PS4 vs. Xbox One: Britisches Videospielmagazin "EDGE" gibt klare Kaufempfehlung

Unprofessionell ist da vielleicht etwas hart gesagt. Aber selbst wenn sie Argumente haben die zu dieser Meinung führen ist und bleibt das ganze doch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Grade du sagtest doch mal dass ich mich immer so ausdrücke als wäre meine Meinung ein Fakt und dass du das nicht in Ordnung findest. Genau das tun sie mit dieser Aussage allerdings auch.;)

Richtig und du meintest dass ich ja selbst eine Meinung haben könne ob es stimmt oder nicht ;)

Ich finde es einfach nicht so wild. Wie du ja sagst, es ist Geschmackssache. Die Überschrift ist übertrieben, aber wir wissen nicht unter welchen Gesichtspunkten die EDGE urteilt. Vll haben sie auch einfach die selbe Meinung wie du zur neuen XBox, schließlich hast du ja auch gegen die ursprünglich geplanten "Features" gewettert. ;)
 
Der Begriff "unprofessionell" trifft es schon ganz gut. Es gibt Musikzeitschriften, die machen das auch... ja gut. Aber ein professionelles Automagazin druckt einen neuen Ferrari auf der Titelseite ab, wenn er erschienen ist. Wenn der Porsche ein paar Monate später erscheint, ist der dann auf dem Titel.
Aber Xbox One und PS4 erscheinen sozusagen zeitgleich. Da kommt schon der Verdacht von Schleichwerbung auf, vor allem in Verbindung mit der Schlagzeile, von der man vermuten könnte, Sony hätte dafür ordentlich den Geldhahn aufgedreht! Wer weiß das schon? Aber den Vorwurf müssen sie sich jetzt neben der Mehrzahl an Verkäufen auch gefallen lassen.

Außerdem halte ich die EDGE schon lange nicht mehr für das seriöse Spielemagazin, das sie vor zehn Jahren einmal war. Ich kaufe die britische Edge gelegentlich, ebenso die GEE, die ich mittlerweile für wesentlich professioneller halte, aber derzeit eine Kreativpause bis Oktober macht.
 
Vll haben sie auch einfach die selbe Meinung wie du zur neuen XBox, schließlich hast du ja auch gegen die ursprünglich geplanten "Features" gewettert. ;)
"ursprünglich geplant" genau. Das ist jetzt aber kein Thema mehr.

Nur ist mir die XBone aufgrund der Exklusivtitel im Moment noch lieber als die PS4 da die meisten "Features" ja mittlerweile doch nicht kommen sollen. Nur Kinect ist da für mich noch ein Kritikpunkt. Aber die Spiele sind nach dem Rückzug von MS wieder in den Vordergrund gerückt. Und da interessiert mich bei Sony bis jetzt garnichts. ;)

Bevor MS alles zurückgenommen hatte hätte ich gegen diese Aussage sicherlich garnichts gesagt und sogar noch unterstützt. Denn da gab es noch viele Kritikpunkte bei der XBone. Aber jetzt ist die Situation einfach eine ganz andere als noch vor ein paar Wochen. Denn jetzt sind die Konsolen doch (soweit bekannt) ziemlich gleich, nur dass die Box halt noch den Kinectkram dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Fachmagazin empfiehlt die technisch bessere Konsole, die noch dazu 100,- € weniger kostet? Oh mein Gott das ist wirklich schlimm, man sollte die Redaktion schliessen.

Am Ende kommen noch Magazine auf die Idee Ranglisten für Handys, Fernseher oder Toaster zu erstellen, das wäre dann wohl das Ende der Welt.
 
Edge hat einen guten Ruf, d.h. die geben ihre Empfehlung nicht bloß weil sie den Konsolenkrieg anfeuern wollen. Mich würde der Artikel dazu interessieren.

Die britische Edge hat einen Ruf als Miesmacher.Allein deren Wertungen sind auf 4players-Lübl-Niveau,das meist jeglicher Grundlage beraubt ist,

Wer sich vor der Markteinführung die blöße gibt ist schlichtweg unprofessionell - allein schon weil die Edge nunmal alles andere als neu ist.
Der Grund würde mich trotzdem interessieren.Wäre es nicht zu dem Eklat um die DRM bei der E3 gekommen hätte Sony,so die weitläufige Meinung, quasi nackt auf der Bühne gestanden,allein schon das Pad wurde von Kritikern zerrissen...aber das Marketing macht am Ende nicht die Konsole sondern was dabei für mich als Spieler rumkommt.
Genau da fehlt es bei der PS4: Bisher keine Exklusivtitel die man ohne schlechtes Gewissen als potenzielle Hits bezeichnen könnte oder gar System-Seller.Was bisher gezeigt wurde ist eine PS3 mit besserer Hardwareleistung und den Features einer XBox360 sonst nichts.Nichteinmal einzigartige Ideen.
Vielleicht weiß die Edge aber auch mehr als wir,immerhin liegt nahe das Sony seine Präsentation eher dürftig zusammengeschmissen hat um dann im letzten Drittel nur noch gegen MS zu wettern,,,da kann gut sein das mal etwas geplant war und nach der MS-PK in den Hintergrund rückte.
Vielleicht will die Edge aber auch nur im MS-freundlichen UK mehr Magazine verkaufen.
Wir werden sehen.
 
Ein Fachmagazin empfiehlt die technisch bessere Konsole, die noch dazu 100,- € weniger kostet? Oh mein Gott das ist wirklich schlimm, man sollte die Redaktion schliessen.

Am Ende kommen noch Magazine auf die Idee Ranglisten für Handys, Fernseher oder Toaster zu erstellen, das wäre dann wohl das Ende der Welt.

Es geht ja nicht darum was besser oder schlechter ist, sondern um die Art und Weise wie man es darstellt. Abgesehen davon ist die Wahl der Konsole Geschmackssache. Klar, man kann einzelne Dinge vergleichen, aber das Gesamtpaket oder die Schiene die beide fahren unterscheidet sich dann doch ziemlich.

Man sollte einfach die Vor- und Nachteile aufzeigen und anhand der Eigenschaften und Möglichkeiten der jeweilligen Konsole versuchen darzustellen zu welchem Spielertyp welches System besser passt.

@Ash@ hat es aber gut erklärt, was gibts besseres als in UK so ein Bericht gegen die neue Xbox rauszuhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge hat einen guten Ruf, d.h. die geben ihre Empfehlung nicht bloß weil sie den Konsolenkrieg anfeuern wollen. Mich würde der Artikel dazu interessieren.

Genau das wollte wohl die EDGE damit erreichen, so steigert man den Umsatz. Aber es dürfte doch klar sein, dass vielleicht eine einzige Auflagensteigerung um 50-100% den Verlust an Reputation mittelfristig nicht ausgleichen kann. ;)
 
Genau da fehlt es bei der PS4: Bisher keine Exklusivtitel die man ohne schlechtes Gewissen als potenzielle Hits bezeichnen könnte oder gar System-Seller.Was bisher gezeigt wurde ist eine PS3 mit besserer Hardwareleistung und den Features einer XBox360 sonst nichts.Nichteinmal einzigartige Ideen.

Das musst du mir mal erklären. Welche einzigartigen Ideen hatte Microsoft denn was sie viel besser dastehen lässt als Sony? Die 60- Min Demos die man an Freunde und Familienmitglieder schicken kann, joa das is schon dufte:rolleyes:
Ich frage mich auch was einige von den Herstellern an Spielen zum Release erwarten.
Was sollen denn die System- Seller von Microsoft sein die man ohne schlechtes Gewissen als potenzielle Hits bezeichnen könne?

Was ist mit Killzone? Ich denke kaum das es dann schon den vierten Teil geben würde wenn die Serie kein "Hit" wäre.
Drive Club und Knack sind neue Marken die Potenzial haben. Und Infamous Second Son ist mittlerweile auch schon der 3. Teil derSerie, also gleiches Ding wie bei Killzone.
Bei der letzten Generation kam sonst auch noch nicht viel zum Release, mittlerweile ist jedoch die PS3 an Exklusivtiteln der 360 um Längen vorraus. Und Sony wird sich in der nächsten Generation nicht einfach darauf ausruhen.

Bei der XB One kommt zum Launch auch nur Dead Rising 3, Forza 5 und Ryse welche exklusiv sind. Wobei Ryse ja auf jeden Fall später noch für andere Plattformen kommt.

Deswegen frage ich mich warum jeder immer nur quarkt dass Microsoft ja an Spielen so viel besser aufgestellt sei. Sony hat einfach die meisten Spiele schon bei der Präsi der PS4 gezeigt, wo von Microsoft ja kaum etwas kam. Und von diesen Spielen haben sie halt zur E3 noch mehr gezeigt, ist doch gängige Praxis. Sie werden mit Sicherheit noch etwas zur Gamescom und zur TGS zeigen wollen, bei der Microsoft ja gleich garnix zu melden hat.

Also denke ich, dass man erst urteilen kann welche Konsole besser aufgestellt ist, wenn dann wirklich alle großen Messen gelaufen sind und der Release kurz bevor steht.

- - - Updated - - -

Genau das wollte wohl die EDGE damit erreichen, so steigert man den Umsatz. Aber es dürfte doch klar sein, dass vielleicht eine einzige Auflagensteigerung um 50-100% den Verlust an Reputation mittelfristig nicht ausgleichen kann. ;)

Ich gehe mal davon aus dass die Herren von der Edge besser bescheid wissen was sie sich erlauben können und was nicht als du ;)
 
Das musst du mir mal erklären. Welche einzigartigen Ideen hatte Microsoft denn was sie viel besser dastehen lässt als Sony? Die 60- Min Demos die man an Freunde und Familienmitglieder schicken kann, joa das is schon dufte:rolleyes:
Ich frage mich auch was einige von den Herstellern an Spielen zum Release erwarten.
Was sollen denn die System- Seller von Microsoft sein die man ohne schlechtes Gewissen als potenzielle Hits bezeichnen könne?

Was ist mit Killzone? Ich denke kaum das es dann schon den vierten Teil geben würde wenn die Serie kein "Hit" wäre.
Drive Club und Knack sind neue Marken die Potenzial haben. Und Infamous Second Son ist mittlerweile auch schon der 3. Teil derSerie, also gleiches Ding wie bei Killzone.
Bei der letzten Generation kam sonst auch noch nicht viel zum Release, mittlerweile ist jedoch die PS3 an Exklusivtiteln der 360 um Längen vorraus. Und Sony wird sich in der nächsten Generation nicht einfach darauf ausruhen.

Bei der XB One kommt zum Launch auch nur Dead Rising 3, Forza 5 und Ryse welche exklusiv sind. Wobei Ryse ja auf jeden Fall später noch für andere Plattformen kommt.

Deswegen frage ich mich warum jeder immer nur quarkt dass Microsoft ja an Spielen so viel besser aufgestellt sei. Sony hat einfach die meisten Spiele schon bei der Präsi der PS4 gezeigt, wo von Microsoft ja kaum etwas kam. Und von diesen Spielen haben sie halt zur E3 noch mehr gezeigt, ist doch gängige Praxis. Sie werden mit Sicherheit noch etwas zur Gamescom und zur TGS zeigen wollen, bei der Microsoft ja gleich garnix zu melden hat.

Also denke ich, dass man erst urteilen kann welche Konsole besser aufgestellt ist, wenn dann wirklich alle großen Messen gelaufen sind und der Release kurz bevor steht.
Fängst Du schon wieder an? :rolleyes:
Vergleiche doch einfach mal die Verkaufszahlen von Halo mit denen von Killzone oder inFamous! Beide zusammen erreichen nicht mal den Bruchteil eines Halo-Teils! Große Marken hat Sony einfach nicht zum Start, weil kein Uncharted, kein GT und kein God of War dabei ist. MS hat wenigstens Forza 5.
Der Rest ist offtopic und gehört hier nicht hin, imo.
 
Ich habe doch mit der Sache nicht angefangen!:rolleyes:
Halo ist erfolgreich, klar, kommt aber auch nicht zum Launch der XBone.
Zudem ist Halo auch das einzige Spiel was so erfolgreich ist. Zusammen mit Gears of War und Forza komme ich da auf 3 große Franchises. Finde ich etwas dürftig in einer ganzen Konsolen- Generation.
Super, und nur weil Microsoft Forza 5 bringt, sind sie gleich sehr viel besser aufgestellt. Na dann weiß ich ja jetzt bescheid. Dankeschön ;):hoch:
 
Ich kenne zwar nicht die Verkaufszahlen von Halo, aber es ist halt trd nicht von der Hand zu weisen, dass es sich bei Killzone und inFamous um ganz große Titel handelt! Und in dem Punkt hat er doch recht! Wenn Killzone nicht der Bringer wäre, würde es jetzt nicht schon den vierten Teil davon geben. Allein von dem gezeigten kann man getrost von einer Wertung der Fachpresse von mindetsens 80 ausgehen, wenn nicht sogar mehr. Bisher sieht das gezeigte nämlich jetzt schon um einiges besser aus als Killzone 3 und damit meine ich nicht bloß die Grafik, sondern auch generell die Inszenierung und das Grundkonzept. Ich würde mich jetzt auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen: "Das wird auf jdn Fall das Spiel des Jahrtausends!" Aber auf den ersten Blick sehen beide Titel mehr als ordentlich aus und werden höchst wahrscheinlich top solide Games. Mindestens!

Zu Halo. Ok, ich geb's zu, ich hab's noch nie gezockt aber trotzdem. Immer dieses: "Wir haben God od War, Gran Turismo, Uncharted, Resistance, Killzone, Little Big Planet, Heavy Rain, etc!" Und ihr: "Na und, wie haben HAAAAAAAAAAAAAAAAALO!!!!
Meine Fresse, ist es denn wirklich ein Geschenk des Gottes dieses Halo. Mag sein das es gut ist aber ernsthaft?? Ich kann es langsam wirklich nicht mehr hören. Wenn das das einzige Kaufargument (vllt noch neben Forza und GoW was gut aber auch kein Meilenstein der Videospiele ist) dann lach ich mich echt tot.

- - - Updated - - -

Ich habe doch mit der Sache nicht angefangen!:rolleyes:
Halo ist erfolgreich, klar, kommt aber auch nicht zum Launch der XBone.
Zudem ist Halo auch das einzige Spiel was so erfolgreich ist. Zusammen mit Gears of War und Forza komme ich da auf 3 große Franchises. Finde ich etwas dürftig in einer ganzen Konsolen- Generation.
Super, und nur weil Microsoft Forza 5 bringt, sind sie gleich sehr viel besser aufgestellt. Na dann weiß ich ja jetzt bescheid. Dankeschön ;):hoch:

Deswegen ja! Endlich mal jemdand der's checkt! Wo hat denn bitteschön MS wesentlich mehr Exklusivtitel? Zumal die meisten auch für den PC erscheinen. Forza fand ich damals noch bevor ich GT gezockt hatte besser. War der 3. Forza Teil und ich war bei der Grafik echt ein wenig baff wie gut de Aussah. GT habe ich immer in die Schublade "Masse statt Klasse" gesteckt. Jetzt wo ich aber GT zocke finde ich es erstaunlicherweise sogar besser als ich dachte. Da ist zumindest mMn Forza nun auch nicht VIEL besser. Trotzdem finde ich es relativ gut!
Gears of War ist cool und ein "guter" Shooter. Nicht mehr und nicht weniger.
Halo würde ich gerne mal zocken nur aus dem Grund es mal getestet zu haben ob es wirklich DER Meilenstein der Xbox Ära ist.

Heißt also, dass ich mir gerade mal EIN Titel für die Box kaufen würde. Die anderen beiden vllt. Wow!! Ok einiges bei der E3 sah ganz interessant aus aber wie gesagt, dass meiste ist davon ja nicht mal exklusiv und noch hat man von den MS Titeln bis auf wenige Ausnahmen nur Trailer gesehen, also kann man das doch noch garnicht beurteilen! Wenn dann schon eher die PS4 Titel weil man dort bei fast jdm auch schon Gameplay zu sehen bekommen hat, nicht so wie bei MS mit ihren ein bis zwei Minuten Trailern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich bei der ganzen Laberei der letzten Wochen echt zurück. Eigentlich wurde doch alles schon tausendmal gesagt. Worüber streiten die Gamer eigentlich? Die Meinungsfreiheit, wer welche Konsole geiler findet, wird niemandem beschnitten. Und wenn die EDGE (oder Stuff oder M!Games oder PopelPower) die PlayStation 4 favorisiert, dann ist das halt so. Fakt ist doch, dass nun wirklich jeder anerkennen muss, dass der Start der XBoxOne marketingmäßig von Microsoft unglaublich bitter verhauen wurde. Genau so, wie Sony dies damals mit der PS3 passiert ist. Auch Microsoft selbst weiß, wie krass daneben alles ging. Diverse Mitarbeiter (auch in Deutschland) sprechen offen über dieses PR-Desaster. Das hat aber alles so gar nichts mit der eigentlichen Qualität der Konsole zu tun. Ich gehe felsenfest davon aus, dass das ein geiles Teil wird. XBO und PS4 werden sich kaum was nehmen. Knackpunkt bleiben dann – neben dem Launch-Preis – die Exklusiv-Games. Und da können wir hier noch 100 Jahre über persönliche Geschmäcker streiten, ohne dass es auch nur den geringsten Sinn macht.

Sony hat sich in der Öffentlichkeit einen Startvorteil erkämpft. Ob durch eigenen Verdienst oder die Fehler Microsofts, spielt dabei keine Rolle. Trotzdem ist doch noch lange nicht gesagt, dass sie diesen Vorteil nutzen.

Mein persönlicher Eindruck:
Sony macht seit dem Hacking-Debakel 2011 sehr, sehr viel richtig in puncto PlayStation-Marke. Sie hatten vom Image her wirklich Rückstand auf die XBox (Japan natürlich ausgenommen, wo Microsoft seit jeher kein Bein auf den Boden kriegt). Respekt gebührt ihnen, wie sie sich wieder ran gekämpft haben. Quantität und (subjektive) Qualität der Exklusiv-Titel (Last of Us!), sehr gute PS+Politik, Jack Tretton als Sympathie-Träger in den USA… Sie haben einen sehr positiven Trend und alle Chancen, wieder den alten Stellenwert zu erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.....:ugly:
Man kann hier echt nix mehr schreiben ohne das jemand um die Ecke geschissen kommt und jemanden angeht oder mit beknackten Link´s zumüllt nur weil er nen anderen Geschmack hat.

- - - Updated - - -

Ich halte mich bei der ganzen Laberei der letzten Wochen echt zurück. Eigentlich wurde doch alles schon tausendmal gesagt. Worüber streiten die Gamer eigentlich? Die Meinungsfreiheit, wer welche Konsole geiler findet, wird niemandem beschnitten. Und wenn die EDGE (oder Stuff oder M!Games oder PopelPower) die PlayStation 4 favorisiert, dann ist das halt so. Fakt ist doch, dass nun wirklich jeder anerkennen muss, dass der Start der XBoxOne marketingmäßig von Microsoft unglaublich bitter verhauen wurde. Genau so, wie Sony dies damals mit der PS3 passiert ist. Auch Microsoft selbst weiß, wie krass daneben alles ging. Diverse Mitarbeiter (auch in Deutschland) sprechen offen über dieses PR-Desaster. Das hat aber alles so gar nichts mit der eigentlichen Qualität der Konsole zu tun. Ich gehe felsenfest davon aus, dass das ein geiles Teil wird. XBO und PS4 werden sich kaum was nehmen. Knackpunkt bleiben dann – neben dem Launch-Preis – die Exklusiv-Games. Und da können wir hier noch 100 Jahre über persönliche Geschmäcker streiten, ohne dass es auch nur den geringsten Sinn macht.

Absolut korrekt....bei manchen hat man den Eindruck das sie regelrecht Panikattacken bekommen wenn die Gegenseite etwas gutes vorzuzeigen hat. Nur weil jemandem etwas nicht zusagt ist es nicht gleich schlecht und muss ständig mies gemacht werden, etwas mehr Objektivität und Tolleranz seinem Gegenüber würde nicht schaden. Dann könnte man sich hier vielleicht auch mal wieder normal austauschen....

Kaum schreibt man mal seine "eigene Meinung", schon kommt jemand und versucht zu widersprechen. Einige sollten sich echt mal an de Kopf fassen und fragen was das überhaupt soll bzw. mal lernen sich zu benehmen. Aber wir sind im WWW, da geht alles.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das hier wieder ordentlich "Krieg" geschrieben wird. :P

Vor PS4 und Xbone war hier alles ultra still.^^
 
Ich bin froh das hier wieder ordentlich "Krieg" geschrieben wird. :P

Vor PS4 und Xbone war hier alles ultra still.^^

Ja nicht. ;)
Ich finde für sowas sind doch Foren da! Natürlich sollte das alles eine bestimmte Grenze nicht überschreiten aber bis jetzt finde ich es doch recht unterhaltsam! ^^
Von jeder Fraktion ist hier jemand vertreten. Seien es die MS "Fanboys", die Leute, die Sony unterstützen, oder die Neutralen.
 
Ja nicht. ;)
Ich finde für sowas sind doch Foren da! Natürlich sollte das alles eine bestimmte Grenze nicht überschreiten aber bis jetzt finde ich es doch recht unterhaltsam! ^^
Von jeder Fraktion ist hier jemand vertreten. Seien es die MS "Fanboys", die Leute, die Sony unterstützen, oder die Neutralen.

natürlich, das ist doch das Salz in der Suppe ;)
 
Es geht ja nicht darum was besser oder schlechter ist, sondern um die Art und Weise wie man es darstellt. Abgesehen davon ist die Wahl der Konsole Geschmackssache. Klar, man kann einzelne Dinge vergleichen, aber das Gesamtpaket oder die Schiene die beide fahren unterscheidet sich dann doch ziemlich.

Man sollte einfach die Vor- und Nachteile aufzeigen und anhand der Eigenschaften und Möglichkeiten der jeweilligen Konsole versuchen darzustellen zu welchem Spielertyp welches System besser passt.

Die Zeitung kommt doch erst Morgen, wie kannst Du da heute schon wissen, das die Art und Weise der Darstellung nicht in Ordnung ist???

Eine begründete Meinung ist genau das, was ich von einem Magazin erwarte!
 
Ich halte mich bei der ganzen Laberei der letzten Wochen echt zurück. Eigentlich wurde doch alles schon tausendmal gesagt. Worüber streiten die Gamer eigentlich? Die Meinungsfreiheit, wer welche Konsole geiler findet, wird niemandem beschnitten. Und wenn die EDGE (oder Stuff oder M!Games oder PopelPower) die PlayStation 4 favorisiert, dann ist das halt so. Fakt ist doch, dass nun wirklich jeder anerkennen muss, dass der Start der XBoxOne marketingmäßig von Microsoft unglaublich bitter verhauen wurde. Genau so, wie Sony dies damals mit der PS3 passiert ist. Auch Microsoft selbst weiß, wie krass daneben alles ging. Diverse Mitarbeiter (auch in Deutschland) sprechen offen über dieses PR-Desaster. Das hat aber alles so gar nichts mit der eigentlichen Qualität der Konsole zu tun. Ich gehe felsenfest davon aus, dass das ein geiles Teil wird. XBO und PS4 werden sich kaum was nehmen. Knackpunkt bleiben dann – neben dem Launch-Preis – die Exklusiv-Games. Und da können wir hier noch 100 Jahre über persönliche Geschmäcker streiten, ohne dass es auch nur den geringsten Sinn macht.

Sony hat sich in der Öffentlichkeit einen Startvorteil erkämpft. Ob durch eigenen Verdienst oder die Fehler Microsofts, spielt dabei keine Rolle. Trotzdem ist doch noch lange nicht gesagt, dass sie diesen Vorteil nutzen.

Mein persönlicher Eindruck:
Sony macht seit dem Hacking-Debakel 2011 sehr, sehr viel richtig in puncto PlayStation-Marke. Sie hatten vom Image her wirklich Rückstand auf die XBox (Japan natürlich ausgenommen, wo Microsoft seit jeher kein Bein auf den Boden kriegt). Respekt gebührt ihnen, wie sie sich wieder ran gekämpft haben. Quantität und (subjektive) Qualität der Exklusiv-Titel (Last of Us!), sehr gute PS+Politik, Jack Tretton als Sympathie-Träger in den USA… Sie haben einen sehr positiven Trend und alle Chancen, wieder den alten Stellenwert zu erreichen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Super Beitrag.
Du solltest viel öfter unter News schreiben.
Ich persönlich will aber auch nochmal sagen dass ich nicht verstehe, warum das ganze Thema so aufgebauscht wird.
Das Magazin gibt eben eine Kaufempfehlung ab, also was ist dabei???
Und wenn diese auch noch Begründet ist, ist doch alle in Ordnung.
Noch niemand hat den Artikel gelesen, also finde ich sollte man sich erstmal zurückhalten mit den unken rufen.
 
Zurück