PS4 bei Amazon kaufen: Wann ist die PlayStation 4 wieder auf Lager?

Die Konsole verkauft sich nach wie vor am besten. Sony kommt nicht hinterher, selbst hier hatte man mit der Absatzmenge nicht gerechnet. Die Investoren sollten sich hier eher freuen.

Sehe ich auch so. Die anderen beiden konsolen hersteller hätten diese probleme vermutlich gerne.
 
SONY hat einen Fehler gemacht: Der Preis war zu niedrig angesetzt... Die hätten sagen sollen: Die PS4 kostet im November 449 €, und sinkt um 5 € je Monat bis auf 399 € / oder je verkaufter 1 Mio Einheiten um 5 € ... Dann hätten mehr Leute gewartet...
Es wäre auch fair gewesen, da der Kunde um den Preisverfall wüsste....

Aktuell wären wir bei 429 € oder bei (Ich gehe von 7 Mio verkaufter Konsolen aus) 414 €

Problematisch ist halt einfach, dass zum Zeitpunkt der Ankündigung keiner, aber auch keiner vor einer solchen Nachfrage ausging.
Diese Fabriken können auch nicht einfach skalieren.... Ich denke, Sony wird am Limit arbeiten. Ich habe auch noch keine Konsole - hatte aber meine auch für 200 € mehr verkauft. Ich denke selbst diese Kurve hätte Sony wählen können:

November 699 €, ab 1. Dezember 599 €, 1. Januar 549 €, 1. Februar 499€ März 449 €, 1. April 425, 1. Mai 399 €

Die Konsolen wären trotzdem weg gewesen... und Sony hätte einen extremen Gewinn gemacht und die Leute hätten selber Ihren Kaufpunkt und unterschreiten des persönlichen Prohibitivpreises gewählt

Sorry, aber ich habe selten solch einen Mumpitz gelesen. Kein Mensch würde so etwas wollen. Das Resultat wäre sowieso nur, dass ein paar Early Adopter zum Launch zuschlagen würden und der ganze Rest solange wartet, bis der niedrigste Preis verfügbar wäre, wenn das im voraus bekannt wäre. Echt hirnrissig :autsch:
 
Sorry, aber ich habe selten solch einen Mumpitz gelesen. Kein Mensch würde so etwas wollen. Das Resultat wäre sowieso nur, dass ein paar Early Adopter zum Launch zuschlagen würden und der ganze Rest solange wartet, bis der niedrigste Preis verfügbar wäre, wenn das im voraus bekannt wäre. Echt hirnrissig :autsch:

Das System selber ist zwar wirtschaftlicher Mumpitz, aber ebenso "hirnrissig" ist Deine Annahme, es würden nur ganz wenige Early Adopter (haste den Begriff beim Bullshit Bingo geklaut?) kaufen und der ganze Rest würde lange warten. Denn Dein "ganzer Rest" kauft momentan zu überteuerten Mondpreisen in der Bucht oder dem Amazon Marketplace!
 
echt seltsam was da in letzter Zeit los ist, besonders da grade die playstation sparte doch die profitreichste ist, sollen die lieber in anderen Bereichen abbauen

ich hoffe einfach mal das da nix dramatisches im Anmarsch ist, sondern nur standardmäßige Entlassungen wie überall auch sind
 
Nur hört man seltsamerweise davon nur bei Sony. Microsoft? Nintendo? Nichts.

MS und Nintendo dürften keinen so großen Personal Überschuss haben was eigene Studios betrifft. Sie haben einfach weniger.
Die Entwicklung für die PS3 war dazu noch aufwändiger. Das sind einfach nötige Entschlackungen.
 
MS und Nintendo dürften keinen so großen Personal Überschuss haben was eigene Studios betrifft. Sie haben einfach weniger.
Die Entwicklung für die PS3 war dazu noch aufwändiger. Das sind einfach nötige Entschlackungen.

wenn du meinst.
es ist definitiv nicht Friede, Freude, Eierkuchen bei Sony. Jeder weiß das sie Sparmaßnahmen durchführen müssen, wie sehr Studios und damit Games darunter leiden kann keiner wissen, ob das Glas halb voll oder halb leer ist muss jeder für sich selbst entscheiden, bedenken sind hier aber sicher nicht falsch und schön reden muss man das auch nicht
 
Nach dem letzten Stand meinte Yoshida es sind 15 Exklusiv Titel bei Sony in entwicklung. Ich will die vermutung nicht wagen aber es könnte sein das auf der PS4 erstmal ne lange flaute an Exklusiv Titeln geben wird. Einfach weil man den vollen Third Party Publisher Support hat. Oder Sony wartet einfach bis zur E3 und wird dort die Bomben zünden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Stand meinte Yoshida es sind 15 Exklusiv Titel bei Sony in entwicklung. Ich will die vermutung nicht wagen aber es könnte sein das auf der PS4 erstmal ne lange flaute an Exklusiv Titeln geben wird. Einfach weil man den vollen Third Party Publisher Support hat. Oder Sony wartet einfach bis zur E3 und wird dort die Bomben zünden.

noch hat Sony doch paar Titel, die bekannt sind, ich denke nicht das wir auf der E3 ne großartige Überraschung erleben werden

es wird hoffentlich gameplay zu The Order ,Uncharted und Destiny geben, mehr brauche ich erstmal nicht :)
 
Also ich freu mich nur wenn ein Titel für die PS4 erscheint und zwar Persona 6 :D und sonst nichts mehr. :D
 
Zurück