PS4: Sony bestätigt PlayStation 4 mit 1-TB-Festplatte

Einen Preis nennen sie wieder nicht. Wird wohl immernoch bei 400€ liegen.

sollte, da eine WD 500GB gerade mal 5€ günstiger ist als eine 1TB aus der gleichen Serie. Die 500er sind quasi Auslaufmodelle. Könnte sogar passieren, dass man schon sehr bald die 1TB-Platten günstiger bekommt als die 500GB Varianten.
 
...
PPS: Sagen wir mal die PS4 bekäme auch so ein Support. Ginge es eigentlich wenn man eine große externe Festplatte für beide Konsolen nutzen würde? Eigentlich schon, oder? Falls die PS4 die selben Formate (FAT32, NTFS usw.) unterstützen würde?

Schwierig und nicht komfortabel. Erstmal müsstest du am PC die externe Festplatte in 2 Partitionen aufteilen. Sagen wir mal bei einer 2 TB HDD, je 1x 1TB NTFS.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die xBox one würde trotzdem eine Formatierung verlangen. Also müsstest du via Disc Manager, der xBox one "vorgaukeln" die 2 TB wären nur eine 1 TB HDD. Die Frage bleibt natürlich offen, wie die PS 4 damit umgehen würde.
Also ganz schön viel Theorie. Fakt wäre aber das ständige umstöpseln, ich hätte da jedenfalls kein Bock drauf. :)
(Obwohl man da nochmal nach einer "USB 3.0 Weiche" suchen könnte :ugly:)

---

Ich nutze an der xBox one folgende Platte:
Transcend TS3TSJ35T3 StoreJet T3 externe Festplatte 3TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

- externer Stromanschluss
- LED Anzeige blinkt wie in der Disco (schwarzes Klebeband ;))

o Manche Rezessenten schreiben sie wäre zu laut, kann ich gar nicht bestätigen (steht ~5 m weit weg auf festem Untergrund)

+ Pfeilschnell (deutliche Verkürzung der Ladezeiten)
+ 3 TB Speicher
+ Schaltet sich zusammen mit der xBox aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück