PS4 vs. Xbox One: Leistungsunterschiede verschwinden nie völlig

Dieser Hass gegenüber den PC schweißt uns zusammen! :truppe:


Die Sache mit dem Hass bitte nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Tatsache, dass man online keine Ego-Shooter auf der Couch spielen kann, schreckt mich beim PC ab.
Na klar, man kann mit Controller spielen. Aber online? Klar, man kann auch mit Maus und Tastatur auf dem Wohnzimmertisch spielen. Was dann der Partner davon hällt ist aber wieder eine andere Geschichte.

Im Gegenzug kann ich auch wunderbar mit einer Konsole an meinem Monitor mit dem Headset zocken, wenn meine Familie lieber TV gucken will.
Beides hat Vor- und Nachteile. Für die meisten dürfte der PC wohl aber immernoch zu teuer und zu kompliziert zu sein. Eine Konsole ist wesentlich praktischer und flexibler. Man kann sie auch ohne Probleme mal mit zu einem Freund nehmen usw. Der PC bietet eigentlich nur mehr Power, sonst fällt mir einfach kein triftiger Grund ein, weshalb ich mit meinem Arbeitsgerät spielen sollte.

Online Shooter, ja okay...
Alle "anderen" PC Spiele spiele ich ganz bequem vom Sofa aus und zwar ganz genau so, als ob ich an einer Konsole spiele (Wireless Controller und HDMI Kabel sei Dank :))
Zu kompliziert??? Disk rein, 5x auf OK drücken, automatische Patch Installation und los... weiß jetzt echt nicht was daran so kompliziert sein soll???
Ein umstrittener Punkt ist natürlich die Kontenbindung am PC. Ich finde es aber großartig, dass ich viele Spiele zu einem vielfach günstigeren Preis bekomme, als es auf Konsole der Fall ist. Das es für Konsolen weit mehr Exklusiv-Titel gibt ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hass gegenüber den PC schweißt uns zusammen! :truppe:


Die Sache mit dem Hass bitte nicht ernst nehmen.

Also Hass habe ich keinen. In zukunft werde ich mir wohl wieder einen Gaming PC kaufen, weil es halt zurzeit nur dort ein Mega angebot an MMOS gibt (auf Konsole noch sehr wenig- gar nix). Aber wenn es um vollpreisspiele geht, greife ich lieber zur konsolenversion (wenn die sich grafisch nicht stark unterscheiden. Da bin ich mir wenigstens sicher, dass das spiel läuft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommste top aktuelle Games im Monat dazu. Und da haste die 50€ locker wieder drinne, bei dem angebot
Und wenn ich das Angebot nicht wahrnehmen möchte? Online spielen ist hinter einer Paywall. Ganz einfach. PC-Spiele sind auch günstiger, eine Ersparnis ist hier wohl eher der Fall.
Der Rest der Hardware stimmte bei den spielen auch. Aktuelle sbp war AC3. Ich hatte die hardware, um das game auf volle pulle zocken zu können. Selbst der support konnte mir nicht helfen. Dann kam neue patches, und was passierte? Beim laden traten andauernd fehlermeldung auf, toll...
Shit happens. Es ist bekannt, dass Konsolenspiele und deren Patches auch nicht frei von Fehlern sind.
Auf einem Röhrenfernseher haste auch top Qualität. ;)
Hochauflösende Texturen hast du auch dann nicht. ;)
Simulationen sind der größte dreck überhaupt. Die sind Galaxien von der realität entfernt. Vor allem technisch enttäuschen die titel meist extrem. Und bis auf die Simulationen, sieht man auf dem PC auch nix besonderes mehr.
Es ist ein Genre mit großer Beliebtheit. Sie müssen dir nicht gefallen.
Wann hast du zuletzt auf Konsolen etwas "besonderes" gesehen?
DIe Games Vielfalt stagniert sowieso schon seit jahren. Mal eins kommt mal was besonderes. Das wars aber schon. Aber da selbst PC titel auf konsolen kommen, und Sony u MS ihre eigenen spiele raus bringen, haben die Konsolen mMn den vorteil.
Es klingt bei dir so, als hätte der PC keine Exklusivtitel abseits von Simulationen. Das ist faktisch falsch.

GenX3601966 schrieb:
Schon die Tatsache, dass man online keine Ego-Shooter auf der Couch spielen kann, schreckt mich beim PC ab.
Aber das kannst du.
Was dann der Partner davon hällt ist aber wieder eine andere Geschichte.
Das ist also ein Problem? Man kann auch Probleme machen, wo keine sind.
Im Gegenzug kann ich auch wunderbar mit einer Konsole an meinem Monitor mit dem Headset zocken, wenn meine Familie lieber TV gucken will.
Aber das ist doch die Standardsituation für den PC.
Für die meisten dürfte der PC wohl aber immernoch zu teuer und zu kompliziert zu sein.
Auf lange Sicht gesehen ist ein PC definitiv billiger. Hier zahlt man keine 70€ für eine Spielneuanschaffung.
Der PC bietet eigentlich nur mehr Power, sonst fällt mir einfach kein triftiger Grund ein, weshalb ich mit meinem Arbeitsgerät spielen sollte.

Nicht zu ernst nehmen. Die meisten Punkte sind aber nicht von der Hand zu weisen.
 
Zu kompliziert??? Disk rein, 5x auf OK drücken, automatische Patch Installation und los... weiß jetzt echt nicht was daran so kompliziert sein soll???
Für mich ist das nicht zu kompliziert, aber die meisten scheitern doch schon an einer Windows-Installation. Ein neues Windows muss schließlich auch noch alle paar Jahre gekauft werden, weil neue Games häufig nicht mehr auf alten Versionen laufen. Auch nicht ganz billig und für manche eben schon wieder viel zu aufwändig. Eine Konsole hällt eine Generation und man muss nie etwas an der Hardware oder Software verändern. Dass es auch am Ende einer Konsolengeneration noch tolle Titel gibt, muss ich auch nicht nochmal betonen.

@Umrael: Ja, es gibt viele Gründe, die für den PC sprechen, wie dein Spoiler dort aussagt. Mehr als die Hälfte kann man aber auch sehr leicht als Nachteil auslegen, wenn man es auch der Sicht eines Konsoleros betrachtet. ;)

Die PC-Fanbase ist übrigens nur so groß, weil die Hälfte aller Zocker solche bewegenden Games wie den Landwirtschaftssimulator spielen. Ohne Scheiß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst nicht viele PC-Spiele, was?

Stimmt. Ein Glück, dass das nicht der einzige Vorteil eines PCs ist.

Hier sollte man doch wirklich mal realistisch bleiben. Schon Crysis wischt mit Uncharted 3 grafisch den Boden auf.

Doch, kenne ich, weil ich mich übergreifend informiere und als Grafikdesigner auch einen ziemlich schnellen Hobel zu Hause habe. Nenne mir bitte mal Spiele, die optisch und technisch besser sind als Infamous Second Son oder Ryse?! Außerdem geht es hier nicht um einen Wettbewerb. PCler sind immer so komisch drauf und übertreiben total, dass die Spiele auf dem PC so toll aussehen. Aktuell gibt es aber nichts, was besser aussieht als die Onlys auf den Konsolen (auf die Antwort von Umreal bin ich gespannt, jetzt kommt der am besten mit "Arma 3" oder so ^^) und im Laufe der Zeit wird die Hardware ja auch immer besser ausgereizt. Denn die Specs allein zählen nicht, so wie sie auf dem Papier stehen. Die Komponenten bei Konsolen sind viel besser aufeinander abgestimmt und die Entwicklung spezifisch dafür ist einfacher und zielgerichteter als für den PC. Und diese typische Objektivitätslosigkeit bei PC Spielern "Crysis wischt mit Uncharted 3" - ja ne, is klar - macht eine sachliche Diskussion unmöglich. Also Crysis 1 sieht auf einem flotten Rechner immer noch toll aus, aber viele modernere Effekte, die bei Uncharted 3 zum Einsatz kommen, gibt es dort gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir bitte mal Spiele, die optisch und technisch besser sind als Infamous Second Son oder Ryse?!

Crysis 2
Crysis 3
Batman AC
Batman Origins
Grid 2
Metro 2033
Metro Last Light
Battlefield 3
Battlefield 4
Max Payne 3
Bioshock Infinite
Assassin`s Creed 3
Assassin`s Creed Black Flag
Skyrim (mit Mods)
Hitman: Absolution
Company of Heroes 2
ARMA 3
Far Cry 3
The Witcher 2: Assassins of Kings

Natürlich entsprechende Hardware vorausgesetzt + aktivierter Direct X11 Effekte usw...
Ob diese Spiele nun alle "besser aussehen" als Infamous kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich es nicht selbst gespielt habe, bitte beachte aber auch, dass viele dieser Spiele teils deutlich "älter" sind als Infamous :)
Aber du hast natürlich recht, es geht hier nicht um einen Wettbewerb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne mir bitte mal Spiele, die optisch und technisch besser sind als Infamous Second Son oder Ryse?!
Metro 2033, Crysis 3 auf Ultra und als Open-World-Titel Sleeping Dogs. Das muss sich wohl kaum vor Infamous verstecken:
http://gamingsquid.com/wp-content/uploads/2012/09/vme.jpg
http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2012/08/city.jpg
Aktuell gibt es aber nichts, was besser aussieht als die Onlys auf den Konsolen
Blödsinn.
Und diese typische Objektivitätslosigkeit bei PC Spielern "Crysis wischt mit Uncharted 3" - ja ne, is klar - macht eine sachliche Diskussion unmöglich. Also Crysis 1 sieht auf einem flotten Rechner immer noch toll aus, aber viele modernere Effekte, die bei Uncharted 3 zum Einsatz kommen, gibt es dort gar nicht...
Wie schön, dass du mit gutem Beispiel vorangehst.
Grafisch ist es nach wie vor Crysis > Uncharted 3. Mir gefällt auch, dass du die vielen modernen Effekte preist, nicht aber ein Beispiel dafür nennst. Großartig.
 
Metro 2033, Crysis 3 auf Ultra und als Open-World-Titel Sleeping Dogs. Das muss sich wohl kaum vor Infamous verstecken:
http://gamingsquid.com/wp-content/uploads/2012/09/vme.jpg
http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2012/08/city.jpg

Blödsinn.

Wie schön, dass du mit gutem Beispiel vorangehst.
Grafisch ist es nach wie vor Crysis > Uncharted 3. Mir gefällt auch, dass du die vielen modernen Effekte preist, nicht aber ein Beispiel dafür nennst. Großartig.

Dann siehst Du das sogar anders als Fachmagazine wie z.B. PC Games, die z.B. Ryse beim Test als das bis dato optisch beeidruckendste Spiel gesehen haben ^^ (siehe unterer Abschnitt)
Ryse: Son of Rome im Test für Xbox One: Erwartungen nicht erfüllt

Metro hat nicht besonders toll aussehende Charaktermodelle, die weder in bezug auf Detailgrad noch dem Facecapturing auch nur anstatzweise an Ryse kommen, genauer gesagt dagegen sogar billig wirken:
http://cdn3.sbnation.com/assets/3607569/ryse-sidebar.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2010/02/Metro_2033_-screenshots_februar-2010__8_.jpg

Ryse bietet erheblich größere Areale mit viel mehr Action, mehr Einheiten und spektakulärere Szenerien:
Ryse Son of Rome Gameplay Walkthrough Part 19 - Last Stand (XBOX ONE) - YouTube

Crysis 3 sieht auf Ultra sehr gut aus - auch wenn mich Ryse mehr beeindruckt hat und besonders die Charaktere bei Ryse aus mehr Polygonen bestehen und bessere Gesichtsanimationen haben.

Und Sleeping Dogs als Open World Titel mit Infamous Second Son zu vergleichen - da musste ich schon herzhaft lachen, weil ich ersteres schon gespielt habe und letzteres seit gestern:
Sleeping Dogs Sleeping Dogs Gameplay (PC HD) - YouTube
Infamous Infamous Second Son Evil / Bad Karma Gameplay Walkthrough Part 3 - Eugene's Lair (PS4) - YouTube
Bei Infamous ist etwa folgendes besser: Texturen, Anzahl der Effekte gleichzeitig, Qualität der Effekte (Rauch, Feuer, Lightning, Physik), Fernsicht, Detaligrad Umgebung/Figuren, Interaktivität, Zerstörung, Partikel, besonders rechenintensive Effekte wie Environment Mapping, Wasser/Regen etc. also quasi alles. Alles in allem ist Infamous in seiner Gesamtheit das mit Abstand hübscheste Spiel aktuell. Derartige Grafik, ruckel- und pop-up frei und dazu in einer Open World Umgebung gibt es nicht.

In Bezug auf Uncharted habe ich mich wohl geirrt, hatte das Spiel besser in Erinnerung. allerdings sind besonders die spektakulären Szenen wie der Flugzeugabsturz so gut gemacht, dass es sich (obwohl der Vergleich schwer ist) zumindest nicht hinter Crysis 1 verstecken muss, auch wenn hier die Vegetation etc. grade mit den High Res Texturen schon heftig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033, Crysis 3 auf Ultra und als Open-World-Titel Sleeping Dogs. Das muss sich wohl kaum vor Infamous verstecken:
http://gamingsquid.com/wp-content/uploads/2012/09/vme.jpg
http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2012/08/city.jpg
.


Sicher das da kein Mod im Spiel ist? Ich hab Sleeping Dogs auf PC mit höchsten Details gespielt und es sah nicht so gut aus.
Ansonsten stimme ich zu, denn PC Spiele sind technisch auf einer anderen Ebene.

Edit: Hmm vielleicht doch, ist schon eine Weile her.
Edit 2: Wenn ich mir aber Videos auf Youtube ansehe mit max. Settings dann sieht es nicht so gut aus. Jedoch darf man nicht vergessen das Youtube Videos nochmal komprimiert sind.


Crysis 2
Crysis 3
Batman AC
Batman Origins
Grid 2
Metro 2033
Metro Last Light
Battlefield 3
Battlefield 4
Max Payne 3
Bioshock Infinite
Assassin`s Creed 3
Assassin`s Creed Black Flag
Skyrim (mit Mods)
Hitman: Absolution
Company of Heroes 2
ARMA 3
Far Cry 3
The Witcher 2: Assassins of Kings


Bei der Liste kann ich bei Bioshock Infinite und Hitman nicht zustimmen. Definitiv keine hässlichen Spiele, aber ersteres hat eher von der ästhetischen und atmosphärischen Seite profitiert, aber grafisch definitiv nicht so gut.

https://www.youtube.com/watch?v=LgdFa7wT2ZE

Meiner Meinung nach besser. Es stimmt jedoch das man es nicht ganz vergleichen kann da auch das Alter eine Rolle spielt. Spiele auf dem PC sehen einfach besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cortana

Also doch Wettbewerb :D
Bitte aber nicht vergessen, dass beispielsweise Sleeping Dogs 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat.
Zu Ryse ein paar Zitate aus anderen Testberichten (4players und Gamepro), ohne aber bestreiten zu wollen, dass Ryse sehr gut aussieht...

-"vereinzelte Ruckler / Slowdowns"
-"mitunter abgehakte Animationen"
-"Widersacher aus der Klonfabrik"
-"Mitstreiter- KI agiert viel zu passiv bzw. dumm"
-"Spielfigur und Gegner haben (von abgetrennten Gliedmaßen mal abgesehen) keinerlei Schadenstexturen"
-"Gerade von einem Next-Gen-Spiel erwarten wir grafisch mehr als Klingen, die steril durch den Polygonkörper des Feindes clippen, ohne sichtbaren Schaden anzurichten"
-"...kommt es vor, dass euch im Kampf immer wieder Zwillings- oder gar Drillingspärchen umkreisen"
-"Ein weiterer technischer Stolperstein sind die sehr hüftsteifen Animationen der Figuren: Wenn Marius durch die düsteren Moore Englands stolpert, als habe er sich gerade in die nicht vorhandenen Hosen gemacht, wirkt das nicht sehr heldenhaft, sondern unfreiwillig komisch"

Vielleicht lassen wir diese Erbsenzählerei aber jetzt besser und fangen mit unserem Wochenende etwas sinnvolleres an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann siehst Du das sogar anders als Fachmagazine wie z.B. PC Games, die z.B. Ryse beim Test als das bis dato optisch beeidruckendste Spiel gesehen haben ^^ (siehe unterer Abschnitt)
Das nennt man Meinung. Jeder hat eine.
Metro hat nicht besonders toll aussehende Charaktermodelle, die weder in bezug auf Detailgrad noch dem Facecapturing auch nur anstatzweise an Ryse kommen, genauer gesagt dagegen sogar billig wirken:
Für Charaktermodelle wirf doch bitte einen Blick auf Crysis 3.
http://i.imgur.com/8fSsAR7.jpg
Ryse bietet erheblich größere Areale mit viel mehr Action, mehr Einheiten und spektakulärere Szenerien:
Was alles keine Grafik ist.
Crysis 3 sieht auf Ultra sehr gut aus - auch wenn mich Ryse mehr beeindruckt hat und besonders die Charaktere bei Ryse aus mehr Polygonen bestehen
Eigene Meinung. Zu Letzterem hätte ich gerne eine Quelle.
Und Sleeping Dogs als Open World Titel mit Infamous Second Son zu vergleichen - da musste ich schon herzhaft lachen, weil ich ersteres schon gespielt habe und letzteres seit gestern:
Bei Infamous ist etwa folgendes besser: Texturen, Anzahl der Effekte gleichzeitig, Qualität der Effekte (Rauch, Feuer, Lightning, Physik), Fernsicht, Detaligrad Umgebung/Figuren, Interaktivität, Zerstörung, Partikel, besonders rechenintensive Effekte wie Environment Mapping, Wasser/Regen etc. also quasi alles. Alles in allem ist Infamous in seiner Gesamtheit das mit Abstand hübscheste Spiel aktuell. Derartige Grafik, ruckel- und pop-up frei und dazu in einer Open World Umgebung gibt es nicht.
Ich nehme an, dass du das HD-Texturpack für Sleeping Dog noch nicht kennst, sonst würdest du nicht derartige Dinge von dir geben. Texturen geht damit an Sleeping Dogs, ebenso der Detailgrad der Stadt. Interaktivität ist bitte wo gegeben? Infamous hat tolle Partikeleffekte, das ist richtig. Sleeping Dogs ist auch kein Superheldenspiel. Wasser und Regen? Bitte, selbst da hat SD die Nase vorn.
Quasi alles, ja? Was ist mit Passentenzanzahl? Oder die Anzahl der Autos? Größe der Spielwelt?

Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann wirf einen Blick auf den Grafikmod für GTA 4. Infamous bleibt weit dahinter.
 
Das nennt man Meinung. Jeder hat eine.

Für Charaktermodelle wirf doch bitte einen Blick auf Crysis 3.
http://i.imgur.com/8fSsAR7.jpg

Was alles keine Grafik ist.

Eigene Meinung. Zu Letzterem hätte ich gerne eine Quelle.
Und Sleeping Dogs als Open World Titel mit Infamous Second Son zu vergleichen - da musste ich schon herzhaft lachen, weil ich ersteres schon gespielt habe und letzteres seit gestern:

Ich nehme an, dass du das HD-Texturpack für Sleeping Dog noch nicht kennst, sonst würdest du nicht derartige Dinge von dir geben. Texturen geht damit an Sleeping Dogs, ebenso der Detailgrad der Stadt. Interaktivität ist bitte wo gegeben? Infamous hat tolle Partikeleffekte, das ist richtig. Sleeping Dogs ist auch kein Superheldenspiel. Wasser und Regen? Bitte, selbst da hat SD die Nase vorn.
Quasi alles, ja? Was ist mit Passentenzanzahl? Oder die Anzahl der Autos? Größe der Spielwelt?

Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann wirf einen Blick auf den Grafikmod für GTA 4. Infamous bleibt weit dahinter.

Ach so. Ich dachte, die Meinungen von Fachmagazinen (und dann noch aus dem PC Bereich), hätten für Dich ein gewisses Gewicht ^^

Crysis 3 hat auch phänomenal gute Charaktermodelle. Aber Du selbst hattest Metro in dem Ranking aufgezählt. Kann ich dann davon ausgehen, dass Du Metro - da Du auf den Screenshot Vergleich nicht eingehst - in diesem Grafikvergleich wieder revidierst?

Größere Areale, Szenen mit Massenschlachten, mehr Einheiten zählen nicht zur Grafik??? WTF :-D

Hier der Polygon Vergleich: Ryse Polygon Count Comparison with Other AAA Titles - Star Citizen, Crysis 3 and More
Ryse Charaktere haben deutlich mehr Polygone als die bei Crysis 3

Gut, vergleichen wir mal SD mit Texture Pack in einer zumindest ähnlichen Szene:
http://i.imgur.com/1wVeI.jpg
http://pressakey.com/gamepix/1794/inFamous-Second-Son-105154.jpg
Also "meiner Meinung" nach sehen die Texturen auf dem Boden bei IF detaillierter und realistischer aus + die Umgebung hat mehr Details
Nächster Vergleich: Charakter Models:
http://www.doublejump.co/wp-content/uploads/2012/11/sleeping-dogs-ss-01.jpg
http://www.explosion.com/wp-content/uploads/2014/03/inFAMOUS-Second-Son_2014_03-04-14_003.jpg
Infamous hat bessere Texturen, viel mehr Details (wie die Button an der Jacke) und die Polygonarmut des Charakters bei SD sieht man sehr schön am eckigen Ärmel (ebenso die verwaschenen Texturen bei dem, was wohl Knöpfe am Ärmel sein sollen).
Interaktivität? Ich kann durch einen Lüftungsschacht blitzschnell auf das Dach eines Hauses springen, Autos zerstören, ganze Bauwerke des Feindes einreißen, inklusive Schadensmodell und super Physik. Kann man das bei SD auch? Was haben die Partikeleffekte damit zu tun, dass man ein Superheld ist? Trotzdem gibt es doch Explosionen, Waffenfeuer etc.... Zu Passentenzanzahl, Anzahl der Autos oder Größe der Spielwelt kann habe ich keine Informationen (wobei Du ja etwas höher behauptet hast, das Anzahl der Einheiten = Passanten "keine Grafik" ist. Allerdings kann ich sagen, dass bei IF die Autos besser aussehen (Spiegelungen, Detailgrad):
http://x2eliah.files.wordpress.com/2012/08/2012-08-23_00009.jpg
http://www.ps4fans.net/wp-content/uploads/2013/11/1370953399-infamous-second-son-1.jpg
Auch die Lichteffekte sind um Längen besser:
http://www.insidegames.ch/wp-conten...nfamous-second-son-screenshot-19-03-14-02.jpg

Und GTA soll mit den Mods weit besser aussehen? Serious?
http://i.imgur.com/v0M3s5K.jpg
Klar sieht das schon toll aus. Aber überarbeitete Texturen, ein paar mehr Details und bessere Spiegelungen auf den Autos täuschen nicht darüber hinweg, dass die Grafik insgesamt angestaubt ist, Figuren "comicmäßig" aussehen und so Dinge wie Bäume, Detailgrad bei Gebäuden und Effekte wie Explosionen nicht so toll aussehen.

Letztendlich geb' ich JackNorthface recht. Für mich ist diese Diskussion beendet, da Du eher nur (übertriebene) Behauptungen aufstellst "Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann wirf einen Blick auf den Grafikmod für GTA 4. Infamous bleibt weit dahinter." und weniger Fakten lieferst. Für mich wirkt das so, als wolltest Du Deinen PC mit allen Mitteln verteidigen - wenn alle Stricke reißen dann mit der Aussage, dass es ja auch Geschmack ist. Ist schon klar, aber ich habe Dir anhand der Screenshots und dem Vergleich (Ryse/Crysis 3) mehr als genug Fakten geliefert, die meine Aussagen stützen. Ich jedenfalls habe schon oft in Tests gelesen, dass Infamous Second Son ware Next Gen Grafik bietet und das bis dato schönste Spiel ist - nicht die GTA Mod. In diesem Sinne: Schönes Rest-We und viel Spaß beim Zocken, was auch immer ihr spielt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Ich dachte, die Meinungen von Fachmagazinen (und dann noch aus dem PC Bereich), hätten für Dich ein gewisses Gewicht ^^
Sie sind nicht mehr wert als andere Meinungen.
Crysis 3 hat auch phänomenal gute Charaktermodelle. Aber Du selbst hattest Metro in dem Ranking aufgezählt. Kann ich dann davon ausgehen, dass Du Metro - da Du auf den Screenshot Vergleich nicht eingehst - in diesem Grafikvergleich wieder revidierst?
Ich kann dir hier gerade nicht ganz folgen.
Größere Areale, Szenen mit Massenschlachten, mehr Einheiten zählen nicht zur Grafik??? WTF :-D
Ganz recht. Grafische Qualität ungleich grafische Qualität in Relation zu anderen Faktoren.
Hier der Polygon Vergleich: Ryse Polygon Count Comparison with Other AAA Titles - Star Citizen, Crysis 3 and More
Ryse Charaktere haben deutlich mehr Polygone als die bei Crysis 3
Jup, aber über die Gesichter steht da leider nichts. Man sieht gleich, dass die Texturen der Kleidung bei Crysis 3 weniger scharf sind, die Gesichter selbst aber unglaublich detailliert, mehr noch als bei Ryse.
Also "meiner Meinung" nach sehen die Texturen auf dem Boden bei IF detaillierter und realistischer aus + die Umgebung hat mehr Details
Wirklich? Ernsthaft? Zu dem Ergebnis kann ich gar nicht kommen.
Punkt für Infamous. Bedenke aber auch, dass ich mich bei Sleeping Dogs umziehen kann. Infamous bietet dieses Feature nicht.
Interaktivität? Ich kann durch einen Lüftungsschacht blitzschnell auf das Dach eines Hauses springen, Autos zerstören, ganze Bauwerke des Feindes einreißen, inklusive Schadensmodell und super Physik.
Der Lüftungsschacht ist kaum als Interaktion mit der Umgebung zu bezeichnen. Dann wären da noch die verschiedenen Interaktionen der Umgebung für Takedowns. Autos zerstört man auch bei SD, ganze Bauwerke sind einige wenige Türme der Polizei. Super Physik? Bitte, die teile wirken als hätten sie kein Gewicht.
Was haben die Partikeleffekte damit zu tun, dass man ein Superheld ist? Trotzdem gibt es doch Explosionen, Waffenfeuer etc....
Richtig. Bei SD nimmt der Charakter aber keine Neonlichter mit der Hand auf, oder?
Zu Passentenzanzahl, Anzahl der Autos oder Größe der Spielwelt kann habe ich keine Informationen (wobei Du ja etwas höher behauptet hast, das Anzahl der Einheiten = Passanten "keine Grafik" ist.
Ist es auch nicht, wirkt aber zum Gesamtbild. Lebendigere Stadt, der Punkt geht an SD.
Jetzt noch einmal ohne Bullshots.
http://cdn.us.playstation.com/pscomauth/groups/public/documents/webasset/infamous_lower_marq.jpg
Wow...
Wer so mit Licht spielen kann, der kann protzen. Vergleiche die Lichter der Stadt, Punkt an SD.
Und GTA soll mit den Mods weit besser aussehen? Serious?
http://i.imgur.com/v0M3s5K.jpg
Toller Screenshot, hast dir den schlechtesten rausgesucht. Nimm andere: https://www.google.de/search?q=gta+...5LTLA8GSgbgK&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1366&bih=643
Klar sieht das schon toll aus. Aber überarbeitete Texturen, ein paar mehr Details und bessere Spiegelungen auf den Autos täuschen nicht darüber hinweg, dass die Grafik insgesamt angestaubt ist, Figuren "comicmäßig" aussehen und so Dinge wie Bäume, Detailgrad bei Gebäuden und Effekte wie Explosionen nicht so toll aussehen.
Ja, Infamous macht so eine bessere Figur bei Bäumen: http://www.playm.de/wp-content/gallery/infamous-second-son_9/infamous-second-son-ps4-14.jpg
50 m weiter keine Details und kahle Wände. Super!
Letztendlich geb' ich JackNorthface recht. Für mich ist diese Diskussion beendet, da Du eher nur (übertriebene) Behauptungen aufstellst "Wenn du immer noch nicht überzeugt bist, dann wirf einen Blick auf den Grafikmod für GTA 4. Infamous bleibt weit dahinter." und weniger Fakten lieferst.
Wie gut, dass du mit gutem Beispiel vorangehst. Moment...
"Konsolen haben schönere Spiele als es sie auf PC gibt" ist völliger Humbug.
Für mich wirkt das so, als wolltest Du Deinen PC mit allen Mitteln verteidigen - wenn alle Stricke reißen dann mit der Aussage, dass es ja auch Geschmack ist.
Du nimmst eine Aussage eines Mags und gibst sie als Fakt an. Großartige Argumentation, ehrlich. Wie war das mit dem Strick?
Ist schon klar, aber ich habe Dir anhand der Screenshots und dem Vergleich (Ryse/Crysis 3) mehr als genug Fakten geliefert, die meine Aussagen stützen. Ich jedenfalls habe schon oft in Tests gelesen, dass Infamous Second Son ware Next Gen Grafik bietet und das bis dato schönste Spiel ist - nicht die GTA Mod.
Dein Vergleich betrifft lediglich die Charaktermodelle. Mehr Polygonen, Punkt an Ryse. Aber Umgebung? Bitte...
Zeig mir ein Konsolenspiel auf der Höhe und ich bin ruhig: http://www.crysis.com/sites/default/files/Crysis3ExplosionsBeneaththeLibertyDome.png
 
PS4 vs. Xbox One: Disskusionen über Leistungsunterschiede und anderes Technisces Erbsenzählen wird nie völlig verschwinden.
 
Zurück