PS3 liest 400GB-Blu-ray von Pioneer

Gott wie primitiv!!!
Du warst bestimmt auch einer der damals sagte, bäää scheiß DVD ich werde mir immer Vidokassetten kaufen, der mist setzt sich eh nicht durch. STIMMTS!!! Warte mal ab und gibt der BR noch ein paar Jahre so wie die DVD es auch gebraucht hat, dann wette ich stehen auch bei dir BR rum...
Wenn ick sowat lese, bekomm ick dir kriese, verdammte besser wisser, die sich noch nie im leben informiert haben und denken sie wüssten alles!!! GOTT WIE PRIMITIV und schlecht einstellung für etwas neues!!! Aber hauptsache über alles jammern!!!
 
also es kommt immer drauf an wofür man sein PC benutzt. Mein Vater der ab und an seine Mails checkt und Onlinezeitungen liest bekommt seine 10 GB von seinem Lappy auch nicht voll, obwohl ja allein XP um die 3 GB schwer ist. Ich hingegen bekomme meine 200GB locker voll, da ein Programm hier ein Spiel und schon is'set wech.

Dass Du dich offensichtlich zu einer gewissen Firma hingezogen fühlst ist ja nicht zu überlesen, aber warum man denn solch 'ne Abneigung gegenüber anderen Produkten hat ist mir unklar.
In erster Linie steht in dieser Nachricht dass Pionner eine neue BD entwickelt hat und dass PS3 die bekannterweise auch eine Player Funktion hat diese abspielen kann.
Pioneer! Nicht Sony.
Ob die SpieleEntwickler später zu einer 400GB BD greifen ist noch gar nicht gesagt, aber ich glaube dass sollte man lieber ihnen überlassen.
Die HD Technik ist weit aus mehr vertreten als man es glauben mag und wird mit fortlaufender Zeit auch günstiger. Dass man in Deutschland eswas hinterher häng ist ja auch kein Geheimnis.
Aber wenn man sich so die Preise anschaut, bekommt man schon einen 40" FullHD unter 1000€, HD-Ready schon unter 500€.
Mir ist auch klar dass diese Preise immer noch recht hoch sind, vorallem wenn man sein Hobby vom Taschengeld finanziert, aber es gibt auch Zocker die schon etwas älter sind, arbeiten und sich sowas leisten können

Bravo !...... da gib ich dir vollkommen recht ! :hoch:
 
als würde der Markt das Format bestimmen :autsch:..es sollte jedem klar sein das das ganz einfach die Hersteller bestimmen...wenn einfach alle ihre Filme nur noch auf Blue-Ray raus bringen, dann kaufen alle leute eben Blue-Ray...wenn plötzlich alle wieder VHS' nutzen würden, würde jeder VHS kaufen...das is doch egal was der Mensch will...jeder kann nur kaufen was angeboten wird und nich was man will...deshalb is das nur eine Frage der Zeit wie lange sich die DVD hält..nämlich genauso lange wie sie angeboten wird...wenn Blue-Ray da is, isses da und niemand kann irgendwas dagegen tun...wie bei allem anderen auch (benzin und weiss der geier noch alles)
 
Das Problem bei der ganzen Sache wird aber einfach sein das es nicht alle Player lesen können. In der größe hätten Kunden somit Nachteile weil ihr Player die Disc nich liest deswegen wird es denke ich ma keine BR geben mit Mengen von Filmen oder sonst was weil es sonst nich alle verwenden könnten.
Sollche BR werden eher in anderen Branchen zuneigung finden wo große Datenmengen verschoben werden aber nicht bei Filmen oder Spielen. Und warum auch diskutieren über Sachen die frühstens in zwei Jahren vllt mal zum Einsatz kommen.
 
Das Problem bei der ganzen Sache wird aber einfach sein das es nicht alle Player lesen können. In der größe hätten Kunden somit Nachteile weil ihr Player die Disc nich liest deswegen wird es denke ich ma keine BR geben mit Mengen von Filmen oder sonst was weil es sonst nich alle verwenden könnten.
Sollche BR werden eher in anderen Branchen zuneigung finden wo große Datenmengen verschoben werden aber nicht bei Filmen oder Spielen. Und warum auch diskutieren über Sachen die frühstens in zwei Jahren vllt mal zum Einsatz kommen.

Weil es schonmal ziemlich interessant ist ;) Warum jetzt schon über CoD MW2 reden? Kommt doch auch erst in einem Jahr.
 
ich meinte:

grosse HDTV-geräte werden verkauft. bzw. verkaufen sich gut/besser
aber keiner kauft ein gerät dazu, was den tv auch mit HD-material "füttert"

die schliessen alle ihren normalnen reciever an und schauen weiter colt für alle fälle in SD auflösung
 
ich meinte:

grosse HDTV-geräte werden verkauft. bzw. verkaufen sich gut/besser
aber keiner kauft ein gerät dazu, was den tv auch mit HD-material "füttert"

die schliessen alle ihren normalnen reciever an und schauen weiter colt für alle fälle in SD auflösung
Wie kann man das nur so pauschalisieren? Du solltest mal mit Fortinbras sprechen, ein Liebhaber von Filmen. Der hat sich auch extra wegen BR und HD-Filmen eine PS3 gekauft. Warum sollten das andere Leute nicht auch so machen? Wenn ich einen Fernseher hätte, der die HD-Auflösung unterstützt, dann will ich persönlich auch Filme sehen, bei denen ich den Unterschied auch sehe.
Und zum Thema: 400GB ist beachtlich. Viele, wie auch hier im Thread wie ich feststelle, zweifeln, ob das überhaupt zu gebrauchen ist. Aber tut mir einen Gefallen und denkt 2min nach. Alle Simpson-Staffeln auf einer Disc... Herr der Ringe, ganze Spielereihen (Tekken 1-6 z.B., mit Tekken Tag Tournament oder auch die GTA Reihe), die Harry Potter Filme und vieles mehr - alles auf einer Disc. Da würde ich nicht nein sagen, sicher nicht.
Und vielleicht denkt sich Sony: "Hey, wir packen alle Blockbuster dieser Gen auf eine Disc." Das wäre IMO wunderbar.
 
Ganze Serien auf einer Blue Ray Disk?
Mal kurz überschlagen: eine DVD bringt es auf geschätzte 10GB. Dann würden also 40(!) DVDs auf diesen Datenträger gehen. Das wären alle Bondfilme plus Bonusmaterial - und immer noch was frei.

Es spart auf jeden Fall eine Menge Platz.
Ich hege aber Zweifel, ob jemals eine beschreibare Variante für den Hausgebrauch auf den Markt kommt :(.
 
So eine Blue Ray ist genauso sinnlos wie die HVD mit 3 TB Speicher.

Was zum Henker soll man da drauf speichern? Einen Film? Dann bräuchte man einen Kinoleinwand so groß wie ein Berg um den Unterschied zu ner 50GB BD zu erkennen.

Immer größer und besser! BlueRays sind genau wie älteren Intelprozessoren. Wurden auch immer weiterentwickelt, Sinn hats aber keinen ergeben.
 
Eine DVD hat normal ca. 4,5GB. Ein doubble layer (xb360) packt so ca. 8GB. Der zweite layer ist halb durchsichtig und kann nicht so beschrieben werden, wie der unterste layer.

360games haben max. 7GB, weil der rest der DVD (innen) nicht schnell genug gelesen werden kann.
das wäre für filme kein problem.


Wenn ich auf dem marktplatz einen film in 720pauflösung runterlade, hat der ca. 5GB und würde auf DVD passen (vom platz her)
Premiere strahlt z.B. auch nur in dieser auflösung aus. "NUR"

ich kann mir vorstellen, dass sich filme auf DVD in 720p gut verkaufen würden, wenn die preise stimmen. Die sollen schauen, dass sie sowas auf die beine stellen, dann krempeln sie den gesammten formatkrieg nochmal um.
wenn das auch noch ein HDMI-DVDplayer abspielen kann, ist der neue formatkrieg sogar schnell vorbei :)

Ich hab auch noch nie DVDs gekauft und werde das neue format auch weiter mit "nicht beachten" bestrafen.
wenn premiere mal seine sender ganz auf hd umstellt, werde ich auch einen hd-reciever holen.
vorher nicht.
Die anderen deutschen sender wollen sich erst 2010 wieder zusammensetzen und über die ausstrahlung in HD nachdenken.
Solang schau ich weiter colt für alle fälle in SD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs nicht mal Gerüchte, dass einige Spieleentwickler probs hatten ihre Spiele auf eine Blu-Ray zu packen...ich glaub in Zukunft, ist das gar kein Problem mehr...:)
Das Problem ist nicht der Speicherplatz,sondern dass das PS3-Laufwerk zu langsam für Spiele ist.Deshalb auch die ganzen Installationen.
Wenn sichs gegen 2011 durchsetzt überleg ich mir das mal mit der PS3...dann sind bestimmt ein paar SPiele draussen die ich unbedingt haben "muss".
 
@mr pinkk
mal davon abgesehen dass deine Posts jenseits jeglicher Objektivität liegen und stark nach bashen duften geht es in dieser Nachricht immer noch darum dass Pioneer eine neue BD vorgestellt hat, nicht Sony.
Die PS3 wurde lediglich in die Liste der Player aufgenommen die damit klar kommen/umgehen können.

Also ehrlich ich verstehe euch Fanboys nicht, da wird jeder auch nur so geringte Anlass genommen um es der ach so böse Konkurrenz richtig zu zeigen.

Ich meine hey starte doch eine Unterschriftenaktion die Pioneer verbieten soll solche BD's später zu verkaufen, damit wist du bestimmt das Ende der PS3 einleiten und kannst dann voller Stolz sagen dass du an Sonys Untergang mitgewirkt hast. Das wär doch mal was oder?
:D
 
bla bla Fanboygelabber bla bla
Mehr sehe ich in keiner deiner Aussagen.Meinungen sind immer subjektiv,aber das ist einfach nur jede Menge Schwachsinn.Alleine ein Firmware Update als Grund zu nennen,dass die Konsole scheiße ist.Dann zieh dir doch einfach das Firmware Update von irgendeiner Seite und installier es mit einem USB Stick!

Da die Xbox 360 rein gar nichts mit der 400GB Blu-Ray zu tun hat,werde ich auch nichts über sie schreiben und auch um dir Fanboy keinen weiteren Anlass zu geben hier weiter rumzubashen.


@Topic:Zwar zeigt es,wie schnell die Entwicklung voran kommt,aber man wird solch eine Blu-Ray wohl wirklich nur für Film- und Spielreihen brauchen,die man auf einen Datenträger packen will oder auch zu Sicherung von größeren Datenmengen.Höchstens noch um die Blu-Ray mit TrueHD Sounds vollzupacken,wird man sie für Spiele gebrauchen können.Denn mit richtig hoch aufgelösten Texturen kann die PS3 auf Grund ihres Speichers nicht soviel anfangen und kann diese Texturen deswegen gar nicht erst vernünftig verarbeiten.
 
Wie kann man das nur so pauschalisieren? Du solltest mal mit Fortinbras sprechen, ein Liebhaber von Filmen. Der hat sich auch extra wegen BR und HD-Filmen eine PS3 gekauft. Warum sollten das andere Leute nicht auch so machen? Wenn ich einen Fernseher hätte, der die HD-Auflösung unterstützt, dann will ich persönlich auch Filme sehen, bei denen ich den Unterschied auch sehe.
Und zum Thema: 400GB ist beachtlich. Viele, wie auch hier im Thread wie ich feststelle, zweifeln, ob das überhaupt zu gebrauchen ist. Aber tut mir einen Gefallen und denkt 2min nach. Alle Simpson-Staffeln auf einer Disc... Herr der Ringe, ganze Spielereihen (Tekken 1-6 z.B., mit Tekken Tag Tournament oder auch die GTA Reihe), die Harry Potter Filme und vieles mehr - alles auf einer Disc. Da würde ich nicht nein sagen, sicher nicht.
Und vielleicht denkt sich Sony: "Hey, wir packen alle Blockbuster dieser Gen auf eine Disc." Das wäre IMO wunderbar.



Ich stimme dir voll zu, das ist erstens doch traumhaft und sicher mit der zeit auch irgendwo kostengünstiger als 100te disc zu bespielen, warten wir was die Zukunft bringt. Ich wete wir sagen irgendwann eh wieder, oh mein Gott was sind denn 400GB, das ist ja nix....so war es immer und so wird es auch bleiben. Es gibt keine Grenzen.

ACHSO und noch an alle, wer sich mal informiert hätte, wüsste auch das es schon längst klar war das 400GB kein Problem darstellen, es wusste nur niemand ob die Geräte klar kommen.
 
Ich finde mr pinkks Aussagen mehr als peinlich. Hier geht es um eine 400GB Daten Disk von Pioneer, die mitbekommen haben, dass diese Disk auch auf einer PS3 funktioniert. Ich frag mich echt wie man dann auf Aussagen über die Onlinefunktionalität einer PS2 oder die Häufigkeit in Spielen, welche ein Headset unterstützen kommt. Das ist echt doof und hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun. Solche Roman-langen Aussagen über PS vs. XBox werd ich mir nichtmal mehr durchlesen bzw. angucken. Mir kommt es nur so vor, als ob hier versucht wurde einen Bash zu starten, mehr nicht.

Bevor ich es vergesse: Mit DSL 1000 dauert ein PS3 Update maximal 30 Minuten. Wenn es bei dir echt 2 Stunden dauert, stell dich bitte in die Ecke und schäm dich. :kaffee:
 
400 GB blue rays sind schon net schlecht da könnten mann ne menge aktuelle games raufhaun und die sind ja auch momentan im durchschnitt schon zwischen 12-25 gb groß.
es wird die auf alle fälle die zeit kommen wo pc/konsolen games mehr als 60gb brauchen..zwar nicht heute oder morgen aber es wird komm...




OT::
@mr pinkk 1
ehhmmm bla bla bla bla.......
fanboy
 
Hm ich weiß zwar nicht was man mit soviel speicher will aber wenn man schon soviel hat kann man ja mal netter weise einfach ne serie auf eine BD packen...das wäre mal ne gute idee denn dann würde man ziemlich platz sparen ;)
 
Hm ich weiß zwar nicht was man mit soviel speicher will aber wenn man schon soviel hat kann man ja mal netter weise einfach ne serie auf eine BD packen...das wäre mal ne gute idee denn dann würde man ziemlich platz sparen ;)
Seh ich auch so.
Ich hoffe denn aber,dass die nicht trotzdem auf die Idee kommen, Serien auf mehrere Datenträger zu packen um sie eben teurer anbieten zu können.
Das traue ich den Brüdern schon zu.
 
Zurück