Playstation 4: Sony kommentiert schwaches Angebot an Exklusivspielen in 2015

Mann, du stehst aber auch ständig unter Strom...:D

Ich mag es nicht, wenn Halbwahrheiten und Bullshit geschrieben wird. Nix an GT ist besser als in Forza, GT ist ein Auslaufmodell, was Technik angeht. Es war schon zu GT5 Zeiten eine Frechheit mit diesen Premium und Standard Autos, und die unfähigen Leute von Polyphony haben es einfach in GT6 kopiert, um sich Arbeit zu sparen.

Dass die immer eine gefühlte Dekade brauchen für einen neuen Teil der am Ende so altbacken wirkt, sagt doch alles. GT braucht einen neuen Entwickler.
 
Ich mag es nicht, wenn Halbwahrheiten und Bullshit geschrieben wird. Nix an GT ist besser als in Forza, GT ist ein Auslaufmodell, was Technik angeht. Es war schon zu GT5 Zeiten eine Frechheit mit diesen Premium und Standard Autos, und die unfähigen Leute von Polyphony haben es einfach in GT6 kopiert, um sich Arbeit zu sparen.

Dass die immer eine gefühlte Dekade brauchen für einen neuen Teil der am Ende so altbacken wirkt, sagt doch alles. GT braucht einen neuen Entwickler.

Will jetzt nicht lange mit dir darüber diskutieren, weil... müde und mir ganz einfach auch zu blöde :kaffee:
Nur so viel - GT bietet eine hervorragend Fahrphysik/eine ausgezeichnete Steuerung, zahlreiche Strecken, deutlich realistischere Optik als beispielsweise ein Forza, eine fantastische Beleuchtung, stimmungsvolle Tag-/Nachtwechsel sowie wechselhafte Wetterbedingungen (gibt es die letzten beiden Punkte eigentlich inzwischen bei FM???)
Mit Phrasen à la "Nix an GT ist besser als in Forza" wäre ich also etwas vorsichtig und auch anderen "Halbwahrheiten und Bullshit" zu unterstellen, nur weil du ihre Meinung nicht teilst, ist nicht gerade nett.
Selbstverständlich gibt es aber auch Kritikpunkte bei GT, gar keine Frage. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass GT7 ein tolles Rennspiel wird und dass an den richtigen und wichtigen Dingen gearbeitet wird - ob es dann schlussendlich auch so kommt, muss man natürlich abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nix an GT ist besser als in Forza" stimmte vielleicht noch bei Forza 5. Bei Forza 6 ist der Satz korrekt und ich kann diese Meinung teilen.
Dynamische Tag- und Nachtwechsel gibt's bei Forza 6 zwar noch nicht, dafür aber Regen- und Nachtrennen. An solchen Kleinigkeiten im Unterschied sollte man sich nicht aufhängen.
Von GT Sports erwarte ich keine Wunder und auch keine Ähnlichkeiten mit Forza 6, sondern nur ein tolles Rennspiel mit aufregenden und neuen Autos. Man sollte aber erst glücklich sein, wenn alle Autos Premium-Qualität haben und es überhaupt Regen- und Nachtrennen geben wird. Davon wurde nämlich noch nichts bestätigt.
 
Ich finde man muss GT doch nicht andauernd mit Forza vergleichen. Selbst wenn es am Ende nicht auf exakt dem selben Level sein sollte, kann GT Sport doch für sich ein gutes Rennspiel werden (wovon ich mal ausgehe). GT, wovon ich lediglich Teil 5 gezockt habe, hat so seine Mängel, aber alles in allem ist es ein mehr als ordentliches Rennspiel und ich gehe mal davon aus das man das selbe auch über Teil 6 behaupten kann.
Natürlich, wenn man inzwischen schon jedes Jahr ein neues Forza rausbringen muss, dann kann man natürlich auch hier und da an Details arbeiten und sie verbessern. Würde mich bloß nicht wundern wenn mit der Reihe auf kurz oder lang die selben Ermüdigungerscheinungen bei dem Großteil der Gamer auftreten wie es z.B. bei der Assassin's Creed Reihe der Fall ist.
Ich meine, unterscheiden sich Horizon 1 und 2, sowie Motorsport 5 und 6 im Kern SO extrem?? Ein bisschen mehr Autos, ein paar mehr Strecken, hier und da ein paar neue Features und das Fahverhalten einen Hauch verbessert (welches höchst wahrscheinlich nur den Hardcore Fans auffällt, Leuten die gelegentlich mal ein paar Runden drehen fällt das sicherlich nicht auf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ist besser, wenn 1000 Autos drin sind, von denen 800 hochskalierte PS2 Modelle sind, die Autos wie Staubsauger klingen, sich nie überschlagen, und quasi kein Schadensmodell haben. Wie konnte ich nur so blind sein?

pzyYchopath schrieb:
Ich mag es nicht, wenn Halbwahrheiten und Bullshit geschrieben wird.

Dito! :D

Schön, dass du hier alles nachplapperst, was du so an Hörensagen aufgeschnappt hast. Ich habe sowohl GT5+6 als auch Forza 5+6 und darf mir wohl anmaßen, vergleichen zu können.
Ich kann dir sogar Screenshotbeweise liefern, das Autos sich in GT5+6 überschlagen. Das Schadensmodell bei GT6 ist genauso "gut" wie in Forza 6 - nämlich scheiße. Beim Thema Motorensound geb ich dir recht, auch wenn Forza da die Realität doch sehr "überdehnt" - will heißen, viele Sounds sind künstlich agressiver gemacht. Realitätsgetreu ist da höchstens Project Cars.
Vom Fahrgefühl und Fahrphysik sind beide Games auf dem selben Level, je nach Geschmack. Die Autoauswahl ist für uns Europäer natürlich bei Forza klar besser. Bei der Karriere hat aber GT die Nase vorn, was Abwechslungsreichtum und Motivation angeht.

Haben beide also ihre Vor- und Nachteile und müssen sich meiner Meinung nach den Thron der Konsolenracer teilen.
 
Wäre da nicht das Totschlagargument mit den 60fps bei Forza 6, würde ich fast zustimmen. ;)

Totschlagargument???
Seltsam, bei FH2 oder DC stört sich niemand an den superflüssigen 30fps...
60fps sind aber natürlich absolut super, gar keine Frage, aber Totschlagargument? Nein, so sehe ich das wirklich nicht, denn die oben genannten Beispiele zeigen deutlich, dass eben auch mit einer konstanten Framerate von 30 Bilden ein flüssiges Spielen absolut möglich ist, wenn Schwankungen (wie beispielsweise bei GT6) vermieden werden. Allerdings wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt ja noch überhaupt gar nichts über die Technik vom neuen GT - also abwarten...:kaffee:
 
Totschlagargument???
Seltsam, bei FH2 oder DC stört sich niemand an den superflüssigen 30fps...
Was soll daran seltsam sein? FH2 und DC sind Arcaderacer. 60fps sollten bei einer Rennsim schon drin sein. Deshalb spiele ich zehn Mal lieber Assetto Corsa auf dem PC als z.B. Project Cars auf Konsolen.
 
Was soll daran seltsam sein? FH2 und DC sind Arcaderacer. 60fps sollten bei einer Rennsim schon drin sein. Deshalb spiele ich zehn Mal lieber Assetto Corsa auf dem PC als z.B. Project Cars auf Konsolen.

Wie gesagt - mit wie vielen Bildern das neue GT schlussendlich läuft, bleibt abzuwarten...
Du sprichst aber halt von "Totschlagargument", was ich so für mich einfach nicht bestätigen kann. Auch eine Rennsim wird mMn nicht unspielbar, wenn sie so eine flüssige Framerate bietet, wie eben FH2 oder DC. Kritisch wird es m. E. nur, wenn sie schwankt oder einbricht.
Ich akzeptiere aber selbstverständlich, wenn das für dich ein "Totschlagargument" darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück