Probleme mit Grafikkarte

Sir Schlemmelot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 7900 GTO). Ich hab sie in den Steckplatz gesteckt und die Stromversorgung angeschlossen. Beim Einschalten des PCs die unangenehme Überraschung. Der PC bootet nicht mehr und die Grafikkarte piept nur. Woran kann das liegen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Netzteil

Ich weiß nicht ob es zu schwach ist. Das Netzteil liefert 350 Watt. Es ist ein Fortron Source FSP350-60MDN. Ich weiß auch nicht wieviele Volt es auf welchen Schienen liefert. Über das Netzteil ist kaum was zu finden. Ich weiß nur, dass es 350 Watt hat.
 
350 Watt können schon ziemlich knapp sein. Wenn dann auch noch eine dicke CPU in Deinem Rechner schwitzt...

Was für ein System hast Du denn so?

P.S.
Wo hast Du die GraKa eigentlich her und was hat sie da gekostet? Die würde mich nämlich auch jucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist mit Sicherheit zu schwach für ne 7900GTO.
 
hast du denn überhaupt den richtigen Pci-e Stecker?
Billig bzw.No-Name Netzteile kann ich sowie so nicht empfehlen,
da sie oft veraltete Technik und wie in deinem Fall zu wenig A auf der 12V+ Schiene habe:autsch:
Du musst dir also wohl oder übel eine Marken NT mit 400-500W holen.
Ich kann dir Be!Quit oder Enermax epmpfehlen:hoch:
 
Also Fotron ist mit Sicherheit nicht NoName. Sind in Bürorechner sehr beliebt. ;)

Zum Prob: Schau mal aufs NT. Da muss eigtl. ein Zettel drauf kleben, wo draufsteht, wie viel A auf den einzelnen Schienen sind. Ich glaub ich hab so eins auch noch rumliegen und meins hat 19,5A. Also 22A solltest du schon haben.
Also ich denke auch mal, das dein Nt ein bisschen schwach aufe Rippen ist.
 
yep

ja da bin cih ganz eurrer meinung.. mien frühers netzteil hatte 300w und die geforce volgemerkt fx5200 hat das netzteiol überlastet. es sihet so aus als ob du an einer netzteil nueanschaffung nicht vorbei kommst
 
Vielen Dank

Vielen Dank für eure Hilfe. Mittlerweile glaub ich auch dass das Netzteil zu schwach ist. Da muss wohl oder übel ein neues Netzteil her. Na ja da kann man wohl nichts machen. Also vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ach ja ich hab sie beim Conrad gekauft (www.conrad.de). Sie hat 250 Euro gekostet. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen. Meistens ist sie sofort wieder weg wenn man sie Im Shop findet. Der Versand erfolgt meist am nächsten Tag wenn man vor 15.00 Uhr bestellt.
 
Zurück