PS Plus: Sony hat in diesem Jahr Playstation-Spiele für über 1.200 Euro verschenkt

Interessante zahlen. Nur ziemlich nichtssagend.
Ich denke mal die meisten "Gratis" Spiele hätten sich die Leute ohne PS Plus eh nicht gekauft.
 
Ich bin zwar schon sehr wählerisch, aber selbst für mich lohnt sich PS Plus mittlerweile.
Das war die erste Zeit definitiv nicht so, aber seit 2-3 Jahren ist der Service sein Geld echt wert.

Auch der Online-Speicher vermittelt eine gewisse Sicherheit, nachdem ich mit meiner 2. abgerauchten PS3 auch die Spielstände von über 4 Jahren verloren hatte.
 
Daher leider alles futsch, weil ich sie nicht mehr starten kann (trotz Fön-Methode :D)...

Hast du nur mit nem normalen Fön hinten in die Lüfterschlitze geblasen und richtig mit nem Heißluftfön direkt auf die GPU?
Mit zweiterem konnte ich meine PS3 jedes mal wiederbeleben.
 
Das Plastik an den Luftschlitzen ist schon geschmolzen, beim letzten Versuch - leider nichts zu machen...

Nur durch die Lüftungsschlitze bringt auch nichts.
Da muss man die Konsole schon komplett zerlegen damit man direkt an die GPU gehn kann und die Lötstellen schmelzen kann.
 
Nur durch die Lüftungsschlitze bringt auch nichts.
Da muss man die Konsole schon komplett zerlegen damit man direkt an die GPU gehn kann und die Lötstellen schmelzen kann.

Hab mir ein paar Videos angeschaut, war dann aber abgeschreckt und zu viel Aufwand. Bevor es weiter OT geht:
Mit Plus gehen mir keine Spielstände mehr verloren...
 
Von den 2014er gratis Spielen habe ich nur 8 gezockt. Die Jahre davor waren es deutlich mehr. Dennoch hat sich der Service für mich gelohnt. Ich habe ein paar nette Games kennengelernt, die ich wahrscheinlich nie gekauft hätte. Hinzu kommen noch die anderen Goodies wie Cloud-Speicher, Rabatte usw.
 
Games with Gold ist aber trotzdem besser, weil man diese Spiele für immer behalten darf. Leider gehen bei mir regelmäßig Spielstände in der Xbox Cloud kaputt... warum aich immer :(
 
Mit Plus gehen mir keine Spielstände mehr verloren...

Du könntest dir auch einfach für wenige Euro einen USB Stick im Laden holen und darüber deine Spielstände sichern.Da die nicht viel Platz brauchen reicht ein 4 GB locker aus.

Mit dem Plus Online Speicher ist es so ne Sache.Weiss nicht wie das ist wenn man dann kein Plus Abo mehr hat.Denke aber das die dann auch weg sind.
 
Mit dem Plus Online Speicher ist es so ne Sache.Weiss nicht wie das ist wenn man dann kein Plus Abo mehr hat.Denke aber das die dann auch weg sind.

Nein, nein! Keine Angst, die Cloud vergisst so wenig wie das Internet. Die Spielstände sind so lange verfügbar, wie es den PS+ Dienst geben wird. Sobald man wieder PS+ Mitglied ist, sind auch die Cloud-Funktionen wieder ohne Einschränkungen nutzbar. Da gibt es bei Sony und MS keinen Unterschied. Gut so!
 
Nein, nein! Keine Angst, die Cloud vergisst so wenig wie das Internet. Die Spielstände sind so lange verfügbar, wie es den PS+ Dienst geben wird. Sobald man wieder PS+ Mitglied ist, sind auch die Cloud-Funktionen wieder ohne Einschränkungen nutzbar. Da gibt es bei Sony und MS keinen Unterschied. Gut so!

Genau, als die Wiedergutmachung für die gehackten Daten 2009 kam, war man ja ne Zeit lang gratis Plus-Mitglied. Da hatte ich alle meine damaligen Daten in der Cloud gespeichert.
Verlängert habe ich das Plus-Abo damals aber nicht, weil es sich zu dieser Zeit für mich noch nicht gerechnet hat.
Als ich mit meiner 3. PS3 dann wieder Plus-Abonnent wurde, waren alle Speicherstände von 2009 auch noch dort im Online-Speicher gesichert.
Das ist z.B. mit den gratis runtergeladenen Plus-Spielen genauso: bist du wieder Plus-Mitglied, kannst du sie auch wieder spielen.


Du könntest dir auch einfach für wenige Euro einen USB Stick im Laden holen und darüber deine Spielstände sichern.Da die nicht viel Platz brauchen reicht ein 4 GB locker aus.

Mit dem Plus Online Speicher ist es so ne Sache.Weiss nicht wie das ist wenn man dann kein Plus Abo mehr hat.Denke aber das die dann auch weg sind.

Das habe ich mittlerweile auch schon so gemacht, man lernt ja aus seinen Fehlern. :rolleyes:
Ich bin damals einfach nicht von ausgegangen, dass die 2. Generation Fat Ladies auch noch so anfällig ist und bei mir schon durchhalten wird. Tja und durch das YLOD kann ich die defekte Konsole nachträglich auch nicht mehr starten, um die Daten auf nem Stick oder der Cloud zu sichern... :(
 
Zurück