PS3: Emulator-Software für PS2-Spiele in Sicht

dagegen sag ich ja nix ich sag nur das ichs nicht sehr gut finde wenn leute es nicht schaffen ein spiel schon beim ersten mal ohne zu cheaten durchzuspielen, okay bei einem spiel wie gta vice city macht das ja noch sinn weil es echt schwer ist aber zum beispiel bei gta IV ist es doch echt nicht mehr nötig
wo ist denn bitte vice city schwer?
 
mhhh ich hab gesehen dass es auf den russischen downloadportalen Ps2 emulator für pc kreisen ;) aba nur 90% spiele finktionieren da:hoch:is schon was:D
 
ich finde viel schlimmer als cheaten ist das bonusinhalte die man freispielen kann (wenn man es kann:ugly:) im playstation store zum kauf angeboten werden:autsch:
 
Ich hatte mir schon gedacht das später ein Softwareemulator für die PS3 erscheinen wird, dies wäre der erste Schritt, im Moment hat man sich aber nur das Grundgerüst - die Engine - gesichert. Gut möglich das es auch ganz andere Gründe dafür gibt, beispielsweise im Bezug auf die PSP oder den PC-Bereich.
 
So einen Müll brauch ich nicht wozu habe ich mir die PS 3 gekauft, sicher nicht um alte Spiele zu spielen.
 
feine sache:hoch: warum hat sony die funktion der ersten generation rausgenommen:confused:

Weil schon damals alle Leute nach nem niedrigeren Preis geschrien haben also wurden ein paar Sachen eingespart(Abwärtskompatibilität, USB-Ports, Kartenleser) und schon war die Konsole billiger.
Aber kaum war sie billiger haben sich die Leute wieder aufgeregt das die Funktionen alle fehlen:autsch:.

Leute, ihr könnt doch nicht allen Ernstes ein vollgestopftes Hightechprodukt zum Schnäppchenpreis verlangen:huh:?
Will mans billiger muss man Einschränkungen hinnehmen.
 
ich find klasse:hoch:.hinundwieder spiel ich gerne noch meine ps 2 games.und jetzt könnte ich das dann bald auf der 3er machen, ist doch spitze:rolleyes:.geärgert das ich es bis jetzt nicht konnte hab ich aber auch noch nie, ich hab ja noch meine 2er.;)
 
feine sache:hoch: warum hat sony die funktion der ersten generation rausgenommen:confused:
Zu teuer...und nachdem die Europäer so blöd waren das Ding auch ohne Chip zum gleichen Preis zu kaufen (was für die wichtigsten PS2-Titel böse war) kams weltweit,,,,und dann ganz weg.Eigentlich sind sowas Negativ-news aber sowas wirst du bei der PS3 von der Community kaum erleben.
 
Zu diesen News fühle ich mich veranlasst, einiges richtigstellen zu müssen:

Lediglich die erste Generation der japanischen(!) PS3 hatte noch einen PS2-Chip integriert, bei dem europäischen Äquivalent fehlte dieser gänzlich und wurde durch eine Softwarelösung (PS2-Emulator) aus Kostengründen ersetzt (was hier im Thread auch schon Erwähnung fand).

Es wundert mich, dass Sony jetzt einen Emulator patentiert, den es aber schon gibt und auch bereits zum Einsatz kam...
 
Zu diesen News fühle ich mich veranlasst, einiges richtigstellen zu müssen:

Lediglich die erste Generation der japanischen(!) PS3 hatte noch einen PS2-Chip integriert, bei dem europäischen Äquivalent fehlte dieser gänzlich und wurde durch eine Softwarelösung (PS2-Emulator) aus Kostengründen ersetzt (was hier im Thread auch schon Erwähnung fand).

Es wundert mich, dass Sony jetzt einen Emulator patentiert, den es aber schon gibt und auch bereits zum Einsatz kam...

Das heißt soviel, dass sich nichts ändert und Sony ein bereits bestehendes Konzept patentieren lassen hat.
 
Das heißt soviel, dass sich nichts ändert und Sony ein bereits bestehendes Konzept patentieren lassen hat.

Naja, hege ja noch die Hoffnung, dass sie den Emulator dezent verbessert haben...;)

Wenn Sony ihn patentiert hat, werden sie es vielleicht in Betracht ziehen, ihn in irgendeiner Form in Umlauf zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil wäre das denn, hätte schon seit anfang an dabei sein sollen
 
Zu diesen News fühle ich mich veranlasst, einiges richtigstellen zu müssen:

Lediglich die erste Generation der japanischen(!) PS3 hatte noch einen PS2-Chip integriert, bei dem europäischen Äquivalent fehlte dieser gänzlich und wurde durch eine Softwarelösung (PS2-Emulator) aus Kostengründen ersetzt (was hier im Thread auch schon Erwähnung fand).
Wenn schon korrigieren, dann richtig. ;)

Die PS 3 hatte in Japan und den USA noch eine reine Hardware-Emulation (Emotion Engine & Graphics Synthesiser). Die EU-Version (aka 60GB PS 3) hatte nur noch einen Chip mit dem GS. Die Emotion Engine wurde zu dem Zeitpunkt schon per Softwareemulation bewerkstelligt.

Insofern ist die News Käse, da die Emulation der EE schon längst möglich ist und zudem ohne GPU(Emulation) nichts bringt. Sprich, es ist schlicht falsch zu behaupten, dass demnächst wieder PS 2 Games auf der PS 3 laufen, was in der News leider gemacht wird.
 
Naja freud mich für die.die eine 40,80 oder 160 GB Version haben.Aber für mich unintressant weil ich die 60GB "Relesestation" habe.:D
 
Wenn schon korrigieren, dann richtig. ;)

Die PS 3 hatte in Japan und den USA noch eine reine Hardware-Emulation (Emotion Engine & Graphics Synthesiser). Die EU-Version (aka 60GB PS 3) hatte nur noch einen Chip mit dem GS. Die Emotion Engine wurde zu dem Zeitpunkt schon per Softwareemulation bewerkstelligt.

Insofern ist die News Käse, da die Emulation der EE schon längst möglich ist und zudem ohne GPU(Emulation) nichts bringt. Sprich, es ist schlicht falsch zu behaupten, dass demnächst wieder PS 2 Games auf der PS 3 laufen, was in der News leider gemacht wird.

Aha, also war bei der EU-Version doch noch ein Chip verbaut. Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert was Sony beim Verzicht der Emulation sparen will. Danke für die Aufklärung, aber da haben einige Fachmagazine anscheinend nur die halbe Wahrheit publiziert. Habe tatsächlich immer nur von einer reinen Softwareemulation gelesen und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.;)
 
Weil schon damals alle Leute nach nem niedrigeren Preis geschrien haben also wurden ein paar Sachen eingespart(Abwärtskompatibilität, USB-Ports, Kartenleser) und schon war die Konsole billiger.
Aber kaum war sie billiger haben sich die Leute wieder aufgeregt das die Funktionen alle fehlen:autsch:.

Leute, ihr könnt doch nicht allen Ernstes ein vollgestopftes Hightechprodukt zum Schnäppchenpreis verlangen:huh:?
Will mans billiger muss man Einschränkungen hinnehmen.


Endlich mal einer der nicht wie Kindskopf nur meckert, anstatt sich über Preissenkungen zu freuen:hoch:

BTW: Durch die Einführung der 40er wurde auch die 60er billiger, nicht vergessen ;) Hatte auch seinen Vorteil damals...
 
da ich meine PS3 zum Release gekauft habe, habe ich noch die abwärtskompitalität drin und kann sehr viele PS2 spiele zocken, wobei ich des in letzter zeit kaum noch genutzt haba, aber finde es trotzdem gut wenn sie den emulator bringen, dann könne alle noch PS2 spiele zocken :hoch:
 
Zurück