Playstation 4: Sony verspricht "fantastisches" 2016 für die PS4

Was ich mal so richtig fantastisch finden würde wenn sie den Controller mal überarbeiten.
1. Längere Akkulaufzeit
2. Immer noch vorhandene Langzeit "Sollbruchstellen" abstellen, sage nur R2/L2 Tasten und Sticks.

Das Teil kostet immerhin normal fast 60 Euro

Jepp! Volle Zustimmung :hoch: Ein "Elite" für die PS 4 wäre ein Traum...

... oder zumindest ein verbessertes Modell.
 
Jepp! Volle Zustimmung :hoch: Ein "Elite" für die PS 4 wäre ein Traum...

... oder zumindest ein verbessertes Modell.

Ich glaube schon das es so was wie den Elite auch für die PS4 geben wird, so wie der sich verkauft hat.
Allerdings erwarte ich halt eigentlich auch für 60 Euro was halbwegs brauchbares.
 
Was ich mal so richtig fantastisch finden würde wenn sie den Controller mal überarbeiten.
1. Längere Akkulaufzeit
2. Immer noch vorhandene Langzeit "Sollbruchstellen" abstellen, sage nur R2/L2 Tasten und Sticks.

Das Teil kostet immerhin normal fast 60 Euro
Bei der Akku Laufzeit stimme ich dir voll zu. Ich habe da selbst nachgebessert, das sollte aber nicht nötig sein.

Beim Rest kann ich nicht zustimmen, keine Probleme mit meinem mittlerweile 1 Jahr altem Controller, allerdings direkt kappen über die sticks gemacht, das hilft aber nicht gegen brechen, generell ka wie da was brechen soll.

Gegen einen Elite hätte ich natürlich auch nix, bin ich doch sogar so ein Freak der eine SSD in der PS4 hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sollen sie machen!
Dieses Jahr hab ich mir auf beiden Plattformen nicht ein exklusives Spiel gekauft. Bis auf TR das ich aus dem Grunde nicht gekauft habe, weil ich heiß auf Fallout und Just Couse war, waren das alles Games zum gähnen.
 
Bei der Akku Laufzeit stimme ich dir voll zu. Ich habe da selbst nachgebessert, das sollte aber nicht nötig sein.

Wie lange hält denn der Akku? Beim DS3 hat der doch auch lange gehalten.
Beim XBone Controller kann ich mich da auch nicht beschweren. 20-30 Stunden sind kein Problem. Kann mir kaum vorstellen dass der DS4 so schnell leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Okay, das sind jetzt alle Spiele die 2016 kommen. Das wussten wir aber schon vorher. Von daher, wieso redet er darüber als hätte er es selbst jetzt erst mit bekommen. Sau spät dieses PR Blubb Blubb :D
 
Wie lange hält denn der Akku? Beim DS3 hat der doch auch lange gehalten.
Beim XBone Controller kann ich mich da auch nicht beschweren. 20-30 Stunden sind kein Problem. Kann mir kaum vorstellen dass der DS4 so schnell leer ist.
ist

Ich meine bei 7 Stunden zocken ist game over! Ich hab ja zwei pads und einer ist immer auf der lade Station. Aber kurz ist die akkuleistung allemal. Der Akku vom DS3 war super


Das positive am DS4 Akku ist, das er auch relativ schnell aufgeladen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält denn der Akku? Beim DS3 hat der doch auch lange gehalten.

Ich habe die Lichtleiste auf niedrigster Stufe (man kann sie ja leider nicht komplett ausschalten :mad:) und der Akku hält bei mir gerade mal 6-7 Stunden.
Auch wenn ich niemals so lange am Stück spiele, ist es natürlich blöd, wenn man den Controller nach quasi jeder Spielsession wieder laden muss.
Für mich ist das der einzige "echte" Kritikpunkt an diesem Controller, den DS3 habe ich im Vergleich vielleicht 1-2x im Monat laden müssen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lichtleiste auf niedrigster Stufe (man kann sie ja leider nicht komplett ausschalten :mad:) und der Akku hält bei mir gerade mal 6-7 Stunden.
Ach ja. Die Lichtleiste hatte ich grade nicht im Kopf. :D
Naja, den Sinn dieser Lichtleiste und dass man sie nicht ausschalten kann hatte ich ja schon vor zwei Jahren kritisiert. 7 Stunden ist allerdings echt wenig. Mit dem DS3 kam ich auch locker einen Monat hin.
 
Ich teste und stoppe mal die Zeit bei meinem neuen Controller der bei der battlefront Konsole dabei war. Kommt mir eigentlich länger vor wie 7h.
 
Ach ja. Die Lichtleiste hatte ich grade nicht im Kopf. :D
Naja, den Sinn dieser Lichtleiste und dass man sie nicht ausschalten kann hatte ich ja schon vor zwei Jahren kritisiert.

Bei Tearaway Unfolded ist sie immerhin mal ganz "nett" eingebunden, allerdings könnte ich auch darauf verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tearaway Unfolded ist sie ganz "nett" eingebunden, allerdings könnte ich auch darauf verzichten ;)
Ein weiterer Sinn ist das die Spieler Farbe angezeigt wird um zu erkennen wer Spieler 1 und 2 ist zum Beispiel. Das wird auch der Grund sein warum man es nicht ganz ausschalten kann
 
@dixidean

Wenn man nur ein Kontroller hat, so kann das etwas nervig werden. Ein zweiter Controller entspannt das ganze um einiges.....wie gesagt, einer ist bei mir immer voll. Wenn Besuch da ist und es gibt mal ein Spiel was man zusammen an einen Bildschirm spielen kann, so hatte ich auch noch nie Probleme mit der Akku Laufzeit gehabt, weil wir noch nie so lange gespielt haben das die Dinger komplett leer waren. Lange Rede, kurzer Sinn... Die Dinger hätten ein besseres Akku vertragen können, haben sie leider nicht. Ich kann damit mittlerweile Leben und weiß mir mit einen zweiten zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Sinn ist das die Spieler Farbe angezeigt wird um zu erkennen wer Spieler 1 und 2 ist zum Beispiel. Das wird auch der Grund sein warum man es nicht ganz ausschalten kann
Macht vielleicht Sinn wenn man zu zweit spielt aber wenn man alleine spielt sollte eine Option zum Ausschalten ja eigentlich machbar sein.
Sony wurde doch vor kurzem abgemahnt oder so dass die PS4 so viel Strom verbraucht. Da hätten sie das auch mal verbessern können. Den Controller ständig aufladen zu müssen ist schließlich auch nicht grade Energiesparend. :D
 
Macht vielleicht Sinn wenn man zu zweit spielt aber wenn man alleine spielt sollte eine Option zum Ausschalten ja eigentlich machbar sein.
Sony wurde doch vor kurzem abgemahnt oder so dass die PS4 so viel Strom verbraucht. Da hätten sie das auch mal verbessern können. Den Controller ständig aufladen zu müssen ist schließlich auch nicht grade Energiesparend. :D

Möglich wäre das mit Sicherheit. Manchen Usern sollten man aber nicht zu viele Optionen geben, am Ende Schaden sie sich nur selbst und ärgern sich über fehlende Sachen die sie vllt mal selbst deaktiviert haben :D
Der Stromverbrauch der Konsole ist schon in Ordnung und den haben sie erst verbessert. Der Controller ist nur so schnell leer, weil der Akku eine niedrige Kapazität hat, vergrößert man die Akku Kapazität, hält der Controller auch länger. Ändert also nix am Stromverbrauch wenn man das Laden damit heraus zögert aber dann länger laden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher, wieso redet er darüber als hätte er es selbst jetzt erst mit bekommen. Sau spät dieses PR Blubb Blubb :D


In dem Video sitzen mehrere Leute mit Mikrofon. Ich würde jetzt einfach mal annehmen das er danach gefragt wurde ...

Edit: die Lichtleiste ist ja auch für PSVR, aber es ist dennoch bullshit das man sie nicht optional ausschalten kann.
 
9. September 2016

Sollte Sony das tatsächlich verkacken bin ich raus.

- - - Updated - - -

9. September 2016

Sollte Sony das tatsächlich verkacken bin ich raus.
 
Bei Tearaway Unfolded ist sie immerhin mal ganz "nett" eingebunden, allerdings könnte ich auch darauf verzichten ;)

Bei Killzone Shadow Fall wurde die Beleuchtung des Controllers auch eingebunden und in einem dunklen Raum + die Audiolog ausgabe über den Controller hat das schon viel zur atmosphäre beigetragen finde ich
 
Ich persönlich fand die Lightbar bei Thief ziemlich cool. Hat dieses "Licht und Schatten" Thema und das Verstecken mMn dadurch sehr gut unterstützt.
 
Zurück