PSP Go: Neue Zweifel von den Verkäufern

Finde die PSPgo auch unnötig und viel zu teuer.
Als Mensch mit ner gewissen Sammelleidenschaft fällt das Teil für mich sowieso flach und um 100€ mehr bezahlen - wozu! für die gleiche Leistung (sogar kleineres Display) und ohne UMD Slot. (auch wenn ich Sony als Marke nicht schlecht finde, ist das meiner Meinung nach "kein recht guter Deal" - sieht mir eher nach nem Versuch aus mit überteuerter Hardware doch ein bisschen Umsatz zu erwirtschaften)
Kann mich mit der Idee gar nicht anfreunden mir meine Spiele nur noch downloaden zu können, Raupkopierer werden sie auch damit net in den Griff bekommen aber den Handel mit Gebrauchtspielen wird Sony damit wohl etwas unterbinden. :runter:
 
Angeblich kann man seine alten UMDs umwandeln...also erst mal noch die Kirche im Dorf stehen lassen, was den Punkt angeht.

Und wozu die Umstände, stell dir vor, ich hab eine PSP, da kann ich die UMDs einfach reinstecken und spielen. Klar möchte Sony die Gewinne am Spieleverkauf alleine einsacken und nicht mit Händlern teilen und natürlich ist Sony auch froh, wenn man ein Gerät ohne Laufwerk billiger produzieren kann. Ich kann nur hoffen, dass Sony diesmal die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat und sich die Leute nicht länger auf der Nase rumtanzen lasssen.
 
Als Sammler möchte man ja auch seine Spiele im Regal stehen haben und nicht einfach nur runterladen...was ja auch einige Zeit dauern wird und nicht wie bei einer UMD ohne warten funktioniert.
Das Design gefällt mir, aber 250 Euro sind nen zacken zu viel. Mehr als 200 dürfte sie nicht kosten. Ich frage mich echt, welcher Depp auf die Idee gekommen ist für das Ding.
Bei dem Preis müsste man ja denken, sie wäre für eine Zielgruppe mit nem durchschnittlichen Einkommen von 3000 Euro...aber Handhelds sind ja eher bei Jugendlichen beliebt und die haben oft gar nicht soviel Geld.
 
Wenn Sony die Kreativität und arbeitswut doch einfach auf Ihr Flaggschiff richten würde wäre es um die PS3 wohl besser bestellt denke ich.
 
tzzzz...sony sollte sich schämen!
Die wolle nur unsa geld:autsch:
un dann wolle se noch ,dasss ma mit na kreditkarte zahle solle... -.-
das wird ja imma bessa xD
 
Und wozu die Umstände, stell dir vor, ich hab eine PSP, da kann ich die UMDs einfach reinstecken und spielen. Klar möchte Sony die Gewinne am Spieleverkauf alleine einsacken und nicht mit Händlern teilen und natürlich ist Sony auch froh, wenn man ein Gerät ohne Laufwerk billiger produzieren kann. Ich kann nur hoffen, dass Sony diesmal die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat und sich die Leute nicht länger auf der Nase rumtanzen lasssen.
Du sollst dir natürlich alle Spiele nochmal extra runterladen :D
Einerseits zweifel ich nicht nur an der Spiele-Bibliothek wenn man sie nicht umwandeln kann,andererseits wär die möglichkeit die Spiele umzuwandeln ein Freifahrtschein für Raubkopien.Wundern würde es mich nicht,ist ein Download auch komplett wertfrei,da er nicht wieder verkauft werden kann - und ich glaube da liegt die Idee dahinter.
Das viele Leute sammeln oder sich viele ein neues Modell eines Handheld oft zusätzlich holen (na,woher kommen die hohen DS Verkaufszahlen?Japaner sammeln Special Editions!) hat Sony wohl noch nicht gehört.
 
Ich glaube auch nicht an einen Erfolg der PSPgo.
Nur DL Games und nur 16GB die man nichtmal verbessern kann? Keine verbesserung der Steuerung (neue Tasten) und ein Design das eher hinderlich beim zocken sein dürfte. Zumindest für mich.
3 Mobile Konsolen haben es mir auf grund ihres Designs besonders angetan. GBA (außer SP) n-gage (die ersten beiden Modelle) und PSP (außer go). Alle 3 verbindet eins: die Tasten liegen Links und Rechts vom Display. Der PSP fehlte der 2te Analogstick. Das wollten Gamer seit den ersten Stunden der PSP. Außerdem bietet ein Touchscreen heutzutage viel Spaß beim Zocken und die Gamer haben dies ebenfalls gewünscht. Gabs aber nicht. Integrierter GSM/UMTS Zugang für Mobiles Surfen ohne abhängigkeit von WLAN APs wurde auch schon lange gewünscht. Multi-UMDs mit Film und passenden Games... angekündigt aber es gab nur sehr sehr wenige. Statt dessen läßt man die UMD weg.

Sony weiß genau wie schwer es in einigen Ländern ist Games über 16 Jahren Altersfreigabe Online über ein eigenes Portal zu vertreiben. Trotzdem bietet man darüber die einzige möglichkeit an, an Games zu kommen.

Sicher, wer drüber mal Nachdenkt kommt auch auf die Idee, das Sony ja nichts weiter vorhat als mit einer Revision der aktuellen PSP Generation die nur DL games bietet, zu testen wie gut sowas ankommt, um zu sehen ob es möglich wäre eine PSP2 auch nur mit DL Games am Markt zu etablieren.
Das ist ja auch keine leichte Entscheidung. Eine Floppende Rev. verschmerzt man leichter als eine Floppende Next Generation Konsole.
In dem sinne finde ich es gut. Jedoch hätte man auch Neuerungen bringen müssen, die ein klarer Vorteil gegenüber vorhergehenden PSP Modellen sind. Immerhin haben die meisten Fans Mobiler Konsolen ja bereits eine PSP und regen sich eher über fehlende neuen Games auf, weniger über Fehler oder Mängel der Hardware.

Desweiteren nervt mich an Sony auch das sie bei fast jeder Revision oder neuen Konsolen Generation auch Anschlüsse verändern wodurch bereits vorhandene Hardware unbrauchbar wird.
Beispiel: Ich habe viele Headsets der ersten PSP generation weil Freunde die ich kenne die nie genutzt haben. Ich hab sie gefragt ob ich die haben kann und bekamm sie Geschenkt oder konnte sie günstig abkaufen. Nachdem ich dann mit SOCOM FTB 1 und 2 auch das beigelegte Mikro nutzen konnte sind die original Headsets sehr Wertvoll geworden. Immerhin gabs viele PSP 1000 Pakete denen kein HS beilag und Nachkaufen konnte man es auch nicht.
Ab der PSP 2000 waren alle meine HS nutzlos da sie nicht mehr passten. Es gab auch keine mehr im Paket zur PSP, also musste man die nicht billigen HS nachkaufen. Und mit der kommenden Rev. kann ich die wieder nicht nutzen. Keiner der immer noch vorhandenen PSP Online-Spieler-Gemeinde.

Bald kommt SOCOM FTB3 und es wird wieder Leute geben die kein HS nutzen können weil man nicht durchsieht was überhaupt geht. BT oder nicht Kabel oder nicht, welche Revision hab ich, was für Hardware benötige ich, wird es FTB3 überhaupt als DL im Store geben? Auch in Deutschland? usw.

Keine der bisherigen Revisons habe ich als Fan verpasst. Die PSPgo lasse ich erstmal aus. Nächstes Jahr auf unserem Clantreffen werden wieder mehr PSP Spieler bei sein (da mit FTB3 wir auch wieder mehr PSP Online spielen werden). Da haben dann sicher auch einige eine PSPgo und ich kann mir die dann mal ansehen. In meinem Ort und innerhalb von 30km werden keine Konsolen und Spiele angeboten, außer NDS und Wii, sowie Games im Verleih.
Ich arbeite Montag bis Samstag (gleich auch wieder 12-20Uhr) und komme auch nirgends hin um mal ne neue PSP zu testen. Und da ich bei eben der PSPgo solche bedenken habe und sie so vergleichsweise teuer ist (teurer als ne 360 immerhin) muss ich auf sie verzichten.
 
Man muss meiner Meinung nach erstmal bis zum Verkaufsstart der "PSPGo" abwarten bevor man irgendwelche Prognosen abgibt. Kann sich ja bekanntlich alles noch ändern...
 
Man muss meiner Meinung nach erstmal bis zum Verkaufsstart der "PSPGo" abwarten bevor man irgendwelche Prognosen abgibt. Kann sich ja bekanntlich alles noch ändern...
Das stimmt...allerdings geht es ja um Download-Titel und darauf eine Konsole/Handheld aufzubauen - und fast jeder hier würde sich eher für 20€ ein Spiel im Laden kaufen als für 5€ als download...und die Möglichkeit das sie das tun ist selbst null.Zudem ist die PSPGo ja nicht technisch leistungsfähiger.
Ich wüsste nicht das jemand eine DL-Konsole will,also ist die Prognose eines Flops nicht weit hergeholt.
Wenn das Konzept erfolgreich wird,willkommen in der Next-Gen ohne Discs...das ende meiner über 20-jährigen Zockerkarriere.
 
Ich glaube das wird ne Schlappe für Sony. So wie sie die erste PSP jetzt schon schleifen lassen und ich glaube nicht das dieses Internetgedöns für Kinder geeignet ist. Ganz zu schweigen von der Technik. Voll die Gurke:runter:
 
Zurück