass zumindest jetzt noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist, um die Playstation 4 zu entwickeln. Ich habe auf golem.de gelesen, dass es sich um eine (minimale bessere) PS3 handeln soll, die eine Kinect-ähnliche Steuerung besitzt. Wenn Crysis und Uncharted 2 bereits grafisch veraltet sind, finde ich, dass die Ps3 langsam ans Limit kommt. Aber jetzt muss das doch noch nicht sein, wenn man sieht, wie viel neue Konsolen - hardware den Markt erreicht. Man muss es auch nicht übertreiben, zumal es ja im Endeffekt nur um Geld geht. Naja ich hoffe, dass es wirklich mal einen Leistungsschritt geben wird und nicht der Release der "Ps3.2".

Das dazu,

Shryne7
 
Ich rechne nicht damit, dass die PS 4 schon 2012 auf den Markt kommt. 2013 schätze ich da schon wesentlich realistischer ein. Bei der Spielegrafik sind wir sowohl bei der PS 3 als auch bei der Xbox 360 eigentlich schon ziemlich am Limit angelangt, wirkliche Sprünge sind nach Knallern eines Uncharted 2 oder GoW wohl nicht mehr zu erwarten, wobei wir hier schon natürlich von einem hohen Level sprechen, grade wenn man bedenkt, wie "alt" die Hardware der beiden Next-Gen Konsolen mittlerweile ist.

Da sieht man halt auch wieder, was man aus Hardware noch alles herauskitzeln kann, wenn man genügend Zeit hat, sich damit zu beschäftigen. Früher hat man sich als Pc´ler aufgeregt, weil man für das neueste Spiel wieder seine Kiste aufrüsten musste und heute schimpft man als Pc`ler über die Konsolen wegen dem technischen Stillstand und die oftmals durchschnittlichen Konsolenportierungen. ;)

Auf jeden Fall ist bei einer neuen Konsole noch genügend Luft nach oben für grafische Verbesserungen, ne echte 1080p Auflösung (1920*1080 Bildpunkte) mit gleichzeitigem AA und AF sollte mit der neuen Hardwarebasis wohl der Standard werden. Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Konsolen von MS und Sony.
 
Niemals wird die PS4 nächstes Jahr schon kommen.
Ne ankündigung wahrscheinlich aber sicher kein Release.

Und eine Kinectähnliche Steuerung? Was wäre das denn für ein schwachsinn. Dann hätte Sony die Kinect Technik auch gleich vor MS kaufen können. Schliesslich hatten sie die möglichkeit und haben sich dagegen entschieden weil es ihren ansprüchen nicht genügte.
 
Ich denke auch nicht, dass die PS4 bereits nächstes Jahr erscheint. Schließlich kam vor noch nicht allzu langer Zeit PS-Move raus, was gegen ein baldiges Ende der aktuellen Konsolengeneration spricht. Außerdem ist mir von einer Ankündigung einer neuen Konsole nichts bekannt, aber man weiß ja nie...
 
Fakt ist:
- Der übliche Konsolenwechsel findet immer zwischen 6-7 Jahren statt.
- Die Hardware der PS3 ist schon veraltet, vor allem der RAM Speicher
- Es kommen aber noch einige Topseller... und vll auch noch ein GT6?
- Eine Ankündigung macht keinen Sinn, da potenzielle PS3 Käufer warten würden.

Ich rechne mit einem Release im Ende 2013, kurz vor Weihnachten.
 
sie wird sicher niicht next year rauskommen, es kam gerade ps move raus und jetzt kommt auch noch die ps vita. aber fortgeschritteneres kinect wàre geil a là GAMER :)
http://www.youtube.com/watch?v=yptlFlczuG8 bei 32:00 min
So Shooter mit PS Kinect spielen zu kònnen wàre supergeil
 
Ich glaube, Sony hat sich mit der aktuellen Generation so in den Sand gesetzt, dass man jetzt zwangsweise die Generation künstlich am Leben halten muss, um die Verluste wenigstens in kleinem Umfang wieder auszubügeln.

Denn gab es bei den letzten beiden Generationen jeweils nach 5 Jahren den Nachfolger, so lässt man diesmal noch nichtmal nach 7 Jahren erste Anzeichen für einen Nachfolger aufblitzen.
 
Denn gab es bei den letzten beiden Generationen jeweils nach 5 Jahren den Nachfolger, so lässt man diesmal noch nichtmal nach 7 Jahren erste Anzeichen für einen Nachfolger aufblitzen.
Ähm also was Europa und Playstation angeht waren es jeweils 5 Jahre bei PSOne und 6 Jahre bei PS2 und die aktuelle PS 3 ist in Eropa seit 23.03.2007 auf dem Markt, also gerade mal 4 Jahre, wie Du auf 7 kommst ist mir ein Rätsel. ;)

Ich denke es kommt ein Ankündigung auf der TGS 2012 und Release wird dann 2013 sein.
 
Das is doh schwachsinn, zuerst klauen sie nintendo ihre spielsteuerung und jetzt auch noch kinect???

Sony is erbärmlich hoch10
 
Das ist auch gut so, das die PS3 noch länger auf dem Markt sein wird! Die PS4 kann sich Zeit lassen, denn schließlich kommen viele Highlights im November raus! Die PS3 würde ich aber auch nicht verkaufen, wenn die PS4 schon da wäre! Mit so vielen Top Titel behalte es natürlich! Ich frage mich ob die PS3 Spiele, aber auch auf der PS4 laufen werden, wenn es denn soweit ist! ;)
 
Playstation 5: Arbeitet Sony schon am Nachfolger des Nachfolgers?
 
Bitte bitte Liebes SONY - Team lasst euch blos zeit mit der Playstation 4 ich will sie bis 2015 nicht haben. Bin mit der PS 3 bisher zufrieden und ihr soltet euch darauf konzentrieren das die PS 3 noch besser wird. Scheisst auf die Konkurenz und macht die PS 3 besser.
 
Neue Konsole!? JA immer her damit!!! Von mir aus noch ne' neue xBox! Ach ja, dann bitte noch 3D Beamer billiger machen und ich bin glücklich. Nur die Wii U kann mir gestohlen bleiben, dass ist nix für mich.
Ich finde es wird Zeit für neue Konsolen, aber bitte dann ABWÄRTSKOMPATIBEL! :hoch:
 
Zurück