PlayStation Now: Dishonored & weitere Titel zum Angebot hinzugefügt

Wer sagt eigentlich das ps now ein AWK Ersatz sein soll?!
Sony hat aktuell keine AWK. Ps now ist nur eine weiter Dienstleistung. Kann sein das das PL Verhältnis für Besitzer von ps3 Games schlecht ist, aber ps now richtet sich eben nicht nur an diese Personen. Schon mal drüber nachgedacht?
Und jedesmal wird der Vergleich zur MS AWK gezogen. Ja das ist ein toller Service, vor allem für Fans und Besitzer von 360 und Xbox Games, aber macht es doch nicht immer größer als es ist. Als ob man sich für eine neue Konsole entscheiden würde um alte Games zu zocken. Geschweige denn überhaupt so viel Zeit hat. Ok. Wenn es nix neues gibt hat man Zeit, aber das kann doch wohl nicht erstrebenswert sein.
Man muss ja auch nicht jeden Dreck spielen, nur weil er neu ist. Alte Spiele haben durchaus Potenzial. Ich habe nochmal Oblivion neu angefangen, weil es einfach ein saugutes Spiel ist, das ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit besitze. Das ist in 4k mit all den aufgemotzen Grafikoptionen einfach ein super Service von MS. Sowas würde Sony nie einfallen, weil sie nicht auf die Abwärtskompatibilität gesetzt haben. Sehr schade, aber dafür kontern sie dann lieber mit The Last Guardian, Shenmue oder Shadow of The Colussus. Alles super Titel, aber alle müssen erneut gekauft werden, auch wenn sie eigentlich auf eine vorherige Konsolengeneration gehört hätten. Von der Wartezeit der Ankündigung bis zum Release will ich hier erst gar nicht anfangen.

Boevor ich mir so einen Pixelbrei wie von PS Now nochmal anschaue, werfe ich doch lieber nochmal mein Xbox 360 Mirror's Edge ein und ziehe mir dort die brilliante 4k Grafik rein! AWK , FTW!
PS Now ist dagegen keine Dienstleistung; das ist Geld verdienen auf die bequeme Art.
Wer als PC-Spieler übrigens PS Now nutzen sollte, der wäre schon nach weit weniger als einem Jahr in der Lage gewesen, die wenigen Exklusivtitel auf einer PS4 mit dem selben Geld auf einer PS4 zu spielen. Schon mal darüber nachgedacht?
 
PlayStation Now: Dishonored & weitere Titel zum Angebot hinzugefügt

Teils gute Argumentation.
Es gibt eben viele Geschmäcker und unterschiedliche Vorraussetzungen. Für den einen kann es sinnvoll sein, für den anderen überhaupt nicht.
Insgesamt halte ich eine AWK und auch Game Streaming für eine Nische und vernachlässigbaren Markt.
Mich persönlich juckt beides nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den einmaligen Kauf eines Spiels für sagen wir mal 20€ und das abonnieren für 17€? Willst du das Spiel dann drei Monate später wieder spielen, hast du auf Xbox immer noch nur 20€ bezahlt. Bei PS Now wären wir dann schon bei 34€. Und im nächsten Monat dann bei 51€... merkste, was das fürn Quatsch ist, das du da vergleichst?


Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Du unterstellst damit, dass sich die betreffende fiktive Person PS Now nur wegen eines Spiels geholt hat. So dämlich ist doch niemand. Wir reden hier von potentiell 450 Games, von denen ja sicherlich nicht nur 1 Game für betreffenden Spieler interessant sein dürfte. Deine Rechnung macht keinen Sinn. Äpfel und Birnen.
Übrigens: In einer Videothek zahle ich pro Leihspiel 1,50€ Tag. Da sind die 17€/Monat nicht ganz so verkehrt. Vor allem, da dadurch auch PCler einige Exclusives nachholen können, ohne sich ne PS zu kaufen.

Mal abgesehen davon: für mich persönlich ist Now uninteressant. Schon aus Qualitätsgründen, auch wenn ich eine 100er Leitung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den einmaligen Kauf eines Spiels für sagen wir mal 20€ und das abonnieren für 17€? Willst du das Spiel dann drei Monate später wieder spielen, hast du auf Xbox immer noch nur 20€ bezahlt. Bei PS Now wären wir dann schon bei 34€. Und im nächsten Monat dann bei 51€... merkste, was das fürn Quatsch ist, das du da vergleichst?

Sensationelle Rechnung. Auf das muss man echt erst kommen. Hab seit 2 Jahren ein Netflix Abo. Ergo hab ich für die erste Folge Gilmore Girls bereits knapp 240 Euro bezahlt.
Diese Logik muss doch bisschen weh tun.
 
Übrigens: In einer Videothek zahle ich pro Leihspiel 1,50€ Tag. Da sind die 17€/Monat nicht ganz so verkehrt.

Bei Verleihshop zahlste für die meisten Games 4.50 Euro für 1 ganze Woche.Und selbst wenn sie brandneu sind nur 9,90 Euro.Ist also billiger als jede Videothek.Für jeden Tag denn du überziehst 50 Cent pro Artikel.

Bei PS Now müsstest also mindestens 4-5 Games im Monat spielen das sich das rentiert.Wenn du weniger spielst zahlst eigentlich nur drauf bei dem Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Now: Dishonored & weitere Titel zum Angebot hinzugefügt

Verleihshops müsste ich mal für zukünftige SP Games in Betracht ziehen. Kam mir nie in den Sinn. Eine Woche reicht für so manche Games vollkommen aus. Danke für die Info.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Angebot jetzt auch nicht sooo schlecht, auch wenn ich es nicht nutzen werde und die MS AWK klar bevorzuge.

Dass hier aber wieder gleich der große MS/Sony Schwanzvergleich stattfindet, war ja zu befürchten.
MS bietet AWK, die wohl vermutlich nicht aus Herzensgüte, sondern eher aus einer ziemlichen Not heraus geboren wurde und Sony geht halt einen anderen Weg. Niemand wird gezwungen das eine oder andere zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nein zu 17€ im Monat für PS-Now, genau so wie ich nein sage zu einem 600€ Handy. Muss doch jeder selber wissen was er braucht und was nicht ;). Außerdem ist PS-Now nur ein Angebot, keiner wird dazu gezwungen es zu nutzen, anders wäre es wenn irgendwann PS-Plus 99€ im Jahr kostet, dann bin ich raus :(. Und zu MS sage ich auch momentan nein, weil mir die PS4 Spiele reichen und ich nicht zwei Mitgliedschaften möchte. Wird vllt. irgendwann mal wieder anders, wer weiß das schon ;).

Aber es stimmt, wird eine Firma zu mächtig wird sie uns Zocker ausnehmen wie eine Weihnachtsgans (passt gerade gut) und kann machen was sie will, genau deswegen freue ich mich auch wenn MS wie Nintendo erfolgreich bleiben. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens kann ich meine Argumente auch begründen und muss nicht irgendwelche daher gelogenen Aussagen nehmen, um gegen was schießen zu können.

also langsam wirds heftig, jetzt wird mir sogar lügen unterstellt, aber sonst gehts noch ja?

deine Kommentare hier sind einfach pures Bashing, wo sind da bitte gute Argumente? nirgends
 
also langsam wirds heftig, jetzt wird mir sogar lügen unterstellt, aber sonst gehts noch ja?

deine Kommentare hier sind einfach pures Bashing, wo sind da bitte gute Argumente? nirgends

Nein, du hast nicht gelogen, du hast dich einfach nur nicht informiert und falsche Behauptungen stumpf nachgeplappert. Und verzeih mir, du hast ja Recht. Wie kann man nur guten Gewissens einen Abo-Dienst kritisieren, der doch so notwendig ist und vor allem so kundenfreundlich. Wer braucht schon die Möglichkeit, diese Streamingplattform als eine Möglichkeit anzubieten, bereits gekaufte PS3 Spiele kostenlos auf seine PS4 zu streamen. Natürlich ist es besser, wenn man stattdessen mal eben 17€ im Monat hinlegt, völlig egal, ob man jene Spiele eigentlich schon besitzt.
 
Nein, du hast nicht gelogen, du hast dich einfach nur nicht informiert und falsche Behauptungen stumpf nachgeplappert. Und verzeih mir, du hast ja Recht.

auch das stimmt nicht, meine Behauptungen waren zu keiner Zeit falsch, ich habe mich immer auf das bezogen, was EA vorgehabt hatte, nicht auf das wie es momentan ist und das reichte mir mehr als genug um das spiel kritisieren zu können

Wie kann man nur guten Gewissens einen Abo-Dienst kritisieren, der doch so notwendig ist und vor allem so kundenfreundlich. Wer braucht schon die Möglichkeit, diese Streamingplattform als eine Möglichkeit anzubieten, bereits gekaufte PS3 Spiele kostenlos auf seine PS4 zu streamen. Natürlich ist es besser, wenn man stattdessen mal eben 17€ im Monat hinlegt, völlig egal, ob man jene Spiele eigentlich schon besitzt.

ob der dienst gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden, ich brauch ihn auch nicht, aber das was du tust ist deine Persönliche Meinung als Fakt darstellen und das mit schlechten Beispielen usw..., aber nicht jeder sieht das wie du, für manche lohnt sich der Dienst tatsächlich
 
Also ich würde Ps Now eher mit dem Gamepass von MS vergleichen. Die AWK spielt in einer ganz anderen Liga. Mein Backlog ist so gross, dass ich auf beide Abo-Dienste gut verzichten kann und mich durch meine 360-Sammlung zocke, ohne dafür nochmal zahlen zu müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Backlog ist so gross, das ich auf beide Abo-Dienste gut verzichten kann und mich durch meine 360-Sammlung zocke, ohne dafür nochmal zahlen zu müssen.

Geht mir auch so und ich finde die AWK grundsätzlich auch echt gut. Allerdings ist es doch iwie schade, dass die ONE keine "echte" AWK bietet (wie beispielsweise die WiiU)
Ich würde auch gerne behaupten, dass ich mich uneingeschränkt durch meine 360 Sammlung zocken kann, stelle allerdings immer wieder fest, dass doch viele meiner Spiele (noch) nicht im MS AWK Programm sind und ich deshalb, trotz AWK, nicht auf meine 360 verzichten kann. Hoffe das wird noch nach und nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so und ich finde die AWK grundsätzlich auch echt gut. Allerdings ist es doch iwie schade, dass die ONE keine "echte" AWK bietet (wie beispielsweise die WiiU)
Ich würde auch gerne behaupten, dass ich mich uneingeschränkt durch meine 360 Sammlung zocken kann, stelle allerdings immer wieder fest, dass doch viele meiner Spiele (noch) nicht im MS AWK Programm sind und ich deshalb, trotz AWK, nicht auf meine 360 verzichten kann. Hoffe das wird noch nach und nach...

Habe zur Zeit 140 Spiele in der AWK, dass reicht für's erste. Würde aber auch lieber alles zocken können, so behält die 360 noch ihren Platz im Regal.
 
Also ich würde Ps Now eher mit dem Gamepass von MS vergleichen. Die AWK spielt in einer ganz anderen Liga. Mein Backlog ist so gross, dass ich auf beide Abo-Dienste gut verzichten kann und mich durch meine 360-Sammlung zocke, ohne dafür nochmal zahlen zu müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

guter Beitrag :hoch:
 
Was man alles könnte.........den Jaguar, 7800, Lynx, PS1, PS2, X-360 usw. aufbauen und zocken bis der Weihnachtsmann kommt (2020), aber ich habe keinen Bock :D.
 
Müsste auch mal wieder meine geliebte Dreamcast anschließen und Shenmue, MSR und Blue Stinger zocken... <3
 
Ich muss da eben auch mal was sagen:

die Idee von PS Now finde ich eigentlich nicht schlecht. Der Preis ist mir ein wenig zu hoch. 9,99 Euro wären (meinem Empfinden nach) gerechtfertigter. Das nur langsam PS4 Spiele hinzu kommen ist ja auch verständlich. Die kann man ja noch sehr gut verkaufen also wieso über PS Now "verschenken"?

Allerdings frage ich mich wie das in der nächsten gen weiter gehen soll. Alle meinen die PS5 bekommt bestimmt eine AWK zur PS4. Aber wäre das nicht kontraproduktiv um PS Now zu verkaufen? Okay, MS macht das selbe mit Xbox Play Anywhere, aber Sony dürfte hier etwas (auf lange Sicht) strategischer vorgehen.

Ich glaube wir werden keine AWK auf den Sony Konsolen sehen. Das wird einfach in PS Now ausgegliederd um irgendwann komplett auf Streaming umsteigen zu können. Wobei das kippen der netznneutralität in den USA (und mögliche ähnliche Folgen hierzulande) das ganze wieder interessant machen im Sinne von was da auf uns Gamer zukommen könnte. Eine mögliche Preiserhöhung für sowohl PS Now als auch PS+ bzw. Xbox Live Gold halte ich für denkbar.

Das war jetzt aber ziemlich OT...sorry.
 
Zurück