PlayStation Network-Datenklau: Sony verteidigt Informationspolitik

Wenn ich mich nich ttäglich mit Videospielen etc beschäftigen würde, wüßte ich erst HEUTE das Sony gehackt wurde.
Hab ebend erst die Email von Sony bekommen.,... find ich schon dreist.

BTW In den Medien (TV)hab ich es auch grade erst das erste mal gesehen
 
Das ist leider das Ende dieser Konsole, von dem finanziellen Schaden kann sich Sony gar nicht erholen. Total logisch.

Ich will die Dinge nicht vergleichen und schon gar nicht gleichsetzen... Wie viele User waren davon überzeugt, ganz Japan müsse nach Tsunami und Fukushima evakuiert werden? Nicht wenige. Und jetzt ist die PlayStation also am Ende... Alles klar.:rolleyes: Vielleicht kauft Microsoft ja Sony die Markenrechte ab.;)
 
Kein Grund zu Panik oder Hasstiraden gegen Hacker bzw gegen Sony.

Die sind imo bereits teilweise gerechtfertigt. Ich habe null Verständnis dafür, dass man so lange gewartet hat, bis man mit einem möglichen Datenklau an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Ich habe bis jetzt keine E-Mail zum Thema von Sony erhalten und musste mich von den Medien über die Umstände informieren lassen.

Wenn Sony die Daten wirklich nur fahrlässig gesichert haben sollte, dann verdienen die alles, was da noch nachkommen wird: den Imageschaden für Jahre, die Klagewellen, die Schadensersatzforderungen und die öffentlichen Untersuchungen.

Die Panik, die nun umgeht - ein Kumpel erzählte mir, dass während seines kurzen Gamestop-Besuchs drei Leute ihre PS3 loswerden wollten, halte ich dann doch für übertrieben.

Mir geht es nicht um den Datendiebstahl sondern darum, ob Sony alles dafür getan hat, meine Daten richtig zu sichern. Das lange Schweigen ist in meinen Augen nicht entschuldbar.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:38 Uhr ----------

Damit failst du genauso wie RTL, die diese beiden an sich grundverschiedenen Sachen in einen Topf werfen, Glückwunsch! :rolleyes:

Habe das Gefühl, die Welt ist voller Hater. Die einen bei Sony, die anderen bei M$ oder Apple. An irgendeinem wird man schon was auszusetzen haben...



Endlich jemand mit Grips und einer der wenigen wirklich sinnvollen Posts hier :hoch:

Wer ist eigentlich dieser M. Dollar?

Warum sprechen wir hier über mögliche Hater? Sony einen kolossalen Fuck-Up geleistet, das muss man nicht schönreden.

Die haben das genauso verdient wie Microsoft die schlechte Presse nach dem RROD. Da muss man die Fehler auch nicht bei anderen suchen.
 
Die sind imo bereits teilweise gerechtfertigt. Ich habe null Verständnis dafür, dass man so lange gewartet hat, bis man mit einem möglichen Datenklau an die Öffentlichkeit gegangen ist

[…]

Mir geht es nicht um den Datendiebstahl sondern darum, ob Sony alles dafür getan hat, meine Daten richtig zu sichern. Das lange Schweigen ist in meinen Augen nicht entschuldbar.

Einerseits gehts dir nur um die Datensicherung, andererseits plusterst du dich wegen der Informationspolitik von Sony auf. Ich will dieses Wort ja nicht in den Mund nehmen... Fängt mit "W" an und hört mit "iderspruch" auf ;) Ich persönlich hab lieber Fakten, als vorschnell rausgegebene Infos, die sich hinterher als Kokolores erweisen...

Wenn Sony die Daten wirklich nur fahrlässig gesichert haben sollte, dann verdienen die alles, was da noch nachkommen wird: den Imageschaden für Jahre, die Klagewellen, die Schadensersatzforderungen und die öffentlichen Untersuchungen.

Vielleicht sollten wir uns mal genau überlegen, was wir mit fahrlässig sichern meinen. Redest Du einfach davon, sie in einer Datenbank abzulegen, unverschlüsselt? Ich glaube nicht, dass Sony so töricht ist. Wir reden hier immerhin über einen Hackerangriff. Hacker sind nach meinem Verständnis bei so gut wie allem in der Lage, Sicherheitsmauern zu umgehen. Heutzutage ist doch nichts wirklich sicher, solange nur jemand die Motivation findet, sich Zugang zu etwas zu verschaffen (entsprechende Kenntnisse natürlich vorausgesetzt. Da können Deine Daten noch so gut gesichert sein, ich glaube trotzdem nicht, dass sie dadurch sicherer sind. Halte deswegen den Ruf nach mehr Datensicherheit im Netz von Verbraucherschützern für ziemlich absurd...

Ich habe bis jetzt keine E-Mail zum Thema von Sony erhalten und musste mich von den Medien über die Umstände informieren lassen.

Soweit ich informiert bin, erhalten nur betroffene User eine Mail. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Abgesehen davon handelt es sich hier um 77 Mio. Kunden, sprich um 77 Mio. potenzielle Mails. Versuch die mal, innerhalb einer Woche rauszuschicken, wenn du gleichzeitig (logistisch) massive Server-Umbauarbeiten zu bewältigen hast.

Wer ist eigentlich dieser M. Dollar?

Keine Ahnung, ist er mit dir verwandt? :)

Warum sprechen wir hier über mögliche Hater? Sony einen kolossalen Fuck-Up geleistet, das muss man nicht schönreden.

Nix mit Schönreden. War nur eine Feststellung meinerseits, die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat. Nur wenn sich immer dieselben negativ und teils grundlos äußern, macht man sich halt seine Gedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits kann ich Sony schon verstehen.
Mit ünnützer Panikmache, ist ja auch niemandem geholfen.
Aber das so wirklich gar nichts von Sony kam, ist für mich unbegreiflich.
Man hat ja die ganze Zeit nur von dritten wasüber das Thema gehört.
Also um es einfach zu sagen, Sony hätte einfach viel früher reagieren müssen.
Ist meine Meinung.
Wenns um Kundendaten geht, ist jede Art von Panikmache irgednwie schon recht.
Vor allem wenn es um solch heiklen Daten geht, wie z.B. Kreditkartennummern und so ein Zeug.
 
Zurück