Project Cars 2

Also.. Ich kann mit Soundbugs leben. Ich kann mit Bugs leben bei fliegenden Starts, bei denen ich automatisch mit Speed in die Karren bretter oder umgekehrt. Ich kann mit Bugs leben nach nen Neustart und kein einziges Fahrzeug auf der Piste zu sehen ist und ich den Event verlassen und neuwählen muss. Weil das alles zwar nervige, aber mit Patches zu lösende Probleme sind. Womit ich allerdings ein riesiges Problem habe, sind Spielstände die einfach so ins Jenseits verschwinden! War gerade bei der GT3 Meisterschaft, habe mich in den GT-R verliebt und mich gefreut, heute weiter zu spielen und dann sowas.

Wie kann man nur so ein Murks programmieren? Die Leute dahinter sollen sich mal was schämen. Kassieren Geld von fremden Personen, die den Entwicklern das Spiel zu machen ermöglichen und setzen ihnen so nen Kack vor.. Ganz ehrlich.
 
Also.. Ich kann mit Soundbugs leben. Ich kann mit Bugs leben bei fliegenden Starts, bei denen ich automatisch mit Speed in die Karren bretter oder umgekehrt. Ich kann mit Bugs leben nach nen Neustart und kein einziges Fahrzeug auf der Piste zu sehen ist und ich den Event verlassen und neuwählen muss. Weil das alles zwar nervige, aber mit Patches zu lösende Probleme sind. Womit ich allerdings ein riesiges Problem habe, sind Spielstände die einfach so ins Jenseits verschwinden! War gerade bei der GT3 Meisterschaft, habe mich in den GT-R verliebt und mich gefreut, heute weiter zu spielen und dann sowas.

Wie kann man nur so ein Murks programmieren? Die Leute dahinter sollen sich mal was schämen. Kassieren Geld von fremden Personen, die den Entwicklern das Spiel zu machen ermöglichen und setzen ihnen so nen Kack vor.. Ganz ehrlich.

Bei einem ersten Teil kann man sowas von einem relativ erfahrenen Studio noch verschmerzen. Immenhin haben Slightly Mad zwei erfolgreiche NfS gemacht und GTR für den PC, damals noch bekannt als SimBin Studios. Aber wenn Teil 2 schon wieder zu Release solche Bugs hat, schlackern mir die Ohren! Dann doch lieber Forza 7!

EDIT:

Das Urteil von einem sehr guten Freund aus meiner FL:
Jetzt bin aber mal so richtig wütend!

Mir ist jetzt zum zweiten Mal der gesamte Fortschritt in der Karriere flöten gegangen!

Das erste Mal war es direkt am Anfang der Karriere. Da bin ich aus Zeitgründen nur das Training des ersten Rennens gefahren und dachte mir, dass ich bei der Rückkehr ins Hauptmenü irgendwas falsch gemacht habe.

Aber gestern bin ich ganz sauber nach einem abgeschlossenen Rennwochenende erst ins Karrieremenü zurück, dann ins Hauptmenü und habe auch noch einige Zeit gewartet, bis ich das Spiel beendet habe. Und heute ist alles futsch. Der gesamte Fortschritt von der ersten Stufe bis zur vierten. Und es liegt auch nicht an einem kaputten Savegame, da die ganzen veränderten Einstellungen alle noch da sind. Das Spiel zeigt mir in der Statistik sogar die Karriere-Fahrzeuge als die meistgefahrenen Autos an,

So langsam frage ich mich wirklich, ob überhaupt irgendjemand die Konsolenversionen mal getestet hat. Sowas darf einfach nicht passieren, zumal eine kurze Internet-Recherche ergeben hat, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Ganz ehrlich: Wer auch immer noch mit dem Gedanken spielt, sich dieses Spiel zu holen, dem rate ich dringend vom Kauf ab! Bedenkt man die ganzen anderen Probleme, die das Spiel hat, haben wir hier auf der Xbox bestenfalls eine Beta bekommen, aber kein Produkt, für das Geld verlangt werden sollte. Von diesem Entwickler kommt mir kein Produkt mehr zum Launch oder kurz danach mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter.. Ich habe seit Samstag über 20 Stunden ins Spiel gesteckt, gestern die GT3 - Meisterschaft angefangen und wollte jetzt weiter zoggen und es scheint so als ob mich nen ordentlicher Bug gepackt hat. Ich kann meine Karriere nicht weiter spielen. Einstellungen alles da aber meine Karrieredaten sind einfach verschwunden. Pokale etc. alles weg. Ich hoffe das Xbox LIVE gerade nur spinnt, ansonsten ist das Game sowas von weg das glaubt ihr gar nicht. Ich werde sicherlich nicht noch einmal den Scheiß anfangen! :motz: :runter:

Das mit der Karriere ist echt ärgerlich :(. Gottseidank zocke ich fast nur Online aber sowas geht ja nun garnicht :(.

Ganz ehrlich Leute, was wird hier an Spielen am Anfang für ein Schrott verkauft :(. Genau wie bei F1 2017 am Anfang, nichts ging dort richtig, vorallem Online nicht. Dann gingen alle erfolgreichen Sterne flöten nach dem man Patch1.6 installiert hat :(. Wie soll das in Zukunft weiter gehen? Was wird GA diesem Game PC2 für eine Wertung geben? So wie es jetzt ist doch wohl vllt. 65%? Ich sage euch eins, ich warte lieber erstmal ab und kaufe nicht gleich drauf los, GT-Sports ist storniert, ich warte erstmal auf Meinungen anderer Zocker ;).
 
Bei einem ersten Teil kann man sowas von einem relativ erfahrenen Studio noch verschmerzen. Immenhin haben Slightly Mad zwei erfolgreiche NfS gemacht und GTR für den PC, damals noch bekannt als SimBin Studios. Aber wenn Teil 2 schon wieder zu Release solche Bugs hat, schlackern mir die Ohren! Dann doch lieber Forza 7!

Dazu kommt.
Die 60 fps um jeden Preis Aussage bezieht sich scheinbar auch nur auf die Upgrade Konsolen Pro und XOX und selbst da nicht 100%. Auf den Ur-Konsolen hat man die gleiche, schwankende Performance wie beim 1. Teil und wenn es regnet ist es ganz vorbei.
Sorry, aber wie du schon richtig gesagt hast, es ist der 2. Teil und kein kleines Studio, sie sollen ihren Scheiß mal geregelt bekommen. Ich würde denen nix mehr glauben und sie auch nicht weiter blind unterstützen, einfach nicht zu Release kaufen, Tests und Patches abwarten, so einfach ist das.

PS. Forza ftw. die meinen es wenigstens ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. Ich kann mit Soundbugs leben. Ich kann mit Bugs leben bei fliegenden Starts, bei denen ich automatisch mit Speed in die Karren bretter oder umgekehrt. Ich kann mit Bugs leben nach nen Neustart und kein einziges Fahrzeug auf der Piste zu sehen ist und ich den Event verlassen und neuwählen muss. Weil das alles zwar nervige, aber mit Patches zu lösende Probleme sind. Womit ich allerdings ein riesiges Problem habe, sind Spielstände die einfach so ins Jenseits verschwinden! War gerade bei der GT3 Meisterschaft, habe mich in den GT-R verliebt und mich gefreut, heute weiter zu spielen und dann sowas.

Wie kann man nur so ein Murks programmieren? Die Leute dahinter sollen sich mal was schämen. Kassieren Geld von fremden Personen, die den Entwicklern das Spiel zu machen ermöglichen und setzen ihnen so nen Kack vor.. Ganz ehrlich.

Ich raff's auch nicht. Damit dürfte das Studio Slightly Mad durch sein. Es ist ja eine Sache, das Geld von EA in Murks umzuwandeln (NFS Shift und die tolle Drift Physik und NFS Shift 2 mit der Aggro-KI), aber ein Projekt komplett aus Crowdfundingeinnahmen den Supportern unfertig, ja sogar unspielbar vorzusetzen und für alle anderen 70€ zu verlangen grenzt schon derbe an unlautere Machenschaften. Kann mir keiner erzählen, dass SM keine Kohle für ordentliches Qualitätssichern hat. Selbst ein DICE, welches Battlefield 4 enorm verschissen hat, bekam mit Battlefield Hardline (Wurde teils mit entwickelt), Star Wars Battlefront und Battlefield 1 drei AAA Titel unglaublich poliert zum Start hin, da merkte man, dass die Kritik wahrgenommen wurde.
Ich hoffe, ihr lernt daraus! Dieses Studio sollte sich ein beispiel an den Topstudios wie CD Project Red nehmen. Auch Turn10 von Forza mag kein Heiliger sein, aber die geben ihre Titel zumindest spielbar raus (Startprobleme wie Onlineabbrüche und so sind jetzt nix allzu tragisches, wurden immer schnell gefixt).
 
Das ist einfach unverschämt.. 30 Stunden Spielzeit in den Sand gesetzt. Ich dachte erst die Synchronisation spackt rum. Spielstand von der Xbox gelöscht, neu synchronisiert und immer noch derselbe Status.. Meine gefahrenen Rennen waren zwar "nur" schon über 300 an der Zahl, zig Meilen aufen Tacho usw. Paar Pokale mit nach Hause gebracht usw. aber hey, macht ja nichts du kannst doch von vorn anfangen.. Vor allem irritierte mich auch die Größe vom Speicherstand. Über 70 MB. 3 Bilder und 1 Wiederholung gelöscht später, warens auf einmal nur noch 311 KB. Irgendwas stimmt da vorne und hinten nicht. Wiederholung brauchte ich eh nicht im Menü ansehen da das überhaupt nicht funktioniert.

An und für sich ist das Spiel ja wirklich geil, wenn man sich reingefuchst hat aber ohne Grund ins Jenseits verschwindene Spielstände gehen mal gar nicht und sind ein KO-Kriterium. So wie Project Cars 2 derzeit ist, überhaupt mit den Spielstandbug oder was das sein soll, kann ich es nicht empfehlen. Ich hoffe ja das da schnellstmöglich ein Patch kommt. Ansonsten ist das Game ratzefatze weg.. Bleibt nichts übrig außer zu warten und Offline-Rennen zu fahren.

Wenn ich so darüber nachdenke, hätte ich mal lieber Forza 7 genommen. Bin zwar nicht begeistert wie sich das Spiel präsentiert, aber wenigstens kann ich sicher sein das der Laden läuft. Gut das ich nicht hellsehen kann. Ich werde mir nichts neues mehr an Games kaufen da ich langsam Geld zurücklege für die X.
 
Ein Kumpel von mir meinte er hatte das schon öfter auch in anderen Spielen, seit dem legt er den Speicherstand auf der PS-Cloud ab :(,
 
Ein Kumpel von mir meinte er hatte das schon öfter auch in anderen Spielen, seit dem legt er den Speicherstand auf der PS-Cloud ab :(,

Die Speicherstände werden bei der Xbox automatisch in der Cloud abgelegt. Aber selbst das hat ja nichts gebracht bei ihm, da der Spielstand scheinbar schon korrupt hochgeladen wurde. Das ist ein eindeutiger Fehler des Spiels.
 
Bei der Xbox wird der Spielstand auf der Xbox und in der Cloud hochgeladen. Bringt alles nichts wenn der Spielstand intern hinüber ist und dieser dann auch noch mit der Cloud gesyncht wird. Ich hatte das damals auch auf der 360 mit Gears of War 3, wo warum auch immer mein ganzer Fortschritt einfach weg war. Online und Offline, das einzige was mir blieb war mein Rang.

Einfach nur armseelig die heutigen Qualitätskontrollen. Kommt mir öfter vor als ob die ihren Scheiß da nicht selbst testen. Hauptsache Kohle wird in die Kassen gespült..
 
@LacarusProject

Sry das ich gerade kurz das Thema wechsel, aber ich habe gerade erst bemerkt das du einen Skyline als Bild hast. Ist das deiner? [emoji51]
 
Hier oder Xbox? Beides nur irgendwelche Bilder ausm Netz. Wenn ich genug Kohle hätte, dann wär's ein R34 im Stil von 2 Fast 2 Furious. :)

Bei Project Cars 2 bin ich bisher den GTR R35 Nismo und den R32 gefahren. 34er gibt es auch im Spiel. Der 32er rotzt nur weil er nach vorn will. :D Macht auch bock damit zu fahren aber solch schwerwiegende Bugs vermiesen einem den Spaß am Spiel und das macht es auch, wenn man sich warm gefahren- und alles eingestellt hat. Habs ja nicht umsonst schon 30 Stunden gezockt.
 
Hier natürlich. :)

ich hätte auch gerne einen, aber wie in Teil 4. Bei mir muss der Skyline (GTR R34) blau sein, dass sieht einfach unverschämt geil aus das auto [emoji41]
 
Ich finde die Controller Steuerung schrecklich. So sehr ich mich auch anstrenge und übe, ich fahre nur Müll zusammen.
Seit Stunden google ich, stelle ein und probiere rum. Über eine Testfahrt komme ich nicht hinaus, so brauche ich gar nicht anzufangen.

So habe ich es eingestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Ok. Ich habe jetzt echt eine Menge Zeit investiert und dazu viel gelesen bzw. auch Youtube Videos geschaut.
Ich musste viel einstellen, die Standard Settings sind völlig daneben. Das Heck merkt man einfach nicht, das geht nur via Sicht. Besser als PC1, aber PC spielt man ganz offensichtlich mit dem Lenkrad wenn man was reißen will.
Forza bleibt einfach der König des Controllers.

Ich glaube mit dem Lenkrad wendet sich hier das Blatt. Da stütze ich mich allerdings auf einen Kollegen der sehr viel Sim Erfahrung hat und voll ausgestattet mit gutem Equipment unterwegs ist.
Trotzdem möchte ich das irgendwann mal noch für mich selber heraus finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC1 war es mit Lenkrad ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe es aber aus Zeitmangel und der Tatsache das ich bei F1 damit 2-3Sekunden pro Runde langsamer fuhr wieder verkauft ;). (T150 mit Wheelstand)
 
Gleich am Anfang wenn man das Spiel einlegt darf man sich einen 11,8 GB großes Update 2.00 runterladen.Die Entwickler scheinen also ganz gut auf die Probleme zu reagieren.
 
Laut Slightly Mad Chef Bell ist das X Update fertig und durch MS freigegeben worden. Bell schreibt im offiziellen Forum wie sehr ihn die neue Hardware beeindruckt. Es sei kein Problem gewesen High End Assets der PC Version bei 4k und 60 fps zum Laufen bringen. Die X habe alles problemlos gefressen was man ihr gegeben hatte, so Bell im offiziellen Forum.
 
Es gibt jetzt eine Demo. Ca. 4 GB hat die.

In der Demo kann man für die One X die Grafikpriorität festlegen: Auflösung, Framerate und Grafikqualität stehen zur Auswahl. Basierend auf der Demo würde ich Auflösung wählen. Das scheint die Einstellung zu sein mit der die Vollversion auf der One X läuft.

Das Update mit den Einstellungen gibt es in Kürze auch für die Vollversion.
 
Für mich ist das Spiel nach dem Spielstanddesaster und verschwundenen Einstellungen gestorben. Da wird mich das X Update auch nicht mehr umstimmen. Von denen kaufe ich nichts mehr.
 
Für mich ist das Spiel nach dem Spielstanddesaster und verschwundenen Einstellungen gestorben. Da wird mich das X Update auch nicht mehr umstimmen. Von denen kaufe ich nichts mehr.
Wegen sowas? Das sind doch nur typische anfängliche Kinderkrankheiten. Darum sollte man auch möglichst keine spiele zum Release kaufen sondern erst 2-3 Monate später oder so wenn man schiss vor solche Problemen hat. Ich sehe da aber kein Grund das Spiel komplett abzuschreiben und zu ignorieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück