Rage im Test: So wertet die internationale Fachpresse

Man kann nie objektiv genug sein, Problem besteht wenn man zu subjektiv ist. 4Players vergibt nicht im Dauerakkord Spitzenwertungen und das macht sie bei weitem seriöser als bspw. Magazine wie Gamestar.
 
Würdest du dir nicht auch komisch vorkommen, wenn die ganzen charaktere mit dir reden, aber der eigene Charakter sagt keinen Ton?
nun bei anderen spielen hatt mich das nie gejuckt, Aber irgendwas musste die ja noch als kritikpunkt rauspicken.
in der doom reihe hatt Noch nie der chara was gesagt oder bei anderen von ihnen egal...
 
nun bei anderen spielen hatt mich das nie gejuckt, Aber irgendwas musste die ja noch als kritikpunkt rauspicken.
in der doom reihe hatt Noch nie der chara was gesagt oder bei anderen von ihnen egal...

Was hast du nur immer mit deinem "mussten sie ja noch, musten sie ja noch". Es gibt Magazine, die haben das spiel mit 70-75% gewerten. Mussten die sich auch die Fehler aus den Fingern saugen?

Mir persönlich würde es nicht passen, wenn mein Charakter nix sagt. Ok, wenn er so ein Müll redet wie Duke Nukem, würde es mir auch nicht passen.
 
Korrektur: Was 4players angeht, meinte ich statt objektiv, dass sie zu subjektiv sind.
 
Link redet bei Zelda auch nicht, bzw. ganz Zelda hat keine Sprachausgabe und dennoch bekommen die Zeldaspiele regelmäßig Spitzenwertungen, weil es eben Zelda ist. Es kann nicht angehen, wenn man bei gewissen Spielen Punkte abzieht, wenn der Charakter nicht spricht und bei anderen Spielen wird das Schweigen toleriert.

Genauso unglaubwürdig ist es, wenn man bei Gears of War 3 bemängelte, dass langsam die Luft im Gameplay (Deckungssystem) rausgeht, während es bei Super Mario nach über 25 Jahren und unzähligen Spielen überhaupt keine Kritik diesbezüglich gibt, obgleich das Gameplay auch stets dasselbe blieb.

Wenn man professionell Spiele kritisiert, sollte man auch alle Spiele nach denselben Kriterien beurteilen und seinen eigenen Geschmack nicht bevorzugen.
 
spielekritiker sind eh die schiedsrichter vom fußball, keine sau kann die leiden; er kann es nie beiden parteien recht machen ;)

manche betreiber von seiten stehen halt auf simple rollenbrett spiele & die werden in dem fall auch hochgelobt, die leutz die auf simple rollenbrett spiele stehen sagen dann nartürlich auch das die seite rockt & alles andere schrott, ist doch die nartürlichkeit des menschen :D

aber am besten ist es immer noch selber das game anzuzocken & selbst zu beurteilen wie es ist ob es nun ne demo ist oder beim kumpel oder gar sofort gekauft & wieder verkauft, so hat jeder halt ne lextion draus gelernt ;)
 
Korrektur: Was 4players angeht, meinte ich statt objektiv, dass sie zu subjektiv sind.

Ach verdammt, zu spät.
Wollte dich gerade verbessern.^^
Naja, sie sagen es ja auch selbst, dass alle Tester da zu 100% subjektiv sind. Von daher versehe ich nie die Aufregung, über die Wertungen da.

Also ich mag die 4players Test sehr.
Was sie für Prozent Wertungen geben, ist mir eigentlich Schnuppe.
Das was zählt, ist der Inhalt der Reviews an sich. Der entscheidet, ob mir ein Spiel zusagen könnte, oder nicht.
Und der Inhalt ist bei den 4players Tests, ist immer durchweg gut, wie ich finde.

Zu den internationalen Wertungen zu Rage kann ich sagen, dass ich das erwartet habe.^^
Aber das Überspiel, ist es wie man sieht dann doch nicht geworden.
Aber das muss es auch nicht.
Es schient ne Menge Fun zu machen und das reicht mir.
Nicht erfüllte Erwartungen hin oder her.
 
Link redet bei Zelda auch nicht, bzw. ganz Zelda hat keine Sprachausgabe und dennoch bekommen die Zeldaspiele regelmäßig Spitzenwertungen, weil es eben Zelda ist. Es kann nicht angehen, wenn man bei gewissen Spielen Punkte abzieht, wenn der Charakter nicht spricht und bei anderen Spielen wird das Schweigen toleriert.

Wer macht das?

Genauso unglaubwürdig ist es, wenn man bei Gears of War 3 bemängelte, dass langsam die Luft im Gameplay (Deckungssystem) rausgeht, während es bei Super Mario nach über 25 Jahren und unzähligen Spielen überhaupt keine Kritik diesbezüglich gibt, obgleich das Gameplay auch stets dasselbe blieb.

Mach mal halblang. Ich vergöttere Gears Of War, aber ein Super Mario Galaxy bspw hat allein in den ersten zwanzig Minuten mehr innovative Gameplayideen abgefeiert als die GOW-Serie in allen 3 Teilen zusammen.
 
Samstag habe ich das erste mal gezockt und das Game ist wirklich gut....Heute habe ich dann mein Shirt bekommen womit ich die ganze Zeit im Laden stehen musste. Lustig ist, dass man mit so nem Teil wirklich auffällt^^ Direkt noch ein paar Vorbestellungen klar gemacht:D

Was das Spiel angeht kann ich nur sagen, dass man es spielen sollte! Ich konnte bisher wenig mit dem Titel anfangen bis ein Arbeitskollege mich darauf aufmerksam gemacht hat! Und ich bin hin und weg:)

Mit den Wertungen bin ich übrigens voll und ganz einverstanden:)
 
die tests lesesn sich schon mal gut. Werd ich mir auf jeden fall zulegen
 
An Hey du,

Super Mario und Zelda sind tolle Spieleserien, Gears of War aber auch und Zelda und Super Mario lassen sich nicht miteinander vergleichen, da Super Mario ein Jump N Run, Zelda ein Action-Adventure und Gears of War ein Shooter ist.

Es geht darum, dass man gewisse Spiele für etwas kritisiert, während man bei anderen Spielen in diesem Punkt ein Auge zudrückt, was weder gerecht noch korrekt ist.
 
An Hey du,

Super Mario und Zelda sind tolle Spieleserien, Gears of War aber auch und Zelda und Super Mario lassen sich nicht miteinander vergleichen, da Super Mario ein Jump N Run, Zelda ein Action-Adventure und Gears of War ein Shooter ist.

Es geht darum, dass man gewisse Spiele für etwas kritisiert, während man bei anderen Spielen in diesem Punkt ein Auge zudrückt, was weder gerecht noch korrekt ist.

Da hast du ja recht. Ich habe allerdings auch nicht diese Spiele direkt miteinander verglichen sondern nur dargelegt, dass ich denke, dass sich ein Super Mario im Gegensatz zu einem GOW gameplaytechnisch von Spiel zu Spiel um einiges mehr weiterentwickelt hat und eben nicht stets gleich geblieben ist, wie du behauptet hast.
Stagnation kann man den Mario-Spielen imo nicht vorwerfen.

Welche Tester haben denn nun bei Rage die fehlende Sprachausgabe kritisiert, obwohl sie das bei Zelda nicht getan haben?
 
Welche Tester haben denn nun bei Rage die fehlende Sprachausgabe kritisiert, obwohl sie das bei Zelda nicht getan haben?

Gar keiner. Bei Zelda und Mario wird regelmäßig kritisiert, dass es "überhaupt" keine Sprachausgabe hat, gerade von 4players.
 
Eben. Ich wollte ihn ein bisschen aus der Deckung locken. :D
Sind halt wieder nur die Reaktionen von ein paar Enttäuschten, die jetzt selber Argumente an den Haaren herbeziehen müssen - ein Vorgang den sie eigentlich gewissen Testern unterstellen wollen.
 
Korrektur: Was 4players angeht, meinte ich statt objektiv, dass sie zu subjektiv sind.

Dafür dass sie zu subjektiv sind, schaffen sie es auf erstaunliche Weise ihr Wertungssystem stärker auszunutzen als andere, was alles ist aber sicher kein Zeichen für zu starke Subjektivität. Auch wenn 4Players selbst davon spricht, unterm Strich sollte es einem die unkritische Fachpresse zu denken geben, die Probleme damit hat Kritikpunkte als solche nicht nur zu nennen sondern darüber hinaus auch in die Wertung mit einfließen zu lassen, wenn sie sie nicht einfach unter den Teppich kehren.
 
ich habe es seit heute, bei mir stellte sich sofort ein borderlandsgefühl ein. das spiel sieht großartig aus und spielt sich auch so (real und comic optik gemischt) . die texturen laden deutlich besser auf xbox (etwas schärfer) und sollte bei multikonsoleros bevorzugt werden derzeit (vergleich bei meinem händler). die 4players bewertungen sind eher subjektiv zu betrachten, mir reicht die bayonetta bewertung mit 93% um mein urteil zu fällen (theoretisch) ! heutzutage schaue ich mir lieber gameplayvideos an statt die tests zu lesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist ungelogen der absolut grösste Scheissdreck....Schreiben die, der offizielle Veröffentlichungstermin sei der 7. Oktober 2011, aber das Teil kann man sich erst um ca 03:00 Uhr ziehen. Was für ne *"*ç%%& ç*"*¦@#°%&!!!!

Gabe du alter Fettsack shalt das Teil endlich frei!
 
Zurück