Project Cars 2: Native 4K-Auflösung und 60 Fps auf Xbox One X

Besseres Bild, da das Bild ja in 4k berechnet wird

Sorry, das ist Quark an einem Full-HD TV :rolleyes:.

- - - Aktualisiert - - -

@softkey

Ach, wenn du einen anständigen full HD TV hast, ich meine nicht diesen 600-700-800 Euro Schrott, dann wirst du auch mit deiner normalen xbox one oder PS4, weiß nicht was du hast, eine mega geile Optik bekommen. ;) :hoch:

Das meine ich doch.........ich brauche keine 4k......wozu brauche ich dann die ONE-X????? Hoffe einfach nur auf geile FPS ohne Tearing :rolleyes:. Oder?
PS4 mit einem Philips 47PFL6057-K12 (2013), bin super zufrieden mit dem Bild nach einigen Optimierungen :D. (preis über 800€) ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das die Adleraugenfraktion liest, die den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht... Ich setz mir schon mal nen Helm auf. ;)

Den Unterschied sieht doch wohl kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Softkey:
1. Das 4k Downsampling funktioniert wirklich und hat einen sichtbaren Effekt. Das Bild wird sehr ruhig weil es quasi DIE Kantenglättung schlecht hin ist, aber eben auch sehr viel Performance kostet.
Klar ist natürlich, dass man es nicht mit einem Monitor vergleichen kann an dem man sich fast die Nase platt drückt, verglichen im normalen Verhältnis von Couch zu TV.
Also ein besseres Bild für FHD TVs stimmt.
2. Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn die X Versionen in Sachen Performance (FPS) nicht stabiler gehalten werden können als die S Versionen. Die X CPU ist halt besser.
Also stabilere/bessere Performance
3. So fern Speicher verfügbar, schnellere Ladezeiten.

ABER, so wurde es schon von Anfang an kommuniziert, die X ist für Leute die auf sowas Wert legen. Wer mit der S zufrieden ist sollte sich nicht genötigt fühlen.
Ich lese hier mal sporadisch von S Besitzern, dass sie keinen Grund für die X für sich selber sehen... Dann einfach nicht kaufen!? :ugly:

Ich gehöre übrigens auch zu den Zauberern, die wie der Herr Grinch einen Unterschied zw. 900 und 1080p wahrnehmen können. (Fluch oder Segen? Und fragt sich wie lange noch...^^)

@Grinch: Erzähl doch nix, 900p sind NICHT akzeptabel und fertig! ;)
 
@Softkey:
1. Das 4k Downsampling funktioniert wirklich und hat einen sichtbaren Effekt. Das Bild wird sehr ruhig weil es quasi DIE Kantenglättung schlecht hin ist, aber eben auch sehr viel Performance kostet.
Klar ist natürlich, dass man es nicht mit einem Monitor vergleichen kann an dem man sich fast die Nase platt drückt, verglichen im normalen Verhältnis von Couch zu TV.
Also ein besseres Bild für FHD TVs stimmt.
2. Es müsste mit dem Teufel zugehen wenn die X Versionen in Sachen Performance (FPS) nicht stabiler gehalten werden können als die S Versionen. Die X CPU ist halt besser.
Also stabilere/bessere Performance
3. So fern Speicher verfügbar, schnellere Ladezeiten.

ABER, so wurde es schon von Anfang an kommuniziert, die X ist für Leute die auf sowas Wert legen. Wer mit der S zufrieden ist sollte sich nicht genötigt fühlen.
Ich lese hier mal sporadisch von S Besitzern, dass sie keinen Grund für die X für sich selber sehen... Dann einfach nicht kaufen!? :ugly:

Ich gehöre übrigens auch zu den Zauberern, die wie der Herr Grinch einen Unterschied zw. 900 und 1080p wahrnehmen können. (Fluch oder Segen? Und fragt sich wie lange noch...^^)

@Grinch: Erzähl doch nix, 900p sind NICHT akzeptabel und fertig! ;)

Danke, das war doch mal eine Info ;).

PS: Ich sehe ja schon kaum einen Unterschied zwischen einem 720p HD Film vs. 1080p Full-HD Film :D. (mit 47zoll und 3m Abstand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das war doch mal eine Info ;).

PS: Ich sehe ja schon kaum einen Unterschied zwischen einem 720p HD Film vs. 1024p Full-HD Film :D. (mit 47zoll und 3m Abstand)

So war es gedacht weil du dich gefragt hast welche Vorteile die X für dich bringen würde. :)

PS: Da hast was durcheinander gebracht!? 1080p Full-HD und 24p https://de.wikipedia.org/wiki/24p
 
PS: Ich sehe ja schon kaum einen Unterschied zwischen einem 720p HD Film vs. 1024p Full-HD Film :D. (mit 47zoll und 3m Abstand)

Du erkennst den unterschied zwischen 720p und 1080p nicht? Das ist ja unfassbar, also ich merke den auflösungsunterschied. HD zu FHD sollte eigentlich schon für jeden sichtbar sein. ^^
 
Heutzutage hin oder her. Mir machen die alten Spiele zum Teil mehr Spaß, trotz schlechterer Grafik. Ich finde diese ganzen Diskussionen nur noch lästig. Kaum wird ein Spiel gezeigt stürzen sich alle auf die Auflösung und Bildrate. Kann doch nicht sein, oder? Kaum ein Tag vergeht ohne Analyse. Als ob es nix wichtigeres gibt. :motz:

Vor allem, wenn man sich manche News auf manchen Seiten ansieht, so stellt man fest das die meisten News mit vielen Klicks und Kommentaren, News sind über diese Auflösung und ähnliches. News über games werden fast kaum kommentiert oder angeklickt. Bin da voll deiner Meinung.......mir geht es auch so langsam voll auf die Nüsse.
 
Du erkennst den unterschied zwischen 720p und 1080p nicht? Das ist ja unfassbar, also ich merke den auflösungsunterschied. HD zu FHD sollte eigentlich schon für jeden sichtbar sein. ^^

Sichtbar schon, aber jetzt nicht so der Hammer wie von 480x640 auf HD :D. HD ist Hammer geil, Full-HD eben etwas besser bei Filmen aber für mich gering besser. Der Hauptgrund liegt jetzt eigentlich bei dem Grund 900p Games ONE vs. 1080p bei PS4 den ich mir optisch kaum sehbar vorstellen kann. MM

PS: 4k brauche ich ebenso nicht........sollen doch erstmal das TV-Programm in Full-HD bzw. mindestens kostenlos in HD senden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück