"Laut John Carmack sei dafür der massive Mangel an Grafiktreiber-Support verantwortlich. So hatten sich Besitzer von NVidia- und ATI-Grafikkarten immer wieder über Grafikfehler beschwert."
Da zeigt sich, wer ein Noob ist, muss zuerst googeln, ob es noch andere gibt
Mit was haben denn die Leute entwickelt? Mit Treibern, die es noch nicht gibt? Mit einer Spezial-Entwickler-GraKa mit Spezial-Treiber?
Eigentlich schade für das Teil, denn grundsätzlich war alles da, was man für ein Spiel braucht. Man kann ja noch nicht mal sagen, dass die Quests übler als in anderen Spielen waren, obwohl das schamlose Backtracking und die Fahrzeuge an den immer gleichen Stellen unterwegs natürlich genervt haben. Die meisten Spiele sind nur Geballer und in den meisten gibts keine Armbrüste, Wurfklingen und Bomben-Autos, sowie Crafting dafür. Und trotzdem: ich habe es ein Mal durchgezockt, dann war der Ofen aus, ein Zeichen dafür, dass es mein Unterbewusstsein nicht als reinen Schrott einstufte, aber trotzdem keinen rechten Gefallen daran fand.
Liegt vielleicht daran, dass alles auf offene Welt zeigt, es schlussendlich aber nur ein Schlauchshooter ist, wo es unterwegs nichts zu entdecken gibt. Nicht so wie in Fallout 3, indem ich mich in einen Entdeckungsrausch steigerte und die Welt regelrecht nach neuen Dungeons abscannte.
Und grafisch: mein PC war damals passsend zum Release von Rage abgeraucht, ich zockte es deshalb auf meiner XBox durch. Beide Versionen teilen sich den Umstand, dass man auf einem kleinen Fleck zwischen Hui und Pfui alles sehen kann, nachdem es mal geladen hat, wobei ich zumindest das Nachladen auf meinem PC für erträglich halte. Manche Felsen würden keinem Spiel Schande machen, aber vor einem hat es ganze Partien mit grausamen Texturen. Die Gebäude in der Unterwelt sah übler aus, als selbst für eine Konsole angemessen ist und beide Versionen teilen sich die fast völlig fehlende Tiefenunschärfe, die manches verbinden oder verbergen könnte. Schade.