PS4 und Xbox 720: EA noch unentschlossen über Preise der Spiele

Vielleicht,weil die Entwicklungskosten steigen? Aufwändigere Spiele erfordern mehr Arbeitsaufwand,d.h. z.B. größere Entwicklerteams,evtl. längere Entwicklungszeit,vielleicht auch teurere Technik...

Nur warum muss es denn immer größer und aufwendiger werden? Bei 99% der Spiele kommt dadurch auch nichts besseres zustande.
Wenn man wenigstens sehen würde wo das Geld hingeht...
Die Entwicklungskosten steigen immer mehr aber die Quallität bleibt gleich. Oder sinkt eher noch.


Wenn ich mir da sowas wie Minecraft anschaue, da sitzen ne Hand voll Leute dran, zum Teil als Hobbyprogrammierer angefangen und das Spiel fesselt mich mehr als sämtliche andere Spiele der letzten 10 Jahre.
 
es wäre schön wenn publisher wie auch konsumenten ihren fokus mehr auf "spieltiefe" als auf technik setzen würde,denn dann könnte man spiele mit geringerem finanziellen aufwand herstellen.man schaue in richtung indi-games,"Journey" beispielsweise,dieses spiel hat eine (vielleicht etwas zu) spartanische grafik aber die atmosphäre zieht einen in ihren bann und das ist doch was sehr wertvolles.
 
Zurück