Portal 2: Kommt der Ego-Puzzler doch für PS3?

jaja valve-jetzt wo ihr einen dicken vertrag mit sony habt sieht die bis vor kurzem für euch noch unprogrammierbare ps3 am besten aus.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass irgendeine konsolenversion besser aussieht als aufm pc.zumal portal mit seiner sterilen umgebung jetzt nicht unbedingt die grafikchips forderte.
würde mich gar nicht wundern wenn dafür jetzt crytech plötzlich erzählt,dass ihre engine plötzlich besser auf 360 als ps3 läuft,was natürlich nix mit dem neuen deal der beiden zu tun hätte.
 
Das Spiel sieht cool aus.Das war gestern witzig als das Spiel auf der Sony Konferenz angekündigt wurde. Da ich den ersten Teil nie gespielt habe lasse ich mich einfach überraschen^^.
 
Hier ist immer noch einer, der sich damit noch nicht vertrösten lässt.
Ich will es erstmal auf meiner ps3 laufen sehen, dann, ja dann könnte ich mir vorstellen valve zu vergeben....HAHA
 
Dazu zitiere ich jetzt einfach mal:
*Kira* schrieb:
Gabe nuschelt, genau hinhören! Die beste KONSOLEN-Version.

Verstehe zwar nicht, wie man das überhören kann...

Was ja quasi die selbe Aussage wie in der News ist. Wo nuschelt er denn? Ich hör da ganz deutlich "the best version on any console"
Ich hab das in der Sekunde wo ich es gehört hab als Valve-Humor abgehakt. Aber niedlich, wie das hier einige für bare Münze nehmen.

Fortinbras schrieb:
Wo sind die Valve-Hasser jetzt?

Da wo auch die ganzen "Die-Playstation-darf nicht-billiger-werden-weil-sie-ein-Premiumprodukt-und-überhaupt-etwas-ganz-besonderes-ist"-Blöker hin verschwunden sind. :)


Edit
Hab's mir nochmal angesehen. Was hat es mit "Steam Cloud" und "Automatic Updates" auf sich, dass dadurch die PS3-Version besser wird als die XBox-Version? Mir erschliesst sich (aus dem, was ich bei diesem Google finde) nicht, was da das Spielerlebnis verbessern sollte. Ob ich nun beim Spielstart gefragt werde, ob ich ein Patch runterladen möchte oder das Spiel automatisch geupdated wird.......für mich gehuppt wie gesprungen. Und Spielstandauslagerung auf Steamserver....? Wenn's scheeh mocht...


Kann mich da jemand erleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooooooooool! Freu mich, hab endlich Portal für PC gezogen... aber mein PC ist nicht wirklich zum Zocken geeignet.
Setzte alle Hoffnung auf Portal 2 8-)
 
Hab's mir nochmal angesehen. Was hat es mit "Steam Cloud" und "Automatic Updates" auf sich, dass dadurch die PS3-Version besser wird als die XBox-Version? Mir erschliesst sich (aus dem, was ich bei diesem Google finde) nicht, was da das Spielerlebnis verbessern sollte. Ob ich nun beim Spielstart gefragt werde, ob ich ein Patch runterladen möchte oder das Spiel automatisch geupdated wird.......für mich gehuppt wie gesprungen. Und Spielstandauslagerung auf Steamserver....? Wenn's scheeh mocht...


Kann mich da jemand erleuchten?

Zuersteinmal denke ich auch das Spiel selbst der 360-Version entspricht, es hat nur eben den Steam Zusatz. Und wenn die genannten Steam-Funktionen so arbeiten wie auf dem PC, dann werden die Updates im Hintergrund geladen sobald du die PS3 anmachst und nicht erst wenn du das Spiel startest. Du kannst also immer sofort anfangen (sofern das Update fertig ist ;)).
Was Steam Cloud angeht, kannst du auf jeder (mit dem Internet verbundenen) PS3 dein Spiel fortsetzen. Das würde allerdings bedeuten, dass man die PS3-Version auch an einen Account koppeln muss.
 
Und Steam soll auch noch für die PS3 erscheinen O_O
Wenn das kein holy fuck ist :)
Das PSN im Steam unterbringen wäre das beste, was Sony machen könnte.
Hoffentlich nicht sonst wird es noch dazu kommen das die Konsolenspiele auch ein Registriercode brauchen und dann kann man die auch nicht mehr weiterverkaufen! :(
 
Wow, die haben die Source Engine aber nochmal ein ganzes Stück verbessert. Das Spiel sieht fantastisch aus! Ich will es haben.

Auch geil, dass sich jetzt der Meister, Valve selbst, um die PS3 Version kümmert. Ich bin echt gespannt, inwieweit die PS3 Version besser als die 360 Version ist.

at Sir Awesome.
Moment mal, du zockst so oder so an einem PSN Account. Von daher sehe ich da gar kein Problem. Du gehst zu nem Kumpel, meldest dich dort an und zockst weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, ist die Grafik geil! Die ganzen Schatten, diese bunten Flüssigkeiten und Physikeffeke sehen ja krass aus. Ich bin so gehyped :)
 
Moment mal, du zockst so oder so an einem PSN Account. Von daher sehe ich da gar kein Problem. Du gehst zu nem Kumpel, meldest dich dort an und zockst weiter!

Ja, aber bei Steam ist das Spiel fest an deinen Account gebunden, du kannst es also nichtmehr weiterverkaufen (höchstens den Account, ob das legal ist kann man nicht so genau sagen).
Wir werden sehen wie sie es umsetzen, aber die Publisher kämpfen ja mit aller Macht gegen gebrauchte Spiele.
Vllt war das auch der Grund/die Vorraussetzung das sich Valve letztendlich doch für die PS3 entschieden haben, da mit diesem Schritt Steam gewaltigen Zuwachs bekommt/bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welcher hardware es nun besser aussieht,ist mir latte.
habe zum zocken nur eine ps3,somit brauche ich nicht vergleichen,für welches system ich es kaufen sollte.
ich finde es einfach super,dass man nun weiter sieht,als nur bis zum tellerrand.
finde es immer gut,wenn spiele gleichzeitig auf allen gängigen systemen angeboten werden.
somit sehe ich über die frühen dummen sätze,seitens valve ,großzügig hinweg.
irren ist menschlich und menschlich macht sympathisch ;)
 
Zurück