Resident Evil 5: DLCs aus Hauptspiel geschnitten?

Story DLC

Also, ich finde es jetzt nicht so schlimm mit dem DLC. Gears of War 2 hat es schon gemacht, The Force Unleashed hat es jetzt auch schon zweimal gemacht und keinen hat es gestört.
Jetzt auf einmal is die große abzock Panik da :autsch:
Wer es nicht kaufen will braucht es nicht zu kaufen, ich will nicht wissen wie viel schon der schere zum opfer gefallen is, wo es noch keinen DLC gab :( nur weil ihr alle angepisst seit, weil es nicht beim hauptspiel dabei war, wer weiss wann man das entschieden hat ob es überhaupt rauskommt od. nicht. Ich find das nicht so schlimm, wie ihr alle tut und versteh auch nicht diese Einwände zu Story DLC.

Ich empfinde es nicht als abzocke, sondern als Geschenk der Entwickler, das sie sich die Zeit nehmen und die arbeit antun, das sie uns weiter ins spiel blicken lassen.
 
Den ganzen Entwicklern geht es doch alle nur darum den Gamer das Geld aus der Tasche zu ziehen.Das was sich Capcom sich hier erlaubt ist aber eine bodenlose Frechheit und als Protest sollte sich keiner die DLC herunterladen.Hoffe sie machen dadurch nur wenig Gewinn.Vielleicht würde sich dann was an ihrer Ansicht ändern.

Der 5.Teil war ja für mich sowieso bei weitem nicht so gut wie der 4.Teil.Den Typen würde ich am liebsten mal was erzählen.
 
Ein Geschenk der Entwickler? Sorry wenn ich das so sagen muss, aber das ist dumm. Wenn Spielinhalte rausgenommen werden um sie extra zu verkaufen ist das kein Geschenk sondern Abzocke.
In der Vergangenheit wurden rausgeschnittene Dinge zu Addons waren aber nur ein Bruchteil von diesem Addon. Für die 20-30 Euro hat man dann noch einiges mehr gekriegt, echte Inhalte die nach dem Produkt geplant, entwickelt, hergestellt und verpackt wurden.

Wenn man DLCs die Spielinhalte waren aber als Geschenk empfindet, sollte man sich wirklich nochmal hinsetzen und nachdenken.
 
Ja das ist schon hart was da zu hören ist.Zahlt man schließlich viel geld für ein Spiel und dann hört mann das was rausgeschnitten ist um es den Verbraucher später nochmal das Geld aus der Tasche ziehen zu können,klar,bei der Fangemeinde die Resident Evil hat werden Freaks wie ich und andere nicht drum rumm kommen und es uns trotzdem herholen.

Wir können nur hoffen das das nicht "öfter" vorkommt,wobei ich aber glaube das es nicht das Letzte war was wir von solchen Verarschungen seitens Capcom zu hören bekommen,da werden sich andere Publisher sicherlich auch eine Scheibe davon abschneiden.:runter::motz::autsch:
 
Wie schon bei ACII auch hier mal wieder nur reine Abzocke :runter::runter::runter:
So langsam werden mir die ganzen Raupkopierer immer sympatischer. Den wen die Entwickler faire Käufer auch noch so verarschen, dann verdienen sie es eigentlich wen ihre Spiele in den regalen stehen bleiben!!!
 
ich weiß ja net ob des so klug ist des offen so zu sagen, ich finde es unnötig, somit zieht man sich bloß die (verdiente) wut der zocker zu
 
hab ja schon ausfürlich beim thema zu assassins creed meinen senf abgegeben.
das ist wirklich das allerletzte, was sich die entwickler da erlauben. das schient immer mehr in mode zu kommen, separat nochmal abzocken zu wollen.
 
Ist das wieder ein tolles rumgejammer hier! Was wollt ihr jetzt machen? Die Games boykottieren? :ugly:
 
Also, ich finde es jetzt nicht so schlimm mit dem DLC. Gears of War 2 hat es schon gemacht, The Force Unleashed hat es jetzt auch schon zweimal gemacht und keinen hat es gestört.
Jetzt auf einmal is die große abzock Panik da :autsch:
Wer es nicht kaufen will braucht es nicht zu kaufen, ich will nicht wissen wie viel schon der schere zum opfer gefallen is, wo es noch keinen DLC gab :( nur weil ihr alle angepisst seit, weil es nicht beim hauptspiel dabei war, wer weiss wann man das entschieden hat ob es überhaupt rauskommt od. nicht. Ich find das nicht so schlimm, wie ihr alle tut und versteh auch nicht diese Einwände zu Story DLC.

Ich empfinde es nicht als abzocke, sondern als Geschenk der Entwickler, das sie sich die Zeit nehmen und die arbeit antun, das sie uns weiter ins spiel blicken lassen.

sorry aber du hast ja total ein dran!
Wolltest glaub ich einfach nur allen wiedersprechen oder du arbeitest selber in dieser abzocker-branche!
Also ein "geschenk" definiere ich so, dass ich etwas geschenkt bekomme und zwar ohne etwas dafür zu bezahlen.
Is bei dir nen freibier für 5€ etwa auch nen geschenk?!

Spiele haben von anfang an alles zu enthalten, was von anfang an auch enthalten wa
und wenn nicht dann halt für lau nachgereicht.
Und wenns nicht dabei ist weil se nicht wissen wie se es einbringen sollen, dann sollen se das spiel ruhig solange verschieben bis se das gelöst haben!

In der letzten generationen der konsolen konnte man sich noch keine fehler erlauben.
Hätte man damals ein total verbuggtes spiel rausgebracht, dann wäre dieser fehler unwiederruflich gewesen für die entwickler.

Heutzutage arbeiten die entwickler nur noch halbherzig, bringen unfertige beta-versionen zum vollpreis auf den markt in der hoffnung das sich keiner beschwert!
Und wenn sich beschwert wird, wird einfach gepatcht.

Tut mir leid das ich so abschweife aber ich bin der meinung, das die komplette spieleindustrie zur kompletten abzocke muttiert in zukunft!
Das wird so lohnenswert das bestimmt die mafia mit auf den zug springt -.-

und wenn ich lese das die spiele in zukunft billiger werden, dann is das auch das mindeste.
Werde definitiv niemals mehr als 35€ für ein spiel ausgeben da ich ja eh nur die hälfte krieg.
Eigendlich sollten alle so denken aber solange sich zu viele auf die abzocke einlassen wird das nie aufhören.

Als letzen satz muss ich sagen, dass man kostenpflichtige dlc's niemals rechtfertigen kann wenn sie von anfang an ins spiel und sogar noch zur story gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wieder ein tolles rumgejammer hier! Was wollt ihr jetzt machen? Die Games boykottieren? :ugly:

Warum rumgejammer, eher gerechtfertigte Kritik und die Reaktion? DLCs werden wohl runtergeladen werden, immerhin wurde dafür bezahlt. Schlechte Reaktion wäre natürlich, wenn die Spiele runtergeladen werden, das wäre nicht gerechtfertigt.
 
Zurück