Portal 2: Bug macht Durchspielen unmöglich

Hallo ,

bin ziemlich frustiert und brauche Hilfe. Bei mir taucht ein Bug auf, den ich bislang in keinem Forum gefunden habe: Beim Endkampf bekomme ich nur den ersten Kern angeboten, danach ist Fehlanzeige. Ich kann dann nur solange in der Arena herumturnen bis die Zeit abgelaufen ist. Hat jemand einen Tipp für mich oder kann über ein ähnliches Problem berichten?
 
Hallo ,

bin ziemlich frustiert und brauche Hilfe. Bei mir taucht ein Bug auf, den ich bislang in keinem Forum gefunden habe: Beim Endkampf bekomme ich nur den ersten Kern angeboten, danach ist Fehlanzeige. Ich kann dann nur solange in der Arena herumturnen bis die Zeit abgelaufen ist. Hat jemand einen Tipp für mich oder kann über ein ähnliches Problem berichten?

1: Du mußt den ersten Kern an Wheatley anbringen.

2: Du mußt die Portale so setzten, dass Wheatley von seinen eigenen Bomben getroffen wird. Die Kerne bekommst du nur nach einem gelungenen Treffer.

Hoffe, das hilft, sonst melde dich noch mal :)
 
Erstmal Danke für Ihre Antwort Wesker 70;

Ich habe es exakt so - wie von Ihnen beschrieben- gemacht. Ich habe mittlerweile das Spiel erneut komplett duchgespielt.Danach habe ich bei Steam die Daten gelöscht, das Spiel neu geladen und es noch einmal durchgespielt.Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich denke der nächste Schritt wird sein, ertwas tiefer bei Steam einzusteigen, sämtliche Ordner inklusive savegames zu löschen und dann nochmal von vorne zu beginnen.
Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten; es sei denn, Sie oder jemand anderes hätte die ultimative Lösung :-(
 
Erstmal Danke für Ihre Antwort Wesker 70;

Ich habe es exakt so - wie von Ihnen beschrieben- gemacht. Ich habe mittlerweile das Spiel erneut komplett duchgespielt.Danach habe ich bei Steam die Daten gelöscht, das Spiel neu geladen und es noch einmal durchgespielt.Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich denke der nächste Schritt wird sein, ertwas tiefer bei Steam einzusteigen, sämtliche Ordner inklusive savegames zu löschen und dann nochmal von vorne zu beginnen.
Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten; es sei denn, Sie oder jemand anderes hätte die ultimative Lösung :-(

Habe mich mal schlau gemacht: Im Steam Forum ist der Bug beschrieben: Wheatley wirft einfach keine weitern Bomben
[SPOILERS] End Boss bug? - Page 2 - Steam Users' Forums
und Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vorschläge der Community dort:
Ab Kapitel 9 neu starten.
Während man mit der GLADOS Kartoffel auf dem Lift steht und Wheatley redet: Stehen bleiben, bis er die ersten Bomben wirft und man den Lift verlassen muss.

Das mit dem Neu Start muss nicht sofort wirken. Man muss es wohl mehrmals probieren.
Wenn das nicht hilft, bzw das Problem ein anders ist, bitte melden, dann suche ich weiter.

Achja, und Sie können mich gerne dutzen, wir sind hier nicht so förmlich :)
 
Hallo Wesker70,

zunächst nochmal vielen Dank an Dich :-) Ich bin immer etwas zurückhaltend, wenn ich irgendwo neu bin.
Die Beschreibung zu dem Bug mit den Bomben hatte ich auch gefunden. Das ist aber nicht mein Problem.
Wheatley wirft bei mir permanent Bomben, ich kann auch den ersten Kern ergattern und installieren. Dann lenke ich die Bomben durch die Portale, Wheatley wird getroffen und nimmt die Schilde hoch. Nachdem Wheatley die Röhre mit dem blauen Sprung-Gel zerstört hat, müsste nun eigentlich Glados zwischen den Trümmern des Steges mit dem zweiten Kern auftauchen, den man mit Hüpfen auf dem vergossenen Sprung-Gel erreichen könnte.
Und genau da hakt es bei mir: Glados erscheint einfach nicht mehr.
Ich fürchte, ich muss doch zur Radikallösung greifen und alles komplett entfernen und neuinstallieren.
 
Ehrt dich, ist heute selten, dass Leute nicht gleich mit der Tür ins Forum fallen :)

Habe jetzt noch mal konkret wegen des 2cnd core gegooglet aber leider nichts weiter gefunden. Schon seltsam, dass ausgerechnet das Script nicht ausgelöst wird.

Außer komplett platt machen und neu installieren fällt mir da leider auch nichts ein. Hoffe, das hilft. Wäre schade, wenn du das gelungene Finale nicht selbst erleben könntest.
 
Das Löschen (inklusive des Steam Unterordners "Portal 2") und Neuinstallieren hat den Bug jetzt behoben! Endlich weiß auch ich, wie es ausgeht :-)
Vielen Dank nochmal, Wesker70, für Deine freundlichen Bemühungen.
Bis demnächst.
 
Zurück