Pro Evolution Soccer 2008: Infos und Bilder!

Prinzy schrieb:
Ich werde immer bei EA bleiben.
Für mich ist FIFA das beste!!!!!!!!
Was genau ist denn an so einem Grottenkick spiel besser?:motz:
Sag ja de Kiddys kann man da nur schwer überzeugen.
 
Was ich zugeben muss, Fifa hat einfach ne geile Präsentation, die bessere Grafik und halt auch alle Lizenzen, das ist das gute an Fifa, aber wenn ich Fussball spielen will auf ner Konsole dann nur PES, denn es gibt kein einziges Spiel das so nahe an die Realität kommt wie PES. Taktik und alles ist einfach das beste. Und ich denke auch wenn PES nicht ganz so gut aussieht wie Fifa, schaut es doch nicht schlecht aus. Daher solange Fifa nicht realistisch wird vom Spielablauf, können sie soviel lizenzen haben wie sie wollen, ich bleibe bei PES. Ok eines noch, fifa ist sicher einsteigerfreundlicher.
 
MrGenial schrieb:
Was ich zugeben muss, Fifa hat einfach ne geile Präsentation, die bessere Grafik und halt auch alle Lizenzen, das ist das gute an Fifa, aber wenn ich Fussball spielen will auf ner Konsole dann nur PES, denn es gibt kein einziges Spiel das so nahe an die Realität kommt wie PES. Taktik und alles ist einfach das beste. Und ich denke auch wenn PES nicht ganz so gut aussieht wie Fifa, schaut es doch nicht schlecht aus. Daher solange Fifa nicht realistisch wird vom Spielablauf, können sie soviel lizenzen haben wie sie wollen, ich bleibe bei PES. Ok eines noch, fifa ist sicher einsteigerfreundlicher.

Da gebe ich dir Recht die Bessere Präsantation hat die Fifa Serie aber wie lange hat EA-Sports noch die Exklusiv Rechte, diese Frage ist berechtigt.

Nehmen wir mal an Fifa 08 Floppt in allen belangen dann denke ich mal das der Weltverband Fifa und die anderen Europäischen Sportbände das nicht länger mit machen.
Was nützt ein Lebens echter Ronaldinoh oder Beckham wenn sich das Spiel schlecht verkauft, und schon wird EA-Sports in frage gestellt. Denn das weit entwickelte PES08 wird wie jedes jahr Fifa08 hintersich lassen und das sehr weit.

Jetzt kommt die neue Steuerung für Fifa08 aber so neu ist die garnicht es gab mal ein spiel das hatte diese Sterung und das ist richtig gefloppt kennt einer von euch noch Libero Grande für die PS One, was hat man da alles versprochen aber fehlgeschlagen. Ok heute hat man mehr Möglichkeiten aber es wird verdammt schwer für Fifa08 an PES08 vorbei zukommen.....

EA-Sports wir es in 30 Jahren nicht Schaffen ein besseres Spiel was PES überholt rauszubringen.

Ich würde mich hier so freuen Wenn Cynamite ankündigt PES erhält dir Lizenz der Fifa:D aber solange EA-Sports die Kohle Überweißt wird sich nix änderen oder es passiert genau das was ich oben angekündigt habe.....

Ich muß jetzt auch mal für Fifa08 Sprechen, der Manager modus ist richtig gut gelungen und ich hoffe doch das ich dieses mal mein Stadion selber bauen kann........
Bestes Fifa wahr für mich Fifa 97,98,2001.......97 alleine wegen die Hallen Tuniere oder wahr es 96 keine ahnung....

Was ist eigentlich mit This is Football hat man davon schon was gehört.
Ich würde mich auch für ein Remake von Adidas Power Soccer96 aussprechen mit den mega geilen Predator Kick wo mit ich den Torwart durch das Tor schießen kann:D

Soviel wollte ich garnet schreiben aber Irgendwie habe ich mich an die Schlaflosen nächte mit Adidas Power Soccer errinert, wahr das damals ein Kampf. Letzer Spieltag der erste sieg mit den MSV-Duisburg aber 24 unentschieden und dann 2:0 gegen Bochum gewonnen was haben wir gefeiert der erste sieg unter dach und fach. Man was wahren das für zeiten ja ja .........

Mein Fazit Pes08 wird Meister und Fifa hinkt hinter her aber ich kaufe beide aber nur wenn ich bei fifa jetzt mein eigenes Stadion bauen kann

MFG BLueMax1404
 
Zuletzt bearbeitet:
Größtes Highlight ist wirklich der Editor der nun auch bei der XBox zur Verfügung steht. Das ist in der aktuellen Version einfach schlecht gemacht. Außerdem ist es auch mal Zeit geworden, dass Konami die Grafik etwas überarbeitet.
Zum Thema PES vs. Fifa ist es doch so, dass PES eine beinharte Simulation ist, was natürlich voraussetzt, dass man sich über eine längere Phase einarbeiten muss um Erfolge zu erzielen. Fifa ist eben ein actionbetonter Kick mit guter Grafik und Präsentation. Ich denke, dass beide Ihre Daseinsberechtigung haben.
Persönlich bin ich von FIfa mehr als enttäuscht, aber wer gibt schon was auf meine Meinung...;)
 
Mastermind schrieb:
Größtes Highlight ist wirklich der Editor der nun auch bei der XBox zur Verfügung steht. Das ist in der aktuellen Version einfach schlecht gemacht. Außerdem ist es auch mal Zeit geworden, dass Konami die Grafik etwas überarbeitet.
Zum Thema PES vs. Fifa ist es doch so, dass PES eine beinharte Simulation ist, was natürlich voraussetzt, dass man sich über eine längere Phase einarbeiten muss um Erfolge zu erzielen. Fifa ist eben ein actionbetonter Kick mit guter Grafik und Präsentation. Ich denke, dass beide Ihre Daseinsberechtigung haben.
Persönlich bin ich von FIfa mehr als enttäuscht, aber wer gibt schon was auf meine Meinung...;)


Jo bin ganz deine meinung
aber deswegen werde ich jetzt meine PS One Rauskramen und Adidas PowerSoccer Spielen und etwas Nostalgie zu mir nehmen :D
 
Fifa wird es leider immer geben denke ich. PES hat ne grosse Fangemeinschaft in der Zwischenzeit. Aber das problem ist, die 10-16 jährigen, sehen in der Werbung Fifa und denken sich wow ein fussballspiel und greifen zu eben wegen denn Lizenzen. Die jungen Spieler tun es sich nicht an um sich in ein PES einzuarbeiten. Daher egal wieviel PES besser ist, Fifa verkauft sich immer besser.

Das sieht man ja auch an denn Verkaufszahlen, in der Fachpresse wird zwar immer PES als das bessere Spiel tituliert aber rein von denn Verkaufszahlen hinkt PES der Fifa reihe gehörig hinter her. Das nochmal zum thema einsteigerfreundlich.
 
Mastermind schrieb:
Persönlich bin ich von Fifa mehr als enttäuscht, aber wer gibt schon was auf meine Meinung...;)

Ich geb was auf deine Meinung!
Weil du nämlich 200%ig Recht hast. Nur eine Sache sehe ich etwas anders: Ich halte PES nicht für "beinhart", die 5 Schwierigkeitsstufen (6 mit dem freispielbaren) halte ich für sehr gut gelungen, sehr flache Lernkurve, auch für Einsteiger super geeignet. Mein Bruder jammerte mir auch immer die Ohren voll, von wegen "FIFA ist doch so toll, Lizenzen blabla PES ist doch nur was für Controller-Akrobaten blabla..." bis er sich dann endlich mal durchgerungen hat und PES tatsächlich gespielt hat. Seither hat er FIFA nicht mal mehr installiert.
 
MrGenial schrieb:
Fifa wird es leider immer geben denke ich. PES hat ne grosse Fangemeinschaft in der Zwischenzeit. Aber das problem ist, die 10-16 jährigen, sehen in der Werbung Fifa und denken sich wow ein fussballspiel und greifen zu eben wegen denn Lizenzen. Die jungen Spieler tun es sich nicht an um sich in ein PES einzuarbeiten. Daher egal wieviel PES besser ist, Fifa verkauft sich immer besser.

Das sieht man ja auch an denn Verkaufszahlen, in der Fachpresse wird zwar immer PES als das bessere Spiel tituliert aber rein von denn Verkaufszahlen hinkt PES der Fifa reihe gehörig hinter her. Das nochmal zum thema einsteigerfreundlich.
Ich bin 17 und spiele Fifa und PES. Meine Kumpels zocken viel lieber Fifa. Wegen der Lizensen und weegen der Einsteigerfreundlichkeit. Aber mir persönlich ist fifa sowieso zu einfach. Selbst auf Weltklasse ist gewinne ich mit Rot Weiß Essen gegen barca mit 5-0. Außerdem sind bei Fifa leichte Tricks zu sehen. Ich kann von der Ecke direkt ins tor schießen.-). sowas ist im Profifussi eigentlich nicht möglich.
Aber die Lizens und die Grafik macht Fifa zum Verkaufsförderenten game.
Hätte Pro Evo die gleiche Lizens und mal ne richtig geile Grafik wie aus Virtua Tennis 3 oder so, dann gäbe es Fifa nicht mehr lange.
 
wenn man es doch ganz neutral betrachten möchte, kann einer normaler mensch nur sagen das PES besser ist als FIFA, denn es sind beides Fussballspiele und es geht halt um das elementare Fussballspielen und da kann FIFA die Lizenz von der Mongolei haben, es geht darum Fussball zu spielen und da ist PES das Maß aller Dinge, ich frage mich was sich FIFA immer denkt, wenn die einen neuen Teil rausbringen, man könnte meinen die wollen sich gar nicht verbessern oder PES konkurrrieren, man hört ja immer nur, die haben alle Lizenzen, was anderes hört man von den FIFA-Zockern auch nicht.
schon traurig, da es ja eben um das Fussballspielen geht und um nichts anderes
 
Wer hier nicht sieht, das PES 6 die bessere Grafik hat, hat nen Sehfehler.
Die Grafik von Fifa ist einfach mal viel zu matschig und wenn dann einige Spieler auch noch gleich ausehen :autsch:

 
PES alleiniger Herrscher

Als absoluter Fussballfreak gibt es für mich gar keine Diskussion um den Thron. PES hat um längen die Nase vorne und so wird es auch bleiben....:hoch:
 
PES alleiniger Herrscher

Achso... Da ich alle Teile dieser Reihe habe bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Die werden der Hammer werden. In den Top10 wieder Platz 1!!!
 
umbrellacorp. schrieb:
Ich halte PES nicht für "beinhart", die 5 Schwierigkeitsstufen (6 mit dem freispielbaren) halte ich für sehr gut gelungen, sehr flache Lernkurve, auch für Einsteiger super geeignet.

Du hast schon recht. Das Balancing stimmt schon. Ich meinte das auch etwas anders, da man in höhren Schwierigkeitsstufen einfach taktischer vorgehen muss. Mehr Doppelpässe und Tricks usw. Da macht es eben vielleicht auch Sinn sich das PES 6 Handbuch zuzulegen. Das finde ich genial: das man einen schnellen Kick genauso machen kann wie eine schöne Simulation mit Einarbeitungsphase. Und mal ehrlich: Wir können die erfolge doch viel besser genießen wenn wir auf Stufe 5 einen Gegner erlegt haben. Das haben wir uns eben erarbeiten müssen...
 
NO_Limit schrieb:
Wer hier nicht sieht, das PES 6 die bessere Grafik hat, hat nen Sehfehler.
Die Grafik von Fifa ist einfach mal viel zu matschig und wenn dann einige Spieler auch noch gleich ausehen :autsch:

Ruhig Brauner. Ich muss auch sagen, dass die Grafik besser aussieht. Aber was nutzt mir die beste Grafik wenn ich aus Frust das Spiel nicht mehr spiele? Weil es sich nicht wie Fußball anfühlt. Wenn ich geile Grafik haben will, kann ich auch meine bestehende Fußball DVD-Sammlung ansehen. Da steht auch schon fest wer gewinnt. Für alle die Ironie nicht verstehen: Das wäre ein guter Zeitpunkt es zu lernen.
 
Dr.Auxerre schrieb:
ich frage mich was sich FIFA immer denkt, wenn die einen neuen Teil rausbringen, man könnte meinen die wollen sich gar nicht verbessern oder PES konkurrrieren,
Den gehts einfach nur darum,mit wenigst möglich Aufwand,möglichst viel Kohle zu machen.
Da sind doch die Kids,die perfekten Opfer.Denen ist das Wurst das Fifa einfach absolut garnichts mit ner richtigen Fußballsimulation zu tun hat,daß ganze Gameplay total für den Anus ist und die Ballphysik einfach nicht stimmt.Die sehen nur den Lizenspack und sagen dann das Fifa ja so viel besser ist.
Da kann man leider nix machen.
 
Mastermind schrieb:
Ruhig Brauner. Ich muss auch sagen, dass die Grafik besser aussieht. Aber was nutzt mir die beste Grafik wenn ich aus Frust das Spiel nicht mehr spiele? Weil es sich nicht wie Fußball anfühlt. Wenn ich geile Grafik haben will, kann ich auch meine bestehende Fußball DVD-Sammlung ansehen. Da steht auch schon fest wer gewinnt. Für alle die Ironie nicht verstehen: Das wäre ein guter Zeitpunkt es zu lernen.

Kann Dir grad nich folgen:confused:Bitte um Aufklärung:eek:
 
Ganz einfach Kratos

In Fifa fühlt sich das spiel erlebniss nicht gerade echt an und du weisst sowieso wer gewinnt weil es viel zu einfach ist.
Und bei der DVD das gleiche, ich schaue zu, also fühlt es sich auch nicht gerade echt an, weil man ja nicht spielt und wer gewinnt ist ja klar, weil man die ergebnisse kennt.
 
MrGenial schrieb:
Ganz einfach Kratos

In Fifa fühlt sich das spiel erlebniss nicht gerade echt an und du weisst sowieso wer gewinnt weil es viel zu einfach ist.
Und bei der DVD das gleiche, ich schaue zu, also fühlt es sich auch nicht gerade echt an, weil man ja nicht spielt und wer gewinnt ist ja klar, weil man die ergebnisse kennt.
Aja,jetzt hab ichs gecheckt.Da geb ich Dir natürlich Recht.:hoch:
Danke für die Aufklärung.
 
Zurück