Resident Evil 5 - Test/Review: Ist es das erhoffte Horror-Spektakel?

@forti
is resident evil nicht schon sowas wie ein reboot?!
erzählt ja auch wie alles begann...
oder meinst das einfach der name bleibt aber nen komplett neue storry erfunden wird?
mir fällt gerade garnicht ein was ausser zombies zu resident evil passen würde :huh:
dinos!?.... aber das gabs ja schon alles...

ps: mein vergleich mir gears war doch nciht zu weit hergeholt ^^
 
@forti
is resident evil nicht schon sowas wie ein reboot?!
erzählt ja auch wie alles begann...
oder meinst das einfach der name bleibt aber nen komplett neue storry erfunden wird?
mir fällt gerade garnicht ein was ausser zombies zu resident evil passen würde :huh:
dinos!?.... aber das gabs ja schon alles...

ps: mein vergleich mir gears war doch nciht zu weit hergeholt ^^

Resident Evil ist eine eigenständige Reihe die auf ihre Art das Zombie-Thema interpretiert.

Ein Reboot eines Themas kann vieles sein:

- Eine komplette Neuausrichtung der Serie: Siehe Prince of Persia: Das neue Spiel hat bis auf viel Kletterei und Persien nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun. Neues Spielprinzip, komplett neuer Grafikstil, neue Figuren.

- Ein Neustart: Als Beispiel eignen sich die die Bond-Filme. Die Figuren sind die gleichen, ein paar fehlen (noch), die Reihe wurde einfach neu gestartet, modernisiert und zeigt die Entwicklung von Bond zu dem wie wir ihn kennen.

- Ein extremer Neustart: 'Der unglaubliche Hulk ignoriert den ersten Tei von Ang Lee völlig. Hulks Entstehungsgeschichte ist eine andere, die Figuren machen was anderes (sind aber die gleichen) usw.
...

Ein Reboot von RE könnte sein:
- Änderung des Spielprinzips bei gleichen Figuren und fortgesetzter Story
- Änderung des Spielprinzips, andere Figuren, neue Story (wobei da natürlich auch Zombies berücksichtigt werden können)
- irgendeine x-belibiebige Kombination aus dem genannten

Wenn man von Reboot spricht, wird es aber mit Sicherheit keine simple Fortsetzung.
 
Am Ende des testes... wie kann man sowas ûberlesen !?
lies die letzte Seite mal sorgfältig... :(

Das stimmt so aber nicht:
- die Discs des Spiels sind weltweit identisch, d.h. auch die Japaner und Amis haben unsere Spieledisc.
- das Spiel ist somit überall uncut
- es wäre nur eine softwareinterne Zensur möglich, d.h. dass man je nachdem auf welche Sprache die Konsole gestellt ist eine unterschiedliche Ausgabe erhält.

So wie bei Uncharted: Auf Japanisch oder einer japanischen Konsole: Cut. Gleiche Disc auf deutscher Konsole: Uncut.

Ich habe das Spiel in Deutsch gespielt: Das Spiel ist blutig genug. Unterschiedliche Trefferzonen, platzende Köpfe, platzende Gegner...in realistischer Art und Weise. D.h. eine angemessene Portion Blut. Nicht comichaft wie bei Unreal oder Gears bspw.
 
Das stimmt so aber nicht:
- die Discs des Spiels sind weltweit identisch, d.h. auch die Japaner und Amis haben unsere Spieledisc.
- das Spiel ist somit überall uncut
- es wäre nur eine softwareinterne Zensur möglich, d.h. dass man je nachdem auf welche Sprache die Konsole gestellt ist eine unterschiedliche Ausgabe erhält.

So wie bei Uncharted: Auf Japanisch oder einer japanischen Konsole: Cut. Gleiche Disc auf deutscher Konsole: Uncut.

Ich habe das Spiel in Deutsch gespielt: Das Spiel ist blutig genug. Unterschiedliche Trefferzonen, platzende Köpfe, platzende Gegner...in realistischer Art und Weise. D.h. eine angemessene Portion Blut. Nicht comichaft wie bei Unreal oder Gears bspw.

-Gut! Also müsste ich auf us spielen, lassen sich dort dt untertietel zuschalten?
2. Hatte mal gehört das in der us von Unchartet, im/am U-Boot Hakenkreuze zu sehen sind, welche in dt der schere zum Opfer fiehlen. Weisst du da was...? :confused:
 
-Gut! Also müsste ich auf us spielen, lassen sich dort dt untertietel zuschalten?
2. Hatte mal gehört das in der us von Unchartet, im/am U-Boot Hakenkreuze zu sehen sind, welche in dt der schere zum Opfer fiehlen. Weisst du da was...? :confused:

Uncharted war multilingual, d.h. es ist sehr unwahrscheinlich.

Bei RE5 ist die Sprache immer Englisch. Die Untertitel richten sich einzig und allein danach wie Deine Konsole konfiguriert ist.
 
RE5 (88%) hat bisher leicht schwächere Noten erhalten als Killzone 2 (90%, critify.de). Ein weiterer Grund, Tests nicht mehr ernst zu nehmen. Im Gegensatz zum monotonen Dauergeballer ohne Höhepunkte (auch Killzone 2 genannt), ist RE5 ein echter Schatz. Ich habe es durch. Und es gefiel mir DEUTLICH besser als Killzone. Bei Killzone reizt mich nichts, es nochmal zu spielen. Bei RE5 werde ich sofort den nächsten Durchgang starten. Geile Grafik, fette Bossgegener, viele Höhepunkte, viel Abwechslung, guter Sound. Und ICH liebe auch die Steuerung...
 
RE5 (88%) hat bisher leicht schwächere Noten erhalten als Killzone 2 (90%, critify.de). Ein weiterer Grund, Tests nicht mehr ernst zu nehmen. Im Gegensatz zum monotonen Dauergeballer ohne Höhepunkte (auch Killzone 2 genannt), ist RE5 ein echter Schatz. Ich habe es durch. Und es gefiel mir DEUTLICH besser als Killzone. Bei Killzone reizt mich nichts, es nochmal zu spielen. Bei RE5 werde ich sofort den nächsten Durchgang starten. Geile Grafik, fette Bossgegener, viele Höhepunkte, viel Abwechslung, guter Sound. Und ICH liebe auch die Steuerung...

Äpfel und Birnen. ;)
 
Ich hab R.E 5.Und bin bislang leider entäuscht.Ich hatte es vorbestellt und mich sehr drauf gefreut.
Bin jetzt im 2.Abschnitt und habe jetzt schon Probleme mit der Steuerung.Das Nervt.Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.:(
 
Mich nervt der Item-Glitch... Etwas erspielen zu müssen, das andere geschenkt bekommen bremst meine Motivation doch stark... Genauso ein hoher Schwierigkeitsgrad... Wie soll man sich mti etwas "schmücken", wenns mit ein bissle glitchen total geschenkt ist? :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie lange mich der Teil motivieren wird...


Edit: lol, just jetzt klingelts und der DHL-Futzi steht mit nem Amazon.uk-Paket vor der Tür ^^
Jemand Lust zu glitchen heute Abend? ^^ Bevors nicht mehr möglich ist will ich die Kohle ran haben... Dann spiele ich halt mit nem Offset von ner Millionen, aber den Groschen möcht ich bei seite haben ^^
Wäre dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hat das teil mal abgrundtief versagt. Hab die demo gespielt und find die steuerung einfach zum kotzen.Dead Space hats doch gezeigt wies geht!
 
Resident evil 5

Mein Freund hat Resident Evil 4 und will sich den 5 Teil holn und will mit mir das spielen und was ich hier alles gehört hab , das wird super.
 
für mich hat das teil mal abgrundtief versagt. Hab die demo gespielt und find die steuerung einfach zum kotzen.Dead Space hats doch gezeigt wies geht!

Aber allein die Tatsache das es hier umleben und tod geht macht dieses Spiel doch einzigartig;):)

Wird woll ein Super Spiel so viel Rummel hat kein anderes spiel gehabt.
Dieses Spiel wird zum Game 2009 einfach Gigantisch:hoch::D:nice::nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resident Evil 5

"Ist es das erhoffte Horror-Spektakel?" - Ich würde nach gut 6std. Spielzeit sagen, dass es ein super Action-Spektakel ist. Der Horror bleibt zwar etwas auf der Strecke, dafür rockt es hier ohne Pause. Ein Lob an die Entwickler, die endlich ein Koop-Modus eingebaut haben. Das macht das Spiel wirklich zu einem Top-Spiel!! Wer einen Freund oder eine Freundin zur Stelle hat, sollte hier wiiiirklich zugreifen! :D
 
Resident Evil 5

Es ist ein wirklich gutes Spiel aber leider kein Horror-Survival mehr :(
Trotzdem :hoch: Daumen hoch :hoch: ein Klasse Spiel!
Die Mitarbeiter von der USK sollte man in die Ecke treten dafür das die den Versus-Modus in Deutschland nicht freigeben da arbeiten anscheinend nur Idioten :autsch::motz:
 
Resident Evil 5 ist ein super Spiel nur schade das etwas wenig Horror vorhanden ist
 
Dass spiel ist geil aber Resi 6 sollte mir gefälligst so viel angst machen, dass ich mich nicht mehr in den nächsten Raum kann. Ich will richtig zittern!!! Also liebe entwickler tut es!! Macht es zum Heftigsten spiel des Jahres!!!
 
es ist actiongeladen, es ist unterhaltsam - aber es ist nicht wirklich gruselig.
spielt sich wie ein hollywood-action movie mit viel rumrennen, explosionen und 'coolen sprüchen'. natürlich bleibt auch das ballern nicht aus aber da die gegner NUR schwarze sind, kommt man sich auf merkwürdige weise... beim zocken vor wie ein nazi / rassist... ^^
( andererseits dachte capcom vielleicht, es sei rassistisch immer nur resident evil games mit überwiegend weissen zombies zu machen und die schwarzen auszuschliessen...)
 
Zurück