PS4: Lightbar auch nach künftigen Firmware-Updates ohne Abschaltfunktion

@Hoerchen


Du möchtest es einfach nicht verstehen. Klar klingt es durch eine Anlage sehr gut aber Funksprüche und diverse Sachen kommen durch so ein 50 Cent Lautsprecher sehr cool rüber, ob du's glaub's oder nicht. ;)
 
Also mein kumpel hat heute Battlefield 4 durchgezockt, was ca 6h dauerte, und die PS4 hat auch danach nicht angezeigt, das der akkku leer sei.^^
 
aber Funksprüche und diverse Sachen kommen durch so ein 50 Cent Lautsprecher sehr cool rüber, ob du's glaub's oder nicht. ;)
Wie gesagt, eine gute Anlage kann auch klingen wie ein 50Cent Lautsprecher wenn es vom Spiel so gewollt ist. Da hab ich lieber mehr Akkulaufzeit als sowas was meine Anlage ebenfalls kann.
 
Und wieder kauft man sich sinnlosen Kram zu einer neuen Konsolenhardware die entweder kaum einen Spieler interessieren oder die jemals ernsthaft genutzt werden... Das mit dem Energiesparen kann ich verstehen, auch wenn es warhscheinlich nicht so viel Energie sein dürfte dir für die Lightbar draufgeht. Die müsste eigentlich aus LEDs sein und daher nur sehr wenig Energie brauchen... Wie es mit dem Lautsprecher steht, weiß ich nicht...
MfG
 
Wie gesagt, eine gute Anlage kann auch klingen wie ein 50Cent Lautsprecher wenn es vom Spiel so gewollt ist. Da hab ich lieber mehr Akkulaufzeit als sowas was meine Anlage ebenfalls kann.


Das ist kein Argument und glaub mir, der Lautsprecher ist kein Energiefresser.

- - - Updated - - -

Also mein kumpel hat heute Battlefield 4 durchgezockt, was ca 6h dauerte, und die PS4 hat auch danach nicht angezeigt, das der akkku leer sei.^^

Aus den grund, weil die Dinger mindestens 8h laufen. Es ist leider nicht so viel wie bei den alten Controllern aber 8 h reichen mir aus. Es kommtt selten vor das ich so lange an der Konsole sitze...... aber es kommt vor :D
 
Wenn man ein ordentliches Soundsystem hat wüste ich echt nicht in wiefern das Ding einen Mehrwert bieten sollte.

...Du hörst es ganz nah - und entsprechend ist der Effekt mit einem Lautsprechersystem nicht vergleichbar. Auf dem Papier unbrauchbar, in der Praxis top :) (trotz nicht vergleichbarer Soundqualität). Aus meiner Perspektive sinnvoller Hardware-Schnick-Schnack.

Lightbar sollte mMn irgendwann abschaltbar sein. Stimmungseffekt minimal, Akkuwirkung wahrscheinlich nicht unerheblich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoerchen


Du möchtest es einfach nicht verstehen. Klar klingt es durch eine Anlage sehr gut aber Funksprüche und diverse Sachen kommen durch so ein 50 Cent Lautsprecher sehr cool rüber, ob du's glaub's oder nicht. ;)


So wahr. Stelle mir als Beispiel die MGS Codecs separat über den Lautsprecher am Controller richtig cool vor.



Lightbar sollte mMn irgendwann abschaltbar sein. Stimmungseffekt minimal, Akkuwirkung wahrscheinlich nicht unerheblich...



Wird ja nur anscheinend nicht passieren. Frage mich nur was der Grund für diese Entscheidung ist? Technisch sollte es ja kein Problem sein die Möglichkeit zum Abschalten anzubieten.
 
Aus den grund, weil die Dinger mindestens 8h laufen. Es ist leider nicht so viel wie bei den alten Controllern aber 8 h reichen mir aus. Es kommtt selten vor das ich so lange an der Konsole sitze...... aber es kommt vor :D

Ja das stimmt. Mir reichen 6-8h auch locker, da ich maximal 2-3h am stück zocke, und wenn ich die PS4 dann nicht nutze, lege ich den Controller auf die Ladestation.^^
 
Akkuwirkung wahrscheinlich nicht unerheblich...
Ich erinnere mich an einen Test einer Computerzeitschrift (Name ist entfallen, tut mir leid). Hierfür wurde an der Technik des Controllers getrickst und die Lightbar manuell abgeschaltet. Die Akkuleistung lag dann sogar leicht höher als die beim DS3.
Es ist eine unsinnige Entscheidung seitens Sony. Höchstens der Wiedererkennungswert spielt eine Rolle.
 
Die Lightbar finde ich ziemlich dämlich. Ein quakender Controller toppt dieses nutzlose Gedöns aber nochmal! :D
Mich nervt ja schon der leuchtende Guide-Button am Xbox One Controller. Den habe ich erstmal mit einer Tönungsfolie abgeklebt, weil ich beim zocken nur ein Gamepad brauche und keine Christbaumbeleuchtung.

Warum ihr da alles solch einen Aufstand macht versteh ich nicht.^^
Stimmt schon, dass mit dem Akku ist ein gutes Argument, dennoch ist das Leuchten überhaupt nicht nervig oder sonstwas, egal ob es eben die Lightbar beim PS4 Controller ist oder beim Home Button bei den 360 sowie One Controllern.
Es sieht einfach stylisch aus.

Das Problem an der Lightbar ist ehr das ich das Leuchten überhaupt nicht wahrnehme, weil ich eben auf den Fernseher gucke und den Controller so halte, das er nicht mal ansatzweise in meinem Blickfeld ist, also "Stimmung" wie Sony es nennt, kommt da wahrlich nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: day
Stylish ist es, wenn es nicht leuchtet. Wenn ich in einem abgedunketen Raum sitze und eine Einheit werde mit dem Game, dann sollte nichts in meinen Händen funkeln, sondern auf dem Bildschirm, imo. Es soll auch nicht sprechen, was ich in meinen Händen halte, es soll funktionieren! :D
 
Das alles ist mir verständlich, trotzdem sollte man das Ding abschalten können. Meistens, aber vorallem bei dunkeln Szenen, spiegelt sich das Teil störend auf dem Bildschirm.... das finde ich sehr nervig, erinnert mir an die ebenso störende Move-Kugel. Habt ihr dunkel-Passagen bei Shootern (zB KILLZONE 3) damit gespielt? Furchtbar, Wii hat da, eine bessere Lösung für sich gehabt...
 
dennoch ist das Leuchten überhaupt nicht nervig oder sonstwas, egal ob es eben die Lightbar beim PS4 Controller ist oder beim Home Button bei den 360 sowie One Controllern.

Das entscheidet ja immernoch jeder für sich.;)
Ich finde die grüne LED auf dem 360 Controller auch nervig wenn es sonst dunkel ist da ich meistens im liegen zocke und das Ding dann genau in mein Gesicht leuchtet.
Erst recht nervt es wenn so langsam der Akku bei dem Ding leer ist und die 4 LEDs anfangen sich aller 2 Minuten zu drehn.
 
Erst recht nervt es wenn so langsam der Akku bei dem Ding leer ist und die 4 LEDs anfangen sich aller 2 Minuten zu drehn.
Ach dafür is das? ^^
Cooles Feature, dannn bin ich nicht mehr so überrascht, wenn ich die Benachritigung verpasst habe. :D
 
Zurück