PS4: Marktanteil in Europa laut Sony bei 70-90 Prozent

Oh oh, gleich geht's rund. Es sind wieder zweifelhafte Fakten am Start

Geil! :D

Sony schafft diese Fakten doch durch ihr eigenes Handeln. Aber lassen wir das. PS4 rockt alles weg. Sony gleich mit. Und es gibt kein besseres gesamt Paket dank imba Service und super fortschrittlichem PSN. Und als Feature obendrauf sind die persönlichen Nutzerdaten (allen voran Kreditkartendaten) total sicher. :hoch:

Jo...so stelle ich mir einen Marktführer vor, der dank überragenden Verkaufszahlen meint alles richtig gemacht zu haben. :autsch:
 
Jo...so stelle ich mir einen Marktführer vor, der dank überragenden Verkaufszahlen meint alles richtig gemacht zu haben. :autsch:

Als ob MS da anders wäre. :rolleyes: Ich erinnere da nur an die letzten Jahre der 360.
http://oi39.tinypic.com/991a85.jpg

Jetzt ist es genau andersherum und MS versucht alles um Sony noch einzuholen. Allerdings schläft Sony nicht (auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen)

Fakt ist nun mal die PS4 ist verdient auf Platz 1! Wer das nicht wahrhaben will ..... trollt einfach weiter. :ugly:
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die PS4 so einen großen Marktanteil hätte, wenn die Xbox One bei ihrer Vorstellung das geboten hätte was sie heute bietet?

In solch einem Szenario hätte Sony selbst von 60% Marktanteilen nur träumen können. Gleichstand oder leichter Vorteil für MS wären dann wohl sehr realistisch gewesen, denn ausser besserer Hardware bietet die PS4 bzw. Sony leider sehr sehr wenig und das ist leider Fakt.

Wenn das so ist,warum explodieren dann net die Verkaufszahlen der One? Komischerweise tut sich trotz
des angeblich so viel besseren Angebots nix...seltsam... :kaffee:
 

Jeder, der nicht blind ist sollte sehen können warum Sony Marktführer ist im Moment. Alleine diese E3 hat das wieder gezeigt

Lässt man mal das schwächelnde PSN weg, hat Sony in allen anderen Bereichen einfach alles richtig gemacht und wer das nicht erkennt, dem kann man nicht helfen
 
@ Ernator:
Du brauchst noch nen Avatar. Ich glaube, grün würde dir ganz gut stehen.
Aber nett, dass du über die PS4 und ihre Funktionen urteilen kannst, obwohl du augenscheinlich gar keine besitzt. Aber Hörensagen scheinen ja harte Fakten zu sein. Top! Muss dir ja anscheinend ganz schön weh tun, dass MS seine hervorragende Stellung, die es durch die 360 im Gamingmarkt hatte, durch eigene Fehler selbst zunichte gemacht hat.

Gruß
ein Multikonsolero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey langsam geht es mir auf den Sack. Es ist Sein Meinung die er vertreten kann also denk ich die könnte ihr nicht verändern. PS4 verkauft sich halt besser als One und Wii U ist halt so. Ich finde es trotzdem lustig wie wenige PS4 und Xbox One richtige AAA-Titeln 2015 hat (ausgenommen die ganzen billigen Ports und großen Remaster-Versionen) Bloodborne, Unit Dawn leider vergessen wie das heißt xD The Order 1886, Persona 5 (aber nur Japan). Und bei Xbox gibts halt auch billige Port wie Stat of Decay und das hier nicht erscheinende Gears und das kommt halt auch für den PC. Und dann gibts halt die Titeln wie Halo 5,Forza 6,das böse zeitexklusiv Rise of The Tomb Rider und das *Crossplaywunder* Fable Legends. Für jeden ist etwas dabei aber bei meine Geschmack gibt es bei Mircoschrott das bessere Line up diese Jahr allein wegen Halo 5 und das Bösezeitexklusiv Spiel RotTR. ;)

Und ich hol mir erst die PS4 wenn es Horizon und Persona 5 rauskommt erst dann ist PS4 in meiner Hand. >:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Sein Meinung die er vertreten kann also denk ich die könnte ihr nicht verändern.

Darum gehts primär gar nicht. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber mit welchen abstrusen "Fakten" hier jeweils versucht, die andere Konsole schlecht zu reden, ist nicht mehr feierlich. Bei GenX weiß man ja, dass vieles nur Show ist. Aber Ernator scheint mir das grüne Gegenstück zu Kaydon zu sein.
 
ich habs doch geahnt das es Ärger gibt

die PS4 steht nicht ohne Grund da oben, fertig.
MS Release und Marketing Debakel sind nur ein Grund und auch nicht der einzig ausschlaggebende.
 
Ey langsam geht es mir auf den Sack. Es ist Sein Meinung die er vertreten kann also denk ich die könnte ihr nicht verändern.

ich hab schon mehrfach geschrieben, es gibt einen Unterschied zwischen fachlich und sachlich eigener Meinung und total unsachlicher, falsch argumentierter und mit falschen fakten unterlegten Posts, die nur darauf abziehlen, das Gegenüber schlecht darstehen zu lassen


wie gesagt, jeder der nicht blind ist, sollte den Vorsprung von Sony nachvollziehen können, sie machen einfach fast alles richtig
 
Aber Ernator scheint mir das grüne Gegenstück zu Kaydon zu sein.

Mit Sicherheit nicht! Ich erkenne wenigstens wenn Sony ganz gehörigen Mist baut. Und ändere nicht ständig meine Meinung ....... Naja haut euch nur weiter die Köppe ein ich bin hier raus. :rolleyes:
 
Ich schreibe jetzt genau nur noch diesen einen Beitrag zu dem Thema und dann dürft ihr weiter "heile blaue Welt" spielen.

Auch werde ich jetzt niemanden zitieren da es mehrere Aussagen und Personen betrifft.

Grundsätzlich finde ich es schon mal total daneben das Leute die anderer Meinung sind, als offensichtliche PS-Fanboys, direkt als Trolle hingestellt werden. Vielen Dank dafür. Zeigt schon mal wie tolerant man anderen Meinungen gegenüber ist.

Ich habe hier zuhause auch diverse Geräte aus beiden Lagern stehen. Ich kann also sehr wohl sagen was mir an der Xbox 360 bzw.PS3 gefallt/missfällt. Dazu steht hier eine Xbox One. Eine PS4 steht noch aus. Aber da sich diese so gut verkauft, haben einige meiner Freunde eine und ich oft genug die Möglichkeit die PS4 ausgiebig zu nutzen.

Gegen Sony und/oder die PS4 habe ich absolut nichts. Ich kann neidlos anerkennen das Sony mit der PS4 die bessere Hardware abgeliefert hat. Ich gönne Sony auch ihre Marktführerschaft. Aber wenn jemand sagt Sony habe diese "verdient" dann muss ich dem leider widersprechen.

Exklusive Spiele spreche ich bewusst nicht an. Das ist Geschmackssache und wenn jemand Halo spielen will kauft er sich eine Xbox. Will er lieber GT spielen kauft er sich eine PS. Da gibt es nix zu diskutieren und sowas ist absolut legitim.

Aber der Rest, der ist für mich persönlich Ausschlaggebend. Ich gebe euch die Beispiele:

- PSN: wie gesagt ich mag das PSN nicht wirklich weil die Performance einfach ein Witz ist für das Jahr 2015. Server zur Wartung runterfahren bzw. Dienste temporär nicht nutzen zu können wegen solchen Dingen ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Und das schon zweimal nicht wenn die Konkurrenz vormacht wie es richtig geht. Aber dafür brauche ich nicht mal zwingend eine PS4 um das festzustellen. Und von der Datensicherheit her...das Gefühl das meine Daten hier nicht sicher sind, wie will Sony mir das nehmen?

- Service/Support: wenn ich so viel Geld ausgebe (ja, 399 € sind VIEL Geld) dann erwarte ich auch anständigen Support vom Hersteller falls Probleme auftreten. Den MS Support habe ich mehrfach, auch wegen unterschiedlichsten Gründen kontaktieren müssen und es lief immer hervorragend ab. Wenn ich aber mitbekomme das die PS4 von meinem Freund einfach die Disc während dem spielen ausspuckt und danach gar nichts mehr geht, er den Support kontaktiert und bekommt als Antwort einfach nur die peinliche Aussage: "...wir kennen das Problem, können aber leider nichts machen. Es wird demnächst ein Softwareupdate erscheinen das dieses Problem löst...", jaaaaa da vergeht einem die Lust so viel Geld für eine PS4 auszugeben. Sorry aber das geht so nicht. Mein Freund hat Hilfe erwartet. Wann dieses Update erscheint weiß natürlich auch niemand. Ist das Support? Ehrlich? Wie wäre es mit einer kleinen Entschädigung? 1 Monat PS+ kostenlos wäre da schon mal der richtige Ansatz.

- Preispolitik: das starrköpfige festhalten an den 399 € passt mir nicht. Mir ist die PS4 soviel Geld zur Zeit jedenfalls nicht Wert. Für mich ein sehr gewichtiger Grund.

Das sind Punkte die haben primär nichts mit der Hardware direkt zu tun. Mir sind sie aber wichtig. Wann gedenkt Sony hier mehr zu leisten?

Ja, ich bin auch nicht von allem begeistert was MS so macht. Und ja, ich ärgere mich maßlos das MS damals mit der Vorstellung der XO so leichtfertig viel Vertrauen der Kunden verloren und ihrem Produkt erheblichen Schaden zugefügt hat.

Aber wenn MS die Kunden davon laufen, weil sie auf der XO nicht geboten bekommen was sie möchten und deswegen zu Sony wechseln, dann hat Sony Kunden gewonnen, nicht weil sie sich so angestrengt haben, nicht weil ihr Produkt um so vieles besser ist, sondern weil die Kunden einfach auf der PS4 bekommen was MS mit der XO nicht liefern konnte.

Das Sony bei den Verkaufszahlen einen Vorsprung hat ist verständlich und absolut okay. Das dieser aber immer noch größer wird, statt zu stagnieren oder minimal kleiner zu werden, ergibt keinen Sinn, da die XO jetzt das bietet was die Kunden von Anfang an wollten und dem entspricht was die PS4 ebenfalls bietet. Von daher hat Sony derartig astronomische Marktanteile aus meiner Sicht nicht verdient.

Ihr meint ich mache die PS4 schlecht? Nein. Ich bin nur einfach nicht zufrieden zu stellen mit dem was Sony mir anbietet. Wenn ihr das seid...Glückwunsch! Habt Spaß mit eurer PS. Aber genauso müsst ihr mir zugestehen das ich mehr verlange für mein Geld. Weil ich mich nicht nur für Hardware entscheide sondern auch für das Drumherum. Eben das gesamte Paket. Und das passt mir zur Zeit bei MS wieder am besten.

Und zum Thema E3: Sony hat alles richtig gemacht? Ausser exklusiven Spielen hat Sony doch gar nix vorgestellt. MS hat immerhin die Abwärtskompatibilität und ein nicht zu verachtenden Controller vorgestellt. Neben (teils) exklusiven Spielen.

Wie man sieht alles subjektiv.
 
Das war jetzt wenigstens mal eine ausgiebige und gut begründete Meinung. Das ist voll in Ordnung. Aber deine provokanten Einzeiler vorher waren nichts anderes, als das Fanboyniveau, dass hier auch einige auf PS-Seite an den Tag legen.

Um nur auf einige Punkte einzugehen:
- das PSN funktioniert wesentlich besser, als auf der PS3. Sowohl Performance als auch Ansprechverhalten. Natürlich muss trotzdem noch viel verbessert werden (Offline-Arbeiten)
- der Preis von 399€. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn du etwas hättest, was sich wie geschnitten Brot verkauft, würdest du es auch nicht billiger anbieten, nur weil die Konkurrenz es tut. So einfach ist das.
- Zum Support kann ich nix sagen. Hatte bisher jede PS und noch nie Probleme. Allerdings zickt meine One gerade rum (Film-Blurays).

Ansonsten bieten beide Konsolen annähernd die gleiche Leistung. Die PS4 ist technisch ein Stück besser, die One hat derzeit die besseren Excklusives (persönliche Meinung). Es ist also Geschmackssache. Das MS derzeit den Kunden preislich sehr entgegen kommt (Bundlepreis, Gutscheinaktionen, Gamerscoreaktion) hat aber wohl wenig mit Wohlwollen zu tun, sondern es geht darum, noch ein paar Marktanteile abzukriegen. MS ist kein netter Onkel, der gerne Sachen verschenkt. Aber das ist völlig legitim, keine Frage.

Was mich an der One derzeit stört:
- das UI. Es ist schlicht und ergreifendschrecklich. Aber es soll ja bald ein neues geben.
- die Installationszeiten. Warum dauert das so elendig lange? Bei Halo MCC musste ich eine Ewigkeit warten, bis Halo2 installiert war. Bei sämtlichen PS4-Spielen ist das ne Sache von wenigen Minuten - wenn überhaupt.

Aber ich mag sie Beide! Auch wenn die PS4 deutlich öfter in Betrieb ist, da ich die One nur für Exclusives nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist mal ein Post mit dem man was anfangen kann und deshalb bekommt er auch ein Like von mir

alles andere was vorher kam, war so auf die art "ich versteh nicht wie Sony so weit vorne liegen kann", ohne jegliche Begründung oder Ansichten

Auch wenn ich nicht mit allem was du geschrieben hast übereinstimmen kann, muss ich trotzdem sagen, liest sich sowas doch schon viel besser wie so manch andere Posts
 
Freut mich das wir einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt haben. Ich bin weder ein Fanboy (möchte weder Sony noch MS schlecht machen - bei beiden Seiten habe ich manches zu bemängeln) noch möchte ich hier den "Konsolenkrieg" befeuern. Ist beides nicht meine Absicht.

@RoninXM:
schrecklich empfinde ich das XO UI nicht. Ich mag die Kacheln (lediglich die begrenze Anzahl an Pins nervt mich ohne Ende). Aber was die Installationszeit angeht muss ich Dir absolut zustimmen. Das dauert viiiiel zu lange. Ich erwarte das UI Update auch schon mit Spannung.

Edit: hm...jetzt ist es ja nicht nur bei meinem vorigen Post geblieben...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Persona 5 (aber nur Japan).


Eigentlich spricht alles dafür das Persona 5 es noch dieses Jahr zumindest nach NA schafft, denn Atlus USA hat bestimmt 10 mal angekündigt das es ein 2015er Titel ist. Vor ein paar Tagen auch nochmal per Twitter auf die Frage wann Persona 5 es in den Westen schafft, auch da war die Antwort ein einfaches: 2015

Ein EU Release wird auf sich warten lassen und bestimmt erst 2016 sein, aber die US Fassung kann man locker importieren und werde ich auch machen, sofern das mit dem 2015er Release wirklich hinhaut.
 
- die Installationszeiten. Warum dauert das so elendig lange? Bei Halo MCC musste ich eine Ewigkeit warten, bis Halo2 installiert war. Bei sämtlichen PS4-Spielen ist das ne Sache von wenigen Minuten - wenn überhaupt.

Das liegt daran, dass beim Einlegen der Disk geprüft wird, ob es ein Update gibt. Wenn man dann vor der Installation sagt, dass man das Update installieren will, zieht er alles aus dem Netz. Bei ~60GB wird das ziemlich heftig. Ich hatte bei der Installation gesagt, dass ich das Update erstmal nicht haben will und dann wurde die MCC auch "relativ" schnell installiert. Im Anschluss daran habe ich dann das Multiplayer-Update runterladen lassen, konnte aber schon die Singelplayer-Kampagnen spielen.
 
Das bedeutet, er lädt das ganze Spiel aus dem Netz? Von solchen "Fehlern" habe ich ja bisher nur von Steam gehört. Oder bei AC:U für die One bei irgendeinem Patch.
 
Ob er jetzt alles runterlädt oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Ich konnte nur feststellen, dass die Installation ohne gleichzeitiges (Day-X)-Update bzw. ohne Internetverbindung schneller geht.

Aber auf der PS4 ist die Installation von Spielen aber immer noch wesentlich schneller. Auch werden da die Updates und Spiele seperat runtergeladen (erst dieses WE gesehen bei DriveClub und den PS+ Spielen).
 
Zurück