PS Vita: Gebrauchte Spiele ohne Trophy-Support

Wieso eben nicht? Natürlich geht es um die Tatsache an sich. Wird das ihren so gehassten Gebrauchtmarkt nicht bremsen, werden sie in Zukunft andere Sachen überlegen, die die Spiele immer weiter einschneiden.

Anscheinend scheinen solche Zensuren die Community nicht so zu beschäftigen als wenn die gehasste USK mal wieder Blut aus den Spielen schneidet.

Es ist keine Zensur... und dadrunter... Naja, klar kann man es nach kaufen. Dadurch wird das Spiel aber auch Teuerer und meistens kann man sich das Game dann auch neu Kaufen. also sehe ich keinen unterschied. Wie dem auch sei..

Und nein, Online muss die PsVita nicht sein. bedenke, das es auch eine "ohne Online" Version des Gerätes gibt. ;)
 
Gibt es auch irgendwo mal ein Quelle für die Behauptung, 'Keine Trophäen für gebrauchte PlayStation Vita-Spiele'? Ich habe bislang noch nix dergleichen gefunden außer anderen Seiten, die das auch mal so behaupten - ohne Quelle - (die haben dann wohl untereinander abgeschreiben) oder ein paar Hinweisen auf die englische Gebrauchsanleitung http://manuals.playstation.net/document/en/psvita/trophies/about.html
Die sollte man dann allerdings auch lesen und verstehen können. Denn da steht nix von trophies gehen mit gebrauchten Spielen nicht.
Vielleicht lässt uns ja der Redakteur an seinen Infos teilhaben und sagt mal woher er das denn belegbar hat mit den Gebrauchtspielen.
Nix für ungut, aber wenn ich so Meldungen sehe ohne Quelle/Beleg, dat geht gar nich'.
Edit: Hier noch ein Link der das ganze dann vielleicht aufklärt. Der Zunami war nur ein laues Lüftchen im Wasserglas ;)
http://ps3ego.de/ps-vita/ps-vita-gebrauchtkaeufer-koennen-trophaen-sammeln/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei mir ist das relative Egal, die Erfolge sind nicht von Bedeutung das Spiel muss gut sein.
 
Das soll doch wohl ein Witz sein?:huh:

Tja $ony sollte ich mir die Vita holen wird sie gehackt! Eure Politik geht mir eh langsam gegen den Strich.
Einmal Hacken hat wohl nicht gereicht?:rolleyes:
 
in zukunft wird man garkeine gebrauchten spiele mehr spielen können. hoffentlich machen sie mit dem trophy scheiss nicht auch bei der ps3.
 
Ihr beiden Pappnasen solltet den Thread mal lesen, die News is, wies momentan für mich aussheit, ziemlicher Unfug... ;)
 
Also irgendwie ists schon scheiße für die, die nicht die Kohle haben und trotzdem nicht illegal downloaden wollen, ergo auf Gebrauchtgames zurückgreifen.
Aber ich denke, das ist irgendwie auch ein Weg, die Dritthersteller bei der Stange zu halten. Die PSP ist ja schnell gefloppt, da kaum Spiele mehr veröffentlicht wurden (dank Raubkopien (Ja, ihr seid Schuld!!!)). Und so könnte es doch sein, dass mehr original gekauft wird.
Ich kann Sony verstehen, die wollen sicher gehen, dass ihre Vita nicht auch so ein Flopp wird. Und das soll sie auch nicht werden. Sony ist klasse und soll bitte weiter bestehen.
 
Bis vorhin habe ich noch mit dem Gedanken gespielt mir eine Vita anzuschaffen. Doch auf Grund dieser Tatsache, hat sich der Gedanke ohne auf wiedersehen zu sagen von mir verabschiedet.
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Also das mit den Online-Pässen ist ja schon eine Sauerei aber das setzt dem noch die Krone auf!
Sag jetzt bloß nicht, dass dir Trophys so wichtig sind.
Ich kann Sony verstehen, müssen ja Geld machen, ansonsten gehen sie kaputt und dann heißt es: nie mehr PlayStation. Außerdem so gravierend ist der Preisunterschied zwischen neu und gebraucht auch nicht!
 
Und sich dann wundern, wenn das Ding floppt (wass die Vita zu 90% sowieso tun wird). Wie soll das überhaupt funktionieren?
 
So kann man auch seine Spieler überwchen.....kotz
aber trophys sind eh net so mein ding ich steh eher auf Score's^^
 
Sag jetzt bloß nicht, dass dir Trophys so wichtig sind.
Ich kann Sony verstehen, müssen ja Geld machen, ansonsten gehen sie kaputt und dann heißt es: nie mehr PlayStation. Außerdem so gravierend ist der Preisunterschied zwischen neu und gebraucht auch nicht!
Ich verstehe es auch nicht. ^^ Aber der Preisunterschied ist schon heftig. Wenigstens wenn man in Berlin zb und nicht aufm Land oder so lebt. Hier hatte ich schon "neue" Games, die gerade erst erschienen sind, für 25 € bekommen. Zb Resi5 damals. Das kostete neu noch 70 € (überall.. in DE) und für 25 € hatte ich zugeschlagen. Das war sogar noch eingeschweißt.. naja ok das war halt Glück. Aber sowas habe ich öfters, wenn auch nicht eingeschweißt. ;)
 
Die PSP ist ja schnell gefloppt, da kaum Spiele mehr veröffentlicht wurden (dank Raubkopien (Ja, ihr seid Schuld!!!)). Und so könnte es doch sein, dass mehr original gekauft wird.
Dass die PSP gefloppt ist, wusste ich bisher gar nicht. Vielleicht ist das nur mein persönlicher Eindruck, aber die PSP ist (v.a. war beim Erscheinen) ein tolles Gerät. Ich habe sie seit dem 01.09.2005, dem Erscheinungstermin in Europa, und benutze sie bis jetzt immer noch.
Die Verkaufszahlen sprechen meiner Meinung nach auch gegen einen Flopp, siehe diese Statistik. Nach den Zahlen wäre ja sogar die Xbox360 gefloppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Flopp war es in dem Sinne, dass keine guten Spiele mehr dafür entwickelt wurden. Gibt doch kaum nennenswerte Titel. Und dann nach einiger Zeit verstaubte sie in den Regalen.
Wenn die Vita nicht kommen würde, wär die PSP doch immernoch ein schickes Gerät, dass man sich auch heute noch kaufen könnte, doch es lohnt nicht bei den paar guten Titeln.
Die Spieleentwickler haben doch mit den Games nichts verdient. Sogar Leute, die keine Ahnung haben von technik (aus meinem persönlichem Umfeld) haben das Ding nur, weil sie sich damit gratis die Games holen konnten. Und das ist einfach geschäftsschädigend egal wen es trifft.
 
Ein Flopp war es in dem Sinne, dass keine guten Spiele mehr dafür entwickelt wurden. Gibt doch kaum nennenswerte Titel. Und dann nach einiger Zeit verstaubte sie in den Regalen.
Wenn die Vita nicht kommen würde, wär die PSP doch immernoch ein schickes Gerät, dass man sich auch heute noch kaufen könnte, doch es lohnt nicht bei den paar guten Titeln.
Die Spieleentwickler haben doch mit den Games nichts verdient. Sogar Leute, die keine Ahnung haben von technik (aus meinem persönlichem Umfeld) haben das Ding nur, weil sie sich damit gratis die Games holen konnten. Und das ist einfach geschäftsschädigend egal wen es trifft.

Die PSP war kein Flop. Nur die PSPGO... und naja. Das hatte andere gründe. Und doch. Es kamen noch ne menge guter Games raus. ^^ Ich glaube aber eher, das hast du weniger mitbekommen. :) Vielleicht teils zu Asiatische Games... aber wie dem auch sei. ;)
 
Sag jetzt bloß nicht, dass dir Trophys so wichtig sind.
Ich kann Sony verstehen, müssen ja Geld machen, ansonsten gehen sie kaputt und dann heißt es: nie mehr PlayStation. Außerdem so gravierend ist der Preisunterschied zwischen neu und gebraucht auch nicht!


Nicht nur einen Post lesen sondern auch den/die Anderen;) Danke :uff:
 
Zurück