Project Milo: Neue KI und Steuerung von Lionhead

Nichtsdestotrotz hat mir beispielsweise Fable trotz nichterfüllten Erwartungen eine Menge Spaß gemacht. Und das ist für mich der Hauptpunkt. Da muss sich auch Innovation oder Revolution hinten anstellen.
Hinten anstellen mussten sich aber auch klassische Merkmale in einem Videospiel wie die Gesamtspielzeit. Fable1 konnte ein geübter Spieler in 8 Stunden durchspielen. Ich habe dafür 10 Stunden gebraucht und schalte meine Konsole extrem selten ein. Fable war ohne Frage ein gutes Spiel aber wie ich finde keine Revolution des Genre.

Übrigens muss ich gerade an eine Präsentation von Sony auf der berüchtigten E306-PK denken. Da wurde ein Spiel/Techdemo gezeigt bei der man über das PS-Eye mit irgendwelchen Animegirls reden konnte. Daraus ist auch nichts geworden.
Daran kann ich mich auch noch erinnern, gut möglich dass man diese Funktion später nochmal aufgreifen wird sollte sich sich Milo durchsetzen. Bei dem neuen Sony Controller ist es doch im Moment nichts anderes, das gezeigte Plastikteil war im Grunde auch noch lange nicht fertig.

Das hat bei mir bei Fable II allein schon wegen des Hundes (und eigentlich nur deswegen) geklappt. Bei Milo (oder ähnlichem, je nachdem, was Molyneux vorhat) sehe ich da nichts so Mundwässerndes.
Die Unterhaltung mit einem Hund, das wäre doch die Innovation für die nächste E3, oder ein Streichelsimulator, sicherlich etwas für den Casualmarkt. :ugly:
 
Hinten anstellen mussten sich aber auch klassische Merkmale in einem Videospiel wie die Gesamtspielzeit. Fable1 konnte ein geübter Spieler in 8 Stunden durchspielen. Ich habe dafür 10 Stunden gebraucht und schalte meine Konsole extrem selten ein. Fable war ohne Frage ein gutes Spiel aber wie ich finde keine Revolution des Genre.
Fable habe ich immer noch nicht durch. Da bin ich wohl ein Spieler, der alles lieber doppelt als garnicht durchkämmt. Vielleicht ist das der Grund dafür, weshalb ich es länger nicht mehr angefasst habe, anscheinend ist mir die Lust derzeit vergangen. Na vielleicht spiele ich es in ein paar Monaten mal durch.


Bei dem neuen Sony Controller ist es doch im Moment nichts anderes, das gezeigte Plastikteil war im Grunde auch noch lange nicht fertig.
Stimmt wahrscheinlich, allerdings hat die Umsetzung schon äußerst präzise ausgeschaut... und lustig.

Die Unterhaltung mit einem Hund, das wäre doch die Innovation für die nächste E3, oder ein Streichelsimulator, sicherlich etwas für den Casualmarkt. :ugly:
Nintendogs Next-Gen, hurra! :D
 
Fable habe ich immer noch nicht durch. Da bin ich wohl ein Spieler, der alles lieber doppelt als garnicht durchkämmt. Vielleicht ist das der Grund dafür, weshalb ich es länger nicht mehr angefasst habe, anscheinend ist mir die Lust derzeit vergangen. Na vielleicht spiele ich es in ein paar Monaten mal durch.

Angenommen man könnte sich mit den NPCs in Fable direkt unterhalten, das wäre für mich eine Revolution im Spiel. Natürlich nur wenn die Unterhaltung auch halbwegs realistisch abläuft und man nicht vorgefertigten Bahnen folgt. Letzeres wird wahrscheinlich aber der Fall sein da eine richtige Unterhaltung eine gewisse KI voraussetzt.
 
Angenommen man könnte sich mit den NPCs in Fable direkt unterhalten, das wäre für mich eine Revolution im Spiel. Natürlich nur wenn die Unterhaltung auch halbwegs realistisch abläuft und man nicht vorgefertigten Bahnen folgt. Letzeres wird wahrscheinlich aber der Fall sein da eine richtige Unterhaltung eine gewisse KI voraussetzt.

Einem Jungen in einer kleinen Welt eine KI zu verschreiben ist technisch wahrscheinlich machbar, eine ganze Welt, und dann gleich noch eine in der Grössenordnung eines Fables, das ist schon eher unmöglich...
 
Da hat sich der gute Peter mal wieder um Kopf und Kragen geredet.:D
Aber es sieht nicht schlecht aus.
Aber wie lange wird es wohl dauern bis das alles so ausgereift ist, das man das in richtige computerspiele integrieren kann?
so ist es ja nur eine kleine rumspielerei.
 
Erweckt ganz den Anschein. So oder so könnte ich mir nicht vorstellen, mich dafür zu interessieren. Fällt für mich in die gleiche Sparte wie Home: Sachen, die die Welt nicht braucht.

findest Du? ich denke das koennte ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung sein
das das ganze von Anfang an nicht vor Komplexitaet strotzt ist irgendwie logisch, Textadventure kamen am Anfang auch mit einer eher simplen Parser-Steuerung daher... aber nach ein paar Jahren war auf einmal das halbe, meist englische Vokabular integriert.
Die Wii-Mote hat auch noch lange nicht Ihr Potential ausgeschoepft, moechte gar nicht wissen was in dieser Richtung, die Molyneux da einschlaegt erst moeglich "waere" (Schlagwort aus dem letzten Jahrtausend: Virtuelle Realitaet).
Und Home ist vielleicht nicht so prickelnd fuer jedermann wie einem das immer weiss gemacht wird, fuehrt das was auf dem PC einst z.B. mit "Spielen" wie Second Life anfing auf recht aufwendige Weise fort... mal schauen was sich da ueber die Jahre entwickelt (auf beides bezogen, ich bin da extrem neugierig)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach der peter hat mal wieder gelegenheit etwas absolut revolutionäres und grossartiges zu preisen-das geschätzte 1000ste mal.
es hat etwas gedauert bis ich kapiert habe dass alle seine grossen versprechungen immer die sachen sind die garantiert nicht in seinen games auftauchen.gut bis sehr gut aber garantiert nicht revolutionär oder grossartig und immer enttäuschend aufgrund der vielen versprechungen.

aber diesmal scheint es etwas interessantes werden zu können.
es würde mich freuen wenn er was grosses raushaut,natal kanns gebrauchen-ach so peter,bei fable 3 wäre ein etwas komplexeres magiesystem bestimmt nicht falsch.
 
Ich frage mich nur, was ich mit Milo machen soll? Ist das dann so eine Art Tamagotchi, für kinderlose Paare? ^^ Ich bin trotzdem sehr gespannt was Peter daraus macht.
 
Ach den gibt es also auch noch? Und ich dachte schon, das Projekt wäre schon längst irgendwo in den Akten gelandet.
 
dieses milo dingens interessiert mich auch keinen meter.
weiß auch nicht, wie man auf die idee kommt sowas zu machen. naja, trotzdem mal gucken, was die neuigkeiten im juli sein werden.
 
Zurück