PS One JRPG

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Hi Leutz

Schreibs jetz einfach mal hier rein da ich der Meinung bin das es hier am besten reinpasst ^^
Suche ein schönes altes Japan Rpg für die PS One, kann auch ruhig schon Sammler Status haben,
muss aber Pal Version sein fällt euch da was ein :confused:
Kein Final Fantasy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir jetzt ne ewig lange liste hier rein setzen...:ugly: ...weiss nur nit mehr welche Pal und welche NTSC waren :autsch:

okay...Moment - das dauert jetzt ein wenig, aber ich werde dir mal ein wenig weiterhelfen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ich lass jetzt mal die "normalen" FF weg, du solltest jedoch trotzdem mal FF Tactics ausprobieren und sonst noch diese:

Xenogears
Chrono Cross
Parasite Eve
Parasite Eve 2
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Vagrant Story
Saga Frontier
Saga Frontier 2
Legends of Mana
Wild Arms
Wild Arms 2
Breath of Fire 3
Breath of Fire 4
Legend of the Dragoon
Valkyrie Profile
Jade Cocoon
Legend of Legia
Lunar - silver star story
Lunar - eternal blue
Arc the Lad
Arc the Lad 2
Arc the Lad 3
Azure Dreams
Beyond the Beyond
Eternal Eyes
(Front Mission 3)
Gowcaizer
Rhapsody - a musical adventure
Suikoden
Suikoden2
Thousand Arms
Persona 1
Persona 2
Chrono Trigger
Star Ocean - the second story
Threads of Fate
Hoshigami
Tactics Ogre
Vandal Hearts
Vandal Hearts 2
Vanguard Bandits
Alundra (aber nur der erste, denn der zweite ist naja...)


...so, frag mich aber nit welches auch als Pal-Version erschienen ist, das weiss ich nicht. Ich hab auch viele US-Versionen, wobei von einigen später auch Palversionen in den Handel kamen.

Hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig. :ugly:
 
Danke werde mir die Liste mal durchsehen :D
Die lunar Reihe hab ich schon oft im Auge ghabt aber leider hab ich keine NTSC
Fähige Playsi:(
Und im Inet lässt sich auch keine finden
 
Danke werde mir die Liste mal durchsehen :D
Die lunar Reihe hab ich schon oft im Auge ghabt aber leider hab ich keine NTSC
Fähige Playsi:(
Und im Inet lässt sich auch keine finden


ich hab meine bei nem Gebrauchthändler gekauft. Ist ne Pal-Konsole mit Umbau. Früher war das ja mal legal. Ich würde an deiner Stelle mal bei so einem anfragen, Werbung für den Umbau dürfen se ja nicht machen, aber wenn du fragst werden die dir bestimmt sagen ob se eine mit diesem haben. Dann könntest du ja auch Importe spielen. Viele der wirklich guten JRPG's sind ja leider nie bei uns erschienen. :uff:
 
ich hab meine bei nem Gebrauchthändler gekauft. Ist ne Pal-Konsole mit Umbau. Früher war das ja mal legal. Ich würde an deiner Stelle mal bei so einem anfragen, Werbung für den Umbau dürfen se ja nicht machen, aber wenn du fragst werden die dir bestimmt sagen ob se eine mit diesem haben. Dann könntest du ja auch Importe spielen. Viele der wirklich guten JRPG's sind ja leider nie bei uns erschienen. :uff:
Jo werde ich irgendwann mal machen wegen der Playsi^^
werde mir aber jetz erstma Wild Arms 1 zulegen an die Reihe hab ich gar nimmer gedacht,
liegt wohl daran das ich davon nur den Dritten teil da hab, die anderen Teile hamm es ja glaub ich nicht zu uns geschafft leider.
fand den Dritten echt Genial, naja werde jetz mal den ersten durchspielen sobald er da ist.:hoch:
Oder kennst du velleicht ein shop der ne 2er heut noch Umbaut?
 
Jo werde ich irgendwann mal machen wegen der Playsi^^
werde mir aber jetz erstma Wild Arms 1 zulegen an die Reihe hab ich gar nimmer gedacht,
liegt wohl daran das ich davon nur den Dritten teil da hab, die anderen Teile hamm es ja glaub ich nicht zu uns geschafft leider.
fand den Dritten echt Genial, naja werde jetz mal den ersten durchspielen sobald er da ist.:hoch:
Oder kennst du velleicht ein shop der ne 2er heut noch Umbaut?


Ich weiss nit, das ist meines Wissens nach nicht mehr legal. Früher war Wolfsoft deutschlandweit die Nummer 1 in solchen Sachen. Kannst da ja mal anfragen. Aber ich denke eher weniger...
Wenn du von ner 2er sprichst - Wild Arms 4 und 5 waren meiner Meinung nach SAU GUT ^.^
 
Ich weiss nit, das ist meines Wissens nach nicht mehr legal. Früher war Wolfsoft deutschlandweit die Nummer 1 in solchen Sachen. Kannst da ja mal anfragen. Aber ich denke eher weniger...
Wenn du von ner 2er sprichst - Wild Arms 4 und 5 waren meiner Meinung nach SAU GUT ^.^
Find ich aber ehrlich gsagt an Witz wenn des jetz Illegal ist, ich will meine konsole ja net modden lassen um damit Kopien zu spielen sondern nur um sie NTSC fähig zu machen.
Da verstosse ich meiner sicht nach ja nach keinem Gesetz da ich die Games ja trotzdem Legal
Erwerbe

Edit:
Führt schon noch Umbauten aber weder für Ps One noch für PS Two
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den aufgelisteten Spielen habe ich nur Jade Cocoon gespielt...
Das hat 'ne Menge spaß gemacht!

Ich würde behaupten, dass es auch heute noch trozt des Alters spaßig sein dürfte.
Wie ich mich gerade überzeuegt habe, ist die Grafik ja auch nicht mehr schön.^^
Ach, ist das lang her...:rolleyes:
 
Von den aufgelisteten Spielen habe ich nur Jade Cocoon gespielt...
Das hat 'ne Menge spaß gemacht!

Ich würde behaupten, dass es auch heute noch trozt des Alters spaßig sein dürfte.
Wie ich mich gerade überzeuegt habe, ist die Grafik ja auch nicht mehr schön.^^
Ach, ist das lang her...:rolleyes:
Hmm ja Jade Cocoon wa wirklich ein verdammt Gutes RPG, bloß schade das
der 2. Teil so der massen verbockt wurde der hatt mir überhaupt nicht gefallen.
Und die Grafik naja is halt schon ein altes Spiel :D
 
Final Fantasy VI - IX, aber die sind dann wohl zu "westlich" für dieses Thema, oder?
 
Final Fantasy VI - IX, aber die sind dann wohl zu "westlich" für dieses Thema, oder?


nö, ganz und garnicht, wurden von mir aber weggelassen wegen:

Hi Leutz

Schreibs jetz einfach mal hier rein da ich der Meinung bin das es hier am besten reinpasst ^^
Suche ein schönes altes Japan Rpg für die PS One, kann auch ruhig schon Sammler Status haben,
muss aber Pal Version sein fällt euch da was ein :confused:
Kein Final Fantasy

...;)
 
Und?
Wer Japanische RPGs fragt darf Final Fantasy nicht außen vor lassen. ;)
 
Und?
Wer Japanische RPGs fragt darf Final Fantasy nicht außen vor lassen. ;)


looooool du hast das irgendwie missverstanden. Ich würde Final Fantasy grundsätzlich nicht weglassen. Doch der Threadersteller fragt nach JRPG und bat um Vorschläge. Er selbst schreibt, dass Final Fantasy nicht genannt werden soll (weil er diese vermutlich bereits kennt ^^)
 
Zurück