PS5: AAA-Spiel bei Final Fantasy 15-Team in Arbeit - Gerücht

Es ist die Betrachtung eines Zeitraums von einem Jahr. MS hat mit der Xbox X gerade eine sehr gute Konsole gelauncht und Xbox live hat 67 Mio unique user pro monat. Das sind Faktoren, die es zu Zeiten der 360 so nicht gab und wie viele Konsolen mittlerweile verkauft wurden weiß ja niemand. Sicher ist nur das 2018 nach Angaben der NPD-Group bislang hervorragend für die Xbox läuft. Will daß auch garnicht immer wiederholen müssen, musste nur schmunzeln, als mal wieder der "sargnagel" rausgeholt wurde. Denke das sowohl MS als auch Sony noch eine Menge vor haben und das nun sogar Google und evtl auch Amazon in den Markt drängen wollen muss ja gute Gründe haben. ;)
 
Ich nehme an zu den XBox Live Usern zählen mittlerweile auch die vom PC?
Nun ja, die gab es ja zu 360 Zeiten noch nicht.
Ob man deswegen gleich vom stärksten Jahr seit bestehen der Marke sprechen kann? Ich weis ja nicht. Letzte Gen stand die XBox für mich jedenfalls deutlich besser da als jetzt. Aber ich bin ja auch kein Analyst. :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Fanboys der Playstation mögen hier zahlenmäßig zwar stärker vertreten sein, aber deswegen könnten wir uns doch trotzdem auch etwas respektvoller entgegnen. Die Playstation ist erfolgreich keine Frage. Die Xbox aber offenbar mittlerweile auch wieder und das ist doch etwas gutes und bewirkt das Sony sich im Konsolensektor nicht ausruhen kann. MS macht derzeit eben auch vieles richtig, siehe bspw die Meldung von gestern bzgl Playfab.

Was es nun mit der E3 und Sony auf sich hat finde ich zudem auch eine spannende Frage. :)
 
Tja, die Fanboys der Playstation mögen hier zahlenmäßig zwar stärker vertreten sein, aber deswegen könnten wir uns doch trotzdem auch etwas respektvoller entgegnen. Die Playstation ist erfolgreich keine Frage. Die Xbox aber offenbar mittlerweile auch wieder und das ist doch etwas gutes und bewirkt das Sony sich im Konsolensektor nicht ausruhen kann. MS macht derzeit eben auch vieles richtig, siehe bspw die Meldung von gestern bzgl Playfab.

Was es nun mit der E3 und Sony auf sich hat finde ich zudem auch eine spannende Frage. :)

Den Kommentar mit dem Begriff "Fanboy" starten und danach von Respekt reden.
Genau mein Humor.

PS. Wenn Sony wirklich nicht zur E3 kommt ist das für mich ein weiterer Hinweis das die PS5 eher früher als später kommt.
Die E3 wäre auch nicht nötig wenn man irgendwann im nächsten Jahr ein eigenes Event mit Bekanntgabe der PS5 und Cross Gen Line Up hält.
 
Sie sparen sich die Titel die jetzt in der Pipeline sind wohl für die PS5 auf, daher besser jetzt nicht mehr zuviel darüber reden. Der Sony Chef hat gesagt sie werden sich nun eine Zeit lang weg ducken bis es wieder neues zu erzählen gibt. Die Äusserungen lässt zudem darauf schließen mit den shows der Vergangenheit nicht mehr zufrieden gewesen zu sein, denn sonst würde man nicht nach "besser geeigneten" Kommunikationspkattformen suchen. Schon krass wieviel Bewegung derzeit in der Branche steckt.
 
Zurück