PS4 Firmware 4.72: Probleme mit Online-Status

Das du dich so aufhängst an einer Hyperbel. Wenn du gegen jeden hier im Forum so aggressiv wärst, dann könnte ich es ja noch als Persönlichkeitsmerkmal von dir akzeptieren, so sehe ich es eher als Teil deiner "Agenda" und wünsche dir weiter viel Freude daran.

Apropos Agenda ( - erkennt man eigentlich nur bei Dir):
Was ich noch nie verstanden habe - Macht es die eigene Liebelingskonsole für einen selber in irgendeiner Form besser, wenn man die "ungeliebte" Konkurrenz unverhältnismäßig runtermacht ?
 
Ich hatte auch diesen Fehler nach dem Update. Hab die Konsole dann nochmal gestartet und dann ging es komischerweise. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

@janosch

Weiß nicht warum du soviel Wind hier deswegen machst? Das xbox Betriebssystem hat auch oft maken nach Updates nur kommen darüber keine news! Und das ist wirklich so, bin seit dem letzten Update selber bis heute davon betroffen.
 
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Update. Es stimmt zwar schon, auch ich habe (gefühlt) den Eindruck das Sony öfter Probleme mit ihren OS Updates hat, aber Sony ist halt primär keine Softwarefirma. Solange sie die Probleme behoben bekommen, ist es mir eigentlich egal. Blöd wird es nur wenn die Konsole dabei Schaden nehmen sollte.

Und wo hier ja wieder gerne mit der Konkurrenz verglichen wird:

als Xbox Fan muss ich leider gestehen das mir die Performance des PS4 OS mehr gefällt. Die PS4 schalte ich ein, das Teil fährt flott hoch, lädt ruck zuck das Dashboard und schon kann ich zocken. Bei der Xbox...ja...hm...die braucht erstmal länger zum hochfahren, dann meldet mich das System automatisch an (wenn ich diese Funktion mal wieder aktiviert habe) nur um mich direkt wieder abzumelden. Mein personalisiertes Dashboard wird natürlich nicht geladen. Also flux manuell anmelden. Mein personalisiertes Dashboard wird immer noch nicht geladen, statt dessen in der großen Kachel am rechten Bildschirmrand die Fehlermeldung "beim Abrufen Ihres Inhaltes ist ein Problem aufgetreten. versuchen Sie es später noch einmal". Ja nee, is klar. Dann ist einiges an Geduld angesagt und nach (mit etwas Glück) 2 Minuten lädt mein personalisiertes Dashboard und ich kann die Konsole endlich benutzen.

Die Xbox meiner Freundin steht etwa 2 Meter neben dran, nutz das gleiche Netzwerk und macht diese Spielchen so gut wie nie. Selbst wenn wir die Konsolen tauschen und uns auf der jeweils anderen Anmelden, habe ich immer den Spaß bis ich endlich mit dem spielen starten kann.

Woran das liegt? Keine Ahnung. Aber es kommt öfter vor das ich die Xbox genervt direkt wieder ausschalte wenn sie mich abgemeldet hat und statt dessen die PS4 starte. Die läuft. Und läuft. Und läuft. Ehrlich, keine Ahnung was der Käse soll. Aber "Kleinigkeiten" wie diese haben dafür gesorgt das ich MS nicht mehr blind nachlaufe. Ich mag die Xbox aber manchmal glaube ich die Konsole möchte mich vergraulen. xD
 
Woran das liegt? Keine Ahnung. Aber es kommt öfter vor das ich die Xbox genervt direkt wieder ausschalte wenn sie mich abgemeldet hat und statt dessen die PS4 starte. Die läuft. Und läuft. Und läuft. Ehrlich, keine Ahnung was der Käse soll. Aber "Kleinigkeiten" wie diese haben dafür gesorgt das ich MS nicht mehr blind nachlaufe. Ich mag die Xbox aber manchmal glaube ich die Konsole möchte mich vergraulen. xD
Sowas höre ich immer wieder, insbes. in diesem Forum. Der eine wird abgemeldet, der andere hat Verbindungsabrisse beim Controller, wieder einem anderen gefällt dies und das nicht.
Meine Konsole habe ich auf "schnelles hochfahren" gestellt. Ich werde flugs angemeldet und kann loszocken, ohne dass irgendwas abreisst oder unterbrochen wird. Mein personalisiertes Dashboard ist immer so, wie ich es eingerichtet habe, alles ist vollkommen in Ordnung. Da bin ich aber nicht alleine, denn der überwiegenden Mehrheit der Spieler geht es so. Wenn mal etwas nicht einwandfrei funktioniert, dann sind das Einzelfälle und diese Stimmen sind bekanntlich besonders laut.

Meine PS4 Pro funktioniert übrigens auch ganz famos. Mal abgesehen von dem Lüftergeräusch bei einigen bestimmten Titeln. Probleme mit Firmwareupdates hatte ich bisher noch nicht. Dank Ruhemodus werden die bei mir auch nachts automatisch installiert und beim starten der Konsole am nächsten Tag merkt man meistens gar nichts von dem Update.
Manchmal gibt's Wartungsarbeiten und das PSN ist offline. Das nervt, besonders wenn man gerade dann zocken will. Aber meine Güte, es gibt schlimmeres auf der Welt! ;)
 
Reduziere meine Aussage darauf, dass es mehr fehlerhafte Updates bei Sony gibt, als bei der Konkurrenz. Dann hast du deine Fakten.

Damit das als Fakt durch geht, müsste man jetzt noch die Anzahl der Updates vergleichen, wie viel fehlerhaft waren, ab wann etwas als fehlerhaft eingestuft wird und ob das überhaupt jedesmal ans Licht kam.
So eine Statistik gibts aber nicht und sich nur auf clickbait und Rage news zu stützen ist nicht gerade faktisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück