PS4K bestätigt: Preis über aktueller PlayStation 4

@Kaydon
Was war jetzt eigentlich mit deiner Umfrage?
http://forum.gamesaktuell.de/sony/92928-warum-habt-ihr-euch-die-ps4-gekauft.html
Hast du rausgefunden was du herausfinden wolltest? :D

Ja habe ich ...... :D

Das es den meisten doch um die mehr Leistung der PS4 ging. Mir war diese eigentlich von anfang an Scheiß Egal. Erst recht wo ich erfahren habe das mein TV nicht mal natives Full HD hat. :D

@pzy

Mit eure Schuld meine ich nicht euch sondern alle Spiele also auch ich bin mit daran schuld an dieser Entwicklung. Ich gebe dir natürlich recht das diese ganze Grafik Diskussion EXTREM hoch gepusht wurde insbesondere von Digital Foundry und die Entwickler geben halt das wieder was die meisten scheinbar wollen nämlich Grafik. Doch mittlerweile ist man an einen Punkt angekommen wo die Kosten so hoch sind das man es sich nicht mehr auf dauer leisten kann. Es würde mich echt nicht wundern wenn Sony in Zukunft ebenfalls ihre Spiele auf den PC veröffentlicht ...... Doch dann rette sich wer kann. :eek:

Im übrigen werde ich nicht gehen, aber ich werde auch nicht mehr so aktiv sein was Videospiele angeht.:)
 
Könntest du noch einmal kurz zusammenfassen, welche Nachteile du als PS4-Klassik-Besitzer erwartest? Wenn dir die Technik nicht wichtig ist, dann hast du mit der Konsole erst einmal ausgedient. Es ist wohl der Unterschied zwischen Einstellungen auf Low/Mid und High. Kein Grund gleich das Spielen aufzugeben. Am Ende der Rechnung bleiben mehr Optionen für den Spieler. Negative Auswirkungen für die Besitzer der PS4-Klassik sind in diesem Stadium nicht absehbar. Der Plan sieht das zumindest nicht vor.
Die Technik springt so schnell nach vorne wie noch nie. Konsolen ziehen nach, das ist nur der nächste logische Schritt. Vielleicht profitieren Konsolen und PCs gegenseitig, wenn das Niveau früher angehoben wird. Man bedenke: Potentere Hardware sorgt nicht automatisch für schönere Spiele, sie bietet lediglich das Potential. Man werfe einen Blick auf den PC: Dota, LoL, Counter-Strike, Team Fortress 2, Minecraft sind die beliebtesten PC-Spiele. Was fällt auf? Sie sind alle nicht besonders hardwarehungrig oder grafisch besonders herausragend. Aus diesem Grund sollte man noch davon absehen, den Teufel an die Wand zu malen. Spart euch die Kreide auf.
 
Also ich kann Kaydon schon verstehen. Angeblich ist keiner gezwungen aufzurüsten, weil alle Spiele auch für die alte PS4 erscheinen. Nur ist es eben so, daß man als Konsolenspieler in der Vergangenheit ab einem gewissen Zeitpunkt auf die neue Generation umsteigen mußte um alle neuen Spiele spielen zu können. Als PC-Spieler kann man relativ lange mit alter Hardware spielen, wenn man eh nicht so hardwarehungrige Titel zockt oder eben mit niedrigen Einstellungen zufrieden ist. Klar kommt man heutzutage nicht mehr mit nem 486er hin aber ihr wisst schon was ich meine. Keiner kann es sich aussuchen Uncharted 4 auf der Ps3 mit 720p zu zocken, aber evtl. hätten einige damit geliebäugelt...
 
Angeblich ist keiner gezwungen aufzurüsten, weil alle Spiele auch für die alte PS4 erscheinen. Nur ist es eben so, daß man als Konsolenspieler in der Vergangenheit ab einem gewissen Zeitpunkt auf die neue Generation umsteigen mußte um alle neuen Spiele spielen zu können.
Du sagst es ja selbst. Wir befinden uns damit noch in der gleichen Generation. Das Versprechen: Alle Spiele laufen auch auf der alten Konsole. Ich sehe nach wie vor kein Problem, gerade nicht für jemanden, der immer wieder attestiert, dass er keinen Wert auf Grafik legt.
 
@Umrael

Meine aller größte Befürchtung ist das Neo Exklusive Spiele geben wird weil diese auf der Normalen PS4 nicht möglich sind. Sony kann jetzt sonst was erzählen der gute Andrew hat auch schon gemeint das GoW 3 Remastered das letzte Remaster von Sony ist ........ :rolleyes::ugly:

Und so wird man quasi gezwungen sich die Neo zu holen obwohl man nie vor hatte sich diese zu holen. Aber weil das neue "Jak and Daxter" nun mal die PS4 sprengen würde hat sich Naughty Dog (;)) dazu entschieden das ganze Neo Exklusiv zu machen. Und auf diese Entwicklung habe ich einfach keine Lust. 1 Jahr später wird dann ne PS5 Version hinter geschoben die noch besser aussieht ....... Ganz aufhören werde ich auch nicht mit dem zocken insbesondere die ganzen JP Games interessieren mich nach wie vor aber in Zukunft wird es definitiv andere Prioritäten geben für die ich mehr mein Geld ausgeben möchte.
 
Ich glaube der Unterschied liegt darin, ob man eher misstrauisch ist und Sony nicht so recht Glauben schenken will, weil die natürlich jetzt viel reden um die Ps4 Besitzer nicht zu verschrecken oder ob man denen das so abnimmt. Letzendlich wird es keiner vorher sagen können aber ich denke auch eine bißchen Skepsis ist angebracht, weil die Ps4k ja auch an die Frau oder den Mann gebracht werden soll und da wird man schon mehr anbieten müssen als "nur" aufpolierte Versionen.
 
Das Versprechen: Alle Spiele laufen auch auf der alten Konsole.

Darum gehts den meisten Kritikern aber. Um dieses "Versprechen" und die bedenken dass sie das nicht halten werden. Und nicht um irgendwelche Unterschiede in der Auflösung oder der Framerate.

EmGeeWombat hatte es eigentlich schon perfekt gesagt. Da kaufen sich die Leute eine Neo für schätzungsweise 600+€ und meckern dann wieder wenn die Leistung nicht zu 100% ausgenutzt wird weil die Entwickler noch auf die Standard PS4 achten müssen.
Wie oft musste man sich als Konsolero denn schon von PC Spielern anhören dass die Konsolen den PC nur ausbremsen? Wäre doch hier auch nichts anderes mehr.
 
@Umrael
Meine aller größte Befürchtung ist das Neo Exklusive Spiele geben wird weil diese auf der Normalen PS4 nicht möglich sind.
janosch2404 schrieb:
Ich glaube der Unterschied liegt darin, ob man eher misstrauisch ist und Sony nicht so recht Glauben schenken will, weil die natürlich jetzt viel reden um die Ps4 Besitzer nicht zu verschrecken oder ob man denen das so abnimmt.
Eine verständliche Befürchtung. Ich kann allerdings nur dazu raten, abzuwarten, bis dieser Fall eintritt. Ich rechne nicht damit. In diesem Fall sollte sich Sony durchaus bewusst sein, dass ein solches Vorgehen viele langjährige Fans vergraulen würde.
Ich kann zur dazu appellieren, Ruhe zu bewahren und die Entwicklung - selbst mit unterschiedlichen Gefühlen - geduldig zu beobachten. Sollte das Worst-Case-Szenario eintreten, so kann man am Ende der Generation noch immer das Gamepad niederlegen.

EDIT:
Hoernchen1234 schrieb:
Wie oft musste man sich als Konsolero denn schon von PC Spielern anhören dass die Konsolen den PC nur ausbremsen? Wäre doch hier auch nichts anderes mehr.
Und die PS4-Spieler werfen das der Xbox One vor. Beide werfen das den alten Konsolen vor. Es wird sich nie ändern. Neid, Missgunst und Hass wird man nie ausmerzen können, das sollte aber nicht die Entwicklung beeinflussen. Das wäre einfach nicht rational.
 
Zuletzt bearbeitet:

Super Kommentar. TOP! :hoch:

---

Und gebt nicht pauschal der Grafik oder den Leuten die sich davon berieseln lassen die Schuld an allem, das wäre viel zu einfach.
Zumal es genügend Beweise gibt, dass das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließen muss.

Für "andersartige", neue und frische Spielkonzepte gibt es auch mehr als genügend Beispiele die vorwiegend im Indie-Bereich zu finden sind.
Und hey, da hat man doch alles was man fordert. Ein sich von der Masse abhebendes Gameplay, aber I.d.R. eine Scheiß Grafik. ;) :lol:
 
Super Kommentar. TOP! :hoch:

---

Und gebt nicht pauschal der Grafik oder den Leuten die sich davon berieseln lassen die Schuld an allem, das wäre viel zu einfach.
Zumal es genügend Beweise gibt, dass das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließen muss.

Für "andersartige", neue und frische Spielkonzepte gibt es auch mehr als genügend Beispiele die vorwiegend im Indie-Bereich zu finden sind.
Und hey, da hat man doch alles was man fordert. Ein sich von der Masse abhebendes Gameplay, aber I.d.R. eine Scheiß Grafik. ;) :lol:

Genau diese Grafikhurerei ist aber der Grund warum der Fokus bei den großen Spielen hauptsächlich auf dieser liegt. Ich will mir nicht ausmalen wie viele Stückzahlen ein Life is Strange noch hätte absetzen können wenn die Grafik euch Gourmets mehr zugesagt hätte. Wie wurde Fallout 4 schon im Vorfeld wegen seiner “Hässlichkeit“ abgestraft.
Du sagst es doch schon selbst, “Scheiß Grafik“ ist für euch schon ein Kritikpunkt. Deswegen liest man doch auch hier immer von “Indie-Mist“.
Also doch, man kann pauschal der Grafik bzw. der Fixierung darauf die Schuld geben und nur deshalb kommt ja jetzt auch die Neo. Welche und ob es Nachteile geben wird, werden wir sehen. Erstmal Ruhe bewahren, dennoch finde ich das Vorgehen die bessere Konsole verspätet zu verkaufen beschissen. Aber wer jetzt nur wegen der Grafik deswegen nochmal Geld draufpackt und das Verfahren so bestärkt hat es nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich gerade zutiefst belustigt. Es ist, als würde eine Mehrzahl der Gamer gerade aus einem Tiefschlaf erwachen und mit Erschrecken feststellen, dass die Unterhaltung eines geliebten Hobbies plötzlich Geld kostet.
Es ist ja nicht so, als ob Autotuning oder Motorrad fahren kostenlos wäre. Oder Fitnesstudios oder Fußballvereine keine Mitgliedsbeiträge verlangen würden.
Die technische Entwicklung hat sich nunmal in den letzten Jahren um ein vielfaches potenziert. Smartphones sind leistungsfähiger als eine Xbox 360. Konsolenhersteller können sich es nicht leisten, ihre Schätzchen wie in PS2-Zeiten 8 Jahre am Tropf hängen zu lassen. Es ist nunmal leider so.
Auch ich bin nicht glücklich darüber, dass meine PS4 und One bald nur noch Low-Power-Varianten sind. Aber so wie PC-Gamer alle paar Jahre ihre GraKa tauschen ( nicht weil sie müssen, sondern weil sie ihr Hobby in höchstmöglicher Qualität genießen wollen), so werde auch ich zwangsläufig upgraden. Weil mir mein Hobby Spaß macht. So wie ein Paintballspieler immer bessere Marker und Ausrüstung kauft.

Wer diesen Weg nicht weiter beschreiten will, soll bitte die nächste Ausfahrt nehmen. Aber dann unterstelle ich auch, dass man das Hobby Gaming nicht wirklich liebt. Eben wie ein Motorradfahrer, der seine Maschine verkauft, weil die Versicherung die Tarife erhöht...

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Irgendwie bin ich gerade zutiefst belustigt. Es ist, als würde eine Mehrzahl der Gamer gerade aus einem Tiefschlaf erwachen und mit Erschrecken feststellen, dass die Unterhaltung eines geliebten Hobbies plötzlich Geld kostet.
...
Wer diesen Weg nicht weiter beschreiten will, soll bitte die nächste Ausfahrt nehmen. Aber dann unterstelle ich auch, dass man das Hobby Gaming nicht wirklich liebt.
Wer sein Hobby liebt muss sich also jeden scheiß gefallen lassen? Na dann.... :rolleyes:
Dann liebe ich mein Hobby lieber nicht sondern habe es nur gern. :D
 
Irgendwie bin ich gerade zutiefst belustigt. Es ist, als würde eine Mehrzahl der Gamer gerade aus einem Tiefschlaf erwachen und mit Erschrecken feststellen, dass die Unterhaltung eines geliebten Hobbies plötzlich Geld kostet.
Es ist ja nicht so, als ob Autotuning oder Motorrad fahren kostenlos wäre. Oder Fitnesstudios oder Fußballvereine keine Mitgliedsbeiträge verlangen würden.
Die technische Entwicklung hat sich nunmal in den letzten Jahren um ein vielfaches potenziert. Smartphones sind leistungsfähiger als eine Xbox 360. Konsolenhersteller können sich es nicht leisten, ihre Schätzchen wie in PS2-Zeiten 8 Jahre am Tropf hängen zu lassen. Es ist nunmal leider so.
Auch ich bin nicht glücklich darüber, dass meine PS4 und One bald nur noch Low-Power-Varianten sind. Aber so wie PC-Gamer alle paar Jahre ihre GraKa tauschen ( nicht weil sie müssen, sondern weil sie ihr Hobby in höchstmöglicher Qualität genießen wollen), so werde auch ich zwangsläufig upgraden. Weil mir mein Hobby Spaß macht. So wie ein Paintballspieler immer bessere Marker und Ausrüstung kauft.

Wer diesen Weg nicht weiter beschreiten will, soll bitte die nächste Ausfahrt nehmen. Aber dann unterstelle ich auch, dass man das Hobby Gaming nicht wirklich liebt. Eben wie ein Motorradfahrer, der seine Maschine verkauft, weil die Versicherung die Tarife erhöht...

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
Also ist es was Schlechtes das bisher selbst Geringverdiener durch Konsolen in der Lage waren normal zu zocken? Die Schaffung einer 2-Klassenzockerschaft in dem die Bonzen das Gute und der Rest den Ausschuss bekommt und sich dafür dann am Besten noch Vorwürfe anhören muss (wegen Ausbremsung etc) ist erstrebenswert? Klar, es ist in jedem Bereich der Produktwelt so, aber war es wirklich so schlecht dass auf den Konsolen über Jahre wirklich alle gleichgestellt waren? Wenn ja, ok, dann liebe ich mein Hobby wirklich nicht genug.

Sorry aber die Aussage ist einfach Blödsinn, die Liebe zum Hobby daran zu knüpfen, wie viel Geld man dafür ausgeben will/kann. Filmliebhaber sind dann auch nur echte Fans wenn sie einen 60“er mit Highend-Anlage Zuhause stehen haben? Autofans müssen dann zwangsläufig Lambo fahren? Na Hallelujah...
 
Kommen dann alle PS4 Spiele nochmal als Remasterd?? Das wäre ja fast schon lustig.....

Auch wenn ich den leicht spöttischen Unterton natürlich vernommen habe, ist das, zumindest was die "hauseigenen" Exklusivspiele betrifft, wohl eher unwahrscheinlich, da diese ja durchweg hervorragend aussehen und auch stabil laufen.
Laut Sony soll es den Entwicklern aber wohl generell freistehen, "bestehende Spiele nach zu patchen"...

https://playfront.de/ps4-neo-alle-fakten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten pisst mich an, dass man "niedrige Ansprüche" habe, weil man vollkommen zufrieden mit einem Fallout 4, der Xbox One oder sonst was technisch "unzumutbarem" ist. Nehmt mal ruhig diese Energie, um euch über jeden Pixel zu streiten, aber für mich ist das einfach nur lächerlich und damit müsst ihr, die Erbsenzähler, dann klarkommen, wenn man euch auslacht.

Waren Sie nicht das Benutzerkonto, welches in der GT Sport News sich völlig übertrieben über die angblich schlechte Grafik beschwert hat?

Ich bezeichne dies als Doppelmoral. Ihr Benutzerkonto ist da besonders anfällig, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist.
 
Waren Sie nicht das Benutzerkonto, welches in der GT Sport News sich völlig übertrieben über die angblich schlechte Grafik beschwert hat?

Ich bezeichne dies als Doppelmoral. Ihr Benutzerkonto ist da besonders anfällig, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist.

Ist erlaubt. Solange die User dieses Forum nicht als Pfosten oder Ähnliches betitelt werden.
 
Zurück